Videos:

Das Videocenter wird geladen ...


Ärger um US-Jäger nach Löwen-Tod in Simbabwe

Harare, 29.07.15: Simbabwes Liebling ist tot, und ein Jäger aus den USA steht am Pranger. Der Inhaber einer Zahnarztpraxis im Bundesstaat Minnesota hat in Afrika den Schwarzmähnenlöwen Cecil erschossen. Cecil war der Star des Hwange-Nationalparks.

Nach Atom-Deal: Klinkenputzen in Teheran

Teheran, 29.07.15: Im Iran geben sich europäische Spitzenpolitiker bei der Führung des lange isolierten Landes die Klinke in die Hand. Das diplomatische Tauwetter ist eine Folge des Abkommens, das Teheran am Griff nach der Atombombe hindern soll.

Stöger heiß auf den Colonia-Cup: "Ein wichtiger Test"

Köln, 29.07.15: Am Wochenende steht für den 1. FC Köln der Colonia-Cup auf dem Programm, bei dem das Team von Peter Stöger Stoke City, den FC Valencia und den FC Porto im eigenen Stadion empfangen darf.

Zorc: "Wolfsberg zu unterschätzen der größte Fehler"

Dortmund, 29.07.15: Jetzt wird es ernst für Borussia Dortmund: Am Donnerstag steht für den BVB das erste Pflichtspiel der Saison an, beim Wolfsberger AC will Dortmund den Grundstein für den Einzug in die Gruppenphase der Europa League legen.

Medien: Bremen an Dimitar Berbatov interessiert

Leverkusen, 29.07.15: Nach Informationen der SportBild möchte Werder Bremen Dimitar Berbatov als Nachfolger des zu Schalke 04 abgewanderten Franco Di Santo an die Weser lotsen. Der 34-jährige Angreifer ist zurzeit vereinslos.

Türkische Kurden fürchten Rückfall in "dunkle Jahre"

Diyarbakir, 29.07.15: In Diyarbakir, wo fast nur Kurden leben, ist die Angst groß vor einem neuen türkisch-kurdischen Konflikt, wie es ihn in den 90er Jahren gegeben hat. Die Friedensverhandlungen zwischen der Türkei und der PKK liegen auf Eis.

Microsoft startet Auslieferung von Windows 10

Berlin, 29.07.15: Microsoft will den grandiosen Flop mit Windows 8 in der Ära von Steve Ballmer abhaken. Das neue System soll nicht nur den PC wieder auf die Erfolgsspur setzen, sondern auch auf Tablet-Computern und Smartphones zum Hit werden.

Fahr-Spaß: VfL Wolfsburg geht auf Nummer sicher

Wolfsburg, 29.07.15: Der VfL Wolfsburg beim Fahrsicherheitstraining: Das Team um den Fußballer des Jahres Kevin De Bruyne sowie Trainer des Jahres Dieter Hecking zeigte, dass es auch Situationen abseits des Fußballfelds souverän meistern kann.

FIFA: Platini will Blatters Nachfolger werden

Köln, 29.07.15: UEFA-Präsident Michel Platini will am 26. Februar 2016 der Nachfolger Joseph S. Blatters an der Spitze des Fußball-Weltverbandes FIFA werden. Die Kandidatur des UEFA-Chefs hat wohl auch Konsequenzen für den DFB.

Aus für "die Laus": Mexikos Coach Herrera entlassen

Mexiko-Stadt, 29.07.15: Aus für "die Laus": Mexikos Nationaltrainer Miguel Herrera, bei der WM noch für seine explosive Art gefeiert, ist jetzt über eben jene gestolpert. Herrera muss nach einem finalen Aussetzer seinen Posten räumen.

Vor Supercup: VfL startet beim Fahrsicherheitstraining

Wolfsburg, 29.07.15: Vor dem Supercup gegen Bayern München am Samstag hat die Mannschaft des VfL Wolfsburg ein Fahrsicherheitstraining absolviert. Dabei stand vor allem der Spaß im Vordergrund, bevor es auf dem Platz ernst wird.

5000 Gäste bei Dinner in Weiß in New York

New York, 29.07.15: Pier 26 am Hudson-Ufer in Tribeca: Ein schicker Ort für ein hippes Treffen im Herzen von New York. 5000 Gäste ganz in Weiß kommen zur fünften Auflage des Spontan-Events "Dîner en blanc" in der US-Metropole.

Matt Damon und Tommy Lee Jones in "Bourne"-Fortsetzung

Los Angeles, 29.07.15: Für Oscar-Preisträger Matt Damon (44) ist es das vierte Mal, sein Kollege Tommy Lee Jones (68) ist neu dabei: Die beiden Hollywood-Stars werden zusammen in einer Fortsetzung des "Bourne"-Agententhrillers zu sehen sein.

Schulweg übers Minenfeld in Kolumbien

Cocorna, 29.07.15: Der neunjährige Sebastián macht sich auf zur Schule und er weiß, dass er besser nicht vom Weg abkommen sollte. Denn hier im Nordwesten Kolumbiens lauert überall abseits der befestigten Straßen einen tödliche Gefahr - Landminen.

Ab in die Freiheit: Seehunde bei Juist ausgewildert

Norddeich, 29.07.15: Bei der Insel Juist wurden die Seehund-Jungen Jule, Luke und Ida nach rund 50 Tagen in der Schutzstation wieder ausgewildert. Kerngesund und fit sind sie nun zurück im Meer.

Als die Pixel laufen lernten

Berlin, 29.07.15: Im aktuellen Kinofilm «Pixels» greifen zum Leben erweckte Videospiele die Menschheit an. Doch wie war eigentlich die Zeit der Pixelgrafik damals? Wir machen eine kleine Zeitreise in die Anfänge der Computerspiele.

