Videos:

Das Videocenter wird geladen ...

Ferienzeit – auch für die Stars

St. Tropez, 31.07.14: Jetzt im Hochsommer gönnen sich auch die Stars ein paar Tage Auszeit. Das muss aber gar nicht immer der pure Luxus sein. David Beckham und Shakira mögen es offenbar dieses Jahr eher bodenständig.

Fußball: U19 will EM-Titel nach Deutschland holen

Budapest, 31.07.14: Die U19-Junioren des DFB greifen bei der EM in Ungarn nach dem Titel. Die offensivstarke Mannschaft von Trainer Marcus Sorg steht im Finale gegen Portugal, nun soll der Pokal "mit aller Macht" nach Deutschland gehen.

Rhythmus und Reime: Journalisten rappen im Senegal

Dakar, 31.07.14: Rhythmus und Reime – das ist das Motto dieser rappenden Moderatoren. Jeden Freitag präsentieren sie ihre Nachrichten der etwas anderen Art auf einem senegalesischen Lokalsender. Ihr Blick auf den Tag vereint Kunst und Journalismus.

Der BVB in Bad Ragaz: Kehl nicht mehr Käpt'n

Bad Ragaz, 31.07.14: In den Schweizer Bergen bereitet sich Borussia Dortmund mit den Neuzugängen Ciro Immobile und Adrián Ramos auf die neue Saison vor. Kapitän Sebastian Kehl gab überraschend bekannt, dass er von seinem Amt zurücktritt.

Neu im Kino: "The Purge 2: Anarchy"

Die "Säuberung" steht an. Für zwölf Stunden sind die Menschen vogelfrei. Kein Polizist, kein Richter eilt zur Hilfe. Die Maßnahme wird "Purge" genannt und soll das gesellschaftliche Gleichgewicht wieder herstellen. Teil zwei des Kinohits "The Purge".

Rehm nicht für EM nominiert: "Muss das jetzt verdauen"

Leverkusen, 30.07.14: Der unterschenkelamputierte Weitspringer Markus Rehm, der am Wochenende deutscher Meister wurde, ist vom Deutschen Leichtathletik-Verband nun doch nicht für die EM in Zürich nominiert worden. Es herrscht Enttäuschung.

Schaaf: "Nationalspieler sind an ihrer Leistungsgrenze"

Mannheim, 30.07.14: Für die Bundesliga-Trainer Thomas Schaaf von Eintracht Frankfurt und den Stuttgarter Armin Veh ist die Belastungsgrenze der Fußball-Nationalspieler längst erreicht. Beide monieren zu kurze Pausen und Zeit zur Regenaration.

Sorg vor EM-Finale: "Wir wollen das Ding"

Budapest, 30.07.14: Die deutschen U19-Junioren blicken dem Finale der Fußball-EM in Ungarn am Donnerstag gegen Portugal gelassen entgegen. Bisher konnte sich das Team von Trainer Marcus Sorg stetig steigern. Nun will die DFB-Auswahl auch "den Pott".

Wacken: Das Bier ist kalt gestellt

Wacken, 30.07.14: Zehntausende Metal-Fans sind in Wacken angekommen. Bis zum Wochenende bevölkern die Festivalbesucher das verschlafene Dörfchen in Schleswig-Holstein. Das Festival jährt sich nun bereits zum 25. Mal.

2. Bundesliga: Optimismus vor neuer Saison

Düsseldorf, 30.07.14: Helmut Schulte, Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf und Marc Arnold, Sportlicher Leiter von Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig, blicken jeweils mit Optimismus auf die kommende Saison der 2. Fußball-Bundesiga.

FC Bayern auf US-Tour - vorerst ohne Rummenigge

München, 30.07.14: Neun Tage Training und Testspiele: Der FC Bayern ist in die USA aufgebrochen. Das Fehlen von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kam jedoch überraschend. Dieser muss wegen Visa-Problemen später in die USA reisen.

EM-Titel mit Signalwirkung: DFB-Generalsekretär stolz

Mannheim, 30.07.14: DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock ist stolz auf die U19-Junioren. Das Team kämpft bei der EM in Ungarn am Donnerstag gegen Portugal um den Titel. Für Sandrock auch ein Erfolg des U19-Trainers Marcus Sorg.

Kehl tritt als BVB-Kapitän zurück

Bad Ragaz, 30.07.14: Sebastian Kehl wird Borussia Dortmund nicht länger als Kapitän aufs Feld führen. Das gab der 34-Jährige im Trainingslager im schweizerischen Bad Ragaz bekannt. Wer Kehls Nachfolge antritt, steht noch nicht fest.

Weltmeister-Empfang für Sami Khedira in Fellbach

Fellbach, 30. Juli 2014: Mit einem großen Fest auf dem Sportplatz des TV Oeffingen ist der Fußballweltmeister Sami Khedira in seiner Heimat empfangen worden. Wir haben gefragt, was die Fellbacher über ihren Star sagen.

Hauptwasserleitung bricht und überschwemmt Universität

Los Angeles, 30.07.14: Am Sunset Boulevard in Los Angeles ist eine Hauptwasserleitung gebrochen. Die UCLA, eine Universität, trifft das besonders hart. Erst nach einigen Stunden kann die Fontäne gestoppt und das Wasser beseitigt werden.

U-19-Auswahl gelassen vor EM-Finale

Budapest, 30.07.14: Die U19-Auswahl des DFB zeigt sich einen Tag vor dem EM-Finale gegen Portugal mehr als gelassen. Toptorjäger Davie Selke von Werder Bremen und Hany Mukhtar von Hertha BSC lenken sich beim Tischtennis ab.

