Videos:

Das Videocenter wird geladen ...


Masterplan für Hamburg: Olympia-Konzept der Nähe

Hamburg, 07.07.15: Der Masterplan für die Olympischen Spiele 2024 in der Hansestadt steht. "Zentral" ist das Zauberwort des Konzepts, das die Chefstrategen den Bürgern präsentierten. Schließlich seien in Hamburg keine großen Distanzen zu überwinden.

Schalke-Neuzugang Caiçara: "Höre nie auf zu rennen"

Klagenfurth, 07.07.15: Schalkes Neuzugang Júnior Caiçara freut sich auf seine erste Bundesliga-Saison. Im Trainingslager der Knappen wurde der Brasilianer offen von seinen neuen Kollegen empfangen. Ins Team will er seine Schnelligkeit einbringen.

Rekordtransfer: Keeper Trapp geht nach Paris

Paris, 07.07.15: Kevin Trapp steht künftig für den französischen Meister Paris St. Germain zwischen den Pfosten. Mit einem Vierjahresvertrag. Eintracht Frankfurt erhält für den 24-Jährigen die vereinsinterne Rekord-Ablösesumme von 9,5 Millionen Euro.

Darmstadt 98: Rausch verstärkt das Team

Darmstadt, 07.07.15: Im Trainingslager traf Neuzugang Konstantin Rausch erstmals auf seine neuen Teamkollegen. Der Außenverteidiger will mit seinem Offensivdrang dazu beitragen, in der kommenden Saison den Klassenverbleib von Darmstadt 98 zu sichern.

HSV: Saphir will die Mannschaft stärken

Hamburg, 07.07.15: Emir Spahic ist beim HSV angekommen. Der Bosnier freut sich auf seine Zeit bei den Hanseaten. Spahic will mit dem HSV eine "wirklich gute Rolle in der Liga spielen". Sein Job sei es, für Stabilität in der Mannschaft zu sorgen.

Fleiß am Wörthersee: Breitenreiter bittet zum Training

Velden, 07.07.15: In seinem ersten Trainingslager als Coach von Schalke 04 hat André Breitenreiter drei Einheiten pro Tag angesetzt. Die Hoffnungen sind groß, dass er die Königsblauen wieder in die Spur bringt.

"Die Stadt von Morgen muss noch grüner werden"

Wir haben auf dem Kongress "Stadt der Zukunft - Zukunft der Stadt" in Stuttgart mit der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks gesprochen. Sie fordert, dass der Individualverkehr in den Städten abnimmt und der Nahverkehr ausgebaut wird.

WBO entzieht Mayweather WM-Titel

Washington, 07.07.15: Box-Superstar und Multi-Millionär Floyd Mayweather hat einen seiner WM-Titel verloren. Die WBO entzog dem 38-Jährigen den Gürtel, nachdem er einer fälligen Zahlung in Höhe von 180.000 Euro an den Verband nicht nachgekommen war.

"Nahverkehrs-Systeme spielen eine ganz wichtige Rolle"

Auf dem Kongress "Stadt der Zukunft - Zukunft der Stadt" in Stuttgart haben wir mit Rudolf Martin Siegers gesprochen, dem Deutschland-Chef von Siemens. Er erklärt, welche Herausforderungen bei der Mobilität auf Städte zukommen.

Ausnahmetalent Draisaitl wieder auf NHL-Kurs

Edmonton, 07.07.15: In seiner Premierensaison brachte es Leon Draisaitl auf 37 NHL-Spiele, bevor die Edmonton Oilers ihn nochmal in die Lehre schickten. Als wertvollster Spieler der Western Hockey League greift Deutschlands Ausnahmetalent wieder an.

"Atomkraft, nein Danke" auf Österreichisch

Zwentendorf, 07.07.15: Knapp eine Fahrstunde nordöstlich von Wien steht das sicherste Atomkraftwerk der Welt.. Das AKW Zwentendorf ging nie in Betrieb. In Europa zählen die Österreicher zu den erbittertsten Gegnern der Atomenergie.

NHL: Draisaitl will in Edmonton "Durchbruch schaffen"

Edmonton, 07.07.15: Leon Draisaitl steht seit August 2014 in der NHL bei den Edmonton Oilers unter Vertrag. Im Rahmen eines öffentlichen Trainings spricht der 19-Jährige über sein erstes Jahr in Kanada und die Situation des Eishockey in Deutschland.

Hitze sorgt weiter für Probleme auf Autobahnen

Bad Dürrenberg, 07.07.15: Der «Aktionsplan gegen Hitze-Blow-ups» ist bereits im Sommer 2014 gestartet. Die Asphalt-Schäden wie auf der Autobahn 9 im Saalekreis können zu Vollsperrungen führen und sind für Autofahrer gefährlich.

ADAC-Stauprognose für 10. bis 12. Juli

München, 07.07.15: In Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen sowie der Mitte der Niederlande beginnen die Ferien. Somit nimmt auch das Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen an diesem Wochenende weiter zu. Die Staus werden noch mehr und länger.

Justin Biber zeigt seinen nackten Hintern

Berlin, 07.07.15: Popstar Justin Biber zeigt seinen nackten Po auf Instagram. Fans und Follower reagieren unterschiedlich. Die einen sind begeistert, die anderen weniger. Collagen, die Bibers Bild ins Lächerliche ziehen, kursieren schon im Internet.

Tag der Schokolade

Berlin, 07.07.15: Weiß, Vollmilch oder Zartbitter - viele glauben fest daran, dass Schokolade glücklich macht. Fakt ist jedenfalls: Wir essen in Deutschland eine ganze Menge davon. Der 7. Juli ist der Leckerei sogar gewidmet.

