Videos:

Das Videocenter wird geladen ...

Surfen statt Bandenkrieg in Südafrika

Kapstadt, 20.08.14: Der Alltag vieler Jugendlichen in den Townships von Kapstadt ist von Gewalt und Droge geprägt. Beim Sport und vor allem am Stand beim surfen können sie all diese Probleme hinter sich lassen. Eine Hilfsorganisation bietet Kurse an.

ADAC Stauprognose für den 22. bis 24. August

München, 20.08.14: Wer am Wochenende unterwegs ist, muss lange Fahrtzeiten einkalkulieren. In Richtung Küsten und in den Süden ist der größte Ansturm zwar bereits vorbei. Trotzdem müssen Reisende Geduld haben, weil viele Späturlauber unterwegs sind.

Ruder-Oldie Marcel Hacker träumt vom WM-Titel‎

Ratzeburg, 20.08.14: Marcel Hacker dominiert seit 13 Jahren das deutsche Rudergeschehen im Einer. Für die WM in Amsterdam hat sich der 37-Jährige viel vorgenommen und damit nicht genug: Olympia 2016 in Rio de Janeiro ist das erklärte Ziel.

Neuer Todesfall befeuert Proteste in Ferguson

Saint Louis, 20.08.14: In Saint Louis im US-Bundesstaat Missouri kam es, nur eine Woche nach dem Tod des schwarzen Teenagers Michael Brown in Ferguson, zu einem weiteren tödlichen Zwischenfall. Polizisten erschießen wieder einen schwarzen Mann.

Vertrieben und allein: Kinder auf der Flucht im Nordirak

Dohuk, 20.08.14: Rund 500.000 Menschen sind vor dem IS-Terror im Irak geflohen. 24.000 von ihnen suchen Zuflucht vor den Toren der Stadt Dohuk im Kurdengebiet im Norden des Landes. Darunter auch viele Kinder, die alles verloren haben.

Nissan Qashqai – Die neue Generation

Berlin, 20.08.14: Nissan begründete mit seinem Qashqai das Crossover-Segment. Das Ziel war klar: Ein Sports Utility Vehicle entwickeln, das eine hohe Sitzposition hat, aber die Vorzüge eines PKW behält. Jetzt ist die neue Generation auf dem Markt.

Demografieproblem in China: Wohin im Alter?

Peking, 20.08.14: Altenheime sind in China umstritten. Das liegt daran, dass es eigentlich die Pflicht der Kinder ist, sich um die Alten zu kümmern. Außerdem hat die Ein-Kind-Politik Spuren hinterlassen und es gibt immer mehr alte Menschen.

Zwei Teams, ein Ziel: Die Aufsteiger Köln und Paderborn

Paderborn/Köln, 20.08.14: Der Jubel in Köln und in Paderborn sind noch nicht lange her. Jetzt aber wird es für die beiden Aufsteiger im Bundesliga-Alltag ernst. Zwei Teams, ein Ziel: Der Klassenerhalt. Die Voraussetzungen sind aber unterschiedlich.

Mann auf A11 von Laster überfahren

Barnim, 20.08.14: Ein Mann ist am Dienstagabend auf der A11 von einem Lastwagen überfahren und getötet worden. Laut Polizei sei er an der Raststätte Buckowsee (Barnim) plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen. Die Hintergründe sind noch unklar.

Deutschlands Basketball-Hoffnung Maximilian Kleber

Bonn, 20.08.14: Maximilian Kleber kommt aus Würzburg, ist Basketball-Nationalspieler, groß gewachsen und wird als Power Forward eingesetzt. Die Vergleiche mit Superstar Dirk Nowitzki ist der 22-Jährige gewohnt. Doch er geht seinen eigenen Weg.

WM-Triumph zeigt Auswirkungen: Viele Spieler nicht fit

München/Dortmund, 20.08.14: Die Fans feierten im Juli den Triumph der DFB-Elf. Mit dabei: 15 Nationalspieler, die ab Freitag auch wieder mit ihren Bundesligavereinen jubeln wollen. Doch viele kämpfen mit den Begleiterscheinungen des Sommermärchens.

Das große Krabbeln: 10 Jahre Beetle-Sunshine-Tour

Travemünde, 20.08.14: Zum zehnten Jubiläum der Beetle-Sunshine-Tour versammeln sich in Travemünde mehr als 470 Fans mit ihren Autos. Die Ideen der Besitzer werden ebenso bestaunt wie der neuen Beetle Sunishine Tour Song von Ole Feddersen.

Japan: Design-Solarblumen zur Stromgewinnung

Tokio, 20.08.14: Annabelle soll nicht nur schön aussehen, sondern auch Strom produzieren. Die Blüten der Solarblume fangen Sonnenlicht auf und speichern die Energie in ihrem Inneren ab. Erfunden hat sie Hiroshi Segawa von der Universität Tokio.

Neustädter zieht Lehren nach Schalkes Pokal-Aus

Gelsenkirchen, 19.08.14: Das Pokalaus beim Drittligisten Dynamo Dresden hat bei Schalke 04 schon vor dem Ligastart für Unruhe gesorgt. Roman Neustädter will aber noch nichts von einer Krise wissen und hofft auf einen positiven Effekt.

Erlöse uns von dem Bösen: Glaube an das Böse

In "Erlöse uns von dem Bösen" ermittelt der New Yorker Polizist Ralph Sarchie (Eric Bana) in einer Reihe von verstörenden und unerklärlichen Verbrechen. Er verbündet sich mit dem Exorzisten und Priester Mendoza (Édgar Ramírez), um die Fälle zu lösen.

Erlöse uns von dem Bösen: Diese besondere Art von böse

In "Erlöse uns von dem Bösen" ermittelt der New Yorker Polizist Ralph Sarchie (Eric Bana) in einer Reihe von verstörenden und unerklärlichen Verbrechen. Er verbündet sich mit dem Exorzisten und Priester Mendoza (Edgar Ramirez), um die Fälle zu lösen.

