Videos:

Das Videocenter wird geladen ...


Schalke: Trainer Di Matteo warnt vor Hannover

Gelsenkirchen, 29.01.15: Enttäuschende Testspiele, ein gutes Trainingslager und nach wie vor eine prall gefüllte Krankenstation - Schalke 04 geht mit gemischten Gefühlen in den Rückrundenauftakt gegen Hannover 96 am Samstag.

Wolfsburg will FCB für Malanda schlagen

Wolfsburg, 29.01.15: Der VfL Wolfsburg hat morgen eine letzte Chance, noch an Bayern München heranzukommen. Das Spitzenspiel wird nach wie vor vom Tod Junior Malandas überlagert. Trainer Dieter Hecking würde ihm posthum gerne einen Sieg schenken.

Handballer nehmen Olympia-Qualifikation ins Visier

Doha, 29.01.15: Der im Viertelfinale geplatzte WM-Traum hat bei den deutschen Handballern Spuren hinterlassen. Doch aufgeben will das Team nicht: Jetzt geht es um das Olympia-Ticket für Rio 2016 – zunächst beim Spiel gegen Kroatien am Freitag.

Klopp: "Wir sind wieder in der Lage, unangenehm zu sein"

Dortmund, 29.01.15: Borussia Dortmund startet am Samstag das Unternehmen Klassenerhalt, oder vielleicht mehr? Zum Rückrundenauftakt geht es zu Bayer Leverkusen. Ein harter Brocken, doch BVB-Trainer Jürgen Klopp sieht sein Team bestens vorbereitet.

Schädelfund belegt Weg des modernen Menschen nach Europa

Nahariya, 29.01.15: Spektakulärer Fund in einer Höhle in Israel. Nahe der Grenze zum Libanon fanden Wissenschaftler eine 55.000 Jahre alte Schädeldecke, die für die Erforschung der Entwicklung der Menschheit einen wichtigen Schlüssel liefert.

Melanie Müller: So war „Der Bachelor“ wirklich

Berlin, 29.01.15: Dschungelqueen Melanie Müller machte erstmals bei der Show "Der Bachelor" (2013) auf sich aufmerksam. Doch wählt der TV-Traummann seine Frauen wirklich selbst aus? Die Ex-Kandidatin gewährt Joiz geheime Einblicke.

Kobane: Freiheit in Ruinen

Kobane, 29.01.15: Eine Stadt in Trümmern - aber frei. Monatelang hat die Dschihadistengruppe Islamischer Staat versucht, die Kurdenstadt Kobane in Syrien einzunehmen. Nun haben die kurdischen Volksverteidigungseinheiten (YPG) zurückgeschlagen.

Gewinnen für Junior Malanda: "Er würde sich freuen"

Wolfsburg, 29.01.15: Für den VfL Wolfsburg ist es wohl die letzte Chance, doch noch an Bayern München ranzukommen. Das Spitzenspiel in der VW-Arena wird jedoch nach wie vor vom Tod des Stürmers Junior Malanda überschattet.

Hörmann: "Pechstein gilt aus unserer Sicht als Opfer"

Berlin, 29.01.15: DOSB-Präsident Hörmann hat Eisschnellläuferin Claudia Pechstein bei ihrem Kampf um Rehabilitierung Unterstützung zugesagt. Er sieht sie in der Opfer-, nicht in der Täterrolle. Pechstein freute sich sichtlich über diese Entwicklung.

Stöger: Mannschaft auch ohne Eduardo "gut genug"

Köln, 29.01.15: Vor dem Rückrundenauftakt beim Hamburger SV hofft Kölns Trainer Peter Stöger noch auf die Verpflichtung von Carlos Eduardo, den brasilianischen Ballzauberer. Auch warnt er vor den verbesserten, kompakteren Hanseaten.

Gold für Norwegen bei Koch-Olympiade "Bocuse d'Or"

Lyon, 29.01.15: An die Messer, fertig, los! Im französischen Lyon wird geschnippelt, gerührt und gebraten, was das Zeug hält. An die Feinschmeckermesse Sirha schließt sich zum 15. Mal der "Bocuse d'Or" an, bezeichnet auch als Koch-Olympiade.

Kostümkontrolle: Kinderverkleidungen im Check

Idar-Oberstein, 29.01.15: An Karneval toben wieder viele Piraten, Cowboys und Feen durch die Straßen. Damit sich kleine Jecken in ihren Kostümen nicht verletzen, sind Kontrolleure der Gewerbeaufsicht in diesen Tagen zum Karnevals-Check ausgerückt.

Charli XCX ließ Mutter für imaginäre Freunde kochen

London, 29.01.15: Die britische Sängerin Charli XCX ist mit zwei ausgedachten Freunden aufgewachsen, für die ihre Mutter sogar gekocht hat. "Ich hatte eine wunderbare Zeit mit diesen beiden Fantasiefiguren", sagte die 22-Jährige dem "Zeit Magazin".

Van Praag gegen Blatter als neues Gesicht der FIFA

Amsterdam, 29.01.15: FIFA-Präsidentschaftsanwärter Michael van Praag findet, dass Amtsinhaber Joseph S. Blatter "nicht das Gesicht der Modernisierung der Fifa sein kann". Das sei ein Grund, warum sich der 67-Jährige zur Wahl stelle.

Wie sich der Mindestlohn auswirkt

Berlin, 29.01.15: 8,50 Euro pro Stunde - mindestens so viel müssen Arbeitnehmer in Deutschland bis auf wenige Ausnahmen seit Jahresbeginn brutto verdienen. Ob der Mindestlohn auf lange Sicht viele Arbeitsplätze vernichtet, ist umstritten.