Afrob & Samy Deluxe: Begeisterung auf den ersten Blick

Berlin, 07.07.15: 1996 lernten sich die beiden Rapper Afrob und Samy Deluxe bei einem Free-Style-Battle kennen. Der gegenseitige Respekt machte beide zu Freunden. Sie wollen aber auf keinen Fall mehr so wie früher sein.

Benicio del Toro als Drogenbaron

Los Angeles, 07.07.15: Surfer Nick verliebt sich in Kolumbien in eine junge Frau. Er entdeckt, dass Maria die Nichte des berüchtigten Drogenbarons Pablo Escobar ist. AFPTV hat die Hauptdarsteller des Thrillers "Escobar - Paradise Lost" getroffen.

Casillas nach Porto, De Gea im Tausch gegen Ramos?

Köln, 07.07.15: Iker Casillas steht offenbar vor dem Abschied von Real Madrid und einem Wechsel zum FC Porto. Nachfolger bei Real könnte in einem spektakulären Tauschgeschäft David Gea von Manchester United werden.

Die Kinostarts der Woche

Berlin, 07.07.15: Diese Woche gibt's im Kino einen durchgeknallten Geschäftsmann, einen mutigen Teenager und einen alten Kampfroboter, denn Arnold Schwarzenegger hatte es versprochen - jetzt ist er wieder der «Terminator».

Erste Pressekonferenz des neuen VfB-Trainers Alexander Zorniger

Die Kollegen von Stuggi.TV waren bei der ersten Pressekonferenz des neuen VfB-Stuttgart-Trainers Alexander Zorniger vor Ort.

Zorniger verspricht "Wildheit" seiner VfB-Jungs

Stuttgart, 29.06.15: Trainer Alexander Zorniger läutet beim VfB Stuttgart den dringend erforderlichen Neuanfang ein - mit einer klaren Vision und dem Versprechen, dass es auf dem Platz zur Sache gehen wird. Sein Fußball habe viel mit Wildheit zu tun.

Zweiter US-Gefängnisausbrecher gefasst

New York, 29.06.15: Dramatisches Ende einer beispiellosen Verbrecherjagd: Drei Wochen nach dem filmreifen Ausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis im US-Bundesstaat New York ist der zweite geflüchtete Schwerverbrecher gefasst.

Polizei sucht Ursache von Großbrand in Esslingen

Esslingen, 25.06.15: Kriminalermittler der Polizei sollen am Donnerstag nach der Ursache eines Großbrands in der Esslinger Innenstadt forschen. Das Feuer war an einer Klimaanlage ausgebrochen, die an einer Außenwand befestigt war.

Ermittler bergen Weltkriegspanzer aus Villa bei Kiel

Kiel, 03.07.14: Mit zwei Bergungspanzern der Bundeswehr soll ein Weltkriegspanzer aus einem Wohnhaus in Schleswig-Holstein abtransportiert werden. Polizei und Bundeswehr versuchen das Modell Panther aus einer Villa in Heikendorf nahe Kiel zu holen.

Panzerbergung aus Villa im Nobelviertel

Heikendorf, 02.07.15: Ungewöhnlicher Einsatz in einem Nobelviertel direkt bei Kiel: Mit zwei Bergungspanzern der Bundeswehr rücken Ermittler zur Durchsuchung einer Villa an. Im Keller des Hauses stoßen sie auch auf einen Weltkriegs-Panzer.

Hitzewelle in Deutschland

Trier, 03.07.15: Da ist er endlich: der Sommer. Mit voller Wucht erwischt uns jetzt eine Hitzewelle. Da heißt es cool bleiben. Wie man sich am besten abkühlt zeigen Mensch und Tier in Rheinland-Pfalz. Manchmal hilft nur der Sprung ins kühle Nass.

Feuerkatastrophe durch Farbpulver bei Konzert

Taipeh, 28.06.15: Bei einer offenbar von Farbpulver verursachten Explosion in einem Freizeitpark nahe Taiwans Hauptstadt Taipeh sind mehr als 500 Menschen verletzt worden. Medienberichten zufolge erlitten viele der Opfer großflächige Verbrennungen.

Bayern-Trainingsauftakt mit Rumpfkader

München, 01.07.15: Trainer Pep Guardiola stand beim Trainingsauftakt des Rekordmeisters Bayern München nur ein Rumpfkader zur Verfügung. Bei der ersten Einheit am Mittwochvormittag waren gerade einmal zwölf Feldspieler plus drei Torhüter dabei.

Rapper Cro: Panda trifft Streicher

Berlin, 30.6.15: Für seinen «MTV-unplugged» Gig in einem alten Kino in Ludwigsburg hat Cro groß aufgefahren: Klassische Musiker wie Streicher und Bläser begleiteten ihn bei dem Konzert. Auch dabei: Die Prinzen, Max Herre und weitere Musikerkollegen.

Stuttgart: Rüdiger vor Wechsel, Zorniger neuer Trainer

Stuttgart, 25.05.15: Nationalspieler Antonio Rüdiger wird den VfB Stuttgart nach Informationen der Stuttgarter Zeitung verlassen. Der 22-Jährige werde demnach von seiner Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro Gebrauch machen.

Tour de France: Erstes Team aus Schwarz-Afrika dabei

Paris, 03.07.15: Wenn die Tour de France am Wochenende zum 102. Mal startet, gibt es wieder einmal eine Premiere. In diesem Jahr nimmt erstmals ein Team aus Schwarz-Afrika an dem Radsport-Klassiker teil. Die Exoten sollen stark am Berg sein.

Ausnahmezustand wegen griechischer Schuldenkrise

Athen, 29.06.15: Die Griechen haben Angst um ihre Ersparnisse und versuchen zu retten, was zu retten ist. Wegen der Schuldenkrise steht das Euro-Land am Rande der Pleite. Die Banken sollen bis mindestens zum 6. Juli geschlossen bleiben.