Sport statt Politik: Commonwealth-Games in Glasgow

Glasgow, 30.07.14: Knapp zwei Monate vor dem Referendum zur Unabhängigkeit Schottlands am 18. September, finden in Glasgow die Commonwealth-Games statt. Schottland tritt hier als eigenständiges Land an – viele Schotten sind aber noch unentschlossen.

Tierisches Problem: Ratten im pakistanischen Peshawar

Peshawar, 30.07.14: Begleitet von seinen Kindern und ausgerüstet mit Eimer und einer Forke kämpft Naseer Ahmad auf den Straßen der pakistanischen Stadt Peshawar gegen Ratten. Sie können gefährliche Krankheiten übertragen.

Scolari wird Trainer bei Grêmio Porto Alegre

Porto Alegre, 30.07.14: Der ehemalige brasilianische Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari übernimmt Grêmio Porto Alegre. Bereits 1987 sowie von 1993 bis 1996 saß der Fußballlehrer bei Grêmio auf der Bank und hat mit dem Verein Erfolge erzielt.

Ost-Ukraine: Vom Feriendomizil zur Flüchtlingsunterkunft

Sjedowe, 30.07.14: Der ukrainische Urlaubsort Sjedowe ist zur Anlaufstelle für Flüchtlinge geworden. Aus Angst vor den Kämpfen, verlassen immer mehr Menschen ihre Heimat. Vor allem Familien fliehen ans Asowsche Meer, um dem Krieg zu entkommen.

Costa Concordia vor dem Abtransport

Giglio, 22.07.14: Das havarierte Kreuzfahrtschiff Costa Concordia soll nun endlich abtransportiert werden. Am Dienstag spielte das Wetter nicht mit, so dass der endgülte Transport auf Mittwoch verschoben wurde.

Musical "Tarzan" in Stuttgart: Selbstversuch an der Liane

Das Musical "Tarzan" im Apollo-Theater in Stuttgart besticht durch seine Schnelligkeit und Akrobatik. Wir haben ausprobiert, wie sich so ein Flug an der "Liane" anfühlt.

FKK auf dem Balkon erlaubt?

Berlin, 22.07.14: Der Sommer ist da und lädt zum ausgiebigen Sonnenbad ein. So mancher Mieter möchte sie da am liebsten mal komplett entblättern – aber ist das auf dem heimischen Balkon auch rechtens?

Bauarbeiten am Schönbuchtunnel

Die Sanierungsarbeiten am Schönbuchtunnel auf der A81 bei Herrenberg sind in vollem Gange. Unter anderem wird eine Videoüberwachung nachgerüstet. Video: Markus Wellmer

Stuttgarter Polizei mit neuer Sirene

Die Stuttgarter Polizei testet die ersten Streifenwagen mit "Yelp" und "Flasher". Wie das klingt, hören und sehen Sie im Video!

Geisterfahrt auf A 81: Zwei Menschen sterben

Ein 82 Jahre alter Falschfahrer hat am Montagmorgen einen schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 bei Böblingen verursacht. Dabei wurde ein 40-Jähriger getötet. Der 82-Jährige starb weing später im Krankenhaus.

Schöner Belgien-Fan erhält Model-Vertrag

Brasilia, 11.07.14: Schön jubeln kann sich lohnen: Die 17 Jahre alte Axelle Despiegelaere begeisterte als blonder Belgien-Fan die Internetgemeinde und wohl jetzt auch eine große Marke, die sie laut Berichten als Model unter Vertrag genommen hat.

Swingolf Meisterschaften in Renningen

Ein größerer Ball und nur ein Schläger: Das unterscheidet Swingolf von "normalem" Golf. In Renningen haben nun die zweiten deutschen Doppelmeisterschaften im Swingolf stattgefunden. Video: Markus Wellmer, Strohgäuwelle

Schweinsteiger entschuldigt sich beim BVB

München, 28.07.14: Bastian Schweinsteiger zeigt Reue. Auf einer Feier hatte der Bayern- Spieler einen Schmähgesang auf Bundesliga-Rivalen Borussia Dortmund angestimmt. Jetzt entschuldigte sich Schweinsteiger mit einer Videobotschaft auf Facebook.

Eine Tote bei schwerem Lkw-Unfall

Delmenhorst, 20.06.14: Bei einem schweren Lkw-Unfall auf der A1 ist am Donnerstagnachmittag eine 60 Jahre alte Fahrerin ums Leben gekommen. Eine weitere Person wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Bremer Krankenhaus geflogen.

"Costa Concordia": Unterwegs zum Schrottplatz

Giglio, 23.07.14: Vor der italienischen Insel Giglio tritt die "Costa Concordia" ihre letzte Reise an - zweieinhalb Jahre nach ihrer Havarie, bei der 32 Menschen ums Leben kamen. In Genua soll das Schiff verschrottet werden.

Die letzte Reise der „Costa Concordia" (Videografik)

Giglio, 22.07.14: Aus den Gewässern vor der Insel Giglio tritt die „Costa Concordia“ ihre letzte Reise an.Das Kreuzfahrtschiff war im Januar 2012 havariert, 32 Menschen starben. Für den Abtransport des Wracks waren zahlreiche Vorbereitungen nötig.

Rekord: 17-Jähriger baut Domino-Pyramide im Baugebiet

Waren, 22.07.14: Rekordversuch unter erschwerten Bedingungen: ein 17-Jähriger aus Mecklenburg-Vorpommernhat die bislang größte Pyramide aus Dominosteinen gebaut, während nebenan schwere Baugeräte wummerten.

Rodriguez-Transfer zu Real Madrid perfekt

Madrid, 22.07.14: Jetzt ist es amtlich: WM-Torschützenkönigs James Rodriguez wechselt zum spanischen Rekordmeister Real Madrid. Der Kolumbianer erhält einen Vertrag bis Juni 2020 und soll angeblich 80 Millionen Euro kosten.

