Videos:

Das Videocenter wird geladen ...


Die Kinostarts der Woche

Berlin, 05.05.15: Neu im Kino diese Woche: Ein amerikanischer, ein australischer und ein norwegischer Film. Oder anders gesagt eine komische Knast-Klamotte, ein mächtiges Historien-Drama und ein großes Kinderabenteuer.

Aldi-Angestellte finden große Menge Kokain

Berlin, 05.05.15: In Bananenkisten haben Berliner Supermarkt-Angestellte erneut große Mengen Kokain entdeckt. Funde gab es in mehreren Aldi-Filialen in Berlin und Brandenburg. Insgesamt hat die Polizei 386 Kilogramm Kokain sichergestellt.

Flirt-Apps fürs Smartphone

Berlin, 05.05.15: Die einen suchen die ganz große Liebe, die anderen nur ein schnelles Abenteuer - immer mehr Menschen halten per Smartphone nach Partnern Ausschau. Diese Flirt-Apps machen das digitale Flirten auch «to go» möglich.

Cameron gibt Gas im Wahlkampf-Endspurt

London, 05.05.15: Bei den Parlamentswahlen am 7. Mai in Großbritannien zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden großen Parteien, den konservativen Tories und der Labour-Party, ab. Premierminister David Cameron gibt nun Gas.

Love & Mercy - Teaser trailer 1

Aus seiner Feder stammen Welt-Hits wie “Good Vibrations“ und “Wouldn’t it be Nice”: Brian Wilson stürmte in den 1960er Jahren mit den “Beach Boys“ weltweit die Musikcharts. Doch der spektakuläre Erfolg hatte einen hohen Preis für das Sound-Genie.

Saarländer sammelt 3000 Gartenzwerge

Ludweiler, 05.05.15: Von wegen Gartenzwerge tragen nur Laternen oder Gießkannen. Unter den roten Zipfelmützen gibt's auch Kartenspieler, Musiker und Erstochene. Das zeigt die Sammlung von 3000 Exemplaren, die Sven Berrar zusammengetragen hat.

Botsuana: Zurück zur Elefanten-Jagd?

Kasane, 05.05.15: Elefanten haben Minsozie Kasairas Maisfeld zertrampelt. Die Dorfbewohner im Norden von Botsuana leiden unter den Dickhäutern aus dem Chobe-Nationalpark. Seit 2014 ist in hier die Jagd verboten. Doch das soll bald anders werden.

Dortmund: Blaszczykowski fällt zwei Wochen aus

Dortmund, 04.05.15: Borussia Dortmund muss zwei Wochen auf Jakub Blaszczykowski verzichten. Er zog sich beim 1:1 in Hoffenheim einen Muskelfaserriss zu. Die Westfalen hoffen, dass er im Schluss-Saison-Heimspiel gegen Werder Bremen wieder fit ist.

Name der englischen Prinzessin bekanntgegeben

London, 04.05.15: Der Kensington-Palast hat den Namen der Tochter von Prinz William und Kate bekanntgegeben. Der Name soll sowohl Williams verstorbener Mutter, als auch der Queen Tribut zollen. Das Mädchen heißt Charlotte Elizabeth Diana.

Handball-Tor des Monats

Hamburg, 04.05.15: Nicht nur beim REWE Final Four am 9. und 10. Mai wird es spektakuläre Würfe aufs Tor zu sehen geben. Auch der Monat April hatte Handball-Torhighlights vom Feinsten für die Fans zu bieten. Und das nicht nur in der Bundesliga.

Vor CL-Halbfinale: Rehhagel und Bonhof optimistisch

München, 04.05.15: Die Bundesliga-Legenden Otto Rehhagel und Rainer Bonhof machen sich vor dem Champions-League-Halbfinale in Barcelona keine Sorgen um Bayern München. Laut Bonhof hat sich der Rekordmeister in Leverkusen für das Top-Spiel geschont.

Labbadia: "Im richtigen Moment zwei Siege eingefahren"

Hamburg, 04.05.15: Der Hamburger SV hat durch den Sieg in Mainz im Abstiegskampf drei weitere wichtige Punkte eingefahren. Trainer Bruno Labbadia will sich jedoch erst richtig freuen, wenn der Klassenhalt in trockenen Tüchern ist.

Angela Merkel dankt Holocaust-Zeitzeugen

Dachau, 04.05.15: Erinnern - gegen neuen Rassismus und Antisemitismus. Das verlangen Holocaust-Überlebende und Vertreter des Judentums eindringlich. Angela Merkel setzt mit ihrem Besuch zum 70. Jahrestag der Befreiung des KZs Dachau auch ein Zeichen.

Seuchengefahr in Nepal nach Erdbeben wächst

Kathmandu, 04.05.15: Wegen Einsturzgefahr trauen sich viele Menschen in Nepal nicht mehr zurück in ihre Häuser, sie campieren in einem Park mitten in Kathmandu. Wegen der unhygienischen Bedingungen droht jetzt der Ausbruch von Seuchen.

Erster Abstieg seit 40 Jahren? Stuttgart kämpft weiter

Stuttgart, 04.05.15: Vier Punkte fehlen dem VfB Stuttgart bis zum rettenden Tabellenplatz 15. Sportvorstand Robin Dutt ist optimistisch, dass die Schwaben in den kommenden Heimspielen die nötigen Punkte noch einfahren werden.

"Star Wars"-Tag: "May the 4th be with you!"

Berlin, 04.05.15: Der 4. Mai ist ein Feiertag, zumindest für eingefleischte "Star Wars"-Fans. Auf Fan-Partys und Conventions können sich Fans schon mal auf den neuen Kinofilm einstimmen. Aber woher kommt der "Star Wars"-Tag eigentlich?