Der mit dem Bauch redet

Wadern, 29.07.15: Zu Besuch bei Rolf Scherff im Saarland, nicht weit von der französischen Grenze. Rolf Scherff ist Bauchredner, und das hauptberuflich. Sein Kindheitstraum. Das Besondere: Seine Puppen sprechen auch saarländisch.

Arturo Vidal und der Traum von der Meisterschaft

München, 29.07.15: Arturo Vidal ist zurück in der Bundesliga. Der 28 Jahre alte Mittelfeldstar hat bei Bayern München einen Vertrag über vier Jahre unterschrieben und kostet den Rekordmeister 35 Millionen Euro Ablöse. Er hat große Ziele.

Allofs: "Der VfL Wolfsburg muss niemanden verkaufen"

Wolfsburg, 29.07.15: Die Gerüchte um einen Wechsel von Kevin De Bruyne reißen nicht ab. Wolfsburg-Manager Klaus Allofs hat am Rande eines Sponsorentermins betont, dass der VfL einen Verkauf des Mittelfeldstars nicht nötig hat.

Englischer Sekt macht Champagner Konkurrenz

Haywards Heath, 29.07.15: Weinberge, soweit das Auge reicht. Doch vor dreißig Jahren wurden im englischen Sussex Schweine gezüchtet. Jetzt produziert die Bluebell-Kellerei hier 40.000 Flaschen Wein im Jahr. Auch Schaumwein ist ein Exportschlager.

Brand in Sindelfinger Innenstadt

Sindelfingen, 20.07.15: Ein Hausbrand hat in der Innenstadt von Sindelfingen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Ein Gebäude mit Geschäften und Wohnungen war in der Nacht zum Montag in Brand geraten. Die 16 Bewohner blieben unverletzt.

Tod in Polizei-Zelle nach Verkehrskontrolle in Texas

Prairie View, 22.07.15: Eine banale Verkehrskontrolle mit tödlichem Ausgang: Eine 28-Jährige hatte vor einem Spurwechsel nicht geblinkt und wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen. Drei Tage später stirbt sie in der Polizeizelle.

Hai-Angriff vor laufender Kamera

Port Elizabeth, 20.07.15: Der dreifache Weltmeister Mick Fanning wartet auf eine Welle, als ihn ein Hai angreift. Beide verschwinden zunächst aus dem Blickfeld. Doch Fanning kann gerettet werden und bleibt wie durch ein Wunder unverletzt.

Erde 2.0: Bislang erdähnlichster Planet entdeckt

Washington, 24.07.15: Neues von der Suche nach einer zweiten Erde: Mit Hilfe des Kepler-Weltraumteleskops haben Forscher den bislang erdähnlichsten Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt: den Exoplanet Kepler 452b.

Happy Birthday! Prinz George wird zwei

London, 22.07.15: Happy Birthday, Prinz George! Die Nummer drei in der britischen Thronfolge wird zwei Jahre alt - und ganz Großbritannien feiert mit. Der kleine Royal hat die Herzen seiner künftigen Untertanen im Sturm erobert.

Fahrt auf dem Neckar - Neckarfantasien

Die Stuttgarter Hafen GmbH und das Cannstatt-Team von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten haben zu einer Fahrt mit dem Neckar Käpt'n eingeladen. An Bord stellen Menschen aus den Neckar-Stadtbezirken ihre Ideen vor. (Sound: ubik)

Whitney Houstons Tochter Bobbi Kristina ist tot

Washington, 27.07.15: Sie hat ihre weltberühmte Mutter nur um drei Jahre überlebt: Whitney Houstons Tochter Bobbi Kristina Brown ist tot. Sie starb nach sechs Monaten im Koma in einem Hospiz im US-Bundesstaat Georgia, mit 22 Jahren.

Hoffenheim holt Kuranyi zurück in die Bundesliga

Hoffenheim, 25.07.15: Kevin Kuranyi kehrt zurück in die Bundesliga. Der 33-Jährige wechselt zu 1899 Hoffenheim und erhält im Kraichgau einen Einjahresvertrag. Der Ex-Nationalstürmer hatte zuletzt fünf Jahre in Russland bei Dynamo Moskau gespielt.

Erste Pressekonferenz des neuen VfB-Trainers Alexander Zorniger

Die Kollegen von Stuggi.TV waren bei der ersten Pressekonferenz des neuen VfB-Stuttgart-Trainers Alexander Zorniger vor Ort.

Formel 1: Jules Bianchi in Nizza beigesetzt

Nizza, 21.07.15: Der verstorbene Formel-1-Fahrer Jules Bianchi ist in seiner Heimatstadt beigesetzt worden. Der 25-Jährige hatte nach einem Unfall neun Monate im Koma gelegen und war am vergangenen Samstag seinen schweren Kopfverletzungen erlegen.

Zorniger verspricht "Wildheit" seiner VfB-Jungs

Stuttgart, 29.06.15: Trainer Alexander Zorniger läutet beim VfB Stuttgart den dringend erforderlichen Neuanfang ein - mit einer klaren Vision und dem Versprechen, dass es auf dem Platz zur Sache gehen wird. Sein Fußball habe viel mit Wildheit zu tun.

Stuttgart: Rüdiger vor Wechsel, Zorniger neuer Trainer

Stuttgart, 25.05.15: Nationalspieler Antonio Rüdiger wird den VfB Stuttgart nach Informationen der Stuttgarter Zeitung verlassen. Der 22-Jährige werde demnach von seiner Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro Gebrauch machen.

Polizei sucht Ursache von Großbrand in Esslingen

Esslingen, 25.06.15: Kriminalermittler der Polizei sollen am Donnerstag nach der Ursache eines Großbrands in der Esslinger Innenstadt forschen. Das Feuer war an einer Klimaanlage ausgebrochen, die an einer Außenwand befestigt war.

