Videos:

Das Videocenter wird geladen ...


Wir waren Könige – Trailer 1

Mendes (Misel Maticevic) und seine Kollegen vom Sondereinsatzkommando stehen extrem unter Druck. Als die Truppe mehrere Einsätze verpfuscht, geht intern des große Hauen und Stechen los. Wem kann man noch vertrauen – und wer intrigiert schon?

The Green Prince – Trailer 1 (Engl.)

Mosab Hassan Youssef wird von den Israelis wegen Waffenschmuggels verhaftet und gefoltert. Widerwillig geht er auf das Angebot ein, die Hamas auszuspionieren. Als Mosab jedoch erkennt, wie grausam deren Methoden sind, wird er zum echten Überläufer.

Gänsekeule und Kinderpunsch: Interview mit Nora Tschirner

Berlin, 24.11.14: Für manche ist es ein Graus, wenn sie bereits im Sommer Spekulatius im Supermarkt finden. «Alles ist Liebe»-Schauspielerin Nora Tschirner sieht das anders. Im Interview verriet sie ihre ganz persönlichen Weihnachtsvorlieben.

Di Matteo: "Morgen muss unser bestes Spiel stattfinden"

Gelsenkirchen, 24.11.14: Das Wiedersehen mit seinem Ex-Verein FC Chelsea löst bei Schalke-Trainer Roberto Di Matteo keine großen Gefühle aus. Für den Coach wäre ein Dreier gegen die Londoner schlichtweg ein wichtiger Schritt in Richtung K.o-Runde.

Rummenigge will alle Gruppenspiele gewinnen

München, 24.11.14: Bayerns Jérôme Boateng und Thomas Müller sind trotz vorzeitiger Qualifikation für das CL-Achtelfinale von einer guten Leistung bei Manchester City überzeugt. Auch Karl-Heinz Rummenigge zeigt vor Manchester City Respekt.

Demichelis: "Wir haben morgen ein sehr schweres Spiel"

Manchester, 24.11.14: Manchester City steht im Champions-League-Gruppenspiel gegen FC Bayern München unter Druck: Die "Citizens" müssen die beiden verbliebenen Spiele unbedingt gewinnen, um sich noch eine Chance aufs Weiterkommen zu wahren.

3. Platz: Die Mannschaft

Fußball, Fußball und noch mal Fußball: Deutschlands Sommermärchen im Zuge der WM 2014 lockt nach wie vor die Fans in die Kinosäle: 190.000 Zuschauer spülten am Wochenende weitere 1,5 Mio. Euro in die Kinokassen. (Quelle: mediabiz)

Wunder von Donezk: Oma rettet Enkeltochter

Donezk, 24.11.14: Bei einem Raketenangriff auf Iwan Balabanows Haus in Donezk wurde seine Ehefrau verletzt. Jetzt liegt sie im Krankenhaus. Als die Granate durch das Dach einschlug und explodierte, hielt die Frau ihre einjährige Enkeltochter im Arm.

In der Champions League ist die Welt noch in Ordnung

Dortmund, 24.11.14: Der BVB hat zwei Gesichter. In der Liga kämpft man um den Klassenerhalt, in der Champions League ist man Tabellenführer der Gruppe. Doch nach der Verletzung von Marco Reus ist jedes weitere Spiel eine Belastung für die Klopp-Elf.

Tierrechtsorganisation Peta auf dem Schlossplatz Stuttgart

Wir haben mit Inken Jacob, ehrenamtliche Peta-Aktivtistin, in Stuttgart über das Thema Tierschutz gesprochen.

Maskottchen für Olympia 2016 in Rio vorgestellt

Rio de Janeiro, 24.11.14: Die offiziellen Maskottchen für die olympischen und paralympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro stehen fest. Bei einem Onlinevoting kann man noch bis zum 14. Dezember über die Namen der beiden Figuren abstimmen.

Sieg im Nordderby: Hamburg verlässt Abstiegsränge

Hamburg, 24.11.14: Ausgerechnet durch einen Sieg gegen den Erzrivalen Werder Bremen verließ der Hamburger SV die Abstiegsränge. Mit 2:0 setzten sich die Rothosen im 101. Nordderby durch. Bremen verlor hingegen erstmals unter Viktor Skripnik.

Paukenschlag beim VfB Stuttgart: Veh tritt zurück

Stuttgart, 24.11.14: Stuttgart-Trainer Armin Veh ist beim Tabellenletzten der Bundesliga nach nur knapp fünf Monaten im Amt überraschend zurückgetreten. "Ich musste so handeln, weil ich von der Richtigkeit dieses Schritts überzeugt bin", sagte Veh.

Katy Perry tritt beim Super Bowl 2015 auf

Glendale, 24.11.14: Katy Perry hat den Zuschlag für die Halbzeit-Show des legendären Super Bowl bekommen. Das bestätigten die Veranstalter am Wochenende. Die US-Sängerin fiebert ihrem Auftritt, der am 1. Februar 2015 stattfindet, schon entgegen.

Bayern feiern Schweinsteiger-Comeback

Berlin, 24.11.14: Bayern siegt weiter und die Verfolger schwächeln am 12. Spieltag. Wolfsburg und Gladbach kassieren bittere Niederlagen. Der BVB gibt in Paderborn den Sieg aus der Hand und muss erneut eine schwere Verletzung von Reus verkraften.

Musical-Premiere von "Das Wunder von Bern"

Hamburg, 24.11.14: In Hamburg feierte das Musical "Das Wunder von Bern" seine Premiere. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hofft, dass das Stück die Massen genauso anzieht wie der Kinofilm. Auch Patrick Owomoyela und Horst Eckel sind gespannt.

Herbert Grönemeyer hält sich online zurück

Berlin, 24.11.14: Beruflich Ist Herbert Grönemeyer natürlich online unterwegs. Privat ist er da aber zurückhaltender. Auf seinem neuen Album "Dauernd jetzt" widmet der Sänger der - wie er es nennt - "digitalen Diktatur" sogar einen Song.