Viele Spieler starten verletzt in die neue Saison

Berlin, 19.08.14: Am Freitag startet die aktuelle Bundesligasaison. Neben dem FC-Bayern haben auch andere Vereine Verletzungssorgen.

Phoenix – Trailer 1

Juni 1945. Schwer verletzt, mit zerstörtem Gesicht wird die Auschwitz-Überlebende Nelly von ihrer Freundin Lene nach Berlin gebracht. Nach der Gesichts-OP sucht sie nach ihrem Ehemann. Von ihm unerkannt lässt sie sich auf einen Pakt mit ihm ein.

Filmszene Hercules: Wir sind zu spät

Der legendäre Hercules (Dwayne Johnson) führt seine Söldner und die Armee von König Cotys (John Hurt) in die Schlacht um Thrakien. Sie wollen das Reich vom teuflischen Centaur Rhesus (Tobias Santelmann) befreien. Ein spannendes Action-Abenteuer!

Erstes deutsches EM-Gold für Wasserspringer Hausding

Berlin, 19.08.14: Weltmeister Patrick Hausding ist perfekt in seine Rekord-Mission gestartet und gewann für das deutsche Wassersprung-Team das erste EM-Gold vom Ein-Meter-Brett. Jetzt möchte er auch im Synchronwettbewerb vom Zehner gewinnen.

FKK auf dem Balkon erlaubt?

Berlin, 22.07.14: Der Sommer ist da und lädt zum ausgiebigen Sonnenbad ein. So mancher Mieter möchte sie da am liebsten mal komplett entblättern – aber ist das auf dem heimischen Balkon auch rechtens?

Brand durch Pyrotechnik im Stuttgarter Opernhaus

Stuttgart, 15.08.14: Eine Explosion im Pyrotechnikschrank eines Zwischengebäudes war offenbar Ursache eines Brandes im Stuttgarter Opernhaus. Laut Feuerwehr entstand dabei am Abend ein Schaden von rund 150 000 Euro.

Eine Tote bei schwerem Lkw-Unfall

Delmenhorst, 20.06.14: Bei einem schweren Lkw-Unfall auf der A1 ist am Donnerstagnachmittag eine 60 Jahre alte Fahrerin ums Leben gekommen. Eine weitere Person wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Bremer Krankenhaus geflogen.

Geisterfahrt auf A 81: Zwei Menschen sterben

Ein 82 Jahre alter Falschfahrer hat am Montagmorgen einen schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 bei Böblingen verursacht. Dabei wurde ein 40-Jähriger getötet. Der 82-Jährige starb weing später im Krankenhaus.

Stuttgarter Polizei mit neuer Sirene

Die Stuttgarter Polizei testet die ersten Streifenwagen mit "Yelp" und "Flasher". Wie das klingt, hören und sehen Sie im Video!

Bauarbeiten am Schönbuchtunnel

Die Sanierungsarbeiten am Schönbuchtunnel auf der A81 bei Herrenberg sind in vollem Gange. Unter anderem wird eine Videoüberwachung nachgerüstet. Video: Markus Wellmer

Schock: Hollywood trauert um Robin Williams

San Francisco, 12.08.14: Hollywood reagiert mit Schock und Trauer auf den Tod von Oscar-Preisträger Robin Williams. Er war am Montag leblos in seinem Haus gefunden worden. Offenbar hat sich der Schauspieler das Leben genommen.

Geheimnis des langen Lebens: Tal der Rekorde in Pakistan

Muzaffarabad, 12.08.14: Seit mehr als hundert Jahren lebt ein Mann im abgeschiedenen Neelum-Tal, im pakistanischen Teil der Region Kaschmir. Das Geheimnis seines Alters könnte die dünne Höhenluft sein oder die geringe Umweltverschmutzung.

Kinderhaus-Einweihung in Leonberg

Nach einem knappen Jahr Bauzeit sind die ersten Krippenkinder in das Kinderhaus Stadtpark eingezogen, jetzt wurde das Haus offiziell eröffnet.

Musical "Tarzan" in Stuttgart: Selbstversuch an der Liane

Das Musical "Tarzan" im Apollo-Theater in Stuttgart besticht durch seine Schnelligkeit und Akrobatik. Wir haben ausprobiert, wie sich so ein Flug an der "Liane" anfühlt.

Planes 2 – Trailer

In „Planes 2“ wird aus einem schrägen Haufen eine Elitetruppe, die es sich zum Ziel gemacht hat, den großen Piston-Peak-Nationalpark vor Gefahren zu schützen. Als dann tatsächlich ein riesiger Waldbrand im Park ausbricht, muss Dusty Mut zeigen.

Nervenkitzel pur: Neuer Skywalk in der Schweiz eröffnet

Bern, 18.08.14: Das ist wirklich nur etwas für Schwindelfreie. Der Skywalk in über zweieinhalbtausend Metern Höhe ist die neueste Attraktion der Schilthornbahn. In den Berner Voralpen können Furchtlose jetzt einen Schritt ins Bodenlose wagen.

Tod von Robin Williams: Polizei geht von Suizid aus

San Francisco, 13.08.14: Die Polizei geht beim Tod von Hollywoodstar Robin Williams von einem Suizid aus. Es gebe keinerlei Hinweise für einen Kampf oder andere Auswirkungen von außen. Das teilte die Gerichtsmedizin mit.

Miroslav Klose beendet Nationalmannschafts-Karriere

Berlin, 11.08.14: Torjäger Miroslav Klose beendet seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Klose schoss bei der Fußball-Weltmeisterschaft sein 16. WM-Tor und führt damit die Torschützenliste an.