Trotz Schikanen: Frauen radeln in Kairo

Kairo, 29.01.15: Ein ungewöhnlicher Anblick auf den Straßen: Fahrradfahren kommt in der ägyptischen Hauptstadt oft einem Spießrutenlaufen gleich – besonders für Frauen. In vielen Vierteln ist es für sie gesellschaftlich absolut verpönt.

Halbe Brüder – Teaser 1

Julian (Paul "Sido" Würdig), Yasin (Fahri Yardim) und Addi (Tedros "Teddy" Teclebrhan) sind Halbbrüder. Das erfahren sie aber erst, als ihre gemeinsame Mutter stirbt. Die drei können einander nicht ausstehen, doch wer erben will, muss einlenken.

Der 1. FC Köln ist offiziell ein Karnevalsverein

Köln, 28.01.15: Nein, das ist jetzt kein Faschingsscherz: Der 1. FC Köln ist nun auch ganz offiziell ein Karnevalsverein. Die nötigen Bürgen für die Aufnahme ins Festkomitee Kölner Karneval hatte der Klub dank seines Engagements schnell zusammen.

Überraschungskandidat: Figo will FIFA-Präsident werden

Lissabon, 28.01.15: Auch der ehemalige Weltfußballer Luis Figo will Präsident des Fußball-Weltverbands FIFA werden. Der Portugiese bringt ordentlich Glamour in den bislang eher langweiligen Wahlkampf. Sein Credo: "Der Fußball verdient Besseres."

Idris Elba bleibt beim "Bond"-Dementi

Berlin, 28.01.15: Obwohl Idris Elba die Gerüchte fleißig dementiert, halten sie sich weiterhin: Der Schauspieler war in einer internen Mail der "Bond"-Macher bei Sony als neuer James Bond gehandelt worden. Dem widerspricht der 42-Jährige nun erneut.

Fashion Week: Boris Beckers Tochter auf dem Laufsteg

Berlin, 21.01.15: Bei der Berliner Fashion Week zeigen Designer wie Lena Hoschek und Guido Maria Kretschmer ihre neuesten Kreationen. Auch Boris Beckers Tochter Anna Ermakowa hatte einen Auftritt auf dem Laufsteg: Sie lief in der Schau von Riani mit.

Legida-Anhänger in Leipzig klar in der Unterzahl

Leipzig, 22.01.15: Bei der gestrigen Demonstration des Pegida-Ablegers Legida mussten sich die 15.000 Islam- und Politikkritiker einer Veranstaltung für mehr Toleranz geschlagen geben. Die Gegenbewegung zu Legida wartete mit 20.000 Teilnehmern auf.

New York wappnet sich gegen Monsterschneesturm

New York, 27.01.15: Die Schulen sind geschlossen, der öffentliche Nahverkehr eingestellt: New York bereitet sich auf einen der schlimmsten Winterstürme in der Geschichte der Stadt vor. Bürgermeister De Blasio rief die Bevölkerung zur Vorsicht auf.

Microsoft enthüllt Holo-Brille und Windows-10-Details

Redmond, 22.01.15: Microsoft hat das neue Betriebssystem Windows 10 für PC, Tablet, Smartphone und Xbox vorgestellt. Die größte Überraschung war jedoch die HoloLens-Brille, die dreidimensionale digitale Objekte mit der realen Welt verschmelzen kann.

Sportflugzeug zerschellt in Wohngebiet

Rechberghausen, 19.01.15: In der Nähe von Göppingen ist ein Kleinflugzeug abgestürzt, der Pilot und seine Begleiterin kamen dabei ums Leben. Die abstürzende Maschine streifte bei dem Unglück mehrere Häuser und krachte anschließend auf eine Garage.

Video von Stars & Cars im Mercedes-Museum

Zehntausende waren am Samstag rund um das Mercedes-Benz-Museum bei der Veranstaltung "Stars and Cars" dabei.

Berliner Fans nehmen Abschied von Udo Jürgens

Berlin, 19.01.15: Im Säulensaal des Berliner Rathauses nahmen dutzende Fans tief bewegt Abschied von ihrem Idol Udo Jürgens. Neben Bürgermeister Wowereit trugen sich auch Jürgens' Bruder Manfred und seine Tochter Sonja ins Kondolenzbuch ein.

Neuer enthüllt Wachsfigur: "Das bin unverkennbar ich"

Berlin, 27.01.15: Manuel Neuer hat im Berliner Wachsfigurenkabinett "Madame Tussauds" seinen wächsernen Doppelgänger enthüllt. Der Nationaltorhüter zeigte sich mit der Figur zufrieden, obwohl diese seiner Meinung nach etwas streng dreinblickt.

Milaneo in Stuttgart: Primark-Ansturm und Proteste

Es ist mit rund 200 Geschäften das größte Einkaufszentrum Baden-Württembergs, doch am Eröffnungstag zog vor allem ein Store die Massen an: Die Modekette Primark. Auch Proteste blieben nicht aus.

Neue Miss Universe kommt aus Kolumbien

Doral, 26.01.15: Sie ist die derzeit schönste Frau des Universums: Paulina Vega aus Kolumbien wird in Doral im Bundesstaat Florida offiziell gekrönt. Die 22-Jährige zeigte sich tief bewegt – und freut sich schon auf den kolumbianischen Karneval.

Bundespräsident Gauck wird 75

Berlin, 23.01.15: Am kommenden Samstag wird Bundespräsident Joachim Gauck 75 Jahre alt. Damit ist er das älteste Staatsoberhaupt seit Theodor Heuss. Gauck wurde erstmals als Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen der ehemaligen DDR bekannt.

Neuer saudischer König will Abdallah-Kurs halten

Riad, 23.01.15: Saudi-Arabien trauert und mit ihm seine weltweiten Verbündeten: König Abdallah ist im geschätzten Alter von 90 Jahren gestorben. Kronprinz Salman ist zu seinem Nachfolger ernannt worden und versprach, Abdallahs Kurs weiterzuführen.