Schottische Nationalisten als Königsmacher

Glasgow, 04.05.15: Für die oppositionelle Labour-Partei sitzt Gregg McClymont im Parlament in London. Seinen Wahlkreis in Schottland hat er 2010 mit 57 Prozent der Stimmen gewonnen. Bei der Parlamentswahl am 7. Mai dürfte es für ihn knapp werden.

Lindsey Vonn und Golf-Ass Tiger Woods trennen sich

San Francisco, 04.05.15: US-Skistar Lindsey Vonn und der ehemalige Golf-Dominator Tiger Woods haben sich getrennt. Die 30-Jährige teilte am Sonntag auf Facebook mit, dass es nach fast drei gemeinsamen Jahren nun das Beziehungsaus gebe.

Schwerer Zusammenprall - Sechs Kinder verletzt

Oldenburg, 04.05.15: Nach Angaben der Polizei fuhr am Sonntagabend ein 38 Jahre alter Mann mit seinem voll besetzten Kombi zu schnell durch eine Rechtskurve und stieß mit dem Kleinbus einer Familie aus Großenkneten zusammen.

Geliebt und gehasst - Die Band MiA polarisiert

Berlin, 04.05.15: Von der einstigen Schülerband zum Indie-Insidertipp bis in die Charts. Ihr sechstes Studioalbum "Biste Mode" erscheint am 22. Mai. Jetzt muss sich die Band erneut den Erwartungen der Fans stellen - und das ist nicht immer einfach.

Neue Polizei-Signale "Flasher" und "Yelp"

Seit dem 15. April setzt die Polizei zur Unterstützung des Anhaltevorgangs und zur Erhöhung der Wahrnehmbarkeit bei einer Verkehrskontrolle neben der Leuchtschrift "STOPP Polizei" auch die neuen Anhalte-Unterstützungssignale "Flasher" und "Yelp" ein.

"It’s a girl!" - Royal Baby versetzt Briten in Ekstase

London, 02.05.15: Als der Londoner Stadtschreier Tony Appleton vor dem St.-Mary's-Krankenhaus die Geburt der kleinen Prinzessin verkündet, gibt es für die wartende Menge kein Halten mehr. Die Monarchie-Fans feiern die kleine Prinzessin ausgelassen.

Hits beim Frühlingsfest

Wir haben auf dem Stuttgarter Frühlingsfest die Besucher gefragt, welches ihre Lieblingshits sind. Außerdem haben wir die Partyband "Die Grafenberger" interviewt.

Stuttgarter Polizei mit neuer Sirene

Die Stuttgarter Polizei testet die ersten Streifenwagen mit "Yelp" und "Flasher". Wie das klingt, hören und sehen Sie im Video!

Royal Baby: William und Kate präsentieren ihre Tochter

London, 03.05.15: Auf diesen Moment haben Royals-Fans seit Wochen gewartet: Prinz William und seine Frau Kate präsentieren ihre Tochter vor dem St.-Mary-Krankenhaus. Rund zweieinhalb Stunden soll die Geburt gedauert haben. Alle sind wohlauf.

Großbritanniens Prinzessin ist erste Nacht im Palast

London, 03.05.15: Ihre Königliche Hoheit hat die erste Nacht ihres Lebens standesgemäß verbracht - im Palast. Das neugeborene Töchterchen von William und Kate blieb nur etwas mehr als zehn Stunden nach der Geburt im Krankenhaus.

Prinz Williams Frau Kate bringt Mädchen zur Welt

London, 02.05.15: Seit Tagen hat Großbritannien dem Moment entgegengefiebert - jetzt jubelt das Königreich über "Royal Baby" Nummer zwei. Prinz Williams Ehefrau Kate hat am Morgen im Londoner St.-Mary-Krankenhaus ein Mädchen zur Welt gebracht.

Trainer Huub Stevens nach 2:2 "fassungslos"

Stuttgart, 26.04.15: Der VfB Stuttgart hat einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf verpasst. Gegen den direkten Konkurrenten Freiburg reichte es trotz 2:0-Führung nur zu einem Punkt. Trainer Huub Stevens gab sich nach dem Spiel angefressen.

Schüsse mitten in Stuttgart: Mutmaßliche Dealer fahren Polizisten an

Szenen wie aus einem Kriminalfilm: Die Männer, die am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte von Polizisten mit Schüssen gestoppt wurden, sollen auf einer Drogenbeschaffungsfahrt gewesen sein. In ihrem Auto fand die Polizei vier Kilo Marihuana.

Baden-Württemberg von oben: Stuttgart

Der Film "Baden-Württemberg von oben" feiert am 24. März in Stuttgart Premiere. Atemberaubende Luftaufnahmen nehmen den Zuschauer auf eine unvergessliche Reise durch den Südwesten mit.

Sportwagen fliegt aus der Kurve - zwei Schwerverletzte

Unterensingen, 13.03.15: Ein Sportwagenfahrer ist bei Unterensingen mit seinem Auto aus einer Kurve gerast. Dabei wurden er und sein Beifahrer schwer verletzt. Der 28 Jahre alte Fahrer war in der Nacht zum Freitag zu schnell unterwegs.

Mercedes-Benz C 111: Unterwegs auf Stuttgarts Straßen

Die C 111-Serie von Mercedes war in den 1960er und 1970er Jahren der Traum vieler Autofans - schaffte es jedoch nie in die Serienproduktion.

Streich trotz Punkt: "Trage die volle Verantwortung"

Stuttgart, 26.04.15: Der SC Freiburg hat im Abstiegskampf der Bundesliga trotz 0:2-Rückstand noch einen Punkt in Stuttgart geholt. Trainer Christian Streich ging dennoch hart mit sich selbst ins Gericht.