Bestseller von Hape Kerkeling wird verfilmt

Berlin, 12.08.14: Es ist eines der erfolgreichsten deutschen Sachbücher. Jetzt wird Hape Kerkelings Pilger-Geschichte "Ich bin dann mal weg" fürs Kino verfilmt und soll nächstes Jahr anlaufen. Die Hauptrolle spielt Kerkeling allerdings nicht selbst.

Veh: "Der VfB ist ein stolzer Verein"

Stuttgart, 30.06.14: Armin Veh ist wieder zurück. Auf seiner ersten Pressekonferenz als neuer Trainer des VfB Stuttgart präsentierte sich der ehemalige Frankfurt-Coach in glänzender Laune. Sein Plan: Spieler kennenlernen, dann neue verpflichten.

Ice Bucket Challenge schwappt nach Deutschland

Berlin, 18.08.14: Mark Zuckerberg und Bill Gates haben sich schon eimerweise eiskaltes Wasser über den Kopf gekippt – und das für einen guten Zweck. Wer die Herausforderung nicht annimmt soll Geld spenden. Jetzt machen auch deutsche Promis mit.

Hjulmand übernimmt Verantwortung nach Pokal-Blamage

Chemnitz, 16.08.14: Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 und sein neuer Trainer Kasper Hjulmand sind im DFB-Pokal bereits in der ersten Runde bei Drittligist Chemnitzer FC gescheitert. Der dänische Coach übernahm die Verantwortung für die Blamage.

Mario Basler: "Maximal Halbfinale"

Köln, 10.06.14: Das DFB-Team wird bei der WM weit kommen. Davon sind Reiner Calmund, Fredi Bobic, Lothar Matthäus, Horst Heldt, Cafu, Lukas Podolski, Kevin-Prince Boateng und Klaas-Jan Huntelaar überzeugt. Mario Basler glaubt maximal ans Halbfinale.

Japan: Design-Solarblumen zur Stromgewinnung

Tokio, 20.08.14: Annabelle soll nicht nur schön aussehen, sondern auch Strom produzieren. Die Blüten der Solarblume fangen Sonnenlicht auf und speichern die Energie in ihrem Inneren ab. Erfunden hat sie Hiroshi Segawa von der Universität Tokio.

Erstes deutsches EM-Gold für Wasserspringer Hausding

Berlin, 19.08.14: Weltmeister Patrick Hausding ist perfekt in seine Rekord-Mission gestartet und gewann für das deutsche Wassersprung-Team das erste EM-Gold vom Ein-Meter-Brett. Jetzt möchte er auch im Synchronwettbewerb vom Zehner gewinnen.

Erinnerung an die Befreiung von Paris vor 70 Jahren

Paris, 19.08.14: Die Franzosen gedenken dieser Tage der Befreiung ihrer Hauptstadt Paris von der Nazi-Besatzung vor siebzig Jahren – und überall ist dieses eine Foto zu sehen. Das strahlende Lächeln eines Mädchens. Die heute 85-jährige berichtet.

Melancholisch und ehrlich: Bei Chakuza läuft's

Berlin, 19.08.14: Ein Rapper im Wandel: Chakuza schlägt seit seinem letzten Album deutlich sanftere Töne, als noch vor einigen Jahren an. Auf seiner neuen Platte EXIT, die im September erhältlich ist geht's genauso ehrlich und melancholisch weiter.

Mit Leonardo DiCaprio, Zac Efron und Co. auf Ibiza

Ibiza, 19.08.14: Stars wie Leonardo DiCaprio und Zac Efron scheinen in diesem Sommer Ibiza zu lieben. Aber auch andere Stars, wie Bastian Schweinsteiger oder Paris Hilton tummelten sich dort. Der Aufstieg der einstigen Hippie-Insel hat Gründe.

Assange will offenbar Botschaft Ecuadors verlassen

London, 18.08.14: Seit über zwei Jahren hält sich Wikileaks-Gründer Julian Assange in der ecuadorianischen Botschaft in London auf – doch nun könnte Bewegung in den Fall kommen. Er werde das Botschaftsgebäude bald verlassen, kündigte Assange an.

Ice Bucket Challenge schwappt nach Deutschland

Berlin, 18.08.14: Mark Zuckerberg und Bill Gates haben sich schon eimerweise eiskaltes Wasser über den Kopf gekippt – und das für einen guten Zweck. Wer die Herausforderung nicht annimmt soll Geld spenden. Jetzt machen auch deutsche Promis mit.

Neues Clueso-Album: Rückkehr aus der Kreativpause

Berlin, 18.08.14: In den letzten drei Jahren war es sehr ruhig um Clueso – Kreativpause. Jetzt ist er wieder da. Mitte September kommt das neue Album «Stadtrandlichter». Und auf Tour geht's dann auch. Die beginnt am 25. Oktober.

James Cameron wird 60

Hollywood, 15.08.14: Mit "Terminator" hatte James Camerons Karriere begonnen. Mit "Titanic" und "Avatar" drehte er die erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Dazu taucht der Regisseur gerne in extreme Tiefen ab.

Einigung: Justin Bieber kommt um Haftstrafe herum

Miami, 14.08.14: Wegen Rasens unter Drogenkonsums drohte Justin Bieber eine längere Bekanntschaft mit der Justiz. Eine Einigung hat das jetzt verhindert. Ungeschoren kommt der Teeniestar aber nicht davon, er muss eine Geldstrafe ableisten.

Eva Mendes wollte früher Nonne werden

München, 13.08.14: Hollywoodstar Eva Mendes wollte mal Nonne werden - aber dann kam Romy Schneider. Sie sei schon immer ein riesengroßer Fan von Romy Schneider gewesen. Das hat sie im Interview mit dem Fernsehsender Tele 5 verraten.