30:30! Starke Handballer träumen vom WM-Gruppensieg

Doha, 21.01.15: Die deutschen Handballer stehen nach einer starken Leistung vor dem Einzug ins Achtelfinale bei der WM in Katar. Durch das 30:30 gegen Vizeweltmeister Dänemark bleibt die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson ungeschlagen.

Hexenwahn in Tansania

Mwanza, 24.01.15: Vor zwei Jahren tötet ein aufgebrachter Mob die Mutter dieser Frau in einem abgelegenen Dorf im Norden Tansanias. Ihr Vergehen? Man bezichtigt sie der Hexerei. Keine Seltenheit in der ostafrikanischen Republik.

Videografik: Schreckgespenst Deflation

Frankfurt am Main, 22.01.15: Mit massiven Anleihenkäufen will die Europäische Zentralbank die Gefahr einer Deflation bekämpfen.Bei einer Deflation fallen die Preise in Zeiten einer Konjunkturflaute, oft während einer Wirtschaftskrise.

Held der Pariser Anschläge wird Franzose

Paris, 20.01.15: Paris trauert weiter, doch es gibt gute Nachrichten: Der illegale Einwanderer Lassana Bathily ist eingebürgert worden – als Dankeschön für seinen heldenhaften Einsatz in dem jüdischen Supermarkt, bei dem er mehrere Menschen rettete.

Obama versichert: Die Krise ist vorüber

Washington, 21.01.15: US-Präsident Barack Obama gab sich in seiner Rede an die Nation kämpferisch: Er erneuerte die Kritik an Russland und erklärte die Wirtschaftskrise für beendet. Doch die republikanische Mehrheit im Kongress gefährdet seine Pläne.

"Tarzan"-Musical in Stuttgart: Wir blicken hinter die Kulissen

Lianenflug und Affengang: Das Musical "Tarzan", das am 21. November in Stuttgart Premiere feiert, stellt große Herausforderungen an die Darsteller. Wir haben uns angeschaut, wie das Ensemble trainiert.

Kurven-Star Amber Rose: Heißer Strand-Auftritt

Miami, 21.01.15: Amber Rose, Model und Ex-Freundin von Kanye West, ließ bei ihrem Strandurlaub tief blicken: In Miami präsentierte sich die 31-jährige spärlich bekleidet auf einem Jet-Ski. Nur eine Schwimmweste verdeckte die schärfsten Kurven.

Handballer stehen jetzt im WM-Viertelfinale

Katar, 27.01.15: Die deutschen Handballer haben bei der WM das Viertelfinale erreicht. Die Mannschaft von Trainer Dagur Sigurdsson besiegte im Achtelfinale Ägypten mit 23:16 (12:8) und trifft am Mittwoch auf die Auswahl des Gastgebers.

Melanie Müller: So war „Der Bachelor“ wirklich

Berlin, 29.01.15: Dschungelqueen Melanie Müller machte erstmals bei der Show "Der Bachelor" (2013) auf sich aufmerksam. Doch wählt der TV-Traummann seine Frauen wirklich selbst aus? Die Ex-Kandidatin gewährt Joiz geheime Einblicke.

Charli XCX ließ Mutter für imaginäre Freunde kochen

London, 29.01.15: Die britische Sängerin Charli XCX ist mit zwei ausgedachten Freunden aufgewachsen, für die ihre Mutter sogar gekocht hat. "Ich hatte eine wunderbare Zeit mit diesen beiden Fantasiefiguren", sagte die 22-Jährige dem "Zeit Magazin".

Idris Elba bleibt beim "Bond"-Dementi

Berlin, 28.01.15: Obwohl Idris Elba die Gerüchte fleißig dementiert, halten sie sich weiterhin: Der Schauspieler war in einer internen Mail der "Bond"-Macher bei Sony als neuer James Bond gehandelt worden. Dem widerspricht der 42-Jährige nun erneut.

Taylor Swift dreht Twitter-Erpressern lange Nase

Los Angeles, 28.01.15: Ätsch, das war wohl nix! Als Unbekannte Taylor Swifts Twitter-Account geknackt hatten und die Sängerin mit der Veröffentlichung angeblicher Nacktfotos erpressen wollten, hatte die Sängerin nichts als Spott für sie übrig.

Cumberbatch entschuldigt sich für Begriff "Farbige"

London, 28.01.15: Gute Absicht, ungünstige Wortwahl: Oscar-Anwärter Benedict Cumberbatch hatte in einem Interview festgestellt, dass es "farbige Schauspieler" in Großbritannien nicht leicht hätten. Doch die Bezeichnung "farbig" gilt als antiquiert.

Echosmith gewinnen Katy Perry als neuen Fan

Berlin, 28.01.15: Graham, Noah, Jamie und Sydney Sierota sind "Echosmith" und starten gerade durch in den Charts. Dabei läuft man schon mal einem anderen Star über den Weg. Sängerin Sydney erinnert sich an ein besonders tolles Treffen mit Katy Perry.

Die Scorpions: Gemeinsam durch Höhen und Tiefen

Berlin, 28.01.15: Die Scorpions sind Kult – und zwar seit 50 Jahren. Die Band feiert ihr Jubiläum mit einem neuen Album, einer Dokumentation und einer Abschieds-Tour. Im Interview schwärmt Sänger Klaus Meine von der Freundschaft innerhalb der Band.

Daniel Brühl in Berlinale-Jury

Berlin, 27.01.15: Knapp eine Woche vor Festivalstart steht die Berlinale-Jury. In dem Gremium, das über die Gewinner des Goldenen und der Silbernen Bären entscheidet, sitzt auch ein deutscher Star: Daniel Brühl.