Hugh Grant will nicht ausschließlich Vater sein

Berlin, 24.11.14: Schauspieler Hugh Grant spielt oft den charmanten Junggesellen. Der 54-Jährige hat aber zwei Kinder und die haben seine Sicht auf die Dinge verändert. Momentan ist er in der Liebeskomödie "Wie schreibt man Liebe?" zu sehen.

Fußballbundesliga: So war der 12. Spieltag

Paderborn, 24.11.2014: Zwei Punkte und vor allem den Starspieler Marco Reus verloren: Beim 2:2 beim SC Paderborn erlebt der BVB einen bitteren Tag. Ansonsten siegen die Bayern auch beim Schweinsteiger-Comeback weiter, die Konkurrenten schwächeln.

BVB: Appell von Watzke und Ausfall Reus

Dortmund, 23.11.14: BVB-Boss Hans-Joachim Watzke ist auf der Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund recht kritisch mit der Mannschaft umgegangen. Die Borussen schmerzt neben dem 2:2 gegen den SC Paderborn auch die Verletzung von Marco Reus.

Buchwald sorgt sich um VfB Stuttgart und bietet Hilfe an

Stuttgart, 15.11.14: Fußball-Weltmeister Guido Buchwald sorgt sich um seinen VfB Stuttgart. Die Schwaben stecken als Tabellenletzter der Bundesliga tief im Abstiegssumpf. Nun bietet der 53 Jahre alte VfB-Ehrenspielführer dem Klub seine Hilfe an.

"Schwarzer Peter" erregt Niederländer beim Nikolaus-Fest

Gouda, 16.11.14: Das Nikolausfest ist den Niederländern im Allgemeinen heiliger als Weihnachten. Doch über dem Fest liegt ein Schatten. Grund ist der "Zwarte Piet". Kritiker sehen im schwarz geschminkten Nikolaus-Helfer ein Symbol für Rassismus.

Bundesumweltministerium setzt auf freche Clips

Berlin, 20.11.14: Mit neuen, frechen Werbespots will das Bundesumweltministerium für Stromsparen und Klimaschutz werben. Durch die ausgefallernen Videos soll die jüngere Generation angesprochen werden, denn diese wird auch die Klimafolgen spüren.

Tim Wiese zeigt seine Muskeln im Wrestling-Ring

Frankfurt, 17.11.14: Der frühere Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese hat für einen skurrilen Auftritt im Wrestling-Ring gesorgt. Wiese kam auf Einladung des Veranstalters World Wrestling Entertainment am Samstag zu einem Kampfabend nach Frankfurt.

Milaneo in Stuttgart: Primark-Ansturm und Proteste

Es ist mit rund 200 Geschäften das größte Einkaufszentrum Baden-Württembergs, doch am Eröffnungstag zog vor allem ein Store die Massen an: Die Modekette Primark. Auch Proteste blieben nicht aus.

Fliegende Skateboards - wie im Kino

Los Gatos, 18.11.14: Das Hendo Hoverboard scheint der Schwerkraft zu trotzen. Es schwebt 2,5 Zentimeter über dem Boden. Ein Fortbewegungsmittel wie aus "Zurück in die Zukunft 2". Seine Technologie soll irgendwann erdbebensichere Häuser ermöglichen.

Bambi für Uma Thurman, Helene Fischer und die WM-Helden

Berlin, 14.11.14: Ein atemloser Auftritt von Helene Fischer und juxende Fußball-Weltmeister - Glitzer, Glamour, Gänsehaut-Momente waren auch in diesem Jahr die Zutaten für die Bambi-Preis-Gala. Der Medienpreis wurde zum 66. Mal verliehen.

Bei Weimar: Auto fährt in Schülergruppe, ein Toter

Weimar, 20.11.14: Ein Auto ist am Mittwochabend im mittelhessischen Weimar (Landkreis Marburg-Biedenkopf) in der Dunkelheit in eine Schülergruppe gefahren. Dabei erlitt ein 16-Jähriger so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Schauspielerin Scarlett Johansson wird 30

Los Angeles, 21.11.14: Dutzende Filme und viele Auszeichnungen: Scarlett Johansson gehört zu Hollywoods Top-Schauspielerriege. Außerdem ist sie Model, Sängerin, verheiratet, geschieden, neu verlobt und Mutter. Dabei wird Scarlett jetzt erst 30.

Bocksprünge – Trailer 1

Ehemann Udo trifft sich heimlich mit Maya, die eigentlich ein Kind mit Silvan haben möchte. Der wiederum hat ein Verhältnis mit Valerie. Letzteres Techtelmechtel kommt Udos Frau zu Ohren – und von der Affäre ihres Mannes erfährt sie auch noch.

WM-Film zeigt Fußballstars mal ganz anders

Berlin, 11.11.14: Vor der Weltpremiere des WM-Films "Die Mannschaft" wurde das DFB-Team in Berlin gefeiert wie Oscar-Gewinner. Auf dem Roten Teppich äußerten sich die WM-Helden zur Premiere. Joachim Löws Highlight ist z.B. Thomas Müller im Dirndl.

Shoppen im neuen Einkaufszentrum Gerber

In Stuttgart kann man sein Geld ab sofort noch besser unter die Leute bringen: das neue Einkaufszentrum Gerber ist eröffnet. Wir waren dabei. Video: Kniff

Erneute Briggs-Show vor Klitschko-Fight

Hamburg, 14.11.14: Erneute Show-Einlage von Ex-Weltmeister Shannon Briggs: Beim Wiegen vor dem WM-Kampf von Witali Klitschko gegen den Bulgaren Kubrat Pulew forderte der 42-Jährige wiederholt einen eigenen Kampf gegen Weltmeister Klitschko.