Tod von Robin Williams: Polizei geht von Suizid aus

San Francisco, 13.08.14: Die Polizei geht beim Tod von Hollywoodstar Robin Williams von einem Suizid aus. Es gebe keinerlei Hinweise für einen Kampf oder andere Auswirkungen von außen. Das teilte die Gerichtsmedizin mit.

Geheimnis des langen Lebens: Tal der Rekorde in Pakistan

Muzaffarabad, 12.08.14: Seit mehr als hundert Jahren lebt ein Mann im abgeschiedenen Neelum-Tal, im pakistanischen Teil der Region Kaschmir. Das Geheimnis seines Alters könnte die dünne Höhenluft sein oder die geringe Umweltverschmutzung.

Robin Williams ist tot: Fans trauern in Hollywood

San Francisco, 12.08.14: Trauer um den Hollywoodstar Robin Williams. Der Schauspieler und Komiker ist gestorben. Der 63-Jährige wurde in seinem Haus in Kalifornien tot aufgefunden. Die Polizei geht von Selbstmord durch Ersticken aus.

Schock: Hollywood trauert um Robin Williams

San Francisco, 12.08.14: Hollywood reagiert mit Schock und Trauer auf den Tod von Oscar-Preisträger Robin Williams. Er war am Montag leblos in seinem Haus gefunden worden. Offenbar hat sich der Schauspieler das Leben genommen.

Bestseller von Hape Kerkeling wird verfilmt

Berlin, 12.08.14: Es ist eines der erfolgreichsten deutschen Sachbücher. Jetzt wird Hape Kerkelings Pilger-Geschichte "Ich bin dann mal weg" fürs Kino verfilmt und soll nächstes Jahr anlaufen. Die Hauptrolle spielt Kerkeling allerdings nicht selbst.

Hagen Stoll weiß, wie man die Hosen runterlässt

Berlin, 12.08.14: Mit seiner Band Haudegen hat Hagen Stoll Charterfolge gefeiert. Er hat eine Biographie geschrieben und bald bringt er sein erstes Solo-Album auf den Markt, in dem er ein Stück mehr von sich Preis gibt und die Hosen runterlässt.

Miroslav Klose beendet Nationalmannschafts-Karriere

Berlin, 11.08.14: Torjäger Miroslav Klose beendet seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Klose schoss bei der Fußball-Weltmeisterschaft sein 16. WM-Tor und führt damit die Torschützenliste an.

Ganz schön bunt: Die Nagellack-Trends des Sommers

Berlin, 11.08.14: Koralle, Orange oder Pink - Fingernägel bleiben auch in diesem Sommer bunt. Nagellack gibt es jetzt aber auch in 3D – mit Glitzerkügelchen, bunten Pailletten oder Streifen passend zum Schmuck.

Nach Quallen-Shitstorm: Til nimmt es mit Humor

Berlin, 11.08.14: Til Schweiger reagiert mit Witz auf Kritiker, die ihm Tierquälerei vorwerfen. Auf Facebook hat er jetzt ein Video hochgeladen, in dem zu sehen ist, wie er in einen Pool hechtet, um eine vermeintlich ertrinkende Wespe zu retten.

1. Platz: Planet der Affen – Revolution

Auch die Fortsetzung des erfolgreichen Prequels zur „Planet der Affen“-Reihe findet zahlreiche Fans: Schon am ersten Kinowochenende sahen sich 379.511 Zuschauer den Kampf zwischen Menschen und Affen in den Kinos an. (Quelle: Mediabiz)

2. Platz: Drachenzähmen leicht gemacht 2

Die 3D-Fortsetzung des Kinohits von 2010 nach der Buchvorlage von C. Cowell lockte am Wochenende 238.557 Besucher in die Kinos. Damit belegt das Fantasy-Abenteuer „Drachenzähmen leicht gemacht 2" wieder den 2. Platz der Charts (Quelle: Mediabiz).

3. Platz: 22 Jump Street

Die Fortsetzung der erfolgreichen Actionkomödie „22 Jump Street" hält sich weiter in den Charts. Das Cop-Duo Jonah Hill und Channing Tatum lockte am Wochenende 231.973 Besucher in die Kinos – das ist der 3. Platz (Quelle: Mediabiz).

4. Platz: Monsieur Claude und seine Töchter

Französische Komödien bringen auch das deutsche Publikum zum Lachen. Das bewiesen 192.246 Kinobesucher, die sich am Wochenende über Monsieur Claude amüsierten. (Quelle: Mediabiz)

5. Platz: Step Up – All In

Wenn getanzt wird, sind die deutschen Kinobesucher dabei: 175.171 Zuschauer ließen sich von den heißen Rhythmen und coolen Tanzeinlagen des aktuellen „Step Up“-Spektakels begeistern. (Quelle: Mediabiz)

Bauarbeiten am Schönbuchtunnel

Die Sanierungsarbeiten am Schönbuchtunnel auf der A81 bei Herrenberg sind in vollem Gange. Unter anderem wird eine Videoüberwachung nachgerüstet. Video: Markus Wellmer

Swingolf Meisterschaften in Renningen

Ein größerer Ball und nur ein Schläger: Das unterscheidet Swingolf von "normalem" Golf. In Renningen haben nun die zweiten deutschen Doppelmeisterschaften im Swingolf stattgefunden. Video: Markus Wellmer, Strohgäuwelle

Musical "Tarzan" in Stuttgart: Selbstversuch an der Liane

Das Musical "Tarzan" im Apollo-Theater in Stuttgart besticht durch seine Schnelligkeit und Akrobatik. Wir haben ausprobiert, wie sich so ein Flug an der "Liane" anfühlt.

VfB-Fan Ralf Burkhart - Die Schatzkammer des Trikotsammlers

Ralf Burkhart aus Nürtingen besitzt rund 1100 Fußballtrikots, allein 800 davon von Spielern des VfB Stuttgart. Darunter einige Raritäten wie das Trikot des ersten VfB-Spiels in der Bundesliga und das wohl hässlichste Torwart-Trikot aller Zeiten.