Vorgeschmack: Erster Trailer zu „Fifty Shades of Grey"

Rund ein halbes Jahr vor Kinostart der ”Fifty Shades of Grey“-Verfilmung hat das Filmstudio Universal einen ersten Vorgeschmack veröffentlicht. In den Hauptrollen zeigen sich Dakota Johnson und Jamie Dornan auch mal freizügiger.

VfB gewinnt Stadtderby gegen Kickers mit 2:0

Mit 2:0 setzte sich der VfB Stuttgart im 166. Stadtderby vor 5800 Zuschauern auf der Waldau bei den Stuttgarter Kickers durch. Der Mann des Spiels war Torjäger Vedad Ibisevic, der in der 55. und 62. Minute beide Treffer erzielte.

118 Tote: Rätselhafter Flugzeugabsturz in Mali

Mali, 25.07.14: Im umkämpften Norden des Landes, an der Grenze zum afrikanischen Nachbarn Burkina Faso, ist eine Linienmaschine mit 118 Menschen an Bord abgestürzt, fast die Hälfte von ihnen Franzosen und offenbar auch einige Deutsche.

Berlin: Radfahrerin von Straßenbahn erfasst

Berlin, 22.07.14: Eine 27-jährige Radfahrerin ist in Berlin-Hohenschönhausen von einer Straßenbahn erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Sie musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar.

Die „Costa Concordia“ wird gehoben

Giglia, 14.07.14: Die „Costa Concordia“ steht vor ihrer letzten Reise: Zweieinhalb Jahre nach dem tragischen Unglück des Kreuzfahrtschiffes vor der italienischen Insel Giglio haben die Arbeiten für den Abtransport begonnen.

Dunga wird wieder Seleção-Coach

Rio de Janeiro, 22.07.14: Es ist ein Neuanfang mit altem Bekannten. Der brasilianische Fußballverband CBF hat am Dienstag Ex-Weltmeister Dunga als neuen Nationaltrainer und Nachfolger von Luiz Felipe Scolari vorgestellt.

Fußball: U19 will EM-Titel nach Deutschland holen

Budapest, 31.07.14: Die U19-Junioren des DFB greifen bei der EM in Ungarn nach dem Titel. Die offensivstarke Mannschaft von Trainer Marcus Sorg steht im Finale gegen Portugal, nun soll der Pokal "mit aller Macht" nach Deutschland gehen.

Rhythmus und Reime: Journalisten rappen im Senegal

Dakar, 31.07.14: Rhythmus und Reime – das ist das Motto dieser rappenden Moderatoren. Jeden Freitag präsentieren sie ihre Nachrichten der etwas anderen Art auf einem senegalesischen Lokalsender. Ihr Blick auf den Tag vereint Kunst und Journalismus.

Der BVB in Bad Ragaz: Kehl nicht mehr Käpt'n

Bad Ragaz, 31.07.14: In den Schweizer Bergen bereitet sich Borussia Dortmund mit den Neuzugängen Ciro Immobile und Adrián Ramos auf die neue Saison vor. Kapitän Sebastian Kehl gab überraschend bekannt, dass er von seinem Amt zurücktritt.

Wacken: Das Bier ist kalt gestellt

Wacken, 30.07.14: Zehntausende Metal-Fans sind in Wacken angekommen. Bis zum Wochenende bevölkern die Festivalbesucher das verschlafene Dörfchen in Schleswig-Holstein. Das Festival jährt sich nun bereits zum 25. Mal.

Tierisches Problem: Ratten im pakistanischen Peshawar

Peshawar, 30.07.14: Begleitet von seinen Kindern und ausgerüstet mit Eimer und einer Forke kämpft Naseer Ahmad auf den Straßen der pakistanischen Stadt Peshawar gegen Ratten. Sie können gefährliche Krankheiten übertragen.

Ost-Ukraine: Vom Feriendomizil zur Flüchtlingsunterkunft

Sjedowe, 30.07.14: Der ukrainische Urlaubsort Sjedowe ist zur Anlaufstelle für Flüchtlinge geworden. Aus Angst vor den Kämpfen, verlassen immer mehr Menschen ihre Heimat. Vor allem Familien fliehen ans Asowsche Meer, um dem Krieg zu entkommen.

Aufregung in Hannover – Fliegerbombe gesprengt

Hannover, 30.07.14: Eine 250 Kilo schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in der Nacht in Hannover gesprengt worden. Etwa 8000 Anwohner mussten dafür ihre Wohnungen verlassen und wurden in Notunterkünften untergebracht.

Heiße Sohlen: Beth Ditto auf der Schuhmesse in Düsseldorf

Düsseldorf, 30.07.14: Zur feierlichen Eröffnung der Schuhmesse GDS in Düsseldorf waren von Gossip-Frontfrau Beth Ditto ruhigere Töne zu vernehmen. Beim Interview erzählt sie von ihrer Liebe zu Schuhen und Handtaschen.

Mit dem Elektroboot durch die Kanäle von Paris

Paris, 30.07.14: In Paris bietet ein Start-up-Unternehmen seit wenigen Monaten Bootsfahrten auf der Seine an. Hier kann man nach einem Einführungskurs selbst Kapitän spielen und das Boot lenken. Ein Spaß für Kinder und Erwachsene.

Million-Dollar-Baby: Hilary Swank wird 40

Hollywood, 30.07.14: Mit 30 Jahren hatte Hilary Swank schon zwei Oscars gewonnen – beide mit schwierigen, körperlichen Rollen, darunter als Boxerin in "Million Dollar Baby". Jetzt wird sie 40 Jahre alt.

Faule Kredite gefährden griechische Konjunktur

Athen, 29.07.14: 77 Milliarden Euro an faulen Krediten - auf dieser kolossalen Summe könnten griechische Banken sitzenbleiben. Denn Firmen und Verbraucher können das Geld oft nicht mehr zurückzahlen. Ihnen droht die Insolvenz.