Niersbach lobt van Praag als "integre Persönlichkeit"

Frankfurt, 27.01.15: DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat die mögliche Kandidatur des Niederländers Michael van Praag für die Präsidenten-Wahl des Fußball-Weltverbandes FIFA begrüßt. FIFA-Chef Blatter nahm er - zumindest teilweise - in Schutz.

Neuers Wachsfigur bringt WM-Erinnerungen zurück

Berlin, 27.01.15: Beim Anblick seiner Wachsfigur in Madame Tussauds musste Nationaltorhüter Manuel Neuer unwillkürlich an seine Anspannung während der WM denken. "Als das Motiv aufgenommen wurde, haben wir noch nicht geführt", schmunzelte er.

Neuer enthüllt Wachsfigur: "Das bin unverkennbar ich"

Berlin, 27.01.15: Manuel Neuer hat im Berliner Wachsfigurenkabinett "Madame Tussauds" seinen wächsernen Doppelgänger enthüllt. Der Nationaltorhüter zeigte sich mit der Figur zufrieden, obwohl diese seiner Meinung nach etwas streng dreinblickt.

Star-Rummel bei den SAG Awards

Los Angeles, 26.01.15: Die US-Schauspielergewerkschaft SAG hat die besten Schauspieler und Filme des Jahres gekürt – ein weiterer Vorentscheid für die Oscars. Gewonnen haben unter anderem Julianne Moore ("Still Alice) und die Komödie "Birdman".

Popstar Meghan Trainor: Wunschtraum Familie

Berlin, 26.01.15: Die amerikaische Popsängerin Meghan Trainor stürmt zwar die Spitzen der Charts, verliert dabei aber nicht die Bodenhaftung. Die "All About That Bass"-Sängerin liebt ihre Familie über alles – und würde gerne selbst eine gründen.

Mark Ronson groovt mit Bruno Mars

Berlin, 23.01.15: Vier Jahre hat es gedauert, doch jetzt ist das neue Album von Topproduzent Mark Ronson da. Es heißt «Uptown Special» und ist eine Mischung aus HipHop, Funk, Soul und R&B. Auch Bruno Mars groovt im Song «Uptown Funk» ordentlich mit.

Neuer saudischer König will Abdallah-Kurs halten

Riad, 23.01.15: Saudi-Arabien trauert und mit ihm seine weltweiten Verbündeten: König Abdallah ist im geschätzten Alter von 90 Jahren gestorben. Kronprinz Salman ist zu seinem Nachfolger ernannt worden und versprach, Abdallahs Kurs weiterzuführen.

Promis verraten ihre modischen Fehltritte

Berlin, 23.01.15: Schöne Frauen in langen Roben - auf der Fashion Week in Berlin gibt es tolle Kleider en masse. Abseits der Laufstege verraten Promis wie Heike Makatsch und Claudia Effenberg, welche modischen Fehltritte ihnen schon unterlaufen sind.

Bundespräsident Gauck wird 75

Berlin, 23.01.15: Am kommenden Samstag wird Bundespräsident Joachim Gauck 75 Jahre alt. Damit ist er das älteste Staatsoberhaupt seit Theodor Heuss. Gauck wurde erstmals als Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen der ehemaligen DDR bekannt.

Biedermann bringt mit "Ewig" neues Album heraus

Berlin, 23.01.15: Früher stand Sängerin Jeanette Biedermann als Solo-Künstlerin auf der Bühne, jetzt macht sie zusammen mit ihrer Band "Ewig" Musik. "Indianerehrenwort" heißt das neue Album, auf dem sich ruhiger Folkpop mit deutschen Texten findet.

Joachim Löw erhält den Deutschen Medienpreis

Baden-Baden, 22.01.15: Morgen Abend bekommt Bundestrainer Joachim Löw in Baden-Baden den Deutschen Medienpreis verliehen. Er ist erst der zweite Sportler, dem diese Ehre zuteil wird. Die Jury würdigt Löw unter anderem für seine Zielorientiertheit.

Neue Schuhtrends: Von lässig bis luxuriös

Düsseldorf, 22.01.15: Während wir noch vom Frühling träumen, zeigt die Schuhmesse GDS bereits Modelle für den Herbst 2015. Die Dame trägt edle Stiefeletten, der Herr zweifarbige Brogues. Ein Trend, der für beide funktioniert, sind weiße Turnschuhe.

1. Platz: Honig im Kopf

Til Schweigers bittersüßes Familiendrama mit Dieter Hallervorden und Tochter Emma Tiger bleibt die unangefochte Chartspitze: 455.000 Besucher und 3,85 Millionen Euro Einspielergebnis sprechen eben für sich. (Quelle: Mediabiz)

2. Platz: Baymax - riesiges Robowabohu

Bester Neuling ist der Animationsfilm "Baymax - riesiges Robowabohu" über den technikbegeisterten Hiro Hamada und seinen großen Freund. Zum Start lockte er 375.000 Besucher an und erspielte 3,2 Millionen Euro. (Quelle: Mediabiz)

3. Platz: 96 Hours: Taken 3

135.000 Kinobesucher und ein Einspielergebnis von 1,15 Millionen Euro allein am Wochenende: Liam Neesons Action-erprobter Einzelgänger Bryan Mills ist weiterhin auf Rachemission und hält das Publikum gekonnt in seinem Bann. (Quelle: Mediabiz)

4. Platz: Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel

Dieser Horrorfilm hat es in sich: Der Besuch im Reich der Toten und Dämonen findet dieses Mal über ein Spielbrett statt. Das lockte am ersten Startwochenende immerhin 122.000 Besucher in die Kinos und spielte 1,05 Mio. Euro ein. (Quelle: Mediabiz)

5. Platz: Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Von Johnny Depp hätte man vielleicht einen höheren Einstieg in die Charts erwarten können. Immerhin ergattert er als schrulliger Mortdecai Platz fünf mit 125.000 verkauften Tickets und einem Einspielergebnis von 1,02 Mio. Euro. (Quelle: mediabiz)

StZ-Leser-Kochaktion: Zwischengang Pilzterrine

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Der Zwischengang: Pilzterrine

StZ-Leser-Kochaktion: Die Nachspeise

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Die Nachspeise: Arabisches Mangodessert

StZ-Leserkochaktion - Hauptspeise Rinderfilet

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Der Hauptgang: Rinderfilet mit Kaffeecrunch und Kartoffel-Knoblauchcreme

StZ-Leserkochaktion - Vorspeise: Kürbissuppe

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Die Vorspeise: Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch

Probefahrt: Tesla S und Morgan 3 Wheeler

Wir waren mit zwei Autos unterwegs, die unterschiedlicher nicht sein könnten: dem Tesla S und dem Morgan 3 Wheeler.