Merkel eröffnet neue Pinguinanlage im Vogelpark Marlow

Marlow, 30.04.15: Hoher Besuch im Vogelpark Marlow. Angela Merkel gibt sich in ihrer Funktion als CDU-Bundestagsabgeordnete die Ehre und eröffnet die neue Pinguinanlage. Ein Heimspiel für die Bundeskanzlerin - und eine Freude für ein paar Lemuren.

Umfrage: Was kann den VfB Stuttgart noch retten?

Wir waren in der Stuttgarter Innenstadt unterwegs und haben auf der Königsstraße nach dem Geheimrezept gesucht, das den VfB Stuttgart noch retten könnte.

David Beckham wird 40

London, 30.04.15: Der Hype um den früheren englischen Fußballnationalspieler David Beckham ist auch zwei Jahre nach seinem Karriereende ungebrochen. Der Star wird am 2. Mai 40 und widmet sich am liebsten seiner Familie.

Massenflucht aus Kathmandu nach Beben

Kathmandu, 28.04.15: Nach dem schweren Erdbeben in Nepal ist die Zahl der Toten auf mehr als 4300 gestiegen. Laut den Vereinten Nationen sind insgesamt acht Millionen Menschen von den Auswirkungen des Bebens betroffen.

Zorniger soll Trainer des VfB Stuttgart werden

Stuttgart, 15.04.15: Alexander Zorniger wird ab der kommenden Saison neuer Trainer des VfB Stuttgart. Laut "Stuttgarter Nachrichten" unterschreibt der ehemalige Coach von RB Leipzig einen Dreijahrevertrag bei den Schwaben.

Erdbeben in Nepal: Das Ausmaß der Zerstörung

Kathmandu, 26.04.15: Nach dem verheerenden Erdbeben mit mehr als 2000 Toten liegt die nepalesische Hauptstadt Kathmandu in Trümmern. Während Helfer Leichen aus den Ruinen ziehen, sind die Krankenhäuser völlig überfüllt.

Die Gärtnerin von Versailles - Trailer 1

Ludwig XIV. (Alan Rickman) möchte in seinem neuen Schloss einen Garten anlegen, der alles bisher Dagewesene übertrumpft. Sein Hofgärtner engagiert die talentierte Sabine (Kate Winslet), die schon bald zwischen Liebe, Garten und Intrigen steckt.

Name der englischen Prinzessin bekanntgegeben

London, 04.05.15: Der Kensington-Palast hat den Namen der Tochter von Prinz William und Kate bekanntgegeben. Der Name soll sowohl Williams verstorbener Mutter, als auch der Queen Tribut zollen. Das Mädchen heißt Charlotte Elizabeth Diana.

Lindsey Vonn und Golf-Ass Tiger Woods trennen sich

San Francisco, 04.05.15: US-Skistar Lindsey Vonn und der ehemalige Golf-Dominator Tiger Woods haben sich getrennt. Die 30-Jährige teilte am Sonntag auf Facebook mit, dass es nach fast drei gemeinsamen Jahren nun das Beziehungsaus gebe.

Geliebt und gehasst - Die Band MiA polarisiert

Berlin, 04.05.15: Von der einstigen Schülerband zum Indie-Insidertipp bis in die Charts. Ihr sechstes Studioalbum "Biste Mode" erscheint am 22. Mai. Jetzt muss sich die Band erneut den Erwartungen der Fans stellen - und das ist nicht immer einfach.

Großbritanniens Prinzessin ist erste Nacht im Palast

London, 03.05.15: Ihre Königliche Hoheit hat die erste Nacht ihres Lebens standesgemäß verbracht - im Palast. Das neugeborene Töchterchen von William und Kate blieb nur etwas mehr als zehn Stunden nach der Geburt im Krankenhaus.

Royal Baby: William und Kate präsentieren ihre Tochter

London, 03.05.15: Auf diesen Moment haben Royals-Fans seit Wochen gewartet: Prinz William und seine Frau Kate präsentieren ihre Tochter vor dem St.-Mary-Krankenhaus. Rund zweieinhalb Stunden soll die Geburt gedauert haben. Alle sind wohlauf.

"It’s a girl!" - Royal Baby versetzt Briten in Ekstase

London, 02.05.15: Als der Londoner Stadtschreier Tony Appleton vor dem St.-Mary's-Krankenhaus die Geburt der kleinen Prinzessin verkündet, gibt es für die wartende Menge kein Halten mehr. Die Monarchie-Fans feiern die kleine Prinzessin ausgelassen.

Herzogin Kate bringt Tochter zur Welt

London, 02.05.15: Fans und Journalisten haben tagelang vor der Klinik ausgeharrt. Jetzt ist die lang ersehnte Nachricht da. Kate und William haben eine Tochter bekommen. Mutter und Kind sind wohlauf, teilte der Kensington Palast mit.

Prinz Williams Frau Kate bringt Mädchen zur Welt

London, 02.05.15: Seit Tagen hat Großbritannien dem Moment entgegengefiebert - jetzt jubelt das Königreich über "Royal Baby" Nummer zwei. Prinz Williams Ehefrau Kate hat am Morgen im Londoner St.-Mary-Krankenhaus ein Mädchen zur Welt gebracht.

Auf Schiff und Trabi: CL-Pokal tourt durch Berlin

Berlin, 30.04.15: Die Champions-League-Trophäe ging anlässlich des Finals im Juni auf große Berlin-Tour. Zahlreiche Prominente wie Ex-Nationalspieler Arne Friedrich und Tennisspielerin Sabine Lisicki begleiteten das Event.

Plain White T's mit neuem Album zurück

Berlin, 30.04.15: Erstmals seit 2001 veröffentlichen die "Plain White T's" wieder ein Album bei einem Indie-Label. Diese wieder gewonnene Freiheit spiegelt auch die Platte "American Nights" wider. Das Album erscheint am 1. Mai.