Superstar Michael Bublé trauert um Großmutter

Vancouver, 29.07.14: Superstar Michael Bublé trauert um seine Oma. "Ich werde dich für immer vermissen, Großmutter", schreibt er auf seiner Facebook-Seite. Die Nachricht ihres Todes erhielt er am Sonntag kurz vor einem Auftritt.

WTA-Tour: Comeback von Serena Williams in Stanford

Stanford, 29.07.14: Knapp einen Monat nach ihrem denkwürdigen Aus in Wimbledon hat Serena Williams erstmals öffentlich über ihren rätselhaften Auftritt gesprochen, bei dem sie sich völlig entkräftet kaum auf den Beinen halten konnte.

Familiendrama: Schwere Zeit für Jennifer Hudson

Chicago, 29.07.14: Schauspielerin und Soul-Sängerin Jennifer Hudson fällt es immer noch sehr schwer, über den Mord an ihren Familienangehörigen zu reden, sagte sie in einem Interview. Ihre Mutter, ihr Bruder und ihr Neffe wurden 2008 ermordet.

Studie: Gesichtszüge entscheiden über ersten Eindruck

York, 29.07.14: Ist jemand zugänglich, dominant, attraktiv? Menschen verschaffen sich schon beim ersten kurzen Anblick eines Gesichts einen Eindruck. Das belegt jetzt eine Untersuchung aus Großbritannien.

Lewandowski in Top-Form: FCB-Torjäger trifft und trifft

München, 28.07.14: Robert Lewandowski ist nach wenigen Wochen beim FC Bayern bereits voll akklimatisiert. Der Ex-Dortmunder trifft schon jetzt, wie er will. Beim Telekom Cup in Hamburg schoss Lewandowski die Münchener zum ersten Titel der Saison.

ESC-Finale 2015: Udo Jürgens rechnet mit Wien

Wien, 28.07.14: Udo Jürgens rechnet mit einer Entscheidung für Wien als Austragungsort des nächsten Eurovision Song Contests (ESC). Er kann sich vorstellen, mit Conchita Wurst auf der Bühne zu stehen. Graz und Innsbruck werden auch noch diskutiert.

Experiment: Südafrikaner zahlt einen Monat nur mit Münzen

Kapstadt, 28.07.14: Ein Mann in Südafrika will einen Monat lang nur mit Münzen bezahlen. Dadurch will er wieder mehr Bezug zu seinen Ausgaben bekommen. Sogar sein Gehalt lässt er sich in Rand, südafrikanischem Münzgeld, liefern.

Modedesigner Thomas Rath über Luxus und Mode

Düsseldorf, 28.07.14: Mit viel Liebe zum Detail erschafft Modedesigner Thomas Rath luxuriöse und zugleich tragbare Kleidung für anspruchsvolle Frauen. Auf der Düsseldorfer Modemesse The Gallery gab er Einblicke in sein Verständnis für Mode.

Schweinsteiger entschuldigt sich beim BVB

München, 28.07.14: Bastian Schweinsteiger zeigt Reue. Auf einer Feier hatte der Bayern- Spieler einen Schmähgesang auf Bundesliga-Rivalen Borussia Dortmund angestimmt. Jetzt entschuldigte sich Schweinsteiger mit einer Videobotschaft auf Facebook.

1. Platz: Transformers: Ära des Untergangs

Michael Bays Action-Spektakel mit Superstar Mark Wahlberg erobert die Herzen der deutschen Kinofans im Sturm: 696.764 Zuschauer zog es am Wochenende in die Kinosäle, wo sie sich den nächsten Triumph der Autobots ansahen. (Quelle: Mediabiz)

2. Platz: Tammy – Voll abgefahren

Melissa McCarthy bereist weiter die deutschen Charts und sorgt für jede Menge Lacher: 65.928 Zuschauer wollten sehen, wie sie sich als schusselige Tammy zum Affen macht. (Quelle: Mediabiz)

3. Platz: Wir sind die Neuen

Deutsche Komödien entpuppen sich mehr und mehr als Sommerhits: Ralf Westhoffs „Wir sind die Neuen“ über den Clash zwischen einer alten und einer jungen WG lockte am Wochenende 46.620 Zuschauer in die Kinos. (Quelle: Mediabiz)

5. Platz: Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Diese Romanverfilmung mit jeder Menge Herzschmerz wird zum Dauerbrenner in den deutschen Kinocharts: Immerhin noch 40.596 Besucher wollten am Wochenende die zauberhafte Liebesgeschichte von Hazel und Augustus sehen. (Quelle: Mediabiz)

Bauarbeiten am Schönbuchtunnel

Die Sanierungsarbeiten am Schönbuchtunnel auf der A81 bei Herrenberg sind in vollem Gange. Unter anderem wird eine Videoüberwachung nachgerüstet. Video: Markus Wellmer

Swingolf Meisterschaften in Renningen

Ein größerer Ball und nur ein Schläger: Das unterscheidet Swingolf von "normalem" Golf. In Renningen haben nun die zweiten deutschen Doppelmeisterschaften im Swingolf stattgefunden. Video: Markus Wellmer, Strohgäuwelle

Musical "Tarzan" in Stuttgart: Selbstversuch an der Liane

Das Musical "Tarzan" im Apollo-Theater in Stuttgart besticht durch seine Schnelligkeit und Akrobatik. Wir haben ausprobiert, wie sich so ein Flug an der "Liane" anfühlt.

VfB-Fan Ralf Burkhart - Die Schatzkammer des Trikotsammlers

Ralf Burkhart aus Nürtingen besitzt rund 1100 Fußballtrikots, allein 800 davon von Spielern des VfB Stuttgart. Darunter einige Raritäten wie das Trikot des ersten VfB-Spiels in der Bundesliga und das wohl hässlichste Torwart-Trikot aller Zeiten.