StZ Leser-Kochaktion

Bei der StZ-Kochaktion kochen Leser und Redakteure gemeinsam ein Vier-Gänge-Menü in der Kochschule von Andrea Lange in Ludwugsburg.

Schumachers erster Rennwagen in Böblingen

In seiner neuen Heimat angekommen: der erste Weltmeister-Formel 1-Rennwagen von Michael Schumacher in der Motoworld auf dem Böblinger Flugfeld, dort zu sehen im V8 Hotel.

Drachenfest Malmsheim

Beim 21 Drachenfest auf dem Flugplatz in Malmsheim sind wieder zahlreiche bunte Drachen in die Lüfte geschwebt.

Ausbildungsmesse Renningen

Die Interkom in Renningen ist auch in diesem Jahr gut besucht. 1500 Interessierte haben sich auf der Messe über Ausbidungsberufe und Studiengänge informiert.

Milaneo in Stuttgart: Primark-Ansturm und Proteste

Es ist mit rund 200 Geschäften das größte Einkaufszentrum Baden-Württembergs, doch am Eröffnungstag zog vor allem ein Store die Massen an: Die Modekette Primark. Auch Proteste blieben nicht aus.

VfB-Fan-Umfrage nach Bobic-Entlassung

Die Fans des VfB Stuttgart stehen in unserer Video-Umfrage Rede und Antwort zum ersten Saisonsieg, zur Bobic-Entlassung und zur Zukunft des schwäbischen Traditionsclubs.

Shoppen im neuen Einkaufszentrum Gerber

In Stuttgart kann man sein Geld ab sofort noch besser unter die Leute bringen: das neue Einkaufszentrum Gerber ist eröffnet. Wir waren dabei. Video: Kniff

Sprengung eines Hauses

Ebersbach - Ein Haus in Ebersbach wird kontrolliert gesprengt.

Zu Besuch bei der Feuerwehr

Was machen eigentlich die Leonberger Hilfsorganisationen? Das konnten Kinder und Jugendliche beim Kinderferienprogramm in Leonberg herausfinden. Video: Markus Wellmer

Was war nochmal eine Diskette?

CDs, DVDs und USB-Sticks haben die Diskette als Speichermedium längst abgelöst. Wir haben Passanten gefragt, was ihnen zu diesem fast schon historischen Datenträger einfällt.

Swingolf Meisterschaften in Renningen

Ein größerer Ball und nur ein Schläger: Das unterscheidet Swingolf von "normalem" Golf. In Renningen haben nun die zweiten deutschen Doppelmeisterschaften im Swingolf stattgefunden. Video: Markus Wellmer, Strohgäuwelle

Musical "Tarzan" in Stuttgart: Selbstversuch an der Liane

Das Musical "Tarzan" im Apollo-Theater in Stuttgart besticht durch seine Schnelligkeit und Akrobatik. Wir haben ausprobiert, wie sich so ein Flug an der "Liane" anfühlt.

WM Finale

WM Finale: Die Stuttgarter feiern den Titel.

Deutschland im WM-Finale - Stuttgart ist verzaubert

Mit einer Glanzleistung und sieben Toren gegen Brasilien schießt sich Joachim Löws DFB-Team ins WM-Finale. Auch in Stuttgart wird das entsprechend ausgelassen gefeiert!

Kommunalwahl in Stuttgart: Die Reaktionen

Jubel bei den Grünen, zufriedene Gesichter bei der CDU, Enttäuschung bei der SPD: Die Reaktionen im Rathaus auf die Prognose zur Stuttgarter Gemeinderatswahl.

Nahaufnahme (70): Die Sektkellerei Kessler

Rütteln bis zur Reife: In der "Schatzkammer" der Sektkellerei Kessler in Esslingen ist Handarbeit gefragt. Hier lagern 6000 besonders wertvolle Tropfen. Insgesammt rund eine Million Flaschen verlassen die 1826 gegründete Sektkellerei jährlich.

Nahaufnahme (69): Im Tattoo-Studio

Schmetterlinge für die Mädels, Anker für die Herren und einen Rasenmäher für den Gärtner: Im Tattoo-Studio "Art & Symbols" werden Kundenwünsche mit 800 Stichen pro Minute in die Haut geritzt. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (68): Stuttgart-Asemwald

Restaurant, Supermarkt, Kindergarten, Frisör und sogar ein Schwimmbad: Die 1800 Asemwalder haben alles, was man zum Leben braucht. Frank Simoneit hat die größte Eigentumswohnanlage Deutschlands mit der Kamera besucht.

Nahaufnahme (67): Straßenzeitung Trott-war

Mit ihren roten Leibchen gehören die Verkäufer der Straßenzeitung trott-war zum Stuttgarter Stadtbild. Thomas Schuler ist einer von ihnen. Frank Simoneit hat den Zeitungsverkäufer mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (66): Kleingartenverein Kaltental

Gartenzwergimage war gestern: Die Schollen der 32 Kleingärtnervereine Stuttgarts sind heiß begehrt - gerade von jungen Familien, die hier ihr Gemüse selbst anbauen. Frank Simoneit hat den grünen Daumen der Kleingärtner in Kaltental bewundert.