WM Finale

WM Finale: Die Stuttgarter feiern den Titel.

Deutschland im WM-Finale - Stuttgart ist verzaubert

Mit einer Glanzleistung und sieben Toren gegen Brasilien schießt sich Joachim Löws DFB-Team ins WM-Finale. Auch in Stuttgart wird das entsprechend ausgelassen gefeiert!

Kommunalwahl in Stuttgart: Die Reaktionen

Jubel bei den Grünen, zufriedene Gesichter bei der CDU, Enttäuschung bei der SPD: Die Reaktionen im Rathaus auf die Prognose zur Stuttgarter Gemeinderatswahl.

Feuerdrama in Sindelfingen

Aus noch ungeklärter Ursache bricht am Freitagnachmittag im 16. Stock eines Hochhauses in Sindelfingen ein Feuer aus. Um sich vor den Flammen zu retten, flieht ein 85-Jähriger auf den Balkon und stürzt in den Tod.

VfB-Profis bedanken sich bei den Fans für die Unterstützung

Die VfB-Stuttgart-Profis Cacau, Georg Niedermeier und Sven Ulreich bedanken sich bei den Fans vor dem Saisonfinale beim FC Bayern für die Unterstützung im Abstiegskampf.

Wie der Tannbach sich in einen Fluss verwandelt

Ein Handyvideo vom Januar 2011 zeigt den Tannbach, wie er komplett mit braunem, reißenden Wasser gefüllt ist.

Andy Serkis auf der FMX in Stuttgart

Er ist der unangefochtene Star des "Performance Capture": Am Mittwoch war Andy Serkis auf der FMX in Stuttgart. Im Video spricht der Mann hinter Gollum oder Kapitän Haddock über seinen Besuch im Haus der Wirtschaft.

Stuttgarter Polizei mit neuer Sirene

Die Stuttgarter Polizei testet die ersten Streifenwagen mit "Yelp" und "Flasher". Wie das klingt, hören und sehen Sie im Video!

VfB-Präsident Wahler begeistert von Initiative "Jetzt weiß-rot"

Die Initiative "Jetzt weiß-rot" sorgte auch bei den Verantwortlichen des VfB Stuttgart für Begeisterung. Präsident Bernd Wahler freute sich über die Unterstützung der Medien und Fans.

2. Stuttgarter Hate-Slam

Bei der zweiten Ausgabe des Stuttgarter Hate-Slams im Rocker 33 ist wieder ordentlich Spott, Hass und Häme ausgeteilt worden. Stuttgarter Redakteure haben aus Leserzuschriften die deftigsten Passagen vorgetragen - das Publikum war begeistert.

"Tarzan"-Musical in Stuttgart: Die Arbeit der Bühnen- und Maskenbildner

Es ist eine Herausforderung, die Bühne des Stuttgarter Apollo-Theaters in einen Dschungel und die Darsteller in eine Horde Affen zu verwandeln. Wir haben uns hinter den "Tarzan"-Kulissen umgesehen!

"Tarzan"-Musical in Stuttgart: Wir blicken hinter die Kulissen

Lianenflug und Affengang: Das Musical "Tarzan", das am 21. November in Stuttgart Premiere feiert, stellt große Herausforderungen an die Darsteller. Wir haben uns angeschaut, wie das Ensemble trainiert.

Brand in Vaihinger Sportzentrum

Das Sportzentrum "Sport-Insel" in Stuttgart-Vaihingen ist am Samstagmorgen komplett abgebrannt. Der Schaden gehe wahrscheinlich in die Millionen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Fahrgeschäfte-Test auf dem 168. Cannstatter Wasen

Welche Fahrgeschäfte eignen sich für den entspannten Einstieg und wo ist der Adrenalinstoß garantiert? Wir haben es ausprobiert.

Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in Stuttgart

Rund 500.000 Menschen haben in Stuttgart den Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Wir haben uns in die Menge gestürzt und die Besucher nach ihrer Meinung zum Bürgerfest gefragt.

Bundestagswahl in Stuttgart: Gewinner und Verlierer

Hängende Köpfe bei FDP und Grünen, strahlende Gesichter bei der CDU: Der Wahlabend glich einem Wechselbad der Gefühle. Wir haben uns in Stuttgart umgehört.

Nahaufnahme (70): Die Sektkellerei Kessler

Rütteln bis zur Reife: In der "Schatzkammer" der Sektkellerei Kessler in Esslingen ist Handarbeit gefragt. Hier lagern 6000 besonders wertvolle Tropfen. Insgesammt rund eine Million Flaschen verlassen die 1826 gegründete Sektkellerei jährlich.

Nahaufnahme (69): Im Tattoo-Studio

Schmetterlinge für die Mädels, Anker für die Herren und einen Rasenmäher für den Gärtner: Im Tattoo-Studio "Art & Symbols" werden Kundenwünsche mit 800 Stichen pro Minute in die Haut geritzt. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (68): Stuttgart-Asemwald

Restaurant, Supermarkt, Kindergarten, Frisör und sogar ein Schwimmbad: Die 1800 Asemwalder haben alles, was man zum Leben braucht. Frank Simoneit hat die größte Eigentumswohnanlage Deutschlands mit der Kamera besucht.

Nahaufnahme (67): Straßenzeitung Trott-war

Mit ihren roten Leibchen gehören die Verkäufer der Straßenzeitung trott-war zum Stuttgarter Stadtbild. Thomas Schuler ist einer von ihnen. Frank Simoneit hat den Zeitungsverkäufer mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (66): Kleingartenverein Kaltental

Gartenzwergimage war gestern: Die Schollen der 32 Kleingärtnervereine Stuttgarts sind heiß begehrt - gerade von jungen Familien, die hier ihr Gemüse selbst anbauen. Frank Simoneit hat den grünen Daumen der Kleingärtner in Kaltental bewundert.