WM Finale

WM Finale: Die Stuttgarter feiern den Titel.

Deutschland im WM-Finale - Stuttgart ist verzaubert

Mit einer Glanzleistung und sieben Toren gegen Brasilien schießt sich Joachim Löws DFB-Team ins WM-Finale. Auch in Stuttgart wird das entsprechend ausgelassen gefeiert!

Kommunalwahl in Stuttgart: Die Reaktionen

Jubel bei den Grünen, zufriedene Gesichter bei der CDU, Enttäuschung bei der SPD: Die Reaktionen im Rathaus auf die Prognose zur Stuttgarter Gemeinderatswahl.

Feuerdrama in Sindelfingen

Aus noch ungeklärter Ursache bricht am Freitagnachmittag im 16. Stock eines Hochhauses in Sindelfingen ein Feuer aus. Um sich vor den Flammen zu retten, flieht ein 85-Jähriger auf den Balkon und stürzt in den Tod.

VfB-Profis bedanken sich bei den Fans für die Unterstützung

Die VfB-Stuttgart-Profis Cacau, Georg Niedermeier und Sven Ulreich bedanken sich bei den Fans vor dem Saisonfinale beim FC Bayern für die Unterstützung im Abstiegskampf.

Wie der Tannbach sich in einen Fluss verwandelt

Ein Handyvideo vom Januar 2011 zeigt den Tannbach, wie er komplett mit braunem, reißenden Wasser gefüllt ist.

Andy Serkis auf der FMX in Stuttgart

Er ist der unangefochtene Star des "Performance Capture": Am Mittwoch war Andy Serkis auf der FMX in Stuttgart. Im Video spricht der Mann hinter Gollum oder Kapitän Haddock über seinen Besuch im Haus der Wirtschaft.

Stuttgarter Polizei mit neuer Sirene

Die Stuttgarter Polizei testet die ersten Streifenwagen mit "Yelp" und "Flasher". Wie das klingt, hören und sehen Sie im Video!

VfB-Präsident Wahler begeistert von Initiative "Jetzt weiß-rot"

Die Initiative "Jetzt weiß-rot" sorgte auch bei den Verantwortlichen des VfB Stuttgart für Begeisterung. Präsident Bernd Wahler freute sich über die Unterstützung der Medien und Fans.

2. Stuttgarter Hate-Slam

Bei der zweiten Ausgabe des Stuttgarter Hate-Slams im Rocker 33 ist wieder ordentlich Spott, Hass und Häme ausgeteilt worden. Stuttgarter Redakteure haben aus Leserzuschriften die deftigsten Passagen vorgetragen - das Publikum war begeistert.

"Tarzan"-Musical in Stuttgart: Die Arbeit der Bühnen- und Maskenbildner

Es ist eine Herausforderung, die Bühne des Stuttgarter Apollo-Theaters in einen Dschungel und die Darsteller in eine Horde Affen zu verwandeln. Wir haben uns hinter den "Tarzan"-Kulissen umgesehen!

"Tarzan"-Musical in Stuttgart: Wir blicken hinter die Kulissen

Lianenflug und Affengang: Das Musical "Tarzan", das am 21. November in Stuttgart Premiere feiert, stellt große Herausforderungen an die Darsteller. Wir haben uns angeschaut, wie das Ensemble trainiert.

Brand in Vaihinger Sportzentrum

Das Sportzentrum "Sport-Insel" in Stuttgart-Vaihingen ist am Samstagmorgen komplett abgebrannt. Der Schaden gehe wahrscheinlich in die Millionen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Fahrgeschäfte-Test auf dem 168. Cannstatter Wasen

Welche Fahrgeschäfte eignen sich für den entspannten Einstieg und wo ist der Adrenalinstoß garantiert? Wir haben es ausprobiert.

Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in Stuttgart

Rund 500.000 Menschen haben in Stuttgart den Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Wir haben uns in die Menge gestürzt und die Besucher nach ihrer Meinung zum Bürgerfest gefragt.

Bundestagswahl in Stuttgart: Gewinner und Verlierer

Hängende Köpfe bei FDP und Grünen, strahlende Gesichter bei der CDU: Der Wahlabend glich einem Wechselbad der Gefühle. Wir haben uns in Stuttgart umgehört.

Nahaufnahme (70): Die Sektkellerei Kessler

Rütteln bis zur Reife: In der "Schatzkammer" der Sektkellerei Kessler in Esslingen ist Handarbeit gefragt. Hier lagern 6000 besonders wertvolle Tropfen. Insgesammt rund eine Million Flaschen verlassen die 1826 gegründete Sektkellerei jährlich.

Nahaufnahme (69): Im Tattoo-Studio

Schmetterlinge für die Mädels, Anker für die Herren und einen Rasenmäher für den Gärtner: Im Tattoo-Studio "Art & Symbols" werden Kundenwünsche mit 800 Stichen pro Minute in die Haut geritzt. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (68): Stuttgart-Asemwald

Restaurant, Supermarkt, Kindergarten, Frisör und sogar ein Schwimmbad: Die 1800 Asemwalder haben alles, was man zum Leben braucht. Frank Simoneit hat die größte Eigentumswohnanlage Deutschlands mit der Kamera besucht.

Nahaufnahme (67): Straßenzeitung Trott-war

Mit ihren roten Leibchen gehören die Verkäufer der Straßenzeitung trott-war zum Stuttgarter Stadtbild. Thomas Schuler ist einer von ihnen. Frank Simoneit hat den Zeitungsverkäufer mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (66): Kleingartenverein Kaltental

Gartenzwergimage war gestern: Die Schollen der 32 Kleingärtnervereine Stuttgarts sind heiß begehrt - gerade von jungen Familien, die hier ihr Gemüse selbst anbauen. Frank Simoneit hat den grünen Daumen der Kleingärtner in Kaltental bewundert.