Höhere Gewalt – Trailer 1

Tomas und Ebba machen mit ihren Kids Skiurlaub in den Bergen. Als eine Lawine auf das Hotel zu rast, bringt Tomas in voller Panik lieber sein Handy in Sicherheit statt Frau und Kinder. Sein Verhalten stellt die Beziehung zu Ebba auf die Probe.

Exzentrische Herzogin von Alba ist tot

Sevilla, 20.11.14: Die als Exzentrikerin bekannte Herzogin von Alba ist tot. Die milliardenschwere Aristokratin mit den meisten Adelstiteln der Welt starb im Alter von 88 Jahren in ihrem Palast. Sie war zweimal verwitwet und dreimal verheiratet.

VfB-Fan-Umfrage nach Bobic-Entlassung

Die Fans des VfB Stuttgart stehen in unserer Video-Umfrage Rede und Antwort zum ersten Saisonsieg, zur Bobic-Entlassung und zur Zukunft des schwäbischen Traditionsclubs.

Briggs-Eklat und Doping-Andeutungen vor Klitschko-Fight

Hamburg, 12.11.14: Trubel rund um das Pressetraining vor dem Schwergewichtskampf von Weltmeister Wladimir Klitschko gegen Kubrat Pulew. Ex-Weltmeister Shannon Briggs sorgte für Aufsehen und Pulew machte Doping-Andeutungen in Richtung Klitschko.

Tödlicher Anschlag auf Synagoge in Jerusalem

Jerusalem, 18.11.14: Beim blutigsten Attentat seit Jahren in Jerusalem haben zwei Palästinenser mindestens vier betende Juden getötet. Polizisten erschossen beide Angreifer. Mehrere Menschen wurden lebensgefährlich verletzt, darunter Polizeibeamte.

Chris Hemsworth ist der "Sexiest Man Alive"

Los Angeles, 19.11.14: Der australische Schauspieler Chris Hemsworth ist der Mann mit dem größten Sexappeal der Welt. Das amerikanische "People"-Magazin hat den 31-Jährigen jetzt zum "Sexiest Man Alive" 2014 gekürt. Er löst damit Adam Levine ab.

Die Tribute von Panem - Mocking Jay Teil 1 - Making Of

Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) konnte von den Rebellen aus der Arena gerettet werden und in dem zerstört geglaubten Distrikt 13 in Sicherheit gebracht werden. Für die Gesellschaft wird sie zur heroischen Symbolfigur des Widerstands.

Gänsekeule und Kinderpunsch: Interview mit Nora Tschirner

Berlin, 24.11.14: Für manche ist es ein Graus, wenn sie bereits im Sommer Spekulatius im Supermarkt finden. «Alles ist Liebe»-Schauspielerin Nora Tschirner sieht das anders. Im Interview verriet sie ihre ganz persönlichen Weihnachtsvorlieben.

Katy Perry tritt beim Super Bowl 2015 auf

Glendale, 24.11.14: Katy Perry hat den Zuschlag für die Halbzeit-Show des legendären Super Bowl bekommen. Das bestätigten die Veranstalter am Wochenende. Die US-Sängerin fiebert ihrem Auftritt, der am 1. Februar 2015 stattfindet, schon entgegen.

Herbert Grönemeyer hält sich online zurück

Berlin, 24.11.14: Beruflich Ist Herbert Grönemeyer natürlich online unterwegs. Privat ist er da aber zurückhaltender. Auf seinem neuen Album "Dauernd jetzt" widmet der Sänger der - wie er es nennt - "digitalen Diktatur" sogar einen Song.

Hugh Grant will nicht ausschließlich Vater sein

Berlin, 24.11.14: Schauspieler Hugh Grant spielt oft den charmanten Junggesellen. Der 54-Jährige hat aber zwei Kinder und die haben seine Sicht auf die Dinge verändert. Momentan ist er in der Liebeskomödie "Wie schreibt man Liebe?" zu sehen.

John Cena posiert für Videospielcover

Novato, 21.11.14: Wrestling-Profi John Cena zeigt seine Muskeln. Diesmal aber nicht im Ring, sondern für ein Videospiel. Er posiert nicht nur für die Verpackung. Der Superstar half den Game-Entwicklern auch bei der Erstellung des Videospiels.

Guettas Album nahm drei Jahre in Anspruch

Berlin, 21.11.14: An Produzent und Star-DJ David Guetta führt in den Charts zur Zeit kein Weg vorbei. Seine aktuelle Single "Dangerous" ist in dieser Woche die neue Nummer 1 in Deutschland. Guetta arbeitete drei Jahre lang an seinem sechsten Album.

Grönemeyer macht beim Texten alle wahnsinnig

Berlin, 21.11.14: "Dauernd jetzt" heißt das neue Album von Herbert Grönemeyer mit zwölf beziehungsweise 16 Songs in der Spezialausgabe. Die Texte zur Musik sind im "schieren Wahnsinn" entstanden, verrät der Sänger. Beim Texten werde er zum Egomanen.

Schauspielerin Scarlett Johansson wird 30

Los Angeles, 21.11.14: Dutzende Filme und viele Auszeichnungen: Scarlett Johansson gehört zu Hollywoods Top-Schauspielerriege. Außerdem ist sie Model, Sängerin, verheiratet, geschieden, neu verlobt und Mutter. Dabei wird Scarlett jetzt erst 30.

Mario Barth und sein "Buddy Bär"

Berlin, 20.11.14: Comedian Mario Barth hat jetzt einen eigenen "Buddy Bär". Am Pfingstwochenende hatte er im Berliner Olympiastadion einen neuen Zuschauer-Weltrekord aufgestellt. Nun präsentierte er das XL-Kuscheltier mit den Namen von 72.000 Fans.