Die Kinostarts der Woche

Berlin, 30.06.15: Kleine gelbe Tollpatsche auf der Suche nach einem neuen Superschurken, Männer mit Hühnchen und ein drohender Weltuntergang - die neue Kinowoche ist voller seltsamer Momente.

Auch auf Hawaii drücken sie dem VfB die Daumen

Die gebürtige Stuttgarterin Penny Jackson betreibt einen Dönerladen auf Hawaii und drückt heute auch dem VfB Stuttgart die Daumen, dass es was wird mit dem Klassenerhalt.

VfB feiert Klassenerhalt. Stuggi.TV hat sich bei den Fans umgehört

Der VfB Stuttgart hat mit dem 2:1 in Paderborn den Klassenerhalt fix gemacht. Unsere Kollegen von Stuggi.TV haben sich bei den Fans in Stuttgart umgehört und mussten feststellen, dass es ziemlich ruhig in der City zuging.

Fit in den Frühling: Armmuskulatur

Mit kleinen Hanteln oder auch mit Wasserflaschen: Wie Sie Ihren Bizeps trainieren, zeigen wir im Video.

VfB verpflichtet Dortmunder Langerak

Köln, 29.06.15: Das Torwartkarussell bei Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart dreht sich weiter. Die Schwaben haben in Mitchell Langerak von Borussia Dortmund nach Przemyslaw Tyton einen weiteren Keeper verpflichtet.

Juncker fühlt sich von Athen "verraten"

Brüssel, 29.06.15: Schuldenberge und Schuldzuweisungen: In der Griechenland-Krise rückt die Staatspleite des Euro-Landes immer näher. EU-Kommissionschef Juncker fühle sich nach all seinen Versuchen, eine Lösung zu finden, von Athen "verraten".

Die geschenkte Sekunde

Berlin, 30.06.15: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gibt es eine sogenannte Schaltsekunde. Dann wird der Tag um eine Sekunde verlängert. Doch was macht man mit einer geschenkten Sekunde? Wir haben uns umgehört.

Justin Biber zeigt seinen nackten Hintern

Berlin, 07.07.15: Popstar Justin Biber zeigt seinen nackten Po auf Instagram. Fans und Follower reagieren unterschiedlich. Die einen sind begeistert, die anderen weniger. Collagen, die Bibers Bild ins Lächerliche ziehen, kursieren schon im Internet.

Afrob & Samy Deluxe: Begeisterung auf den ersten Blick

Berlin, 07.07.15: 1996 lernten sich die beiden Rapper Afrob und Samy Deluxe bei einem Free-Style-Battle kennen. Der gegenseitige Respekt machte beide zu Freunden. Sie wollen aber auf keinen Fall mehr so wie früher sein.

Arnie is back! - "Terminator: Genisys" kommt ins Kino

Berlin, 06.07.15: Arnold Schwarzeneggers neuer Film "Terminator: Genisys" kommt am 9. Juli in die Kinos. Darin spielt der ehemalige Bodybuilder erneut den berühmten Kampfroboter. Wir haben ihn zum Interview getroffen.

Prinzessin Charlotte bei privatem Gottesdienst getauft

London, 06.07.15: Gut zwei Monate nach ihrer Geburt ist die britische Prinzessin Charlotte im ostenglischen Sandringham getauft worden – mit Wasser aus dem Jordan. Zu der privaten Zeremonie waren 21 Gäste geladen, darunter Königin Elizabeth II.

Rihanna verstört mit blutigem Video

New York, 03.07.15: Mit einem blutigen Video hat Rihanna verstörte Zuschauer hinterlassen. Das sieben Minuten lange Filmchen zu "Bitch Better Have My Money", das am Donnerstag veröffentlicht wurde, besteht zum größten Teil aus schweren Verbrechen.

Rapper Cro schreibt Tagebuch

Berlin, 02.07.15: Liedertexte kann Rapper Cro aus dem Effeff - aber sich an Geschichten erinnern? Dafür braucht der 25-Jährige jetzt ein Tagebuch. "Ich bin echt krass schlecht im Geschichten merken, deswegen schreibe ich jetzt Tagebuch!"

Paris Hilton klagt nach Streich mit falschem Absturz

New York, 02.07.15: Nach einem Streich mit einem vorgegaukelten Flugzeugabsturz will Paris Hilton die Macher einer ägyptischen Fernsehshow verklagen. Hilton sei in Todesangst gewesen, berichtete das Promiportal "TMZ.com".

Das Lady-Duo "Boy" hat eine "effektive" Arbeitsteilung

Berlin, 01.07.15: Für erfolgreiche, aber auch individuelle Popmusik made in Germany sind Valeska Steiner aus Zürich und Sonja Glass ein gutes Beispiel. In der Hansestadt haben sie das Lady-Duo Boy ins Leben gerufen. Die Aufgaben sind klar verteilt.

"K.I.Z." - Hip-Hop voller Wut

Berlin, 01.07.15: Wütender Hip-Hop aus Berlin. Das sind "K.I.Z.". Sie haben einen eigenen Blick auf den Plattenmarkt. Lieber als einzelne Singles würden sie jedoch ganze Alben machen, selbst wenn das unwirtschaftlicher wäre.

Jennifer Garner und Ben Affleck lassen sich scheiden

Los Angeles, 01.07.15: Zehn gemeinsame Ehe-Jahre, drei gemeinsame Kinder, zwei erfolgreiche Karrieren: Jennifer Garner und Ben Affleck zählten über Jahre hinweg zu Hollywoods Traumpaaren. Jetzt kommt die Scheidung.