Nahaufnahme (65): Der Stuttgarter Hafen

Von Hafenromantik ist hier keine Spur: Im Stuttgarter Hafen, einem professionellen Umschlagplatz für Güter aller Art, werden jährlich 1000 Schiffe be- und entladen. Frank Simoneit hat sich zwischen Sand, Schrottbergen und Containern umgesehen.

Nahaufnahme (64): Der Neckar-Käpt'n

Ahoi, Neckar-Käpt'n: Auf den vier Ausflugsschiffen vergnügen sich die Gäste von Ostern bis Ende Oktober auf dem Neckar. Ob Regen oder Sonnenschein, von Plochingen bis Heilbronn schippert die Flotte. Frank Simoneit war mit an Bord.

Nahaufnahme (63): Das Eis-Bistro Pinguin

Sommerzeit ist Eis-Zeit. Esther Weeber vom Eis-Bistro Pinguin, eine der zahreichen Eis-Dielen Stuttgarts, verrät das Geheimnis ihrer hausgemachten Spezialitäten.

Nahaufnahme (62): Das Mineralbad Berg

Die "Bergianer" mögen's kalt und eisenhaltig, das Mineralwasser prickelt wie Champagner. Das Bad Berg ist eine Institution in Stuttgart, viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten. Frank Simoneit haben sie erzählt, was sie an ihrem Berg so schätzen.

Nahaufnahme (61): Die Stuttgarter Hundestaffel

Auch wenn sie nur spielen wollen, sollte sich jeder Kriminelle in Acht nehmen: Die 50 deutschen und belgischen Schäferhunde der Stuttgarter Polizei sind auf Trab. Frank Simoneit war mit der Kamera im Trainingslager der Spürnasen auf vier Pfoten.

Nahaufnahme (60): Die Stuttgarter Stäffele

Sie sind Fußgängerparadies, Trimm-Dich-Pfad und ein Wahrzeichen der Stadt: Über 400 Stäffele gibt es in Stuttgart. In Sachen Treppen ist die Landeshauptstadt damit führend in Europa. Ein Auf- und Abstieg mit Frank Simoneit und seiner Kamera.

Nahaufnahme (59): Der Nesenbach

Er ist immer da, und doch fast nie zu sehen: der Nesenbach. Von seiner Quelle in Vaihingen, schlängelt er sich 13 Kilometer quer durch die Landeshauptstadt - unterirdisch. Frank Simoneit hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (58): Das Stuttgarter Med-Mobil

Keine Versicherung, keine Arbeit, keine Perspektive: In der mobilen Praxis "MedMobil" wird Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Bis zu acht Ärzte kümmern sich ehrenamtlich um die Klienten - kostenlos. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (57): Das Stuttgarter Gartenbauamt

Sie sorgen für das pflanzliche Grün in der Stadt: Die 120 Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes bringen jährlich 350.000 Gewächse in die Erde. Frank Simoneit hat den Männern und Frauen mit den grünen Daumen über die Schulter geschaut.

Nahaufnahme (56): Das Hotel Silber

Die einstige Gestapo-Zentrale in Stuttgart bleibt als Ort der Erinnerung von der Abrissbirne verschont. Frank Simoneit hat sich im ehemaligen Hotel Silber auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (55): Die John-Cranko-Schule

Die Absolventen finden in den renommiertesten Kompanien der Welt ein Engagement: die John-Cranko-Ballett-Schule bildet seit 40 Jahren Tänzerinnen und Tänzer aus. Frank Simoneit hat der Abschlussklasse beim schweißtreibenden Training zugesehen.

Nahaufnahme (54): Das Alte Schloss

Das Alte Schloss steht mitten in Stuttgart und beherbergt das Württembergische Landesmuseum. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich dort fortgebildet.

Nahaufnahme (53): Die Stuttgarter Markthalle

Drachenfrucht aus Thailand, Schinken aus Parma, Ziegenkäse aus Frankreich - in der Stuttgarter Markthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und genau das wissen die Kunden zu schätzen.

Nahaufnahme (52): Das Kunstmuseum

Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.

Nahaufnahme (51): Die Stuttgarter Wasserschutzpolizei

Sie sorgen für Sicherheit auf dem Neckar: 75 Flusskilometer von Plochingen bis Neckarwestheim umfasst das Revier der Wasserschutzpolizei. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera an Bord der Wapo-Truppe begeben.

Nahaufnahme (50): Die Patch-Barracks

Schule, Kirche, Krankenhaus: die Vaihinger Patch Barracks bieten alles, was man als US-Amerikaner zum Leben braucht. 2000 Menschen leben und arbeiten auf dem Gelände der US-Streitkräfte. Frank Simoneit hat zwei von ihnen mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (49): Die Waldau

Stammgäste frönen im Eissportzentrum Waldau mehrmals pro Woche ihrem kalten Vergnügen, bis zu 100.000 Gäste zählt die Eislaufbahn unter dem Fernsehturm im Jahr. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera für uns aufs Glatteis begeben.

Nahaufnahme (48): Der Kostümverleih

Cowboy oder Revue-Girl: Wer zu Fasching nicht wie von der Stange aussehen möchte, ist beim Kostümverleih "Gewand" im Stuttgarter Westen richtig.

Nahaufnahme (47): Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Turm, Haupthalle, zwei Seitenflügel: Die Ansicht des 1928 fertig gestellten Bonatzbaus wird sich mit der Realisierung von Stuttgart 21 ändern. Videograf Frank Simoneit hat eines der Wahrzeichen der Stadt mit der Kamera für die Annalen festgehalten.