David Beckham wird 40

London, 30.04.15: Der Hype um den früheren englischen Fußballnationalspieler David Beckham ist auch zwei Jahre nach seinem Karriereende ungebrochen. Der Star wird am 2. Mai 40 und widmet sich am liebsten seiner Familie.

Neue CD: Freiheit feiern mit Marcus Miller

Paris, 30.04.15: Metallisch und aggressiv - so klingt Sklaverei für Marcus Miller. Für viele Jazzfans ist der US-Bassist ein Ausnahme-Musiker. Jetzt bringt er mit "Afrodeezia" eine CD heraus, die inspiriert ist vom Thema "Sklaverei".

Champions-League-Pokal auf Tour durch Berlin

Berlin, 29.04.15: Unter großem Medieninteresse und vor zahlreichen Schaulustigen tourten Arne Friedich, Palina Rojinski und Sabine Lisicki als Pokalpaten vorbei an Berliner Sehenswürdigkeiten. Wer den Pokal gewinnt, entscheidet sich am 6. Juni.

William und Kate geben Fans Gebäck aus

London, 29.04.15: Der britische Prinz William und seine hochschwangere Kate haben ihren wartenden Fans eine Runde Kuchen ausgegeben. Seit Tagen warten mehrere Royals-Anhänger trotz Kälte vor dem St. Mary's Krankenhaus in London auf die Geburt.

Mumford & Sons mit "Wilder Mind"

Berlin, 29.04.15: Mit ihren vorherigen Alben "Sigh no more" und "Babel" feierten Mumford & Sons Erfolge. Nun erscheint ihr neues Album "Wilder Mind" - und das klingt überraschend anders. Elektronische Klänge gehören zum neuen Sound der Briten.

Robbie Williams rockt "Unter den Linden"

Berlin, 29.04.15: Er war der unumstrittene Star bei der Neueröffnung des Volkswagen Group Forums DRIVE in Berlin: Entertainer, Popgigant und seit Neuestem auch Marketingleiter von VW Robbie Williams. Zur Feier des Tages gab er ein kleines Konzert.

VW-Eröffnungsfeier: Robbie Williams singt in Berlin

Berlin, 29.04.15: Robbie Williams ist das i-Tüpfelchen einer Eröffnungsfeier in Berlin. Ganz nach dem Motto "klotzen, nicht kleckern" feiert der Autohersteller VW die Eröffnung seiner umgebauten Hauptstadt-Repräsentanz "Drive" mit dem Entertainer.

Drew Barrymore: Kein Stress wegen Baby-Pfunden

Los Angeles, 28.04.15: US-Schauspielerin Drew Barrymore (40) legt nach zwei Schwangerschaften keinen großen Wert auf eine makellose Figur. Ein Jahr nach der Geburt ihres zweiten Kindes habe sie ihre alte Figur noch nicht zurück.

Podolski vor Rückkehr nach Köln - als Gastronom

Köln, 28.04.15: Weltmeister Lukas Podolski hat neben Fußball noch einen anderen Traum. Scheinbar will er nun eine Sportsbar in Köln eröffnen. Als Wirt möchte der 29-jährige Nationalspieler im Gaffel Haus am Alter Markt tätig sein.

Promis engagieren sich für Darmkrebsvorsorge

Berlin, 27.04.15: In Berlin ist der Felix Burda Award verliehen worden. Der Award ist ein Preis für Projekte und Leistungen auf dem Gebiet der Darmkrebsvorsorge. Viele Promis unterstützen die Kampagne, darunter Ruth Moschner und Paul Breitner.

1. Platz: Avengers: Age of Ultron

Auch in der zweiten Startwoche wollen alle das neue Avengers-Abenteuer sehen. Mit 580.000 Zuschauern und 6,9 Mio. Euro Einspielergebnis führen Thor, Iron Man, Hulk und Co. deutlich die Kinocharts an. (Quelle: Mediabiz)

2. Platz: Fast & Furious 7

Weiterhin von den Avengers von der Pole-Position verdrängt hält sich die Auto-Action weiterhin wacker mit 200.000 Besuchern auf dem 2. Platz. Das Einspielergebnis kann sich mit 1,8 Mio. Euro ebenfalls sehen lassen. (Quelle: Mediabiz)

3. Platz: Kein Ort ohne Dich

Clint Eastwoods Sohn Scott spielt die Hauptrolle in der Nicholas-Sparks-Verfilmung und lockte 165.000 Besucher in die Kinos. Die Romanze erzielte damit ein Einspielergebnis von 1,4 Mio. Euro. (Quelle: Mediabiz)

4. Platz: Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest

Die bunten und fröhlichen Abenteuer der kleinen Fee Tinkerbell wollten am ersten Mai-Wochenende 175.000 Besucher sehen. Der kindgerechte Feenzauber erzielte damit 1,2 Mio. Einspiel an den Kinokassen. (Quelle: Mediabiz)

5. Platz: Der Kaufhaus Cop 2

Für Kevin James geht es langsam bergab. Der zweite Kaufhaus-Cop-Film schaffte trotzdem noch ein Einspielergebnis von 900.000 Euro und begeisterte immerhin weitere 125.000 Fans des sympathischen US-Komikers. (Quelle: Mediabiz)

Neue Polizei-Signale "Flasher" und "Yelp"

Seit dem 15. April setzt die Polizei zur Unterstützung des Anhaltevorgangs und zur Erhöhung der Wahrnehmbarkeit bei einer Verkehrskontrolle neben der Leuchtschrift "STOPP Polizei" auch die neuen Anhalte-Unterstützungssignale "Flasher" und "Yelp" ein.

Baden-Württemberg von oben: Stuttgart

Der Film "Baden-Württemberg von oben" feiert am 24. März in Stuttgart Premiere. Atemberaubende Luftaufnahmen nehmen den Zuschauer auf eine unvergessliche Reise durch den Südwesten mit.