Sorge um Roxette-Sängerin Marie Fredriksson

Berlin, 01.07.15: Ihre Hits sind Klassiker, echte Ohrwürmer. "The Look" und den "Joyride" kennt wohl jeder. Doch Sängerin Marie Frederiksson geht es schlecht. 2002 ist sie an einem Gehirntumor erkrankt. Dennoch füllt sie die Konzerthallen.

Der letzte Kinoplakate-Maler von Athen

Athen, 30.06.15: Vassilis Dimitriou ist wohl der letzte Maler von Kino-Plakaten in Griechenland. Auch mit 80 Jahren hat der Athener von seinem Traumberuf noch nicht genug. Lieblings-Stars wie Clint Eastwood kann er mit geschlossenen Augen malen.

Rapper Cro: Panda trifft Streicher

Berlin, 30.6.15: Für seinen «MTV-unplugged» Gig in einem alten Kino in Ludwigsburg hat Cro groß aufgefahren: Klassische Musiker wie Streicher und Bläser begleiteten ihn bei dem Konzert. Auch dabei: Die Prinzen, Max Herre und weitere Musikerkollegen.

Redford fordert härteren Kampf gegen Klimawandel

New York, 30.06.15: Seit Jahren setzt sich Oscarpreiträger Robert Redford für den Umweltschutz ein. Vor den Vereinten Nationen forderte er nun ein größeres Engagement im Kampf gegen den Klimawandel. «Das ist unsere letzte Chance», sagte er.

Rapper Sean Combs stürzt bei Auftritts in Bühnenloch

Los Angeles, 29.06.15: US-Rapper Sean Combs, besser bekannt als P. Diddy oder Puff Daddy, ist während seines Auftritts bei den BET Awards in Los Angeles in ein Loch in der Bühne gefallen. Passiert ist ihm jedoch nichts, er sang direkt weiter.

Nach Berlin: Queen besucht Bergen-Belsen

Berlin, 26.06.15: Nach einem volksnahen Abschied in Berlin besuchten die Queen und ihr Mann Prinz Philip das frühere Konzentrationslager Bergen-Belsen, das am Ende des Zweiten Weltkriegs vor gut 70 Jahren von britischen Truppen befreit worden war.

Queen verabschiedet sich aus Berlin

Berlin, 26.06.15: Begleitet von Berlins regierendem Bürgermeister Michael Müller hat sich die Queen aus Berlin verabschiedet. Zum Abchluss steht für sie ein ernster Programmpunkt an, der Besuch des ehemaligen Konzentrationslagers Bergen-Belsen.

Miley Cyrus ist Vegetarierin mit größtem Sex-Appeal

Los Angeles, 26.06.15: Sängerin Miley Cyrus wurde von der Tierschutzorganisation PETA für ihren Einsatz beim Tierschutz und ihre Entscheidung, vegan zu leben, zur "Sexiest Vegetarian Celebrity" gekürt.

Lost Frequencies mit neuem Song

Berlin, 26.06.15: Mit seinem Song "Are You With Me" hat Lost Frequencies für einen ordentlichen Chartbreaker gesorgt. Mit der neuen Single "Reality" will der Belgier jetzt weiter auf Erfolgskurs bleiben. Derzeit befindet er sich auf Tour.

Filmfest München mit Stargast Viggo Mortensen eröffnet

München, 26.06.15: Mit dem Algerien-Western "Den Menschen so fern" wurde das 33. Filmfest München eröffnet. Stargast war der US-Amerikaner Viggo Mortensen, der in dem Film von David Oelhoffen die Hauptrolle spielt.

1. Platz: Minions

Die Minions sind los! Gleich am Startwochenende strömten trotz Hitze 925.000 Besucher in die Kinos, um das erste Solo-Abenteuer der kleinen gelben Dinger zu sehen. Satte 8,7 Mio. Euro brachten die Kassen zum Klingeln. (Quelle: Mediabiz)

2. Platz: Jurassic World

Gegen die Minions haben die Dinosaurier keine Chance. Mit immer noch 175.000 Besuchern und 1,9 Mio. Euro Einspiel muss sich "Jurassic World" mit dem zweiten Platz zufrieden geben. (Quelle: Mediabiz)

3. Platz: Ted 2

Der Teddy mit dem großen Mundwerk konnte in der zweiten Startwoche 130.000 Zuschauer unterhalten und erzielte damit einen Umsatz von 1,1 Mio. Euro. (Quelle: Mediabiz)

4. Platz: Insidious: Chapter 3

Hitze und Horror war für 60.000 Besucher die perfekte Kombination. An seinem Startwochenende konnte der dritte Teil der "Insidious Chapter"-Reihe damit 500.000 Euro einspielen. (Quelle: Mediabiz)

5. Platz: Spy - Susan Cooper Undercover

Susan Cooper hält sich wacker auf den vorderen Plätzen der Charts, auch wenn nur noch 16.000 Besucher die Hausfrauen-Agentin sehen wollten. Das Einspielergebnis kam immerhin noch auf 140.000 Euro. (Quelle: Mediabiz)

Unterwegs auf dem Kirchentag in Stuttgart

Studenten der Macromedia-Hochschule haben mit einer christlichen jungen Frau und einem muslimischen jungen Mann den Kirchentag besucht.

Musik auf dem Kirchentag

Was bedeutet Musik für Sie und Ihr religiöses Leben? Studenten der Macromedia-Hochschule haben sich auf dem Kirchentag in Stuttgart umgehört.

Auch auf Hawaii drücken sie dem VfB die Daumen

Die gebürtige Stuttgarterin Penny Jackson betreibt einen Dönerladen auf Hawaii und drückt heute auch dem VfB Stuttgart die Daumen, dass es was wird mit dem Klassenerhalt.