Nahaufnahme (65): Der Stuttgarter Hafen

Von Hafenromantik ist hier keine Spur: Im Stuttgarter Hafen, einem professionellen Umschlagplatz für Güter aller Art, werden jährlich 1000 Schiffe be- und entladen. Frank Simoneit hat sich zwischen Sand, Schrottbergen und Containern umgesehen.

Nahaufnahme (64): Der Neckar-Käpt'n

Ahoi, Neckar-Käpt'n: Auf den vier Ausflugsschiffen vergnügen sich die Gäste von Ostern bis Ende Oktober auf dem Neckar. Ob Regen oder Sonnenschein, von Plochingen bis Heilbronn schippert die Flotte. Frank Simoneit war mit an Bord.

Nahaufnahme (63): Das Eis-Bistro Pinguin

Sommerzeit ist Eis-Zeit. Esther Weeber vom Eis-Bistro Pinguin, eine der zahreichen Eis-Dielen Stuttgarts, verrät das Geheimnis ihrer hausgemachten Spezialitäten.

Nahaufnahme (62): Das Mineralbad Berg

Die "Bergianer" mögen's kalt und eisenhaltig, das Mineralwasser prickelt wie Champagner. Das Bad Berg ist eine Institution in Stuttgart, viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten. Frank Simoneit haben sie erzählt, was sie an ihrem Berg so schätzen.

Nahaufnahme (61): Die Stuttgarter Hundestaffel

Auch wenn sie nur spielen wollen, sollte sich jeder Kriminelle in Acht nehmen: Die 50 deutschen und belgischen Schäferhunde der Stuttgarter Polizei sind auf Trab. Frank Simoneit war mit der Kamera im Trainingslager der Spürnasen auf vier Pfoten.

Nahaufnahme (60): Die Stuttgarter Stäffele

Sie sind Fußgängerparadies, Trimm-Dich-Pfad und ein Wahrzeichen der Stadt: Über 400 Stäffele gibt es in Stuttgart. In Sachen Treppen ist die Landeshauptstadt damit führend in Europa. Ein Auf- und Abstieg mit Frank Simoneit und seiner Kamera.

Nahaufnahme (59): Der Nesenbach

Er ist immer da, und doch fast nie zu sehen: der Nesenbach. Von seiner Quelle in Vaihingen, schlängelt er sich 13 Kilometer quer durch die Landeshauptstadt - unterirdisch. Frank Simoneit hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (58): Das Stuttgarter Med-Mobil

Keine Versicherung, keine Arbeit, keine Perspektive: In der mobilen Praxis "MedMobil" wird Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Bis zu acht Ärzte kümmern sich ehrenamtlich um die Klienten - kostenlos. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (57): Das Stuttgarter Gartenbauamt

Sie sorgen für das pflanzliche Grün in der Stadt: Die 120 Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes bringen jährlich 350.000 Gewächse in die Erde. Frank Simoneit hat den Männern und Frauen mit den grünen Daumen über die Schulter geschaut.

Nahaufnahme (56): Das Hotel Silber

Die einstige Gestapo-Zentrale in Stuttgart bleibt als Ort der Erinnerung von der Abrissbirne verschont. Frank Simoneit hat sich im ehemaligen Hotel Silber auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (55): Die John-Cranko-Schule

Die Absolventen finden in den renommiertesten Kompanien der Welt ein Engagement: die John-Cranko-Ballett-Schule bildet seit 40 Jahren Tänzerinnen und Tänzer aus. Frank Simoneit hat der Abschlussklasse beim schweißtreibenden Training zugesehen.

Nahaufnahme (54): Das Alte Schloss

Das Alte Schloss steht mitten in Stuttgart und beherbergt das Württembergische Landesmuseum. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich dort fortgebildet.

Nahaufnahme (53): Die Stuttgarter Markthalle

Drachenfrucht aus Thailand, Schinken aus Parma, Ziegenkäse aus Frankreich - in der Stuttgarter Markthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und genau das wissen die Kunden zu schätzen.

Nahaufnahme (52): Das Kunstmuseum

Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.

Nahaufnahme (51): Die Stuttgarter Wasserschutzpolizei

Sie sorgen für Sicherheit auf dem Neckar: 75 Flusskilometer von Plochingen bis Neckarwestheim umfasst das Revier der Wasserschutzpolizei. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera an Bord der Wapo-Truppe begeben.

Nahaufnahme (50): Die Patch-Barracks

Schule, Kirche, Krankenhaus: die Vaihinger Patch Barracks bieten alles, was man als US-Amerikaner zum Leben braucht. 2000 Menschen leben und arbeiten auf dem Gelände der US-Streitkräfte. Frank Simoneit hat zwei von ihnen mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (49): Die Waldau

Stammgäste frönen im Eissportzentrum Waldau mehrmals pro Woche ihrem kalten Vergnügen, bis zu 100.000 Gäste zählt die Eislaufbahn unter dem Fernsehturm im Jahr. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera für uns aufs Glatteis begeben.

Nahaufnahme (48): Der Kostümverleih

Cowboy oder Revue-Girl: Wer zu Fasching nicht wie von der Stange aussehen möchte, ist beim Kostümverleih "Gewand" im Stuttgarter Westen richtig.

Nahaufnahme (47): Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Turm, Haupthalle, zwei Seitenflügel: Die Ansicht des 1928 fertig gestellten Bonatzbaus wird sich mit der Realisierung von Stuttgart 21 ändern. Videograf Frank Simoneit hat eines der Wahrzeichen der Stadt mit der Kamera für die Annalen festgehalten.