Nahaufnahme (46): Die Gläserne Werkstatt

Das Porsche-Museum hat sich zum Besuchermagneten entwickelt - nicht nur wegen seiner spektakulären Architektur oder seiner rasanten Exponate, sondern auch wegen der Gläsernen Werkstatt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie sich angeschaut.

Nahaufnahme (45): Das private Pfandhaus

Im Pfandleihhaus Germann wird Sicherheit groß geschrieben. Schließlich beherbergt das 1882 gegründete Unternehmen schon mal Materialwerte von bis zu mehreren Tausend Euro. Frank Simoneit hat einen Blick auf die hochkarätigen Leihgaben geworfen.

Nahaufnahme (44): Das Krematorium Stuttgart

Über die Hälfte der Bestattungen sind heute Feuerbestattungen - Tendenz steigend. Seit 1907 kümmert man sich im Krematorium des Stuttgarter Pragfriedhofs um die sterbliche Hülle. Videograf Frank Simoneit hat den letzten Weg alles Irdischen begleitet.

Nahaufnahme (43): Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach.

Nahaufnahme (42): Lkw-Kontrollen der Polizei

Täglich sind die Beamten im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. Ihr Auftrag: die Brummikontrolle. Reifen, Bremsen, die Ladung und die Pausen des Fahrers werden unter die Lupe genommen. Frank Simoneit war mit der Kamera auf der Straße dabei.

Nahaufnahme (41): Das Bosch-Areal

Der 2002 eröffnete Gebäudekomplex unter dem charakteristischen Glasdach steht für gelungene urbane Architektur, die Erhaltenswertes mit Neuem verbindet. Videograf Frank Simoneit hat sich auf dem 44.000 Quadratmeter umfassenden Gelände umgesehen.

Nahaufnahme (40): Die Weinmanufaktur Untertürkheim

Ein Glas Lemberger, Spätburgunder oder Dornfelder geht im Schwabenland immer: In großen Holzfässern reifen die edlen Tropfen der Weinmanufaktur Untertürkheim. Videograf Frank Simoneit hat sich im "Mönchskeller" der Genossenschaft umgesehen.

Nahaufnahme (39): Die Kofferlogistik am Flughafen

Wie kommt eigentlich der Koffer vom Check-in zum Flugzeug? Unser Videograf Frank Simoneit hat sich am Stuttgarter Flughafen auf den Weg durch die Katakomben gemacht.

Nahaufnahme (38): Die Schwäbische Tafel

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Schwäbische Tafel.

Nahaufnahme (37): Der Gaskessel

Der 104 Meter hohe Gaskessel gehört zu Stuttgarts Wahrzeichen und steht unter Denkmalschutz - benötigt wird er jedoch nur noch als Zwischenspeicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich hineingewagt.

Nahaufnahme (36): Carsharing in Stuttgart

Auch ohne eigenes Auto müssen Stuttgarter nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Die Lösung: Carsharing. Wie man an einen der Wagen kommt und was sie kosten, unser Videoteam hat sich das Prinzip der geteilten Pferdestärken genauer angesehen.

Nahaufnahme (35): Der Wasserbehälter am Hasenberg

Den Wasserhahn aufdrehen und schon läuft der Strahl - in einer Stadt mit der Topografie von Stuttgart gar keine Selbstverständlichkeit. Warum und wie das trotzdem funktioniert, hat unser Videoreporter Frank Simoneit erforscht.

Nahaufnahme (34): Die Stuttgarter Synagoge

3300 Mitglieder zählt die jüdische Gemeinde in Stuttgart. Sie treffen sich in der einzigen Synagoge Württembergs, die streng bewacht in der Hospitalstraße steht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das Haus und seine Geschichte vor.

Nahaufnahme (33): Die Stuttgarter Seilbahn

Seit 80 Jahren rattert die Seilbahn von Heslach hinauf zum Waldfriedhof und wieder hinunter. Nur zwei Mal musste sie in all den Jahren ihre Fahrt unterbrechen. Warum, das erzählt Ihnen unser Videograf Frank Simoneit. Er stellt den Oldtimer vor.

Nahaufnahme (32): Die Bahnhofsmission

Sie sind die "guten Geistern an Gleis 4": Etwa 45 Mitarbeiter der Stuttgarter Bahnhofsmission kümmern sich täglich um Hilfesuchende in allen Lebenslagen. Unser Videograf Frank Simoneit hat durch die allzeit offenstehende Türe geschaut.

Nahaufnahme (31): Justizvollzugsanstalt Stammheim

Der Hochsicherheitstrakt ist für viele zum Inbegriff des Konfliktes zwischen Staat und der RAF geworden - heute erinnert hier nichts mehr an den "deutschen Herbst" 1977. Videograf Frank Simoneit hat hinter sonst fest verschlossene Türen geblickt.

Nahaufnahme (30): Geburtenstation im Marienhospital

Manch einer verdankt ihr sein Leben: Auf der Geburtenstation im Stuttgarter Marienhospital kommen 1200 Babys im Jahr in einem der drei Kreissäle zur Welt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich die hochmoderne Wöchnerinnenstation angesehen.

Nahaufnahme (29): In der Tierpräparation

Elf Millionen Objekte umfasst der Fundus des Stuttgarter Rosensteinmuseums. Für die Ausstellung hergerichtet werden die Tiere in der hauseigenen Präparation. Videograf Frank Simoneit hat den Präparatoren auf die Finger geschaut.

Nahaufnahme (28): Pedelecs

Nicht nur vier Schulen und fünf Sporthallen hält Schul-Hausmeister Horst Wendler in Schuss, sondern auch sich selbst - mit einem Pedelec. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das batteriebetriebene Dienstrad der Stadt Stuttgart vor.

Nahaufnahme (27): Die Stuttgarter Jugendherberge

Das Image vom rustikalen Nachtquartier hat die Stuttgarter Jugendherberge längst abgelegt. In dem Haus in nobler Umgebung wird den Gästen schon mal Haifischflossensuppe gereicht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Herberge vor.