Schüsse mitten in Stuttgart: Mutmaßliche Dealer fahren Polizisten an

Szenen wie aus einem Kriminalfilm: Die Männer, die am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte von Polizisten mit Schüssen gestoppt wurden, sollen auf einer Drogenbeschaffungsfahrt gewesen sein. In ihrem Auto fand die Polizei vier Kilo Marihuana.

Stuttgart feiert Fasching

Den Faschingsdienstag hat Stuttgart mit einem bunten Umzug durch die Innenstadt gefeiert. Nach Angaben des Veranstalters haben sich rund 2000 Narren an dem Umzug beteiligt.

Fasching in Stuttgart

Am Faschingsdienstag zieht der Umzug durch die Stuttgarter Innenstadt. Vorher stand noch ein kleiner Fototermin am Wagen des Schweinemuseums an. Video: Jörg Breihut

Giraffengeburt in der Wilhelma (Teil 2)

Tierpflegerin Elena Kemmler war hautnah dabei, als Ende Januar in der Stuttgarter Wilhelma das Giraffen-Baby Dschibuto auf die Welt kam. Sie machte ein Video, das der zoologisch-botanische Garten uns nun zur Verfügung gestellt hat.

Seltenes Erlebnis! Eine Giraffengeburt in der Wilhelma

Tierpflegerin Elena Kemmler war hautnah dabei, als Ende Januar in der Stuttgarter Wilhelma das Giraffen-Baby Dschibuto auf die Welt kam. Sie machte ein Video, das der zoologisch-botanische Garten uns nun zur Verfügung gestellt hat.

StZ-Leser-Kochaktion: Zwischengang Pilzterrine

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Der Zwischengang: Pilzterrine

StZ-Leser-Kochaktion: Die Nachspeise

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Die Nachspeise: Arabisches Mangodessert

StZ-Leserkochaktion - Hauptspeise Rinderfilet

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Der Hauptgang: Rinderfilet mit Kaffeecrunch und Kartoffel-Knoblauchcreme

StZ-Leserkochaktion - Vorspeise: Kürbissuppe

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Die Vorspeise: Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch

Probefahrt: Tesla S und Morgan 3 Wheeler

Wir waren mit zwei Autos unterwegs, die unterschiedlicher nicht sein könnten: dem Tesla S und dem Morgan 3 Wheeler.

StZ Leser-Kochaktion

Bei der StZ-Kochaktion kochen Leser und Redakteure gemeinsam ein Vier-Gänge-Menü in der Kochschule von Andrea Lange in Ludwugsburg.

Schumachers erster Rennwagen in Böblingen

In seiner neuen Heimat angekommen: der erste Weltmeister-Formel 1-Rennwagen von Michael Schumacher in der Motoworld auf dem Böblinger Flugfeld, dort zu sehen im V8 Hotel.

Drachenfest Malmsheim

Beim 21 Drachenfest auf dem Flugplatz in Malmsheim sind wieder zahlreiche bunte Drachen in die Lüfte geschwebt.

Ausbildungsmesse Renningen

Die Interkom in Renningen ist auch in diesem Jahr gut besucht. 1500 Interessierte haben sich auf der Messe über Ausbidungsberufe und Studiengänge informiert.

Milaneo in Stuttgart: Primark-Ansturm und Proteste

Es ist mit rund 200 Geschäften das größte Einkaufszentrum Baden-Württembergs, doch am Eröffnungstag zog vor allem ein Store die Massen an: Die Modekette Primark. Auch Proteste blieben nicht aus.

VfB-Fan-Umfrage nach Bobic-Entlassung

Die Fans des VfB Stuttgart stehen in unserer Video-Umfrage Rede und Antwort zum ersten Saisonsieg, zur Bobic-Entlassung und zur Zukunft des schwäbischen Traditionsclubs.

Shoppen im neuen Einkaufszentrum Gerber

In Stuttgart kann man sein Geld ab sofort noch besser unter die Leute bringen: das neue Einkaufszentrum Gerber ist eröffnet. Wir waren dabei. Video: Kniff

Sprengung eines Hauses

Ebersbach - Ein Haus in Ebersbach wird kontrolliert gesprengt.

Nahaufnahme (70): Die Sektkellerei Kessler

Rütteln bis zur Reife: In der "Schatzkammer" der Sektkellerei Kessler in Esslingen ist Handarbeit gefragt. Hier lagern 6000 besonders wertvolle Tropfen. Insgesammt rund eine Million Flaschen verlassen die 1826 gegründete Sektkellerei jährlich.

Nahaufnahme (69): Im Tattoo-Studio

Schmetterlinge für die Mädels, Anker für die Herren und einen Rasenmäher für den Gärtner: Im Tattoo-Studio "Art & Symbols" werden Kundenwünsche mit 800 Stichen pro Minute in die Haut geritzt. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (68): Stuttgart-Asemwald

Restaurant, Supermarkt, Kindergarten, Frisör und sogar ein Schwimmbad: Die 1800 Asemwalder haben alles, was man zum Leben braucht. Frank Simoneit hat die größte Eigentumswohnanlage Deutschlands mit der Kamera besucht.

Nahaufnahme (67): Straßenzeitung Trott-war

Mit ihren roten Leibchen gehören die Verkäufer der Straßenzeitung trott-war zum Stuttgarter Stadtbild. Thomas Schuler ist einer von ihnen. Frank Simoneit hat den Zeitungsverkäufer mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (66): Kleingartenverein Kaltental

Gartenzwergimage war gestern: Die Schollen der 32 Kleingärtnervereine Stuttgarts sind heiß begehrt - gerade von jungen Familien, die hier ihr Gemüse selbst anbauen. Frank Simoneit hat den grünen Daumen der Kleingärtner in Kaltental bewundert.