Nahaufnahme (46): Die Gläserne Werkstatt

Das Porsche-Museum hat sich zum Besuchermagneten entwickelt - nicht nur wegen seiner spektakulären Architektur oder seiner rasanten Exponate, sondern auch wegen der Gläsernen Werkstatt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie sich angeschaut.

Nahaufnahme (45): Das private Pfandhaus

Im Pfandleihhaus Germann wird Sicherheit groß geschrieben. Schließlich beherbergt das 1882 gegründete Unternehmen schon mal Materialwerte von bis zu mehreren Tausend Euro. Frank Simoneit hat einen Blick auf die hochkarätigen Leihgaben geworfen.

Nahaufnahme (44): Das Krematorium Stuttgart

Über die Hälfte der Bestattungen sind heute Feuerbestattungen - Tendenz steigend. Seit 1907 kümmert man sich im Krematorium des Stuttgarter Pragfriedhofs um die sterbliche Hülle. Videograf Frank Simoneit hat den letzten Weg alles Irdischen begleitet.

Nahaufnahme (43): Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach.

Nahaufnahme (42): Lkw-Kontrollen der Polizei

Täglich sind die Beamten im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. Ihr Auftrag: die Brummikontrolle. Reifen, Bremsen, die Ladung und die Pausen des Fahrers werden unter die Lupe genommen. Frank Simoneit war mit der Kamera auf der Straße dabei.

Nahaufnahme (41): Das Bosch-Areal

Der 2002 eröffnete Gebäudekomplex unter dem charakteristischen Glasdach steht für gelungene urbane Architektur, die Erhaltenswertes mit Neuem verbindet. Videograf Frank Simoneit hat sich auf dem 44.000 Quadratmeter umfassenden Gelände umgesehen.

Nahaufnahme (40): Die Weinmanufaktur Untertürkheim

Ein Glas Lemberger, Spätburgunder oder Dornfelder geht im Schwabenland immer: In großen Holzfässern reifen die edlen Tropfen der Weinmanufaktur Untertürkheim. Videograf Frank Simoneit hat sich im "Mönchskeller" der Genossenschaft umgesehen.

Nahaufnahme (39): Die Kofferlogistik am Flughafen

Wie kommt eigentlich der Koffer vom Check-in zum Flugzeug? Unser Videograf Frank Simoneit hat sich am Stuttgarter Flughafen auf den Weg durch die Katakomben gemacht.

Nahaufnahme (38): Die Schwäbische Tafel

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Schwäbische Tafel.

Nahaufnahme (37): Der Gaskessel

Der 104 Meter hohe Gaskessel gehört zu Stuttgarts Wahrzeichen und steht unter Denkmalschutz - benötigt wird er jedoch nur noch als Zwischenspeicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich hineingewagt.

Nahaufnahme (36): Carsharing in Stuttgart

Auch ohne eigenes Auto müssen Stuttgarter nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Die Lösung: Carsharing. Wie man an einen der Wagen kommt und was sie kosten, unser Videoteam hat sich das Prinzip der geteilten Pferdestärken genauer angesehen.

Nahaufnahme (35): Der Wasserbehälter am Hasenberg

Den Wasserhahn aufdrehen und schon läuft der Strahl - in einer Stadt mit der Topografie von Stuttgart gar keine Selbstverständlichkeit. Warum und wie das trotzdem funktioniert, hat unser Videoreporter Frank Simoneit erforscht.

Nahaufnahme (34): Die Stuttgarter Synagoge

3300 Mitglieder zählt die jüdische Gemeinde in Stuttgart. Sie treffen sich in der einzigen Synagoge Württembergs, die streng bewacht in der Hospitalstraße steht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das Haus und seine Geschichte vor.

Nahaufnahme (33): Die Stuttgarter Seilbahn

Seit 80 Jahren rattert die Seilbahn von Heslach hinauf zum Waldfriedhof und wieder hinunter. Nur zwei Mal musste sie in all den Jahren ihre Fahrt unterbrechen. Warum, das erzählt Ihnen unser Videograf Frank Simoneit. Er stellt den Oldtimer vor.

Nahaufnahme (32): Die Bahnhofsmission

Sie sind die "guten Geistern an Gleis 4": Etwa 45 Mitarbeiter der Stuttgarter Bahnhofsmission kümmern sich täglich um Hilfesuchende in allen Lebenslagen. Unser Videograf Frank Simoneit hat durch die allzeit offenstehende Türe geschaut.

Nahaufnahme (31): Justizvollzugsanstalt Stammheim

Der Hochsicherheitstrakt ist für viele zum Inbegriff des Konfliktes zwischen Staat und der RAF geworden - heute erinnert hier nichts mehr an den "deutschen Herbst" 1977. Videograf Frank Simoneit hat hinter sonst fest verschlossene Türen geblickt.

Nahaufnahme (30): Geburtenstation im Marienhospital

Manch einer verdankt ihr sein Leben: Auf der Geburtenstation im Stuttgarter Marienhospital kommen 1200 Babys im Jahr in einem der drei Kreissäle zur Welt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich die hochmoderne Wöchnerinnenstation angesehen.

Nahaufnahme (29): In der Tierpräparation

Elf Millionen Objekte umfasst der Fundus des Stuttgarter Rosensteinmuseums. Für die Ausstellung hergerichtet werden die Tiere in der hauseigenen Präparation. Videograf Frank Simoneit hat den Präparatoren auf die Finger geschaut.

Nahaufnahme (28): Pedelecs

Nicht nur vier Schulen und fünf Sporthallen hält Schul-Hausmeister Horst Wendler in Schuss, sondern auch sich selbst - mit einem Pedelec. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das batteriebetriebene Dienstrad der Stadt Stuttgart vor.

Nahaufnahme (27): Die Stuttgarter Jugendherberge

Das Image vom rustikalen Nachtquartier hat die Stuttgarter Jugendherberge längst abgelegt. In dem Haus in nobler Umgebung wird den Gästen schon mal Haifischflossensuppe gereicht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Herberge vor.