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber freut sich auf den MercedesCup

Der deutsche Tennisprofi Philipp Kohlschreiber tritt ebenfalls beim MercedesCup an und will unbedingt gewinnen. Warum, erklärt er im Interview.

Tennisprofi Rafael Nadal freut sich auf den MercedesCup

Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal im Interview über seinen Start beim MercedesCup in Stuttgart.

Tennis-Legende Henri Leconte stellt Gewinnerfahrzeug des MercedesCup vor

Die französische Tennis-Legende Henri Leconte stellt gemeinsam mit Formel-1-Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer den Mercedes-AMG GT S auf dem Hockenheimring vor. Beide scheinen dabei ihren Spaß zu haben...

Neue Polizei-Signale "Flasher" und "Yelp"

Seit dem 15. April setzt die Polizei zur Unterstützung des Anhaltevorgangs und zur Erhöhung der Wahrnehmbarkeit bei einer Verkehrskontrolle neben der Leuchtschrift "STOPP Polizei" auch die neuen Anhalte-Unterstützungssignale "Flasher" und "Yelp" ein.

Baden-Württemberg von oben: Stuttgart

Der Film "Baden-Württemberg von oben" feiert am 24. März in Stuttgart Premiere. Atemberaubende Luftaufnahmen nehmen den Zuschauer auf eine unvergessliche Reise durch den Südwesten mit.

Schüsse mitten in Stuttgart: Mutmaßliche Dealer fahren Polizisten an

Szenen wie aus einem Kriminalfilm: Die Männer, die am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte von Polizisten mit Schüssen gestoppt wurden, sollen auf einer Drogenbeschaffungsfahrt gewesen sein. In ihrem Auto fand die Polizei vier Kilo Marihuana.

Stuttgart feiert Fasching

Den Faschingsdienstag hat Stuttgart mit einem bunten Umzug durch die Innenstadt gefeiert. Nach Angaben des Veranstalters haben sich rund 2000 Narren an dem Umzug beteiligt.

Fasching in Stuttgart

Am Faschingsdienstag zieht der Umzug durch die Stuttgarter Innenstadt. Vorher stand noch ein kleiner Fototermin am Wagen des Schweinemuseums an. Video: Jörg Breihut

Giraffengeburt in der Wilhelma (Teil 2)

Tierpflegerin Elena Kemmler war hautnah dabei, als Ende Januar in der Stuttgarter Wilhelma das Giraffen-Baby Dschibuto auf die Welt kam. Sie machte ein Video, das der zoologisch-botanische Garten uns nun zur Verfügung gestellt hat.

Seltenes Erlebnis! Eine Giraffengeburt in der Wilhelma

Tierpflegerin Elena Kemmler war hautnah dabei, als Ende Januar in der Stuttgarter Wilhelma das Giraffen-Baby Dschibuto auf die Welt kam. Sie machte ein Video, das der zoologisch-botanische Garten uns nun zur Verfügung gestellt hat.

StZ-Leser-Kochaktion: Zwischengang Pilzterrine

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Der Zwischengang: Pilzterrine

StZ-Leser-Kochaktion: Die Nachspeise

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Die Nachspeise: Arabisches Mangodessert

StZ-Leserkochaktion - Hauptspeise Rinderfilet

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Der Hauptgang: Rinderfilet mit Kaffeecrunch und Kartoffel-Knoblauchcreme

StZ-Leserkochaktion - Vorspeise: Kürbissuppe

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Die Vorspeise: Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch

StZ Leser-Kochaktion

Bei der StZ-Kochaktion kochen Leser und Redakteure gemeinsam ein Vier-Gänge-Menü in der Kochschule von Andrea Lange in Ludwugsburg.

Schumachers erster Rennwagen in Böblingen

In seiner neuen Heimat angekommen: der erste Weltmeister-Formel 1-Rennwagen von Michael Schumacher in der Motoworld auf dem Böblinger Flugfeld, dort zu sehen im V8 Hotel.

Drachenfest Malmsheim

Beim 21 Drachenfest auf dem Flugplatz in Malmsheim sind wieder zahlreiche bunte Drachen in die Lüfte geschwebt.

Nahaufnahme (70): Die Sektkellerei Kessler

Rütteln bis zur Reife: In der "Schatzkammer" der Sektkellerei Kessler in Esslingen ist Handarbeit gefragt. Hier lagern 6000 besonders wertvolle Tropfen. Insgesammt rund eine Million Flaschen verlassen die 1826 gegründete Sektkellerei jährlich.

Nahaufnahme (69): Im Tattoo-Studio

Schmetterlinge für die Mädels, Anker für die Herren und einen Rasenmäher für den Gärtner: Im Tattoo-Studio "Art & Symbols" werden Kundenwünsche mit 800 Stichen pro Minute in die Haut geritzt. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (68): Stuttgart-Asemwald

Restaurant, Supermarkt, Kindergarten, Frisör und sogar ein Schwimmbad: Die 1800 Asemwalder haben alles, was man zum Leben braucht. Frank Simoneit hat die größte Eigentumswohnanlage Deutschlands mit der Kamera besucht.

Nahaufnahme (67): Straßenzeitung Trott-war

Mit ihren roten Leibchen gehören die Verkäufer der Straßenzeitung trott-war zum Stuttgarter Stadtbild. Thomas Schuler ist einer von ihnen. Frank Simoneit hat den Zeitungsverkäufer mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (66): Kleingartenverein Kaltental

Gartenzwergimage war gestern: Die Schollen der 32 Kleingärtnervereine Stuttgarts sind heiß begehrt - gerade von jungen Familien, die hier ihr Gemüse selbst anbauen. Frank Simoneit hat den grünen Daumen der Kleingärtner in Kaltental bewundert.