Nahaufnahme (65): Der Stuttgarter Hafen

Von Hafenromantik ist hier keine Spur: Im Stuttgarter Hafen, einem professionellen Umschlagplatz für Güter aller Art, werden jährlich 1000 Schiffe be- und entladen. Frank Simoneit hat sich zwischen Sand, Schrottbergen und Containern umgesehen.

Nahaufnahme (64): Der Neckar-Käpt'n

Ahoi, Neckar-Käpt'n: Auf den vier Ausflugsschiffen vergnügen sich die Gäste von Ostern bis Ende Oktober auf dem Neckar. Ob Regen oder Sonnenschein, von Plochingen bis Heilbronn schippert die Flotte. Frank Simoneit war mit an Bord.

Nahaufnahme (63): Das Eis-Bistro Pinguin

Sommerzeit ist Eis-Zeit. Esther Weeber vom Eis-Bistro Pinguin, eine der zahreichen Eis-Dielen Stuttgarts, verrät das Geheimnis ihrer hausgemachten Spezialitäten.

Nahaufnahme (62): Das Mineralbad Berg

Die "Bergianer" mögen's kalt und eisenhaltig, das Mineralwasser prickelt wie Champagner. Das Bad Berg ist eine Institution in Stuttgart, viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten. Frank Simoneit haben sie erzählt, was sie an ihrem Berg so schätzen.

Nahaufnahme (61): Die Stuttgarter Hundestaffel

Auch wenn sie nur spielen wollen, sollte sich jeder Kriminelle in Acht nehmen: Die 50 deutschen und belgischen Schäferhunde der Stuttgarter Polizei sind auf Trab. Frank Simoneit war mit der Kamera im Trainingslager der Spürnasen auf vier Pfoten.

Nahaufnahme (60): Die Stuttgarter Stäffele

Sie sind Fußgängerparadies, Trimm-Dich-Pfad und ein Wahrzeichen der Stadt: Über 400 Stäffele gibt es in Stuttgart. In Sachen Treppen ist die Landeshauptstadt damit führend in Europa. Ein Auf- und Abstieg mit Frank Simoneit und seiner Kamera.

Nahaufnahme (59): Der Nesenbach

Er ist immer da, und doch fast nie zu sehen: der Nesenbach. Von seiner Quelle in Vaihingen, schlängelt er sich 13 Kilometer quer durch die Landeshauptstadt - unterirdisch. Frank Simoneit hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (58): Das Stuttgarter Med-Mobil

Keine Versicherung, keine Arbeit, keine Perspektive: In der mobilen Praxis "MedMobil" wird Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Bis zu acht Ärzte kümmern sich ehrenamtlich um die Klienten - kostenlos. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (57): Das Stuttgarter Gartenbauamt

Sie sorgen für das pflanzliche Grün in der Stadt: Die 120 Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes bringen jährlich 350.000 Gewächse in die Erde. Frank Simoneit hat den Männern und Frauen mit den grünen Daumen über die Schulter geschaut.

Nahaufnahme (56): Das Hotel Silber

Die einstige Gestapo-Zentrale in Stuttgart bleibt als Ort der Erinnerung von der Abrissbirne verschont. Frank Simoneit hat sich im ehemaligen Hotel Silber auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (55): Die John-Cranko-Schule

Die Absolventen finden in den renommiertesten Kompanien der Welt ein Engagement: die John-Cranko-Ballett-Schule bildet seit 40 Jahren Tänzerinnen und Tänzer aus. Frank Simoneit hat der Abschlussklasse beim schweißtreibenden Training zugesehen.

Nahaufnahme (54): Das Alte Schloss

Das Alte Schloss steht mitten in Stuttgart und beherbergt das Württembergische Landesmuseum. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich dort fortgebildet.

Nahaufnahme (53): Die Stuttgarter Markthalle

Drachenfrucht aus Thailand, Schinken aus Parma, Ziegenkäse aus Frankreich - in der Stuttgarter Markthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und genau das wissen die Kunden zu schätzen.

Nahaufnahme (52): Das Kunstmuseum

Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.

Nahaufnahme (51): Die Stuttgarter Wasserschutzpolizei

Sie sorgen für Sicherheit auf dem Neckar: 75 Flusskilometer von Plochingen bis Neckarwestheim umfasst das Revier der Wasserschutzpolizei. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera an Bord der Wapo-Truppe begeben.

Nahaufnahme (50): Die Patch-Barracks

Schule, Kirche, Krankenhaus: die Vaihinger Patch Barracks bieten alles, was man als US-Amerikaner zum Leben braucht. 2000 Menschen leben und arbeiten auf dem Gelände der US-Streitkräfte. Frank Simoneit hat zwei von ihnen mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (49): Die Waldau

Stammgäste frönen im Eissportzentrum Waldau mehrmals pro Woche ihrem kalten Vergnügen, bis zu 100.000 Gäste zählt die Eislaufbahn unter dem Fernsehturm im Jahr. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera für uns aufs Glatteis begeben.

Nahaufnahme (48): Der Kostümverleih

Cowboy oder Revue-Girl: Wer zu Fasching nicht wie von der Stange aussehen möchte, ist beim Kostümverleih "Gewand" im Stuttgarter Westen richtig.

Nahaufnahme (47): Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Turm, Haupthalle, zwei Seitenflügel: Die Ansicht des 1928 fertig gestellten Bonatzbaus wird sich mit der Realisierung von Stuttgart 21 ändern. Videograf Frank Simoneit hat eines der Wahrzeichen der Stadt mit der Kamera für die Annalen festgehalten.

Nahaufnahme (46): Die Gläserne Werkstatt

Das Porsche-Museum hat sich zum Besuchermagneten entwickelt - nicht nur wegen seiner spektakulären Architektur oder seiner rasanten Exponate, sondern auch wegen der Gläsernen Werkstatt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie sich angeschaut.