Exzentrische Herzogin von Alba ist tot

Sevilla, 20.11.14: Die als Exzentrikerin bekannte Herzogin von Alba ist tot. Die milliardenschwere Aristokratin mit den meisten Adelstiteln der Welt starb im Alter von 88 Jahren in ihrem Palast. Sie war zweimal verwitwet und dreimal verheiratet.

Nadal: "Unsere Generation wird eher schlechter"

London, 19.11.14: Der 14-malige Grand-Slam-Sieger Rafael Nadal hat sich nach seiner Blinddarm-OP mit einem Poker-Erfolg gegen Ronaldo zurückgemeldet. Geht es um die Ziele 2015, bleibt der Tennisstar bescheiden und setzt auf junge Nachwuchstalente.

Ronaldo liebt es, die Deutschen spielen zu sehen

London, 19.11.14: Brasiliens Fußball-Legende Ronaldo ist noch immer beeindruckt vom Auftritt der DFB-Auswahl bei der WM in Brasilien: "Wir haben die Mentalität, schön spielen zu wollen. Deutschland hat der ganzen Welt gezeigt, wie man spielen muss."

Vertrag verlängert: Sammer bleibt bis 2018 beim FCB

München, 19.11.14: Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Sportvorstand Matthias Sammer erwartungsgemäß verlängert. Der bisherige Vertrag des 47-Jährigen wäre im kommenden Sommer ausgelaufen, die neue Vereinbarung gilt bis zum 30. Juni 2018.

Herbert Grönemeyer präsentiert sein neues Album

Berlin, 19.11.14: Herbert Grönemeyer bringt sein neues Album heraus, das über weite Strecken sehr positiv und optimistisch klingt. Der Song "Morgen" wird die erste Single-Auskopplung, die Tour zu "Dauernd jetzt" folgt dann im Sommer 2015.

Chris Hemsworth ist der "Sexiest Man Alive"

Los Angeles, 19.11.14: Der australische Schauspieler Chris Hemsworth ist der Mann mit dem größten Sexappeal der Welt. Das amerikanische "People"-Magazin hat den 31-Jährigen jetzt zum "Sexiest Man Alive" 2014 gekürt. Er löst damit Adam Levine ab.

Wolfgang Joop wird 70

Potsdam, 18.11.14: Er gilt als Multitalent und plaudert gerne mal munter drauf los, ist aber gleichzeitig auch höchst sensibel. Der Designer Wolfgang Joop macht nach wie vor Mode und ist auch im TV zu sehen. Jetzt feiert er seinen 70. Geburtstag.

Band-Aid-Stars singen auf dem Smartphone

Berlin, 18.11.14: Etwa zwei Dutzend Stars haben in Berlin den Weihnachtshit "Do They Know It's Christmas" auf Deutsch eingesungen. U. a. dabei: die Toten Hosen, Gentleman und Udo Lindenberg. Fans können das Projekt auf dem Smartphone verfolgen.

Abschied schon im Winter? Höjbjerg kündigt Wechsel an

München, 17.11.14: Der dänische Nationalspieler Pierre-Emile Höjbjerg steht womöglich bereits im Winter vor seinem Abschied aus München. Sowohl Hannover als auch Augsburg und Mönchengladbach haben bereits Interesse an dem talentierten Dänen geäußert.

Weltrekord im Basketball: Rückwärtswurf aus 25 Metern

Phoenix, 17.11.14: Corey "Thunder" Law von der Basketball-Showtruppe Harlem Globetrotters hat rückwärts aus knapp 25 Metern in den Korb getroffen. Dieser Wurf bescherte dem 24-Jährigen seinen zweiten Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde.

Tim Wiese zeigt seine Muskeln im Wrestling-Ring

Frankfurt, 17.11.14: Der frühere Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese hat für einen skurrilen Auftritt im Wrestling-Ring gesorgt. Wiese kam auf Einladung des Veranstalters World Wrestling Entertainment am Samstag zu einem Kampfabend nach Frankfurt.

1. Platz: Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1

Jennifer Lawrence rächt sich an ihren Panem-Peinigern – mit Erfolg: Teil eins des großen Finales eroberte auf Anhieb Platz eins der Charts. Kein Wunder bei 1,2 Mio. Besuchern und einem Einspielergebnis von 10,1 Mio. Euro. (Quelle: mediabiz)

2. Platz: Interstellar

200.000 Besucher trugen in den vergangenen Tagen 1,9 Mio. Euro in die Kinos, um sich Christopher Nolans Sci-Fi-Spektakel anzusehen. Die Darsteller Matthew McConaughey und Anne Hathaway sind daran bestimmt nicht ganz unbeteiligt. (Quelle: mediabiz)

3. Platz: Die Mannschaft

Fußball, Fußball und noch mal Fußball: Deutschlands Sommermärchen im Zuge der WM 2014 lockt nach wie vor die Fans in die Kinosäle: 190.000 Zuschauer spülten am Wochenende weitere 1,5 Mio. Euro in die Kinokassen. (Quelle: mediabiz)

4. Platz: Dumm und dümmehr

Zwei Doofköppe stolpern durchs Chaos – dieser Gag funktioniert auch noch 20 Jahre nach Teil eins der Komödie. Jim Carrey und Jeff Daniels ergattern mit 100.000 Zuschauern und 770.000 Euro Einspielergebnis einen soliden Platz 4. (Quelle: mediabiz)

5. Platz: Ruhet in Frieden: A Walk Among the Tombstones

Atemlose Action, eine gute Story und Liam Neeson in der Hauptrolle: Damit kann "Ruhet in Frieden" nach wie vor bei den Kinofreunden punkten. Platz vier dank 75.000 verkauften Tickets und einem Einspielergebnis von 650.000 Euro. (Quelle: mediabiz)

Schumachers erster Rennwagen in Böblingen

In seiner neuen Heimat angekommen: der erste Weltmeister-Formel 1-Rennwagen von Michael Schumacher in der Motoworld auf dem Böblinger Flugfeld, dort zu sehen im V8 Hotel.