Fit in den Frühling: Armmuskulatur

Mit kleinen Hanteln oder auch mit Wasserflaschen: Wie Sie Ihren Bizeps trainieren, zeigen wir im Video.

Medien: Ibisevic soll in Bremen di Santo ersetzen

Stuttgart, 27.07.15: Der Noch-Stuttgarter Vedad Ibisevic steht offenbar auf der Wunschliste von Werder Bremen. Laut Berichten der Stuttgarter Nachrichten soll der Bosnier an der Weser den zu Schalke 04 abgewanderten Franco di Santo ersetzen.

Die Hitze kommt wieder - sind Sie bereit?

Berlin 15.07.15: Auf Deutschland kommt wieder eine Hitzewelle zu. Tief "Xaver" schaufelt heiße Luft aus dem Süden ins Land. Sind Sie schon bereit für die nächste große Hitze mit Temperaturen bis zu 35 Grad?

Bayreuth: Die Spiele sind eröffnet

Bayreuth, 26.07.15: Es stürmt auf dem «grünen Hügel». Zur Eröffnung der 104. Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth meinte es Petrus nicht gut mit den Promis. Mit Spannung erwartet: Kanzlerin Angela Merkel nebst Gatte. Die Festspiele enden am 28.8.

Millionenschwerer Schaden nach Brand in Autowerkstatt

Ludwigsburg, 06.05.15: Ein Feuer in einer Autowerkstatt in Ludwigsburg hat am frühen Mittwochmorgen einen Schaden von rund 1 Mio. Euro verursacht. Bei dem Brand wurden Autos und die Werkstatthalle zerstört. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt.

Viele Tote nach mutmaßlichem IS-Anschlag in der Türkei

Suruç, 21.07.15: Nach dem Selbstmordanschlag im türkischen Suruç ist die Zahl der Todesopfer auf 31 gestiegen. Den Behörden zufolge schweben etwa 20 der mehr als hundert Verletzten noch in Lebensgefahr.

Gericht lehnt Deal ab: Ullrich muss Gefängnis fürchten

Weinfelden, 22.07.15: Der ehemalige Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich muss nach seinem Autounfall unter Alkoholeinfluss eine Gefängnisstrafe fürchten. An einen Deal über eine 18-monatige Haftstrafe auf Bewährung hielt sich das Gericht nicht.

Matt Damon und Tommy Lee Jones in "Bourne"-Fortsetzung

Los Angeles, 29.07.15: Für Oscar-Preisträger Matt Damon (44) ist es das vierte Mal, sein Kollege Tommy Lee Jones (68) ist neu dabei: Die beiden Hollywood-Stars werden zusammen in einer Fortsetzung des "Bourne"-Agententhrillers zu sehen sein.

Diane Kruger in Jury beim Filmfest von Venedig

Venedig, 28.07.15: Die deutsche Schauspielerin Diane Kruger (39) ist in diesem Jahr Mitglied der Jury des internationalen Filmfestivals von Venedig. Gemeinsam mit sieben anderen Experten wird sie über die Preisträger entscheiden.

Madsen: «Mutti will weniger Balladen»

Berlin, 28.07.15: Die deutsche Punkrockband Madsen dürfte wohl ein Paradebeispiel dafür sein, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Nicht nur, dass drei der vier Bandmitglieder Brüder sind, nein, zu den schärfsten Kritikern zählen die Eltern.

Snoop Dogg muss in Schweden auf die Polizeiwache

Uppsala, 27.07.15: US-Rapper Snoop Dogg (43) hat nach einem Konzert in Schweden wegen Drogenverdachts einige Stunden auf der Polizeiwache verbracht. Der US-Star sei am Samstagabend in Uppsala vorübergehend festgenommen worden.

Neuer Stern am wolkenfreien Schlagerhimmel: Vanessa Mai

Berlin, 27.07.15: Vanessa Mai ist erst 23 und die große Hoffnung am Schlagerhimmel. Gerade erst veröffentlichte die Band "Wolkenfrei" das Album "Wachgeküsst" und kletterte damit gleich einmal auf den Thron der Schlager-Charts.

Whitney Houstons Tochter Bobbi Kristina ist tot

Washington, 27.07.15: Sie hat ihre weltberühmte Mutter nur um drei Jahre überlebt: Whitney Houstons Tochter Bobbi Kristina Brown ist tot. Sie starb nach sechs Monaten im Koma in einem Hospiz im US-Bundesstaat Georgia, mit 22 Jahren.

Bayreuth: Die Spiele sind eröffnet

Bayreuth, 26.07.15: Es stürmt auf dem «grünen Hügel». Zur Eröffnung der 104. Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth meinte es Petrus nicht gut mit den Promis. Mit Spannung erwartet: Kanzlerin Angela Merkel nebst Gatte. Die Festspiele enden am 28.8.

Depardieu schwingt mit Lukaschenko die Sense

Minsk, 24.07.15: Der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko lässt sich dabei filmen, wie er nahe seiner Residenz unweit der Hauptstadt Minsk tatkräftig bei einem Ernteeinsatz zupackt. Und er hat sich mit Gerard Depardieu VIP-Hilfe organisiert.

Helen Mirren wird 70

London, 24.07.15: Ob Bühne, Krimi oder großes Kino, Helen Mirren kann alles. Für viele ist sie aber vor allem eines: Die Queen. Mit 70 hat die Britin genug vom Buckingham-Palast auf Bühne und Leinwand - aufhören will sie trotzdem nicht.

Culcha Candela zum Thema Flüchtlinge

Berlin, 24.07.15: Täglich flüchten Menschen aus Syrien, Albanien und dem Kosovo nach Europa. Die Multi-Kulti-Band Culcha Candela beschäftigt das sehr. Es sei wichtig, den Menschen, die den Hass in sich tragen, nicht mit Hass gegenüber zu treten.