Nahaufnahme (45): Das private Pfandhaus

Im Pfandleihhaus Germann wird Sicherheit groß geschrieben. Schließlich beherbergt das 1882 gegründete Unternehmen schon mal Materialwerte von bis zu mehreren Tausend Euro. Frank Simoneit hat einen Blick auf die hochkarätigen Leihgaben geworfen.

Nahaufnahme (44): Das Krematorium Stuttgart

Über die Hälfte der Bestattungen sind heute Feuerbestattungen - Tendenz steigend. Seit 1907 kümmert man sich im Krematorium des Stuttgarter Pragfriedhofs um die sterbliche Hülle. Videograf Frank Simoneit hat den letzten Weg alles Irdischen begleitet.

Nahaufnahme (43): Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach.

Nahaufnahme (42): Lkw-Kontrollen der Polizei

Täglich sind die Beamten im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. Ihr Auftrag: die Brummikontrolle. Reifen, Bremsen, die Ladung und die Pausen des Fahrers werden unter die Lupe genommen. Frank Simoneit war mit der Kamera auf der Straße dabei.

Nahaufnahme (41): Das Bosch-Areal

Der 2002 eröffnete Gebäudekomplex unter dem charakteristischen Glasdach steht für gelungene urbane Architektur, die Erhaltenswertes mit Neuem verbindet. Videograf Frank Simoneit hat sich auf dem 44.000 Quadratmeter umfassenden Gelände umgesehen.

Nahaufnahme (40): Die Weinmanufaktur Untertürkheim

Ein Glas Lemberger, Spätburgunder oder Dornfelder geht im Schwabenland immer: In großen Holzfässern reifen die edlen Tropfen der Weinmanufaktur Untertürkheim. Videograf Frank Simoneit hat sich im "Mönchskeller" der Genossenschaft umgesehen.

Nahaufnahme (39): Die Kofferlogistik am Flughafen

Wie kommt eigentlich der Koffer vom Check-in zum Flugzeug? Unser Videograf Frank Simoneit hat sich am Stuttgarter Flughafen auf den Weg durch die Katakomben gemacht.

Nahaufnahme (38): Die Schwäbische Tafel

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Schwäbische Tafel.

Nahaufnahme (37): Der Gaskessel

Der 104 Meter hohe Gaskessel gehört zu Stuttgarts Wahrzeichen und steht unter Denkmalschutz - benötigt wird er jedoch nur noch als Zwischenspeicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich hineingewagt.

Nahaufnahme (36): Carsharing in Stuttgart

Auch ohne eigenes Auto müssen Stuttgarter nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Die Lösung: Carsharing. Wie man an einen der Wagen kommt und was sie kosten, unser Videoteam hat sich das Prinzip der geteilten Pferdestärken genauer angesehen.

Nahaufnahme (35): Der Wasserbehälter am Hasenberg

Den Wasserhahn aufdrehen und schon läuft der Strahl - in einer Stadt mit der Topografie von Stuttgart gar keine Selbstverständlichkeit. Warum und wie das trotzdem funktioniert, hat unser Videoreporter Frank Simoneit erforscht.

Nahaufnahme (34): Die Stuttgarter Synagoge

3300 Mitglieder zählt die jüdische Gemeinde in Stuttgart. Sie treffen sich in der einzigen Synagoge Württembergs, die streng bewacht in der Hospitalstraße steht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das Haus und seine Geschichte vor.

Nahaufnahme (33): Die Stuttgarter Seilbahn

Seit 80 Jahren rattert die Seilbahn von Heslach hinauf zum Waldfriedhof und wieder hinunter. Nur zwei Mal musste sie in all den Jahren ihre Fahrt unterbrechen. Warum, das erzählt Ihnen unser Videograf Frank Simoneit. Er stellt den Oldtimer vor.

Nahaufnahme (32): Die Bahnhofsmission

Sie sind die "guten Geistern an Gleis 4": Etwa 45 Mitarbeiter der Stuttgarter Bahnhofsmission kümmern sich täglich um Hilfesuchende in allen Lebenslagen. Unser Videograf Frank Simoneit hat durch die allzeit offenstehende Türe geschaut.

Nahaufnahme (31): Justizvollzugsanstalt Stammheim

Der Hochsicherheitstrakt ist für viele zum Inbegriff des Konfliktes zwischen Staat und der RAF geworden - heute erinnert hier nichts mehr an den "deutschen Herbst" 1977. Videograf Frank Simoneit hat hinter sonst fest verschlossene Türen geblickt.

Nahaufnahme (30): Geburtenstation im Marienhospital

Manch einer verdankt ihr sein Leben: Auf der Geburtenstation im Stuttgarter Marienhospital kommen 1200 Babys im Jahr in einem der drei Kreissäle zur Welt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich die hochmoderne Wöchnerinnenstation angesehen.

Nahaufnahme (29): In der Tierpräparation

Elf Millionen Objekte umfasst der Fundus des Stuttgarter Rosensteinmuseums. Für die Ausstellung hergerichtet werden die Tiere in der hauseigenen Präparation. Videograf Frank Simoneit hat den Präparatoren auf die Finger geschaut.

Nahaufnahme (28): Pedelecs

Nicht nur vier Schulen und fünf Sporthallen hält Schul-Hausmeister Horst Wendler in Schuss, sondern auch sich selbst - mit einem Pedelec. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das batteriebetriebene Dienstrad der Stadt Stuttgart vor.

Nahaufnahme (27): Die Stuttgarter Jugendherberge

Das Image vom rustikalen Nachtquartier hat die Stuttgarter Jugendherberge längst abgelegt. In dem Haus in nobler Umgebung wird den Gästen schon mal Haifischflossensuppe gereicht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Herberge vor.