Drachenfest Malmsheim

Beim 21 Drachenfest auf dem Flugplatz in Malmsheim sind wieder zahlreiche bunte Drachen in die Lüfte geschwebt.

Ausbildungsmesse Renningen

Die Interkom in Renningen ist auch in diesem Jahr gut besucht. 1500 Interessierte haben sich auf der Messe über Ausbidungsberufe und Studiengänge informiert.

Milaneo in Stuttgart: Primark-Ansturm und Proteste

Es ist mit rund 200 Geschäften das größte Einkaufszentrum Baden-Württembergs, doch am Eröffnungstag zog vor allem ein Store die Massen an: Die Modekette Primark. Auch Proteste blieben nicht aus.

VfB-Fan-Umfrage nach Bobic-Entlassung

Die Fans des VfB Stuttgart stehen in unserer Video-Umfrage Rede und Antwort zum ersten Saisonsieg, zur Bobic-Entlassung und zur Zukunft des schwäbischen Traditionsclubs.

Shoppen im neuen Einkaufszentrum Gerber

In Stuttgart kann man sein Geld ab sofort noch besser unter die Leute bringen: das neue Einkaufszentrum Gerber ist eröffnet. Wir waren dabei. Video: Kniff

Sprengung

Kontrollierte Sprengung

Sprengung eines Hauses

Ebersbach - Ein Haus in Ebersbach wird kontrolliert gesprengt.

Zu Besuch bei der Feuerwehr

Was machen eigentlich die Leonberger Hilfsorganisationen? Das konnten Kinder und Jugendliche beim Kinderferienprogramm in Leonberg herausfinden. Video: Markus Wellmer

Was war nochmal eine Diskette?

CDs, DVDs und USB-Sticks haben die Diskette als Speichermedium längst abgelöst. Wir haben Passanten gefragt, was ihnen zu diesem fast schon historischen Datenträger einfällt.

Bauarbeiten am Schönbuchtunnel

Die Sanierungsarbeiten am Schönbuchtunnel auf der A81 bei Herrenberg sind in vollem Gange. Unter anderem wird eine Videoüberwachung nachgerüstet. Video: Markus Wellmer

Swingolf Meisterschaften in Renningen

Ein größerer Ball und nur ein Schläger: Das unterscheidet Swingolf von "normalem" Golf. In Renningen haben nun die zweiten deutschen Doppelmeisterschaften im Swingolf stattgefunden. Video: Markus Wellmer, Strohgäuwelle

Musical "Tarzan" in Stuttgart: Selbstversuch an der Liane

Das Musical "Tarzan" im Apollo-Theater in Stuttgart besticht durch seine Schnelligkeit und Akrobatik. Wir haben ausprobiert, wie sich so ein Flug an der "Liane" anfühlt.

VfB-Fan Ralf Burkhart - Die Schatzkammer des Trikotsammlers

Ralf Burkhart aus Nürtingen besitzt rund 1100 Fußballtrikots, allein 800 davon von Spielern des VfB Stuttgart. Darunter einige Raritäten wie das Trikot des ersten VfB-Spiels in der Bundesliga und das wohl hässlichste Torwart-Trikot aller Zeiten.

WM Finale

WM Finale: Die Stuttgarter feiern den Titel.

Deutschland im WM-Finale - Stuttgart ist verzaubert

Mit einer Glanzleistung und sieben Toren gegen Brasilien schießt sich Joachim Löws DFB-Team ins WM-Finale. Auch in Stuttgart wird das entsprechend ausgelassen gefeiert!

Kommunalwahl in Stuttgart: Die Reaktionen

Jubel bei den Grünen, zufriedene Gesichter bei der CDU, Enttäuschung bei der SPD: Die Reaktionen im Rathaus auf die Prognose zur Stuttgarter Gemeinderatswahl.

Feuerdrama in Sindelfingen

Aus noch ungeklärter Ursache bricht am Freitagnachmittag im 16. Stock eines Hochhauses in Sindelfingen ein Feuer aus. Um sich vor den Flammen zu retten, flieht ein 85-Jähriger auf den Balkon und stürzt in den Tod.

VfB-Profis bedanken sich bei den Fans für die Unterstützung

Die VfB-Stuttgart-Profis Cacau, Georg Niedermeier und Sven Ulreich bedanken sich bei den Fans vor dem Saisonfinale beim FC Bayern für die Unterstützung im Abstiegskampf.

Wie der Tannbach sich in einen Fluss verwandelt

Ein Handyvideo vom Januar 2011 zeigt den Tannbach, wie er komplett mit braunem, reißenden Wasser gefüllt ist.

Nahaufnahme (70): Die Sektkellerei Kessler

Rütteln bis zur Reife: In der "Schatzkammer" der Sektkellerei Kessler in Esslingen ist Handarbeit gefragt. Hier lagern 6000 besonders wertvolle Tropfen. Insgesammt rund eine Million Flaschen verlassen die 1826 gegründete Sektkellerei jährlich.

Nahaufnahme (69): Im Tattoo-Studio

Schmetterlinge für die Mädels, Anker für die Herren und einen Rasenmäher für den Gärtner: Im Tattoo-Studio "Art & Symbols" werden Kundenwünsche mit 800 Stichen pro Minute in die Haut geritzt. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (68): Stuttgart-Asemwald

Restaurant, Supermarkt, Kindergarten, Frisör und sogar ein Schwimmbad: Die 1800 Asemwalder haben alles, was man zum Leben braucht. Frank Simoneit hat die größte Eigentumswohnanlage Deutschlands mit der Kamera besucht.