Nahaufnahme (26): Die Stuttgarter Feuerwehr

Bricht Alarm aus, muss bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr alles schnell gehen. Und der Alarm bricht oft aus: über 130.000 Einsätze müssen pro Jahr koordiniert werden. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Floriansjünger vor.

Nahaufnahme (25): Das Landeskriminalamt

Bei besonders schweren Verbrechen ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) - Frank Simoneit hat sich das angeschaut.

Nahaufnahme (24): Stuttgarts Kanäle

Unser Videoreporter Frank Simoneit hat sich in der Stuttgarter Kanalisation umgeschaut - durch die das Abwasser von 600.000 Einwohnern fließt.

Nahaufnahme (23): Der Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird oder ein herrenloser Koffer am Bahnhof für Aufregung sorgt, rückt er aus: der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Unser Videograf Frank Simoneit hat ihn tief im Wald besucht.

Nahaufnahme (22): Das Tierheim in Botnang

Könnten sie denn reden, hätten die Bewohner des Tierheims in Botnang traurige Geschichten zu erzählen. Heimleiterin Marion Wünn und ihr Team machen den armen Geschöpfen ihr Schicksal erträglicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie besucht.

Nahaufnahme (21): Das Neue Schloss

Die Pforten des Neuen Schlosses in Stuttgart sind für die Öffentlichkeit versperrt. Dabei hat es einiges zu bieten: prunkvolle Säle und ein dreidimensionales Gemälde. Unser Videograf Frank Simoneit führt Sie durch die herrschaftlichen Gemächer.

Nahaufnahme (20): Die Stuttgarter Müllabfuhr

Ihr harter Einsatz fällt meistens nur auf, wenn sie ihn mal nicht erledigen: die orangen Engel von der Müllabfuhr befreien Stuttgart Tag für Tag vom Dreck. Dass Undank oft der Lohn dafür ist, hat unser Videograf Frank Simoneit erfahren müssen.

Nahaufnahme (19): Hit-Radio ANTENNE 1

Eine Million Menschen hören ihm am Tag zu: Oliver Ostermann ist der bekannteste Moderator von Hit-Radio ANTENNE 1. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich mit ihm unterhalten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders geworfen.

Nahaufnahme (18): Baustelle Mercedes-Benz-Arena

Die Mercedes-Benz-Arena wird in ein "reines" Fußballstadion umgebaut: das bedeudet, dass die Leichtathletikbahn verschwindet und der Zuschauer direkt am Rasen sitzt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Nahaufnahme (17): Das Daimler-Werk in Untertürkheim

Das Herz des Daimler-Konzerns liegt am Neckar: In der Werkszentrale in Untertürkheim werden die Weichen des Automobilkonzerns gestellt. Unser Videograf hat sich angeschaut, wie's unterm Stern so läuft...

Nahaufnahme (16): Klärwerk in Mühlhausen

In unserer Serie "Nahaufnahme" besucht Videograf Frank Simoneit das Klärwerk in Stuttgart-Mühlhausen. Hier trifft sich sprichwörtlich der Abschaum einer ganzen Region. Aus dem Abwasser werden bisweilen kuriose Dinge gefischt.

Nahaufnahme (15): Die Hauptwerkstatt der SSB

In der Hauptwerkstatt der Stuttgarter Straßenbahnen AG: 32.000 Schrauben halten einen Stadtbahnzug zusammen. Diesen und anderen Internas hat unser Videograf Frank Simoneit mit der Kamera nachgespürt.

Nahaufnahme (14): Das Pressehaus Stuttgart Druck

Der Zeitungsdruck in Stuttgart: Bis zu 42.000 Exemplare verlassen pro Stunde die Rotationsanlage des Stuttgarter Pressehauses Druck. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich zwischen Druckmaschinen und Papierlager umgesehen.

Nahaufnahme (13): Das Stuttgarter Rathaus

Vom Unikum Paternoster über den Turm im Turm bis zum Glockenspiel: Unser Videograf Frank Simoneit war in der Stuttgarter Schaltzentrale der Macht mit der Kamera unterwegs.

Nahaufnahme (12): Das Leuze

Das Mineralbad Leuze ist das meistbesuchte kommunale Bad Süddeutschlands. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich darin umgesehen.

Nahaufnahme (11): Das Staatsministerium

Der Öffentlichkeit sind die Türen der Villa Reitzenstein verschlossen, aber unserem Videografen Frank Simoneit wurde Eintritt gewährt. Ein Rundgang im Staatsministerium, mit Blick in den Blauen Salon und auf einen Tischkicker.

Nahaufnahme (10): Heizkraftwerk Münster

Oft wird Müll einfach auf Halden abgeladen und vergessen - in Stuttgart wird aus Müll Energie gewonnen. Wie das geht, hat sich unser Videograf Frank Simoneit im Heizkraftwerk in Stuttgart-Münster angeschaut.

Nahaufnahme (9): Die Spielbank

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Stuttgarter Spielbank.

Nahaufnahme (8): Der Stuttgarter Fernsehturm

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Fernsehtur

Nahaufnahme (7): Das Polizeipräsidium

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Stut

Nahaufnahme (6): Die Wilhelma

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Wilhelma.

Nahaufnahme (5): Festzelt auf dem Wasen

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines Festzeltes auf dem Wasen.

Nahaufnahme (4): Der Großmarkt

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen vom Stuttgarter Großmarkt.

Nahaufnahme (3): Das Planetarium

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Planetariums.

Nahaufnahme (2): Die Mercedes-Benz-Arena

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena.

Nahaufnahme (1): Staatsgalerie Stuttgart

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Staatsgalerie.

In Zusammenarbeit mit newsplay.de