Slash wird 50 - die Gitarrenlegende von Guns N' Roses

Berlin, 23.07.15: Mit 35 wäre Slash beinahe den Rockstar-Tod gestorben. Zu viel Alkohol, zu viele Drogen. Jetzt wird der Ex-Guns-N'-Roses Gitarrist 50. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er schon sein drittes Solo-Album "World On Fire".

Social Media: Culcha Candela im Web

Berlin, 23.07.15: Twitter, Facebook, Instagramm und Co. - Die Band Culcha Candela nutzt diese Plattformen regelmäßig. Über den Inhalt, den sie posten, denken die vier genau nach. Sie sind sich bewusst, dass Social Media nur eine virtuelle Welt ist.

Happy Birthday! Prinz George wird zwei

London, 22.07.15: Happy Birthday, Prinz George! Die Nummer drei in der britischen Thronfolge wird zwei Jahre alt - und ganz Großbritannien feiert mit. Der kleine Royal hat die Herzen seiner künftigen Untertanen im Sturm erobert.

Jan Ullrich schämt sich für Unfall-Fahrt

Weinfelden, 22.07.15: Alles sah nach einem Deal aus: Ex-Radprofi Jan Ullrich bekennt sich schuldig, und ihm bleibt der Knast erspart. Doch Staatsanwaltschaft und Verteidigung haben ihre Rechnung ohne den Richter gemacht. Jan Ullrich zeigt Reue.

Anne Hathaway hält Amy Schumer für Oscar-würdig

Los Angeles, 22.07.15: Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway postete am Dienstag auf Instagram ein Foto ihrer Kino-Eintrittskarte zu Amy Schumers neuem Film "Trainwreck" und räumt der frech-witzigen Komödiantin Oscar-Chancen ein.

Gericht lehnt Deal ab: Ullrich muss Gefängnis fürchten

Weinfelden, 22.07.15: Der ehemalige Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich muss nach seinem Autounfall unter Alkoholeinfluss eine Gefängnisstrafe fürchten. An einen Deal über eine 18-monatige Haftstrafe auf Bewährung hielt sich das Gericht nicht.

Formel 1: Jules Bianchi in Nizza beigesetzt

Nizza, 21.07.15: Der verstorbene Formel-1-Fahrer Jules Bianchi ist in seiner Heimatstadt beigesetzt worden. Der 25-Jährige hatte nach einem Unfall neun Monate im Koma gelegen und war am vergangenen Samstag seinen schweren Kopfverletzungen erlegen.

YouTube-Star Freshtorge kommt ins Kino

Berlin, 21.07.15: Drehbuchautor Torge Oelrich alias Freshtorge wurde mit Sketch-Videos zum YouTube-Star. Er hat zur Zeit rund 1,5 Millionen Abonnenten. Mit seinem Kinofilm will der Schleswig-Holsteiner junge YouTube-Gucker in die Kinos locken.

Neues Album: "a-ha" wollten nie Popmusik machen

Berlin, 21.07.15: Nach 30-jähriger Bandkarriere, 5-jähriger Ruhepause und einem Soloalbum von Frontman Morten Harket sind die drei Schweden von a-ah wieder gemeinsam ins Studio gegangen. Das neue Album "Cast in Steel" erscheint am 4. September.

Demi Moore geschockt über Unfall in ihrem Swimmingpool

Los Angeles, 20.07.15: In den Villen der Schönen und Reichen rund um Hollywood wird gerne gefeiert - auch wenn der Hausbesitzer nicht da ist. In Demi Moores Villa hat sich dabei ein tödlicher Unfall ereignet. Die Schauspielerin ist schockiert.

1. Platz: Minions

Die Minions verteidigen fleißig weiter ihre Spitzenposition. Mit 535.000 Besuchern spielten die gelben Männchen 4,6 Mio. Euro in die Kinokassen. (Quelle: Mediabiz)

2. Platz: Magic Mike XXL

Sex sells - und damit schaffte es die Fortsetzung zu "Magic Mike" als bester Neustart auf Platz 2. 205.000 Besucher wollten viel nackte Haut sehen und bescherten den Strippern 1,8 Mio. Euro Umsatz. (Quelle: Mediabiz)

3. Platz: Ant-Man

Klein aber oho: Die Abenteuer von Marvel-Superheld Ant-Man wollten am Starwochenende nur 140.000 Besucher sehen. Das Einspielergebnis von 1,5 Mio. Euro bliebt wohl hinter den Erwartungen zurück. (Quelle: Mediabiz)

4. Platz: Unknown User

Der Cyber-Horror lockte 140.000 Besucher in die Kinos und sorgte für Gänsehaut gegen die Sommerhitze. Damit spielte "Unknown User" 1,1 Mio. Euro in die Kassen. (Quelle: Mediabiz)

5. Platz: Jurassic World

Die Dinos sind zwar auf dem absteigenden Ast, aber immer noch nicht kleinzukriegen. Immerhin wollten noch 95.000 Besucher die Urzeittiere sehen, was zu einem Umsatz von 1 Mio. Euro führte. (Quelle: Mediabiz)

Wiedereröffnung des Paternoster

Der Paternoster ist unter dem #partynoster im Stuttgarter Rathaus wiedereröffnet worden.

Unterwegs auf dem Kirchentag in Stuttgart

Studenten der Macromedia-Hochschule haben mit einer christlichen jungen Frau und einem muslimischen jungen Mann den Kirchentag besucht.

Musik auf dem Kirchentag

Was bedeutet Musik für Sie und Ihr religiöses Leben? Studenten der Macromedia-Hochschule haben sich auf dem Kirchentag in Stuttgart umgehört.