Nahaufnahme (67): Straßenzeitung Trott-war

Mit ihren roten Leibchen gehören die Verkäufer der Straßenzeitung trott-war zum Stuttgarter Stadtbild. Thomas Schuler ist einer von ihnen. Frank Simoneit hat den Zeitungsverkäufer mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (66): Kleingartenverein Kaltental

Gartenzwergimage war gestern: Die Schollen der 32 Kleingärtnervereine Stuttgarts sind heiß begehrt - gerade von jungen Familien, die hier ihr Gemüse selbst anbauen. Frank Simoneit hat den grünen Daumen der Kleingärtner in Kaltental bewundert.

Nahaufnahme (65): Der Stuttgarter Hafen

Von Hafenromantik ist hier keine Spur: Im Stuttgarter Hafen, einem professionellen Umschlagplatz für Güter aller Art, werden jährlich 1000 Schiffe be- und entladen. Frank Simoneit hat sich zwischen Sand, Schrottbergen und Containern umgesehen.

Nahaufnahme (64): Der Neckar-Käpt'n

Ahoi, Neckar-Käpt'n: Auf den vier Ausflugsschiffen vergnügen sich die Gäste von Ostern bis Ende Oktober auf dem Neckar. Ob Regen oder Sonnenschein, von Plochingen bis Heilbronn schippert die Flotte. Frank Simoneit war mit an Bord.

Nahaufnahme (63): Das Eis-Bistro Pinguin

Sommerzeit ist Eis-Zeit. Esther Weeber vom Eis-Bistro Pinguin, eine der zahreichen Eis-Dielen Stuttgarts, verrät das Geheimnis ihrer hausgemachten Spezialitäten.

Nahaufnahme (62): Das Mineralbad Berg

Die "Bergianer" mögen's kalt und eisenhaltig, das Mineralwasser prickelt wie Champagner. Das Bad Berg ist eine Institution in Stuttgart, viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten. Frank Simoneit haben sie erzählt, was sie an ihrem Berg so schätzen.

Nahaufnahme (61): Die Stuttgarter Hundestaffel

Auch wenn sie nur spielen wollen, sollte sich jeder Kriminelle in Acht nehmen: Die 50 deutschen und belgischen Schäferhunde der Stuttgarter Polizei sind auf Trab. Frank Simoneit war mit der Kamera im Trainingslager der Spürnasen auf vier Pfoten.

Nahaufnahme (60): Die Stuttgarter Stäffele

Sie sind Fußgängerparadies, Trimm-Dich-Pfad und ein Wahrzeichen der Stadt: Über 400 Stäffele gibt es in Stuttgart. In Sachen Treppen ist die Landeshauptstadt damit führend in Europa. Ein Auf- und Abstieg mit Frank Simoneit und seiner Kamera.

Nahaufnahme (59): Der Nesenbach

Er ist immer da, und doch fast nie zu sehen: der Nesenbach. Von seiner Quelle in Vaihingen, schlängelt er sich 13 Kilometer quer durch die Landeshauptstadt - unterirdisch. Frank Simoneit hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (58): Das Stuttgarter Med-Mobil

Keine Versicherung, keine Arbeit, keine Perspektive: In der mobilen Praxis "MedMobil" wird Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Bis zu acht Ärzte kümmern sich ehrenamtlich um die Klienten - kostenlos. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (57): Das Stuttgarter Gartenbauamt

Sie sorgen für das pflanzliche Grün in der Stadt: Die 120 Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes bringen jährlich 350.000 Gewächse in die Erde. Frank Simoneit hat den Männern und Frauen mit den grünen Daumen über die Schulter geschaut.

Nahaufnahme (56): Das Hotel Silber

Die einstige Gestapo-Zentrale in Stuttgart bleibt als Ort der Erinnerung von der Abrissbirne verschont. Frank Simoneit hat sich im ehemaligen Hotel Silber auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (55): Die John-Cranko-Schule

Die Absolventen finden in den renommiertesten Kompanien der Welt ein Engagement: die John-Cranko-Ballett-Schule bildet seit 40 Jahren Tänzerinnen und Tänzer aus. Frank Simoneit hat der Abschlussklasse beim schweißtreibenden Training zugesehen.

Nahaufnahme (54): Das Alte Schloss

Das Alte Schloss steht mitten in Stuttgart und beherbergt das Württembergische Landesmuseum. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich dort fortgebildet.

Nahaufnahme (53): Die Stuttgarter Markthalle

Drachenfrucht aus Thailand, Schinken aus Parma, Ziegenkäse aus Frankreich - in der Stuttgarter Markthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und genau das wissen die Kunden zu schätzen.

Nahaufnahme (52): Das Kunstmuseum

Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.

Nahaufnahme (51): Die Stuttgarter Wasserschutzpolizei

Sie sorgen für Sicherheit auf dem Neckar: 75 Flusskilometer von Plochingen bis Neckarwestheim umfasst das Revier der Wasserschutzpolizei. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera an Bord der Wapo-Truppe begeben.

Nahaufnahme (50): Die Patch-Barracks

Schule, Kirche, Krankenhaus: die Vaihinger Patch Barracks bieten alles, was man als US-Amerikaner zum Leben braucht. 2000 Menschen leben und arbeiten auf dem Gelände der US-Streitkräfte. Frank Simoneit hat zwei von ihnen mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (49): Die Waldau

Stammgäste frönen im Eissportzentrum Waldau mehrmals pro Woche ihrem kalten Vergnügen, bis zu 100.000 Gäste zählt die Eislaufbahn unter dem Fernsehturm im Jahr. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera für uns aufs Glatteis begeben.

Nahaufnahme (48): Der Kostümverleih

Cowboy oder Revue-Girl: Wer zu Fasching nicht wie von der Stange aussehen möchte, ist beim Kostümverleih "Gewand" im Stuttgarter Westen richtig.

Nahaufnahme (47): Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Turm, Haupthalle, zwei Seitenflügel: Die Ansicht des 1928 fertig gestellten Bonatzbaus wird sich mit der Realisierung von Stuttgart 21 ändern. Videograf Frank Simoneit hat eines der Wahrzeichen der Stadt mit der Kamera für die Annalen festgehalten.