Nahaufnahme (65): Der Stuttgarter Hafen

Von Hafenromantik ist hier keine Spur: Im Stuttgarter Hafen, einem professionellen Umschlagplatz für Güter aller Art, werden jährlich 1000 Schiffe be- und entladen. Frank Simoneit hat sich zwischen Sand, Schrottbergen und Containern umgesehen.

Nahaufnahme (64): Der Neckar-Käpt'n

Ahoi, Neckar-Käpt'n: Auf den vier Ausflugsschiffen vergnügen sich die Gäste von Ostern bis Ende Oktober auf dem Neckar. Ob Regen oder Sonnenschein, von Plochingen bis Heilbronn schippert die Flotte. Frank Simoneit war mit an Bord.

Nahaufnahme (63): Das Eis-Bistro Pinguin

Sommerzeit ist Eis-Zeit. Esther Weeber vom Eis-Bistro Pinguin, eine der zahreichen Eis-Dielen Stuttgarts, verrät das Geheimnis ihrer hausgemachten Spezialitäten.

Nahaufnahme (62): Das Mineralbad Berg

Die "Bergianer" mögen's kalt und eisenhaltig, das Mineralwasser prickelt wie Champagner. Das Bad Berg ist eine Institution in Stuttgart, viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten. Frank Simoneit haben sie erzählt, was sie an ihrem Berg so schätzen.

Nahaufnahme (61): Die Stuttgarter Hundestaffel

Auch wenn sie nur spielen wollen, sollte sich jeder Kriminelle in Acht nehmen: Die 50 deutschen und belgischen Schäferhunde der Stuttgarter Polizei sind auf Trab. Frank Simoneit war mit der Kamera im Trainingslager der Spürnasen auf vier Pfoten.

Nahaufnahme (60): Die Stuttgarter Stäffele

Sie sind Fußgängerparadies, Trimm-Dich-Pfad und ein Wahrzeichen der Stadt: Über 400 Stäffele gibt es in Stuttgart. In Sachen Treppen ist die Landeshauptstadt damit führend in Europa. Ein Auf- und Abstieg mit Frank Simoneit und seiner Kamera.

Nahaufnahme (59): Der Nesenbach

Er ist immer da, und doch fast nie zu sehen: der Nesenbach. Von seiner Quelle in Vaihingen, schlängelt er sich 13 Kilometer quer durch die Landeshauptstadt - unterirdisch. Frank Simoneit hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (58): Das Stuttgarter Med-Mobil

Keine Versicherung, keine Arbeit, keine Perspektive: In der mobilen Praxis "MedMobil" wird Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Bis zu acht Ärzte kümmern sich ehrenamtlich um die Klienten - kostenlos. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (57): Das Stuttgarter Gartenbauamt

Sie sorgen für das pflanzliche Grün in der Stadt: Die 120 Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes bringen jährlich 350.000 Gewächse in die Erde. Frank Simoneit hat den Männern und Frauen mit den grünen Daumen über die Schulter geschaut.

Nahaufnahme (56): Das Hotel Silber

Die einstige Gestapo-Zentrale in Stuttgart bleibt als Ort der Erinnerung von der Abrissbirne verschont. Frank Simoneit hat sich im ehemaligen Hotel Silber auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (55): Die John-Cranko-Schule

Die Absolventen finden in den renommiertesten Kompanien der Welt ein Engagement: die John-Cranko-Ballett-Schule bildet seit 40 Jahren Tänzerinnen und Tänzer aus. Frank Simoneit hat der Abschlussklasse beim schweißtreibenden Training zugesehen.

Nahaufnahme (54): Das Alte Schloss

Das Alte Schloss steht mitten in Stuttgart und beherbergt das Württembergische Landesmuseum. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich dort fortgebildet.

Nahaufnahme (53): Die Stuttgarter Markthalle

Drachenfrucht aus Thailand, Schinken aus Parma, Ziegenkäse aus Frankreich - in der Stuttgarter Markthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und genau das wissen die Kunden zu schätzen.

Nahaufnahme (52): Das Kunstmuseum

Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.

Nahaufnahme (51): Die Stuttgarter Wasserschutzpolizei

Sie sorgen für Sicherheit auf dem Neckar: 75 Flusskilometer von Plochingen bis Neckarwestheim umfasst das Revier der Wasserschutzpolizei. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera an Bord der Wapo-Truppe begeben.

Nahaufnahme (50): Die Patch-Barracks

Schule, Kirche, Krankenhaus: die Vaihinger Patch Barracks bieten alles, was man als US-Amerikaner zum Leben braucht. 2000 Menschen leben und arbeiten auf dem Gelände der US-Streitkräfte. Frank Simoneit hat zwei von ihnen mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (49): Die Waldau

Stammgäste frönen im Eissportzentrum Waldau mehrmals pro Woche ihrem kalten Vergnügen, bis zu 100.000 Gäste zählt die Eislaufbahn unter dem Fernsehturm im Jahr. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera für uns aufs Glatteis begeben.

Nahaufnahme (48): Der Kostümverleih

Cowboy oder Revue-Girl: Wer zu Fasching nicht wie von der Stange aussehen möchte, ist beim Kostümverleih "Gewand" im Stuttgarter Westen richtig.

Nahaufnahme (47): Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Turm, Haupthalle, zwei Seitenflügel: Die Ansicht des 1928 fertig gestellten Bonatzbaus wird sich mit der Realisierung von Stuttgart 21 ändern. Videograf Frank Simoneit hat eines der Wahrzeichen der Stadt mit der Kamera für die Annalen festgehalten.