Auch auf Hawaii drücken sie dem VfB die Daumen

Die gebürtige Stuttgarterin Penny Jackson betreibt einen Dönerladen auf Hawaii und drückt heute auch dem VfB Stuttgart die Daumen, dass es was wird mit dem Klassenerhalt.

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber freut sich auf den MercedesCup

Der deutsche Tennisprofi Philipp Kohlschreiber tritt ebenfalls beim MercedesCup an und will unbedingt gewinnen. Warum, erklärt er im Interview.

Tennisprofi Rafael Nadal freut sich auf den MercedesCup

Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal im Interview über seinen Start beim MercedesCup in Stuttgart.

Tennis-Legende Henri Leconte stellt Gewinnerfahrzeug des MercedesCup vor

Die französische Tennis-Legende Henri Leconte stellt gemeinsam mit Formel-1-Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer den Mercedes-AMG GT S auf dem Hockenheimring vor. Beide scheinen dabei ihren Spaß zu haben...

Neue Polizei-Signale "Flasher" und "Yelp"

Seit dem 15. April setzt die Polizei zur Unterstützung des Anhaltevorgangs und zur Erhöhung der Wahrnehmbarkeit bei einer Verkehrskontrolle neben der Leuchtschrift "STOPP Polizei" auch die neuen Anhalte-Unterstützungssignale "Flasher" und "Yelp" ein.

Baden-Württemberg von oben: Stuttgart

Der Film "Baden-Württemberg von oben" feiert am 24. März in Stuttgart Premiere. Atemberaubende Luftaufnahmen nehmen den Zuschauer auf eine unvergessliche Reise durch den Südwesten mit.

Schüsse mitten in Stuttgart: Mutmaßliche Dealer fahren Polizisten an

Szenen wie aus einem Kriminalfilm: Die Männer, die am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte von Polizisten mit Schüssen gestoppt wurden, sollen auf einer Drogenbeschaffungsfahrt gewesen sein. In ihrem Auto fand die Polizei vier Kilo Marihuana.

Stuttgart feiert Fasching

Den Faschingsdienstag hat Stuttgart mit einem bunten Umzug durch die Innenstadt gefeiert. Nach Angaben des Veranstalters haben sich rund 2000 Narren an dem Umzug beteiligt.

Fasching in Stuttgart

Am Faschingsdienstag zieht der Umzug durch die Stuttgarter Innenstadt. Vorher stand noch ein kleiner Fototermin am Wagen des Schweinemuseums an. Video: Jörg Breihut

Giraffengeburt in der Wilhelma (Teil 2)

Tierpflegerin Elena Kemmler war hautnah dabei, als Ende Januar in der Stuttgarter Wilhelma das Giraffen-Baby Dschibuto auf die Welt kam. Sie machte ein Video, das der zoologisch-botanische Garten uns nun zur Verfügung gestellt hat.

Seltenes Erlebnis! Eine Giraffengeburt in der Wilhelma

Tierpflegerin Elena Kemmler war hautnah dabei, als Ende Januar in der Stuttgarter Wilhelma das Giraffen-Baby Dschibuto auf die Welt kam. Sie machte ein Video, das der zoologisch-botanische Garten uns nun zur Verfügung gestellt hat.

StZ-Leser-Kochaktion: Zwischengang Pilzterrine

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Der Zwischengang: Pilzterrine

StZ-Leser-Kochaktion: Die Nachspeise

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Die Nachspeise: Arabisches Mangodessert

StZ-Leserkochaktion - Hauptspeise Rinderfilet

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Der Hauptgang: Rinderfilet mit Kaffeecrunch und Kartoffel-Knoblauchcreme

StZ-Leserkochaktion - Vorspeise: Kürbissuppe

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Die Vorspeise: Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch

StZ Leser-Kochaktion

Bei der StZ-Kochaktion kochen Leser und Redakteure gemeinsam ein Vier-Gänge-Menü in der Kochschule von Andrea Lange in Ludwugsburg.

Schumachers erster Rennwagen in Böblingen

In seiner neuen Heimat angekommen: der erste Weltmeister-Formel 1-Rennwagen von Michael Schumacher in der Motoworld auf dem Böblinger Flugfeld, dort zu sehen im V8 Hotel.

Nahaufnahme (70): Die Sektkellerei Kessler

Rütteln bis zur Reife: In der "Schatzkammer" der Sektkellerei Kessler in Esslingen ist Handarbeit gefragt. Hier lagern 6000 besonders wertvolle Tropfen. Insgesammt rund eine Million Flaschen verlassen die 1826 gegründete Sektkellerei jährlich.

Nahaufnahme (69): Im Tattoo-Studio

Schmetterlinge für die Mädels, Anker für die Herren und einen Rasenmäher für den Gärtner: Im Tattoo-Studio "Art & Symbols" werden Kundenwünsche mit 800 Stichen pro Minute in die Haut geritzt. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (68): Stuttgart-Asemwald

Restaurant, Supermarkt, Kindergarten, Frisör und sogar ein Schwimmbad: Die 1800 Asemwalder haben alles, was man zum Leben braucht. Frank Simoneit hat die größte Eigentumswohnanlage Deutschlands mit der Kamera besucht.

Nahaufnahme (67): Straßenzeitung Trott-war

Mit ihren roten Leibchen gehören die Verkäufer der Straßenzeitung trott-war zum Stuttgarter Stadtbild. Thomas Schuler ist einer von ihnen. Frank Simoneit hat den Zeitungsverkäufer mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (66): Kleingartenverein Kaltental

Gartenzwergimage war gestern: Die Schollen der 32 Kleingärtnervereine Stuttgarts sind heiß begehrt - gerade von jungen Familien, die hier ihr Gemüse selbst anbauen. Frank Simoneit hat den grünen Daumen der Kleingärtner in Kaltental bewundert.