Nahaufnahme (26): Die Stuttgarter Feuerwehr

Bricht Alarm aus, muss bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr alles schnell gehen. Und der Alarm bricht oft aus: über 130.000 Einsätze müssen pro Jahr koordiniert werden. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Floriansjünger vor.

Nahaufnahme (25): Das Landeskriminalamt

Bei besonders schweren Verbrechen ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) - Frank Simoneit hat sich das angeschaut.

Nahaufnahme (24): Stuttgarts Kanäle

Unser Videoreporter Frank Simoneit hat sich in der Stuttgarter Kanalisation umgeschaut - durch die das Abwasser von 600.000 Einwohnern fließt.

Nahaufnahme (23): Der Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird oder ein herrenloser Koffer am Bahnhof für Aufregung sorgt, rückt er aus: der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Unser Videograf Frank Simoneit hat ihn tief im Wald besucht.

Nahaufnahme (22): Das Tierheim in Botnang

Könnten sie denn reden, hätten die Bewohner des Tierheims in Botnang traurige Geschichten zu erzählen. Heimleiterin Marion Wünn und ihr Team machen den armen Geschöpfen ihr Schicksal erträglicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie besucht.

Nahaufnahme (21): Das Neue Schloss

Die Pforten des Neuen Schlosses in Stuttgart sind für die Öffentlichkeit versperrt. Dabei hat es einiges zu bieten: prunkvolle Säle und ein dreidimensionales Gemälde. Unser Videograf Frank Simoneit führt Sie durch die herrschaftlichen Gemächer.

Nahaufnahme (20): Die Stuttgarter Müllabfuhr

Ihr harter Einsatz fällt meistens nur auf, wenn sie ihn mal nicht erledigen: die orangen Engel von der Müllabfuhr befreien Stuttgart Tag für Tag vom Dreck. Dass Undank oft der Lohn dafür ist, hat unser Videograf Frank Simoneit erfahren müssen.

Nahaufnahme (19): Hit-Radio ANTENNE 1

Eine Million Menschen hören ihm am Tag zu: Oliver Ostermann ist der bekannteste Moderator von Hit-Radio ANTENNE 1. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich mit ihm unterhalten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders geworfen.

Nahaufnahme (18): Baustelle Mercedes-Benz-Arena

Die Mercedes-Benz-Arena wird in ein "reines" Fußballstadion umgebaut: das bedeudet, dass die Leichtathletikbahn verschwindet und der Zuschauer direkt am Rasen sitzt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Nahaufnahme (17): Das Daimler-Werk in Untertürkheim

Das Herz des Daimler-Konzerns liegt am Neckar: In der Werkszentrale in Untertürkheim werden die Weichen des Automobilkonzerns gestellt. Unser Videograf hat sich angeschaut, wie's unterm Stern so läuft...

Nahaufnahme (16): Klärwerk in Mühlhausen

In unserer Serie "Nahaufnahme" besucht Videograf Frank Simoneit das Klärwerk in Stuttgart-Mühlhausen. Hier trifft sich sprichwörtlich der Abschaum einer ganzen Region. Aus dem Abwasser werden bisweilen kuriose Dinge gefischt.

Nahaufnahme (15): Die Hauptwerkstatt der SSB

In der Hauptwerkstatt der Stuttgarter Straßenbahnen AG: 32.000 Schrauben halten einen Stadtbahnzug zusammen. Diesen und anderen Internas hat unser Videograf Frank Simoneit mit der Kamera nachgespürt.

Nahaufnahme (14): Das Pressehaus Stuttgart Druck

Der Zeitungsdruck in Stuttgart: Bis zu 42.000 Exemplare verlassen pro Stunde die Rotationsanlage des Stuttgarter Pressehauses Druck. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich zwischen Druckmaschinen und Papierlager umgesehen.

Nahaufnahme (13): Das Stuttgarter Rathaus

Vom Unikum Paternoster über den Turm im Turm bis zum Glockenspiel: Unser Videograf Frank Simoneit war in der Stuttgarter Schaltzentrale der Macht mit der Kamera unterwegs.

Nahaufnahme (12): Das Leuze

Das Mineralbad Leuze ist das meistbesuchte kommunale Bad Süddeutschlands. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich darin umgesehen.

Nahaufnahme (11): Das Staatsministerium

Der Öffentlichkeit sind die Türen der Villa Reitzenstein verschlossen, aber unserem Videografen Frank Simoneit wurde Eintritt gewährt. Ein Rundgang im Staatsministerium, mit Blick in den Blauen Salon und auf einen Tischkicker.

Nahaufnahme (10): Heizkraftwerk Münster

Oft wird Müll einfach auf Halden abgeladen und vergessen - in Stuttgart wird aus Müll Energie gewonnen. Wie das geht, hat sich unser Videograf Frank Simoneit im Heizkraftwerk in Stuttgart-Münster angeschaut.

Nahaufnahme (9): Die Spielbank

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Stuttgarter Spielbank.

Nahaufnahme (8): Der Stuttgarter Fernsehturm

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Fernsehtur

Nahaufnahme (7): Das Polizeipräsidium

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Stut

Nahaufnahme (6): Die Wilhelma

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Wilhelma.

Nahaufnahme (5): Festzelt auf dem Wasen

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines Festzeltes auf dem Wasen.

Nahaufnahme (4): Der Großmarkt

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen vom Stuttgarter Großmarkt.

Nahaufnahme (3): Das Planetarium

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Planetariums.

Nahaufnahme (2): Die Mercedes-Benz-Arena

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena.

Nahaufnahme (1): Staatsgalerie Stuttgart

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Staatsgalerie.

In Zusammenarbeit mit newsplay.de