Nahaufnahme (46): Die Gläserne Werkstatt

Das Porsche-Museum hat sich zum Besuchermagneten entwickelt - nicht nur wegen seiner spektakulären Architektur oder seiner rasanten Exponate, sondern auch wegen der Gläsernen Werkstatt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie sich angeschaut.

Nahaufnahme (45): Das private Pfandhaus

Im Pfandleihhaus Germann wird Sicherheit groß geschrieben. Schließlich beherbergt das 1882 gegründete Unternehmen schon mal Materialwerte von bis zu mehreren Tausend Euro. Frank Simoneit hat einen Blick auf die hochkarätigen Leihgaben geworfen.

Nahaufnahme (44): Das Krematorium Stuttgart

Über die Hälfte der Bestattungen sind heute Feuerbestattungen - Tendenz steigend. Seit 1907 kümmert man sich im Krematorium des Stuttgarter Pragfriedhofs um die sterbliche Hülle. Videograf Frank Simoneit hat den letzten Weg alles Irdischen begleitet.

Nahaufnahme (43): Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach.

Nahaufnahme (42): Lkw-Kontrollen der Polizei

Täglich sind die Beamten im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. Ihr Auftrag: die Brummikontrolle. Reifen, Bremsen, die Ladung und die Pausen des Fahrers werden unter die Lupe genommen. Frank Simoneit war mit der Kamera auf der Straße dabei.

Nahaufnahme (41): Das Bosch-Areal

Der 2002 eröffnete Gebäudekomplex unter dem charakteristischen Glasdach steht für gelungene urbane Architektur, die Erhaltenswertes mit Neuem verbindet. Videograf Frank Simoneit hat sich auf dem 44.000 Quadratmeter umfassenden Gelände umgesehen.

Nahaufnahme (40): Die Weinmanufaktur Untertürkheim

Ein Glas Lemberger, Spätburgunder oder Dornfelder geht im Schwabenland immer: In großen Holzfässern reifen die edlen Tropfen der Weinmanufaktur Untertürkheim. Videograf Frank Simoneit hat sich im "Mönchskeller" der Genossenschaft umgesehen.

Nahaufnahme (39): Die Kofferlogistik am Flughafen

Wie kommt eigentlich der Koffer vom Check-in zum Flugzeug? Unser Videograf Frank Simoneit hat sich am Stuttgarter Flughafen auf den Weg durch die Katakomben gemacht.

Nahaufnahme (38): Die Schwäbische Tafel

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Schwäbische Tafel.

Nahaufnahme (37): Der Gaskessel

Der 104 Meter hohe Gaskessel gehört zu Stuttgarts Wahrzeichen und steht unter Denkmalschutz - benötigt wird er jedoch nur noch als Zwischenspeicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich hineingewagt.

Nahaufnahme (36): Carsharing in Stuttgart

Auch ohne eigenes Auto müssen Stuttgarter nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Die Lösung: Carsharing. Wie man an einen der Wagen kommt und was sie kosten, unser Videoteam hat sich das Prinzip der geteilten Pferdestärken genauer angesehen.

Nahaufnahme (35): Der Wasserbehälter am Hasenberg

Den Wasserhahn aufdrehen und schon läuft der Strahl - in einer Stadt mit der Topografie von Stuttgart gar keine Selbstverständlichkeit. Warum und wie das trotzdem funktioniert, hat unser Videoreporter Frank Simoneit erforscht.

Nahaufnahme (34): Die Stuttgarter Synagoge

3300 Mitglieder zählt die jüdische Gemeinde in Stuttgart. Sie treffen sich in der einzigen Synagoge Württembergs, die streng bewacht in der Hospitalstraße steht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das Haus und seine Geschichte vor.

Nahaufnahme (33): Die Stuttgarter Seilbahn

Seit 80 Jahren rattert die Seilbahn von Heslach hinauf zum Waldfriedhof und wieder hinunter. Nur zwei Mal musste sie in all den Jahren ihre Fahrt unterbrechen. Warum, das erzählt Ihnen unser Videograf Frank Simoneit. Er stellt den Oldtimer vor.

Nahaufnahme (32): Die Bahnhofsmission

Sie sind die "guten Geistern an Gleis 4": Etwa 45 Mitarbeiter der Stuttgarter Bahnhofsmission kümmern sich täglich um Hilfesuchende in allen Lebenslagen. Unser Videograf Frank Simoneit hat durch die allzeit offenstehende Türe geschaut.

Nahaufnahme (31): Justizvollzugsanstalt Stammheim

Der Hochsicherheitstrakt ist für viele zum Inbegriff des Konfliktes zwischen Staat und der RAF geworden - heute erinnert hier nichts mehr an den "deutschen Herbst" 1977. Videograf Frank Simoneit hat hinter sonst fest verschlossene Türen geblickt.

Nahaufnahme (30): Geburtenstation im Marienhospital

Manch einer verdankt ihr sein Leben: Auf der Geburtenstation im Stuttgarter Marienhospital kommen 1200 Babys im Jahr in einem der drei Kreissäle zur Welt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich die hochmoderne Wöchnerinnenstation angesehen.

Nahaufnahme (29): In der Tierpräparation

Elf Millionen Objekte umfasst der Fundus des Stuttgarter Rosensteinmuseums. Für die Ausstellung hergerichtet werden die Tiere in der hauseigenen Präparation. Videograf Frank Simoneit hat den Präparatoren auf die Finger geschaut.

Nahaufnahme (28): Pedelecs

Nicht nur vier Schulen und fünf Sporthallen hält Schul-Hausmeister Horst Wendler in Schuss, sondern auch sich selbst - mit einem Pedelec. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das batteriebetriebene Dienstrad der Stadt Stuttgart vor.

Nahaufnahme (27): Die Stuttgarter Jugendherberge

Das Image vom rustikalen Nachtquartier hat die Stuttgarter Jugendherberge längst abgelegt. In dem Haus in nobler Umgebung wird den Gästen schon mal Haifischflossensuppe gereicht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Herberge vor.