Nahaufnahme (65): Der Stuttgarter Hafen

Von Hafenromantik ist hier keine Spur: Im Stuttgarter Hafen, einem professionellen Umschlagplatz für Güter aller Art, werden jährlich 1000 Schiffe be- und entladen. Frank Simoneit hat sich zwischen Sand, Schrottbergen und Containern umgesehen.

Nahaufnahme (64): Der Neckar-Käpt'n

Ahoi, Neckar-Käpt'n: Auf den vier Ausflugsschiffen vergnügen sich die Gäste von Ostern bis Ende Oktober auf dem Neckar. Ob Regen oder Sonnenschein, von Plochingen bis Heilbronn schippert die Flotte. Frank Simoneit war mit an Bord.

Nahaufnahme (63): Das Eis-Bistro Pinguin

Sommerzeit ist Eis-Zeit. Esther Weeber vom Eis-Bistro Pinguin, eine der zahreichen Eis-Dielen Stuttgarts, verrät das Geheimnis ihrer hausgemachten Spezialitäten.

Nahaufnahme (62): Das Mineralbad Berg

Die "Bergianer" mögen's kalt und eisenhaltig, das Mineralwasser prickelt wie Champagner. Das Bad Berg ist eine Institution in Stuttgart, viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten. Frank Simoneit haben sie erzählt, was sie an ihrem Berg so schätzen.

Nahaufnahme (61): Die Stuttgarter Hundestaffel

Auch wenn sie nur spielen wollen, sollte sich jeder Kriminelle in Acht nehmen: Die 50 deutschen und belgischen Schäferhunde der Stuttgarter Polizei sind auf Trab. Frank Simoneit war mit der Kamera im Trainingslager der Spürnasen auf vier Pfoten.

Nahaufnahme (60): Die Stuttgarter Stäffele

Sie sind Fußgängerparadies, Trimm-Dich-Pfad und ein Wahrzeichen der Stadt: Über 400 Stäffele gibt es in Stuttgart. In Sachen Treppen ist die Landeshauptstadt damit führend in Europa. Ein Auf- und Abstieg mit Frank Simoneit und seiner Kamera.

Nahaufnahme (59): Der Nesenbach

Er ist immer da, und doch fast nie zu sehen: der Nesenbach. Von seiner Quelle in Vaihingen, schlängelt er sich 13 Kilometer quer durch die Landeshauptstadt - unterirdisch. Frank Simoneit hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (58): Das Stuttgarter Med-Mobil

Keine Versicherung, keine Arbeit, keine Perspektive: In der mobilen Praxis "MedMobil" wird Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Bis zu acht Ärzte kümmern sich ehrenamtlich um die Klienten - kostenlos. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (57): Das Stuttgarter Gartenbauamt

Sie sorgen für das pflanzliche Grün in der Stadt: Die 120 Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes bringen jährlich 350.000 Gewächse in die Erde. Frank Simoneit hat den Männern und Frauen mit den grünen Daumen über die Schulter geschaut.

Nahaufnahme (56): Das Hotel Silber

Die einstige Gestapo-Zentrale in Stuttgart bleibt als Ort der Erinnerung von der Abrissbirne verschont. Frank Simoneit hat sich im ehemaligen Hotel Silber auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (55): Die John-Cranko-Schule

Die Absolventen finden in den renommiertesten Kompanien der Welt ein Engagement: die John-Cranko-Ballett-Schule bildet seit 40 Jahren Tänzerinnen und Tänzer aus. Frank Simoneit hat der Abschlussklasse beim schweißtreibenden Training zugesehen.

Nahaufnahme (54): Das Alte Schloss

Das Alte Schloss steht mitten in Stuttgart und beherbergt das Württembergische Landesmuseum. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich dort fortgebildet.

Nahaufnahme (53): Die Stuttgarter Markthalle

Drachenfrucht aus Thailand, Schinken aus Parma, Ziegenkäse aus Frankreich - in der Stuttgarter Markthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und genau das wissen die Kunden zu schätzen.

Nahaufnahme (52): Das Kunstmuseum

Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.

Nahaufnahme (51): Die Stuttgarter Wasserschutzpolizei

Sie sorgen für Sicherheit auf dem Neckar: 75 Flusskilometer von Plochingen bis Neckarwestheim umfasst das Revier der Wasserschutzpolizei. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera an Bord der Wapo-Truppe begeben.

Nahaufnahme (50): Die Patch-Barracks

Schule, Kirche, Krankenhaus: die Vaihinger Patch Barracks bieten alles, was man als US-Amerikaner zum Leben braucht. 2000 Menschen leben und arbeiten auf dem Gelände der US-Streitkräfte. Frank Simoneit hat zwei von ihnen mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (49): Die Waldau

Stammgäste frönen im Eissportzentrum Waldau mehrmals pro Woche ihrem kalten Vergnügen, bis zu 100.000 Gäste zählt die Eislaufbahn unter dem Fernsehturm im Jahr. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera für uns aufs Glatteis begeben.

Nahaufnahme (48): Der Kostümverleih

Cowboy oder Revue-Girl: Wer zu Fasching nicht wie von der Stange aussehen möchte, ist beim Kostümverleih "Gewand" im Stuttgarter Westen richtig.

Nahaufnahme (47): Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Turm, Haupthalle, zwei Seitenflügel: Die Ansicht des 1928 fertig gestellten Bonatzbaus wird sich mit der Realisierung von Stuttgart 21 ändern. Videograf Frank Simoneit hat eines der Wahrzeichen der Stadt mit der Kamera für die Annalen festgehalten.

Nahaufnahme (46): Die Gläserne Werkstatt

Das Porsche-Museum hat sich zum Besuchermagneten entwickelt - nicht nur wegen seiner spektakulären Architektur oder seiner rasanten Exponate, sondern auch wegen der Gläsernen Werkstatt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie sich angeschaut.