Nahaufnahme (65): Der Stuttgarter Hafen

Von Hafenromantik ist hier keine Spur: Im Stuttgarter Hafen, einem professionellen Umschlagplatz für Güter aller Art, werden jährlich 1000 Schiffe be- und entladen. Frank Simoneit hat sich zwischen Sand, Schrottbergen und Containern umgesehen.

Nahaufnahme (64): Der Neckar-Käpt'n

Ahoi, Neckar-Käpt'n: Auf den vier Ausflugsschiffen vergnügen sich die Gäste von Ostern bis Ende Oktober auf dem Neckar. Ob Regen oder Sonnenschein, von Plochingen bis Heilbronn schippert die Flotte. Frank Simoneit war mit an Bord.

Nahaufnahme (63): Das Eis-Bistro Pinguin

Sommerzeit ist Eis-Zeit. Esther Weeber vom Eis-Bistro Pinguin, eine der zahreichen Eis-Dielen Stuttgarts, verrät das Geheimnis ihrer hausgemachten Spezialitäten.

Nahaufnahme (62): Das Mineralbad Berg

Die "Bergianer" mögen's kalt und eisenhaltig, das Mineralwasser prickelt wie Champagner. Das Bad Berg ist eine Institution in Stuttgart, viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten. Frank Simoneit haben sie erzählt, was sie an ihrem Berg so schätzen.

Nahaufnahme (61): Die Stuttgarter Hundestaffel

Auch wenn sie nur spielen wollen, sollte sich jeder Kriminelle in Acht nehmen: Die 50 deutschen und belgischen Schäferhunde der Stuttgarter Polizei sind auf Trab. Frank Simoneit war mit der Kamera im Trainingslager der Spürnasen auf vier Pfoten.

Nahaufnahme (60): Die Stuttgarter Stäffele

Sie sind Fußgängerparadies, Trimm-Dich-Pfad und ein Wahrzeichen der Stadt: Über 400 Stäffele gibt es in Stuttgart. In Sachen Treppen ist die Landeshauptstadt damit führend in Europa. Ein Auf- und Abstieg mit Frank Simoneit und seiner Kamera.

Nahaufnahme (59): Der Nesenbach

Er ist immer da, und doch fast nie zu sehen: der Nesenbach. Von seiner Quelle in Vaihingen, schlängelt er sich 13 Kilometer quer durch die Landeshauptstadt - unterirdisch. Frank Simoneit hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (58): Das Stuttgarter Med-Mobil

Keine Versicherung, keine Arbeit, keine Perspektive: In der mobilen Praxis "MedMobil" wird Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Bis zu acht Ärzte kümmern sich ehrenamtlich um die Klienten - kostenlos. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (57): Das Stuttgarter Gartenbauamt

Sie sorgen für das pflanzliche Grün in der Stadt: Die 120 Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes bringen jährlich 350.000 Gewächse in die Erde. Frank Simoneit hat den Männern und Frauen mit den grünen Daumen über die Schulter geschaut.

Nahaufnahme (56): Das Hotel Silber

Die einstige Gestapo-Zentrale in Stuttgart bleibt als Ort der Erinnerung von der Abrissbirne verschont. Frank Simoneit hat sich im ehemaligen Hotel Silber auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (55): Die John-Cranko-Schule

Die Absolventen finden in den renommiertesten Kompanien der Welt ein Engagement: die John-Cranko-Ballett-Schule bildet seit 40 Jahren Tänzerinnen und Tänzer aus. Frank Simoneit hat der Abschlussklasse beim schweißtreibenden Training zugesehen.

Nahaufnahme (54): Das Alte Schloss

Das Alte Schloss steht mitten in Stuttgart und beherbergt das Württembergische Landesmuseum. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich dort fortgebildet.

Nahaufnahme (53): Die Stuttgarter Markthalle

Drachenfrucht aus Thailand, Schinken aus Parma, Ziegenkäse aus Frankreich - in der Stuttgarter Markthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und genau das wissen die Kunden zu schätzen.

Nahaufnahme (52): Das Kunstmuseum

Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.

Nahaufnahme (51): Die Stuttgarter Wasserschutzpolizei

Sie sorgen für Sicherheit auf dem Neckar: 75 Flusskilometer von Plochingen bis Neckarwestheim umfasst das Revier der Wasserschutzpolizei. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera an Bord der Wapo-Truppe begeben.

Nahaufnahme (50): Die Patch-Barracks

Schule, Kirche, Krankenhaus: die Vaihinger Patch Barracks bieten alles, was man als US-Amerikaner zum Leben braucht. 2000 Menschen leben und arbeiten auf dem Gelände der US-Streitkräfte. Frank Simoneit hat zwei von ihnen mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (49): Die Waldau

Stammgäste frönen im Eissportzentrum Waldau mehrmals pro Woche ihrem kalten Vergnügen, bis zu 100.000 Gäste zählt die Eislaufbahn unter dem Fernsehturm im Jahr. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera für uns aufs Glatteis begeben.

Nahaufnahme (48): Der Kostümverleih

Cowboy oder Revue-Girl: Wer zu Fasching nicht wie von der Stange aussehen möchte, ist beim Kostümverleih "Gewand" im Stuttgarter Westen richtig.

Nahaufnahme (47): Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Turm, Haupthalle, zwei Seitenflügel: Die Ansicht des 1928 fertig gestellten Bonatzbaus wird sich mit der Realisierung von Stuttgart 21 ändern. Videograf Frank Simoneit hat eines der Wahrzeichen der Stadt mit der Kamera für die Annalen festgehalten.

Nahaufnahme (46): Die Gläserne Werkstatt

Das Porsche-Museum hat sich zum Besuchermagneten entwickelt - nicht nur wegen seiner spektakulären Architektur oder seiner rasanten Exponate, sondern auch wegen der Gläsernen Werkstatt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie sich angeschaut.