Nahaufnahme (46): Die Gläserne Werkstatt

Das Porsche-Museum hat sich zum Besuchermagneten entwickelt - nicht nur wegen seiner spektakulären Architektur oder seiner rasanten Exponate, sondern auch wegen der Gläsernen Werkstatt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie sich angeschaut.

Nahaufnahme (45): Das private Pfandhaus

Im Pfandleihhaus Germann wird Sicherheit groß geschrieben. Schließlich beherbergt das 1882 gegründete Unternehmen schon mal Materialwerte von bis zu mehreren Tausend Euro. Frank Simoneit hat einen Blick auf die hochkarätigen Leihgaben geworfen.

Nahaufnahme (44): Das Krematorium Stuttgart

Über die Hälfte der Bestattungen sind heute Feuerbestattungen - Tendenz steigend. Seit 1907 kümmert man sich im Krematorium des Stuttgarter Pragfriedhofs um die sterbliche Hülle. Videograf Frank Simoneit hat den letzten Weg alles Irdischen begleitet.

Nahaufnahme (43): Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach.

Nahaufnahme (42): Lkw-Kontrollen der Polizei

Täglich sind die Beamten im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. Ihr Auftrag: die Brummikontrolle. Reifen, Bremsen, die Ladung und die Pausen des Fahrers werden unter die Lupe genommen. Frank Simoneit war mit der Kamera auf der Straße dabei.

Nahaufnahme (41): Das Bosch-Areal

Der 2002 eröffnete Gebäudekomplex unter dem charakteristischen Glasdach steht für gelungene urbane Architektur, die Erhaltenswertes mit Neuem verbindet. Videograf Frank Simoneit hat sich auf dem 44.000 Quadratmeter umfassenden Gelände umgesehen.

Nahaufnahme (40): Die Weinmanufaktur Untertürkheim

Ein Glas Lemberger, Spätburgunder oder Dornfelder geht im Schwabenland immer: In großen Holzfässern reifen die edlen Tropfen der Weinmanufaktur Untertürkheim. Videograf Frank Simoneit hat sich im "Mönchskeller" der Genossenschaft umgesehen.

Nahaufnahme (39): Die Kofferlogistik am Flughafen

Wie kommt eigentlich der Koffer vom Check-in zum Flugzeug? Unser Videograf Frank Simoneit hat sich am Stuttgarter Flughafen auf den Weg durch die Katakomben gemacht.

Nahaufnahme (38): Die Schwäbische Tafel

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Schwäbische Tafel.

Nahaufnahme (37): Der Gaskessel

Der 104 Meter hohe Gaskessel gehört zu Stuttgarts Wahrzeichen und steht unter Denkmalschutz - benötigt wird er jedoch nur noch als Zwischenspeicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich hineingewagt.

Nahaufnahme (36): Carsharing in Stuttgart

Auch ohne eigenes Auto müssen Stuttgarter nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Die Lösung: Carsharing. Wie man an einen der Wagen kommt und was sie kosten, unser Videoteam hat sich das Prinzip der geteilten Pferdestärken genauer angesehen.

Nahaufnahme (35): Der Wasserbehälter am Hasenberg

Den Wasserhahn aufdrehen und schon läuft der Strahl - in einer Stadt mit der Topografie von Stuttgart gar keine Selbstverständlichkeit. Warum und wie das trotzdem funktioniert, hat unser Videoreporter Frank Simoneit erforscht.

Nahaufnahme (34): Die Stuttgarter Synagoge

3300 Mitglieder zählt die jüdische Gemeinde in Stuttgart. Sie treffen sich in der einzigen Synagoge Württembergs, die streng bewacht in der Hospitalstraße steht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das Haus und seine Geschichte vor.

Nahaufnahme (33): Die Stuttgarter Seilbahn

Seit 80 Jahren rattert die Seilbahn von Heslach hinauf zum Waldfriedhof und wieder hinunter. Nur zwei Mal musste sie in all den Jahren ihre Fahrt unterbrechen. Warum, das erzählt Ihnen unser Videograf Frank Simoneit. Er stellt den Oldtimer vor.

Nahaufnahme (32): Die Bahnhofsmission

Sie sind die "guten Geistern an Gleis 4": Etwa 45 Mitarbeiter der Stuttgarter Bahnhofsmission kümmern sich täglich um Hilfesuchende in allen Lebenslagen. Unser Videograf Frank Simoneit hat durch die allzeit offenstehende Türe geschaut.

Nahaufnahme (31): Justizvollzugsanstalt Stammheim

Der Hochsicherheitstrakt ist für viele zum Inbegriff des Konfliktes zwischen Staat und der RAF geworden - heute erinnert hier nichts mehr an den "deutschen Herbst" 1977. Videograf Frank Simoneit hat hinter sonst fest verschlossene Türen geblickt.

Nahaufnahme (30): Geburtenstation im Marienhospital

Manch einer verdankt ihr sein Leben: Auf der Geburtenstation im Stuttgarter Marienhospital kommen 1200 Babys im Jahr in einem der drei Kreissäle zur Welt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich die hochmoderne Wöchnerinnenstation angesehen.

Nahaufnahme (29): In der Tierpräparation

Elf Millionen Objekte umfasst der Fundus des Stuttgarter Rosensteinmuseums. Für die Ausstellung hergerichtet werden die Tiere in der hauseigenen Präparation. Videograf Frank Simoneit hat den Präparatoren auf die Finger geschaut.

Nahaufnahme (28): Pedelecs

Nicht nur vier Schulen und fünf Sporthallen hält Schul-Hausmeister Horst Wendler in Schuss, sondern auch sich selbst - mit einem Pedelec. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das batteriebetriebene Dienstrad der Stadt Stuttgart vor.