Nahaufnahme (45): Das private Pfandhaus

Im Pfandleihhaus Germann wird Sicherheit groß geschrieben. Schließlich beherbergt das 1882 gegründete Unternehmen schon mal Materialwerte von bis zu mehreren Tausend Euro. Frank Simoneit hat einen Blick auf die hochkarätigen Leihgaben geworfen.

Nahaufnahme (44): Das Krematorium Stuttgart

Über die Hälfte der Bestattungen sind heute Feuerbestattungen - Tendenz steigend. Seit 1907 kümmert man sich im Krematorium des Stuttgarter Pragfriedhofs um die sterbliche Hülle. Videograf Frank Simoneit hat den letzten Weg alles Irdischen begleitet.

Nahaufnahme (43): Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach.

Nahaufnahme (42): Lkw-Kontrollen der Polizei

Täglich sind die Beamten im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. Ihr Auftrag: die Brummikontrolle. Reifen, Bremsen, die Ladung und die Pausen des Fahrers werden unter die Lupe genommen. Frank Simoneit war mit der Kamera auf der Straße dabei.

Nahaufnahme (41): Das Bosch-Areal

Der 2002 eröffnete Gebäudekomplex unter dem charakteristischen Glasdach steht für gelungene urbane Architektur, die Erhaltenswertes mit Neuem verbindet. Videograf Frank Simoneit hat sich auf dem 44.000 Quadratmeter umfassenden Gelände umgesehen.

Nahaufnahme (40): Die Weinmanufaktur Untertürkheim

Ein Glas Lemberger, Spätburgunder oder Dornfelder geht im Schwabenland immer: In großen Holzfässern reifen die edlen Tropfen der Weinmanufaktur Untertürkheim. Videograf Frank Simoneit hat sich im "Mönchskeller" der Genossenschaft umgesehen.

Nahaufnahme (39): Die Kofferlogistik am Flughafen

Wie kommt eigentlich der Koffer vom Check-in zum Flugzeug? Unser Videograf Frank Simoneit hat sich am Stuttgarter Flughafen auf den Weg durch die Katakomben gemacht.

Nahaufnahme (38): Die Schwäbische Tafel

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Schwäbische Tafel.

Nahaufnahme (37): Der Gaskessel

Der 104 Meter hohe Gaskessel gehört zu Stuttgarts Wahrzeichen und steht unter Denkmalschutz - benötigt wird er jedoch nur noch als Zwischenspeicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich hineingewagt.

Nahaufnahme (36): Carsharing in Stuttgart

Auch ohne eigenes Auto müssen Stuttgarter nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Die Lösung: Carsharing. Wie man an einen der Wagen kommt und was sie kosten, unser Videoteam hat sich das Prinzip der geteilten Pferdestärken genauer angesehen.

Nahaufnahme (35): Der Wasserbehälter am Hasenberg

Den Wasserhahn aufdrehen und schon läuft der Strahl - in einer Stadt mit der Topografie von Stuttgart gar keine Selbstverständlichkeit. Warum und wie das trotzdem funktioniert, hat unser Videoreporter Frank Simoneit erforscht.

Nahaufnahme (34): Die Stuttgarter Synagoge

3300 Mitglieder zählt die jüdische Gemeinde in Stuttgart. Sie treffen sich in der einzigen Synagoge Württembergs, die streng bewacht in der Hospitalstraße steht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das Haus und seine Geschichte vor.

Nahaufnahme (33): Die Stuttgarter Seilbahn

Seit 80 Jahren rattert die Seilbahn von Heslach hinauf zum Waldfriedhof und wieder hinunter. Nur zwei Mal musste sie in all den Jahren ihre Fahrt unterbrechen. Warum, das erzählt Ihnen unser Videograf Frank Simoneit. Er stellt den Oldtimer vor.

Nahaufnahme (32): Die Bahnhofsmission

Sie sind die "guten Geistern an Gleis 4": Etwa 45 Mitarbeiter der Stuttgarter Bahnhofsmission kümmern sich täglich um Hilfesuchende in allen Lebenslagen. Unser Videograf Frank Simoneit hat durch die allzeit offenstehende Türe geschaut.

Nahaufnahme (31): Justizvollzugsanstalt Stammheim

Der Hochsicherheitstrakt ist für viele zum Inbegriff des Konfliktes zwischen Staat und der RAF geworden - heute erinnert hier nichts mehr an den "deutschen Herbst" 1977. Videograf Frank Simoneit hat hinter sonst fest verschlossene Türen geblickt.

Nahaufnahme (30): Geburtenstation im Marienhospital

Manch einer verdankt ihr sein Leben: Auf der Geburtenstation im Stuttgarter Marienhospital kommen 1200 Babys im Jahr in einem der drei Kreissäle zur Welt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich die hochmoderne Wöchnerinnenstation angesehen.

Nahaufnahme (29): In der Tierpräparation

Elf Millionen Objekte umfasst der Fundus des Stuttgarter Rosensteinmuseums. Für die Ausstellung hergerichtet werden die Tiere in der hauseigenen Präparation. Videograf Frank Simoneit hat den Präparatoren auf die Finger geschaut.

Nahaufnahme (28): Pedelecs

Nicht nur vier Schulen und fünf Sporthallen hält Schul-Hausmeister Horst Wendler in Schuss, sondern auch sich selbst - mit einem Pedelec. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das batteriebetriebene Dienstrad der Stadt Stuttgart vor.

Nahaufnahme (27): Die Stuttgarter Jugendherberge

Das Image vom rustikalen Nachtquartier hat die Stuttgarter Jugendherberge längst abgelegt. In dem Haus in nobler Umgebung wird den Gästen schon mal Haifischflossensuppe gereicht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Herberge vor.