Nahaufnahme (26): Die Stuttgarter Feuerwehr

Bricht Alarm aus, muss bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr alles schnell gehen. Und der Alarm bricht oft aus: über 130.000 Einsätze müssen pro Jahr koordiniert werden. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Floriansjünger vor.

Nahaufnahme (25): Das Landeskriminalamt

Bei besonders schweren Verbrechen ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) - Frank Simoneit hat sich das angeschaut.

Nahaufnahme (24): Stuttgarts Kanäle

Unser Videoreporter Frank Simoneit hat sich in der Stuttgarter Kanalisation umgeschaut - durch die das Abwasser von 600.000 Einwohnern fließt.

Nahaufnahme (23): Der Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird oder ein herrenloser Koffer am Bahnhof für Aufregung sorgt, rückt er aus: der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Unser Videograf Frank Simoneit hat ihn tief im Wald besucht.

Nahaufnahme (22): Das Tierheim in Botnang

Könnten sie denn reden, hätten die Bewohner des Tierheims in Botnang traurige Geschichten zu erzählen. Heimleiterin Marion Wünn und ihr Team machen den armen Geschöpfen ihr Schicksal erträglicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie besucht.

Nahaufnahme (21): Das Neue Schloss

Die Pforten des Neuen Schlosses in Stuttgart sind für die Öffentlichkeit versperrt. Dabei hat es einiges zu bieten: prunkvolle Säle und ein dreidimensionales Gemälde. Unser Videograf Frank Simoneit führt Sie durch die herrschaftlichen Gemächer.

Nahaufnahme (20): Die Stuttgarter Müllabfuhr

Ihr harter Einsatz fällt meistens nur auf, wenn sie ihn mal nicht erledigen: die orangen Engel von der Müllabfuhr befreien Stuttgart Tag für Tag vom Dreck. Dass Undank oft der Lohn dafür ist, hat unser Videograf Frank Simoneit erfahren müssen.

Nahaufnahme (19): Hit-Radio ANTENNE 1

Eine Million Menschen hören ihm am Tag zu: Oliver Ostermann ist der bekannteste Moderator von Hit-Radio ANTENNE 1. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich mit ihm unterhalten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders geworfen.

Nahaufnahme (18): Baustelle Mercedes-Benz-Arena

Die Mercedes-Benz-Arena wird in ein "reines" Fußballstadion umgebaut: das bedeudet, dass die Leichtathletikbahn verschwindet und der Zuschauer direkt am Rasen sitzt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Nahaufnahme (17): Das Daimler-Werk in Untertürkheim

Das Herz des Daimler-Konzerns liegt am Neckar: In der Werkszentrale in Untertürkheim werden die Weichen des Automobilkonzerns gestellt. Unser Videograf hat sich angeschaut, wie's unterm Stern so läuft...

Nahaufnahme (16): Klärwerk in Mühlhausen

In unserer Serie "Nahaufnahme" besucht Videograf Frank Simoneit das Klärwerk in Stuttgart-Mühlhausen. Hier trifft sich sprichwörtlich der Abschaum einer ganzen Region. Aus dem Abwasser werden bisweilen kuriose Dinge gefischt.

Nahaufnahme (15): Die Hauptwerkstatt der SSB

In der Hauptwerkstatt der Stuttgarter Straßenbahnen AG: 32.000 Schrauben halten einen Stadtbahnzug zusammen. Diesen und anderen Internas hat unser Videograf Frank Simoneit mit der Kamera nachgespürt.

Nahaufnahme (14): Das Pressehaus Stuttgart Druck

Der Zeitungsdruck in Stuttgart: Bis zu 42.000 Exemplare verlassen pro Stunde die Rotationsanlage des Stuttgarter Pressehauses Druck. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich zwischen Druckmaschinen und Papierlager umgesehen.

Nahaufnahme (13): Das Stuttgarter Rathaus

Vom Unikum Paternoster über den Turm im Turm bis zum Glockenspiel: Unser Videograf Frank Simoneit war in der Stuttgarter Schaltzentrale der Macht mit der Kamera unterwegs.

Nahaufnahme (12): Das Leuze

Das Mineralbad Leuze ist das meistbesuchte kommunale Bad Süddeutschlands. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich darin umgesehen.

Nahaufnahme (11): Das Staatsministerium

Der Öffentlichkeit sind die Türen der Villa Reitzenstein verschlossen, aber unserem Videografen Frank Simoneit wurde Eintritt gewährt. Ein Rundgang im Staatsministerium, mit Blick in den Blauen Salon und auf einen Tischkicker.

Nahaufnahme (10): Heizkraftwerk Münster

Oft wird Müll einfach auf Halden abgeladen und vergessen - in Stuttgart wird aus Müll Energie gewonnen. Wie das geht, hat sich unser Videograf Frank Simoneit im Heizkraftwerk in Stuttgart-Münster angeschaut.

Nahaufnahme (9): Die Spielbank

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Stuttgarter Spielbank.

Nahaufnahme (8): Der Stuttgarter Fernsehturm

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Fernsehtur

Nahaufnahme (7): Das Polizeipräsidium

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Stut

Nahaufnahme (6): Die Wilhelma

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Wilhelma.

Nahaufnahme (5): Festzelt auf dem Wasen

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines Festzeltes auf dem Wasen.

Nahaufnahme (4): Der Großmarkt

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen vom Stuttgarter Großmarkt.

Nahaufnahme (3): Das Planetarium

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Planetariums.

Nahaufnahme (2): Die Mercedes-Benz-Arena

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena.

Nahaufnahme (1): Staatsgalerie Stuttgart

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Staatsgalerie.




 
In Zusammenarbeit mit newsplay.de