Nahaufnahme (27): Die Stuttgarter Jugendherberge

Das Image vom rustikalen Nachtquartier hat die Stuttgarter Jugendherberge längst abgelegt. In dem Haus in nobler Umgebung wird den Gästen schon mal Haifischflossensuppe gereicht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Herberge vor.

Nahaufnahme (26): Die Stuttgarter Feuerwehr

Bricht Alarm aus, muss bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr alles schnell gehen. Und der Alarm bricht oft aus: über 130.000 Einsätze müssen pro Jahr koordiniert werden. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Floriansjünger vor.

Nahaufnahme (25): Das Landeskriminalamt

Bei besonders schweren Verbrechen ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) - Frank Simoneit hat sich das angeschaut.

Nahaufnahme (24): Stuttgarts Kanäle

Unser Videoreporter Frank Simoneit hat sich in der Stuttgarter Kanalisation umgeschaut - durch die das Abwasser von 600.000 Einwohnern fließt.

Nahaufnahme (23): Der Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird oder ein herrenloser Koffer am Bahnhof für Aufregung sorgt, rückt er aus: der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Unser Videograf Frank Simoneit hat ihn tief im Wald besucht.

Nahaufnahme (22): Das Tierheim in Botnang

Könnten sie denn reden, hätten die Bewohner des Tierheims in Botnang traurige Geschichten zu erzählen. Heimleiterin Marion Wünn und ihr Team machen den armen Geschöpfen ihr Schicksal erträglicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie besucht.

Nahaufnahme (21): Das Neue Schloss

Die Pforten des Neuen Schlosses in Stuttgart sind für die Öffentlichkeit versperrt. Dabei hat es einiges zu bieten: prunkvolle Säle und ein dreidimensionales Gemälde. Unser Videograf Frank Simoneit führt Sie durch die herrschaftlichen Gemächer.

Nahaufnahme (20): Die Stuttgarter Müllabfuhr

Ihr harter Einsatz fällt meistens nur auf, wenn sie ihn mal nicht erledigen: die orangen Engel von der Müllabfuhr befreien Stuttgart Tag für Tag vom Dreck. Dass Undank oft der Lohn dafür ist, hat unser Videograf Frank Simoneit erfahren müssen.

Nahaufnahme (19): Hit-Radio ANTENNE 1

Eine Million Menschen hören ihm am Tag zu: Oliver Ostermann ist der bekannteste Moderator von Hit-Radio ANTENNE 1. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich mit ihm unterhalten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders geworfen.

Nahaufnahme (18): Baustelle Mercedes-Benz-Arena

Die Mercedes-Benz-Arena wird in ein "reines" Fußballstadion umgebaut: das bedeudet, dass die Leichtathletikbahn verschwindet und der Zuschauer direkt am Rasen sitzt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Nahaufnahme (17): Das Daimler-Werk in Untertürkheim

Das Herz des Daimler-Konzerns liegt am Neckar: In der Werkszentrale in Untertürkheim werden die Weichen des Automobilkonzerns gestellt. Unser Videograf hat sich angeschaut, wie's unterm Stern so läuft...

Nahaufnahme (16): Klärwerk in Mühlhausen

In unserer Serie "Nahaufnahme" besucht Videograf Frank Simoneit das Klärwerk in Stuttgart-Mühlhausen. Hier trifft sich sprichwörtlich der Abschaum einer ganzen Region. Aus dem Abwasser werden bisweilen kuriose Dinge gefischt.

Nahaufnahme (15): Die Hauptwerkstatt der SSB

In der Hauptwerkstatt der Stuttgarter Straßenbahnen AG: 32.000 Schrauben halten einen Stadtbahnzug zusammen. Diesen und anderen Internas hat unser Videograf Frank Simoneit mit der Kamera nachgespürt.

Nahaufnahme (14): Das Pressehaus Stuttgart Druck

Der Zeitungsdruck in Stuttgart: Bis zu 42.000 Exemplare verlassen pro Stunde die Rotationsanlage des Stuttgarter Pressehauses Druck. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich zwischen Druckmaschinen und Papierlager umgesehen.

Nahaufnahme (13): Das Stuttgarter Rathaus

Vom Unikum Paternoster über den Turm im Turm bis zum Glockenspiel: Unser Videograf Frank Simoneit war in der Stuttgarter Schaltzentrale der Macht mit der Kamera unterwegs.

Nahaufnahme (12): Das Leuze

Das Mineralbad Leuze ist das meistbesuchte kommunale Bad Süddeutschlands. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich darin umgesehen.

Nahaufnahme (11): Das Staatsministerium

Der Öffentlichkeit sind die Türen der Villa Reitzenstein verschlossen, aber unserem Videografen Frank Simoneit wurde Eintritt gewährt. Ein Rundgang im Staatsministerium, mit Blick in den Blauen Salon und auf einen Tischkicker.

Nahaufnahme (10): Heizkraftwerk Münster

Oft wird Müll einfach auf Halden abgeladen und vergessen - in Stuttgart wird aus Müll Energie gewonnen. Wie das geht, hat sich unser Videograf Frank Simoneit im Heizkraftwerk in Stuttgart-Münster angeschaut.

Nahaufnahme (9): Die Spielbank

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Stuttgarter Spielbank.

Nahaufnahme (8): Der Stuttgarter Fernsehturm

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Fernsehtur

Nahaufnahme (7): Das Polizeipräsidium

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Stut

Nahaufnahme (6): Die Wilhelma

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Wilhelma.

Nahaufnahme (5): Festzelt auf dem Wasen

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines Festzeltes auf dem Wasen.

Nahaufnahme (4): Der Großmarkt

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen vom Stuttgarter Großmarkt.

Nahaufnahme (3): Das Planetarium

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Planetariums.

Nahaufnahme (2): Die Mercedes-Benz-Arena

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena.

Nahaufnahme (1): Staatsgalerie Stuttgart

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Staatsgalerie.

In Zusammenarbeit mit newsplay.de