Nahaufnahme (26): Die Stuttgarter Feuerwehr

Bricht Alarm aus, muss bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr alles schnell gehen. Und der Alarm bricht oft aus: über 130.000 Einsätze müssen pro Jahr koordiniert werden. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Floriansjünger vor.

Nahaufnahme (25): Das Landeskriminalamt

Bei besonders schweren Verbrechen ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) - Frank Simoneit hat sich das angeschaut.

Nahaufnahme (24): Stuttgarts Kanäle

Unser Videoreporter Frank Simoneit hat sich in der Stuttgarter Kanalisation umgeschaut - durch die das Abwasser von 600.000 Einwohnern fließt.

Nahaufnahme (23): Der Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird oder ein herrenloser Koffer am Bahnhof für Aufregung sorgt, rückt er aus: der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Unser Videograf Frank Simoneit hat ihn tief im Wald besucht.

Nahaufnahme (22): Das Tierheim in Botnang

Könnten sie denn reden, hätten die Bewohner des Tierheims in Botnang traurige Geschichten zu erzählen. Heimleiterin Marion Wünn und ihr Team machen den armen Geschöpfen ihr Schicksal erträglicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie besucht.

Nahaufnahme (21): Das Neue Schloss

Die Pforten des Neuen Schlosses in Stuttgart sind für die Öffentlichkeit versperrt. Dabei hat es einiges zu bieten: prunkvolle Säle und ein dreidimensionales Gemälde. Unser Videograf Frank Simoneit führt Sie durch die herrschaftlichen Gemächer.

Nahaufnahme (20): Die Stuttgarter Müllabfuhr

Ihr harter Einsatz fällt meistens nur auf, wenn sie ihn mal nicht erledigen: die orangen Engel von der Müllabfuhr befreien Stuttgart Tag für Tag vom Dreck. Dass Undank oft der Lohn dafür ist, hat unser Videograf Frank Simoneit erfahren müssen.

Nahaufnahme (19): Hit-Radio ANTENNE 1

Eine Million Menschen hören ihm am Tag zu: Oliver Ostermann ist der bekannteste Moderator von Hit-Radio ANTENNE 1. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich mit ihm unterhalten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders geworfen.

Nahaufnahme (18): Baustelle Mercedes-Benz-Arena

Die Mercedes-Benz-Arena wird in ein "reines" Fußballstadion umgebaut: das bedeudet, dass die Leichtathletikbahn verschwindet und der Zuschauer direkt am Rasen sitzt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Nahaufnahme (17): Das Daimler-Werk in Untertürkheim

Das Herz des Daimler-Konzerns liegt am Neckar: In der Werkszentrale in Untertürkheim werden die Weichen des Automobilkonzerns gestellt. Unser Videograf hat sich angeschaut, wie's unterm Stern so läuft...

Nahaufnahme (16): Klärwerk in Mühlhausen

In unserer Serie "Nahaufnahme" besucht Videograf Frank Simoneit das Klärwerk in Stuttgart-Mühlhausen. Hier trifft sich sprichwörtlich der Abschaum einer ganzen Region. Aus dem Abwasser werden bisweilen kuriose Dinge gefischt.

Nahaufnahme (15): Die Hauptwerkstatt der SSB

In der Hauptwerkstatt der Stuttgarter Straßenbahnen AG: 32.000 Schrauben halten einen Stadtbahnzug zusammen. Diesen und anderen Internas hat unser Videograf Frank Simoneit mit der Kamera nachgespürt.

Nahaufnahme (14): Das Pressehaus Stuttgart Druck

Der Zeitungsdruck in Stuttgart: Bis zu 42.000 Exemplare verlassen pro Stunde die Rotationsanlage des Stuttgarter Pressehauses Druck. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich zwischen Druckmaschinen und Papierlager umgesehen.

Nahaufnahme (13): Das Stuttgarter Rathaus

Vom Unikum Paternoster über den Turm im Turm bis zum Glockenspiel: Unser Videograf Frank Simoneit war in der Stuttgarter Schaltzentrale der Macht mit der Kamera unterwegs.

Nahaufnahme (12): Das Leuze

Das Mineralbad Leuze ist das meistbesuchte kommunale Bad Süddeutschlands. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich darin umgesehen.

Nahaufnahme (11): Das Staatsministerium

Der Öffentlichkeit sind die Türen der Villa Reitzenstein verschlossen, aber unserem Videografen Frank Simoneit wurde Eintritt gewährt. Ein Rundgang im Staatsministerium, mit Blick in den Blauen Salon und auf einen Tischkicker.

Nahaufnahme (10): Heizkraftwerk Münster

Oft wird Müll einfach auf Halden abgeladen und vergessen - in Stuttgart wird aus Müll Energie gewonnen. Wie das geht, hat sich unser Videograf Frank Simoneit im Heizkraftwerk in Stuttgart-Münster angeschaut.

Nahaufnahme (9): Die Spielbank

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Stuttgarter Spielbank.

Nahaufnahme (8): Der Stuttgarter Fernsehturm

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Fernsehtur

Nahaufnahme (7): Das Polizeipräsidium

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Stut

Nahaufnahme (6): Die Wilhelma

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Wilhelma.

Nahaufnahme (5): Festzelt auf dem Wasen

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines Festzeltes auf dem Wasen.

Nahaufnahme (4): Der Großmarkt

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen vom Stuttgarter Großmarkt.

Nahaufnahme (3): Das Planetarium

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Planetariums.

Nahaufnahme (2): Die Mercedes-Benz-Arena

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena.

Nahaufnahme (1): Staatsgalerie Stuttgart

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Staatsgalerie.

In Zusammenarbeit mit newsplay.de