Nahaufnahme (45): Das private Pfandhaus

Im Pfandleihhaus Germann wird Sicherheit groß geschrieben. Schließlich beherbergt das 1882 gegründete Unternehmen schon mal Materialwerte von bis zu mehreren Tausend Euro. Frank Simoneit hat einen Blick auf die hochkarätigen Leihgaben geworfen.

Nahaufnahme (44): Das Krematorium Stuttgart

Über die Hälfte der Bestattungen sind heute Feuerbestattungen - Tendenz steigend. Seit 1907 kümmert man sich im Krematorium des Stuttgarter Pragfriedhofs um die sterbliche Hülle. Videograf Frank Simoneit hat den letzten Weg alles Irdischen begleitet.

Nahaufnahme (43): Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach.

Nahaufnahme (42): Lkw-Kontrollen der Polizei

Täglich sind die Beamten im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. Ihr Auftrag: die Brummikontrolle. Reifen, Bremsen, die Ladung und die Pausen des Fahrers werden unter die Lupe genommen. Frank Simoneit war mit der Kamera auf der Straße dabei.

Nahaufnahme (41): Das Bosch-Areal

Der 2002 eröffnete Gebäudekomplex unter dem charakteristischen Glasdach steht für gelungene urbane Architektur, die Erhaltenswertes mit Neuem verbindet. Videograf Frank Simoneit hat sich auf dem 44.000 Quadratmeter umfassenden Gelände umgesehen.

Nahaufnahme (40): Die Weinmanufaktur Untertürkheim

Ein Glas Lemberger, Spätburgunder oder Dornfelder geht im Schwabenland immer: In großen Holzfässern reifen die edlen Tropfen der Weinmanufaktur Untertürkheim. Videograf Frank Simoneit hat sich im "Mönchskeller" der Genossenschaft umgesehen.

Nahaufnahme (39): Die Kofferlogistik am Flughafen

Wie kommt eigentlich der Koffer vom Check-in zum Flugzeug? Unser Videograf Frank Simoneit hat sich am Stuttgarter Flughafen auf den Weg durch die Katakomben gemacht.

Nahaufnahme (38): Die Schwäbische Tafel

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Schwäbische Tafel.

Nahaufnahme (37): Der Gaskessel

Der 104 Meter hohe Gaskessel gehört zu Stuttgarts Wahrzeichen und steht unter Denkmalschutz - benötigt wird er jedoch nur noch als Zwischenspeicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich hineingewagt.

Nahaufnahme (36): Carsharing in Stuttgart

Auch ohne eigenes Auto müssen Stuttgarter nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Die Lösung: Carsharing. Wie man an einen der Wagen kommt und was sie kosten, unser Videoteam hat sich das Prinzip der geteilten Pferdestärken genauer angesehen.

Nahaufnahme (35): Der Wasserbehälter am Hasenberg

Den Wasserhahn aufdrehen und schon läuft der Strahl - in einer Stadt mit der Topografie von Stuttgart gar keine Selbstverständlichkeit. Warum und wie das trotzdem funktioniert, hat unser Videoreporter Frank Simoneit erforscht.

Nahaufnahme (34): Die Stuttgarter Synagoge

3300 Mitglieder zählt die jüdische Gemeinde in Stuttgart. Sie treffen sich in der einzigen Synagoge Württembergs, die streng bewacht in der Hospitalstraße steht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das Haus und seine Geschichte vor.

Nahaufnahme (33): Die Stuttgarter Seilbahn

Seit 80 Jahren rattert die Seilbahn von Heslach hinauf zum Waldfriedhof und wieder hinunter. Nur zwei Mal musste sie in all den Jahren ihre Fahrt unterbrechen. Warum, das erzählt Ihnen unser Videograf Frank Simoneit. Er stellt den Oldtimer vor.

Nahaufnahme (32): Die Bahnhofsmission

Sie sind die "guten Geistern an Gleis 4": Etwa 45 Mitarbeiter der Stuttgarter Bahnhofsmission kümmern sich täglich um Hilfesuchende in allen Lebenslagen. Unser Videograf Frank Simoneit hat durch die allzeit offenstehende Türe geschaut.

Nahaufnahme (31): Justizvollzugsanstalt Stammheim

Der Hochsicherheitstrakt ist für viele zum Inbegriff des Konfliktes zwischen Staat und der RAF geworden - heute erinnert hier nichts mehr an den "deutschen Herbst" 1977. Videograf Frank Simoneit hat hinter sonst fest verschlossene Türen geblickt.

Nahaufnahme (30): Geburtenstation im Marienhospital

Manch einer verdankt ihr sein Leben: Auf der Geburtenstation im Stuttgarter Marienhospital kommen 1200 Babys im Jahr in einem der drei Kreissäle zur Welt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich die hochmoderne Wöchnerinnenstation angesehen.

Nahaufnahme (29): In der Tierpräparation

Elf Millionen Objekte umfasst der Fundus des Stuttgarter Rosensteinmuseums. Für die Ausstellung hergerichtet werden die Tiere in der hauseigenen Präparation. Videograf Frank Simoneit hat den Präparatoren auf die Finger geschaut.

Nahaufnahme (28): Pedelecs

Nicht nur vier Schulen und fünf Sporthallen hält Schul-Hausmeister Horst Wendler in Schuss, sondern auch sich selbst - mit einem Pedelec. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das batteriebetriebene Dienstrad der Stadt Stuttgart vor.

Nahaufnahme (27): Die Stuttgarter Jugendherberge

Das Image vom rustikalen Nachtquartier hat die Stuttgarter Jugendherberge längst abgelegt. In dem Haus in nobler Umgebung wird den Gästen schon mal Haifischflossensuppe gereicht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Herberge vor.