Nahaufnahme (26): Die Stuttgarter Feuerwehr

Bricht Alarm aus, muss bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr alles schnell gehen. Und der Alarm bricht oft aus: über 130.000 Einsätze müssen pro Jahr koordiniert werden. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Floriansjünger vor.

Nahaufnahme (25): Das Landeskriminalamt

Bei besonders schweren Verbrechen ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) - Frank Simoneit hat sich das angeschaut.

Nahaufnahme (24): Stuttgarts Kanäle

Unser Videoreporter Frank Simoneit hat sich in der Stuttgarter Kanalisation umgeschaut - durch die das Abwasser von 600.000 Einwohnern fließt.

Nahaufnahme (23): Der Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird oder ein herrenloser Koffer am Bahnhof für Aufregung sorgt, rückt er aus: der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Unser Videograf Frank Simoneit hat ihn tief im Wald besucht.

Nahaufnahme (22): Das Tierheim in Botnang

Könnten sie denn reden, hätten die Bewohner des Tierheims in Botnang traurige Geschichten zu erzählen. Heimleiterin Marion Wünn und ihr Team machen den armen Geschöpfen ihr Schicksal erträglicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie besucht.

Nahaufnahme (21): Das Neue Schloss

Die Pforten des Neuen Schlosses in Stuttgart sind für die Öffentlichkeit versperrt. Dabei hat es einiges zu bieten: prunkvolle Säle und ein dreidimensionales Gemälde. Unser Videograf Frank Simoneit führt Sie durch die herrschaftlichen Gemächer.

Nahaufnahme (20): Die Stuttgarter Müllabfuhr

Ihr harter Einsatz fällt meistens nur auf, wenn sie ihn mal nicht erledigen: die orangen Engel von der Müllabfuhr befreien Stuttgart Tag für Tag vom Dreck. Dass Undank oft der Lohn dafür ist, hat unser Videograf Frank Simoneit erfahren müssen.

Nahaufnahme (19): Hit-Radio ANTENNE 1

Eine Million Menschen hören ihm am Tag zu: Oliver Ostermann ist der bekannteste Moderator von Hit-Radio ANTENNE 1. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich mit ihm unterhalten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders geworfen.

Nahaufnahme (18): Baustelle Mercedes-Benz-Arena

Die Mercedes-Benz-Arena wird in ein "reines" Fußballstadion umgebaut: das bedeudet, dass die Leichtathletikbahn verschwindet und der Zuschauer direkt am Rasen sitzt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Nahaufnahme (17): Das Daimler-Werk in Untertürkheim

Das Herz des Daimler-Konzerns liegt am Neckar: In der Werkszentrale in Untertürkheim werden die Weichen des Automobilkonzerns gestellt. Unser Videograf hat sich angeschaut, wie's unterm Stern so läuft...

Nahaufnahme (16): Klärwerk in Mühlhausen

In unserer Serie "Nahaufnahme" besucht Videograf Frank Simoneit das Klärwerk in Stuttgart-Mühlhausen. Hier trifft sich sprichwörtlich der Abschaum einer ganzen Region. Aus dem Abwasser werden bisweilen kuriose Dinge gefischt.

Nahaufnahme (15): Die Hauptwerkstatt der SSB

In der Hauptwerkstatt der Stuttgarter Straßenbahnen AG: 32.000 Schrauben halten einen Stadtbahnzug zusammen. Diesen und anderen Internas hat unser Videograf Frank Simoneit mit der Kamera nachgespürt.

Nahaufnahme (14): Das Pressehaus Stuttgart Druck

Der Zeitungsdruck in Stuttgart: Bis zu 42.000 Exemplare verlassen pro Stunde die Rotationsanlage des Stuttgarter Pressehauses Druck. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich zwischen Druckmaschinen und Papierlager umgesehen.

Nahaufnahme (13): Das Stuttgarter Rathaus

Vom Unikum Paternoster über den Turm im Turm bis zum Glockenspiel: Unser Videograf Frank Simoneit war in der Stuttgarter Schaltzentrale der Macht mit der Kamera unterwegs.

Nahaufnahme (12): Das Leuze

Das Mineralbad Leuze ist das meistbesuchte kommunale Bad Süddeutschlands. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich darin umgesehen.

Nahaufnahme (11): Das Staatsministerium

Der Öffentlichkeit sind die Türen der Villa Reitzenstein verschlossen, aber unserem Videografen Frank Simoneit wurde Eintritt gewährt. Ein Rundgang im Staatsministerium, mit Blick in den Blauen Salon und auf einen Tischkicker.

Nahaufnahme (10): Heizkraftwerk Münster

Oft wird Müll einfach auf Halden abgeladen und vergessen - in Stuttgart wird aus Müll Energie gewonnen. Wie das geht, hat sich unser Videograf Frank Simoneit im Heizkraftwerk in Stuttgart-Münster angeschaut.

Nahaufnahme (9): Die Spielbank

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Stuttgarter Spielbank.

Nahaufnahme (8): Der Stuttgarter Fernsehturm

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Fernsehtur

Nahaufnahme (7): Das Polizeipräsidium

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Stut

Nahaufnahme (6): Die Wilhelma

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Wilhelma.

Nahaufnahme (5): Festzelt auf dem Wasen

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines Festzeltes auf dem Wasen.

Nahaufnahme (4): Der Großmarkt

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen vom Stuttgarter Großmarkt.

Nahaufnahme (3): Das Planetarium

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Planetariums.

Nahaufnahme (2): Die Mercedes-Benz-Arena

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena.

Nahaufnahme (1): Staatsgalerie Stuttgart

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Staatsgalerie.




 
In Zusammenarbeit mit newsplay.de