Nahaufnahme (26): Die Stuttgarter Feuerwehr

Bricht Alarm aus, muss bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr alles schnell gehen. Und der Alarm bricht oft aus: über 130.000 Einsätze müssen pro Jahr koordiniert werden. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Floriansjünger vor.

Nahaufnahme (25): Das Landeskriminalamt

Bei besonders schweren Verbrechen ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) - Frank Simoneit hat sich das angeschaut.

Nahaufnahme (24): Stuttgarts Kanäle

Unser Videoreporter Frank Simoneit hat sich in der Stuttgarter Kanalisation umgeschaut - durch die das Abwasser von 600.000 Einwohnern fließt.

Nahaufnahme (23): Der Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird oder ein herrenloser Koffer am Bahnhof für Aufregung sorgt, rückt er aus: der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Unser Videograf Frank Simoneit hat ihn tief im Wald besucht.

Nahaufnahme (22): Das Tierheim in Botnang

Könnten sie denn reden, hätten die Bewohner des Tierheims in Botnang traurige Geschichten zu erzählen. Heimleiterin Marion Wünn und ihr Team machen den armen Geschöpfen ihr Schicksal erträglicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie besucht.

Nahaufnahme (21): Das Neue Schloss

Die Pforten des Neuen Schlosses in Stuttgart sind für die Öffentlichkeit versperrt. Dabei hat es einiges zu bieten: prunkvolle Säle und ein dreidimensionales Gemälde. Unser Videograf Frank Simoneit führt Sie durch die herrschaftlichen Gemächer.

Nahaufnahme (20): Die Stuttgarter Müllabfuhr

Ihr harter Einsatz fällt meistens nur auf, wenn sie ihn mal nicht erledigen: die orangen Engel von der Müllabfuhr befreien Stuttgart Tag für Tag vom Dreck. Dass Undank oft der Lohn dafür ist, hat unser Videograf Frank Simoneit erfahren müssen.

Nahaufnahme (19): Hit-Radio ANTENNE 1

Eine Million Menschen hören ihm am Tag zu: Oliver Ostermann ist der bekannteste Moderator von Hit-Radio ANTENNE 1. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich mit ihm unterhalten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders geworfen.

Nahaufnahme (18): Baustelle Mercedes-Benz-Arena

Die Mercedes-Benz-Arena wird in ein "reines" Fußballstadion umgebaut: das bedeudet, dass die Leichtathletikbahn verschwindet und der Zuschauer direkt am Rasen sitzt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Nahaufnahme (17): Das Daimler-Werk in Untertürkheim

Das Herz des Daimler-Konzerns liegt am Neckar: In der Werkszentrale in Untertürkheim werden die Weichen des Automobilkonzerns gestellt. Unser Videograf hat sich angeschaut, wie's unterm Stern so läuft...

Nahaufnahme (16): Klärwerk in Mühlhausen

In unserer Serie "Nahaufnahme" besucht Videograf Frank Simoneit das Klärwerk in Stuttgart-Mühlhausen. Hier trifft sich sprichwörtlich der Abschaum einer ganzen Region. Aus dem Abwasser werden bisweilen kuriose Dinge gefischt.

Nahaufnahme (15): Die Hauptwerkstatt der SSB

In der Hauptwerkstatt der Stuttgarter Straßenbahnen AG: 32.000 Schrauben halten einen Stadtbahnzug zusammen. Diesen und anderen Internas hat unser Videograf Frank Simoneit mit der Kamera nachgespürt.

Nahaufnahme (14): Das Pressehaus Stuttgart Druck

Der Zeitungsdruck in Stuttgart: Bis zu 42.000 Exemplare verlassen pro Stunde die Rotationsanlage des Stuttgarter Pressehauses Druck. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich zwischen Druckmaschinen und Papierlager umgesehen.

Nahaufnahme (13): Das Stuttgarter Rathaus

Vom Unikum Paternoster über den Turm im Turm bis zum Glockenspiel: Unser Videograf Frank Simoneit war in der Stuttgarter Schaltzentrale der Macht mit der Kamera unterwegs.

Nahaufnahme (12): Das Leuze

Das Mineralbad Leuze ist das meistbesuchte kommunale Bad Süddeutschlands. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich darin umgesehen.

Nahaufnahme (11): Das Staatsministerium

Der Öffentlichkeit sind die Türen der Villa Reitzenstein verschlossen, aber unserem Videografen Frank Simoneit wurde Eintritt gewährt. Ein Rundgang im Staatsministerium, mit Blick in den Blauen Salon und auf einen Tischkicker.

Nahaufnahme (10): Heizkraftwerk Münster

Oft wird Müll einfach auf Halden abgeladen und vergessen - in Stuttgart wird aus Müll Energie gewonnen. Wie das geht, hat sich unser Videograf Frank Simoneit im Heizkraftwerk in Stuttgart-Münster angeschaut.

Nahaufnahme (9): Die Spielbank

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Stuttgarter Spielbank.

Nahaufnahme (8): Der Stuttgarter Fernsehturm

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Fernsehtur

Nahaufnahme (7): Das Polizeipräsidium

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Stut

Nahaufnahme (6): Die Wilhelma

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Wilhelma.

Nahaufnahme (5): Festzelt auf dem Wasen

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines Festzeltes auf dem Wasen.

Nahaufnahme (4): Der Großmarkt

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen vom Stuttgarter Großmarkt.

Nahaufnahme (3): Das Planetarium

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Planetariums.

Nahaufnahme (2): Die Mercedes-Benz-Arena

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena.

Nahaufnahme (1): Staatsgalerie Stuttgart

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Staatsgalerie.

In Zusammenarbeit mit newsplay.de