Videos:

Das Videocenter wird geladen ...


Tuchel vor Hertha: "Bereit, ein Topspiel zu machen"

Dortmund, 29.08.15: Borussia Dortmund trifft am Sonntag auf Hertha BSC. Dabei spielt es für Trainer Thomas Tuchel nur eine untergeordnete Rolle, dass seine Mannschaft die Tabellenführung zurückerobern kann. Diese sei ein "wunderschönes Nebenprodukt".

Tote durch Tropensturm "Erika" in der Karibik

Roseau, 29.08.15: Durch den Tropensturm "Erika" sind auf der Karibikinsel Dominica mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. Zudem werden mehrere Menschen in dem 72.000-Einwohner-Staat noch vermisst. Laut der Regierung kam es zu massiven Schäden.

Willkommensfest und Asylproteste in Heidenau

Heidenau, 29.08.15: Bei einem Willkommensfest verteilten zahlreiche Helfer in Heidenau Hilfsgüter an die Flüchtlinge. Für Versammlungen unter freiem Himmel gilt dieses Wochenende dagegen wegen "polizeilichen Notstands" ein Versammlungsverbot.

Hunde und Drohnen sollen Avocado-Bäume retten

Homestead, 29.08.15: In Florida experimentieren Wissenschaftler mit neuen Methoden, um eines Pilzes Herr zu werden, der Avocado-Bäume befällt. Die Forscher kombinieren den guten Riecher von Hunden mit den scharfen Augen von Drohnen.

Caravan Salon: Die Luxusmobile

Düsseldorf, 28.08.15: Urlaub machen im Luxus-Wohnmobil! Sich mal kurz fühlen wie der König auf vier Rädern - das geht: auf dem Caravan Salon 2015. Dort stehen derzeit die Stars unter den Wohnmobilen und können bewundert werden.

Männermobile auf dem Caravan Salon

Düsseldorf, 28.08.15: Lagerfeuer, Sternenhimmel und ein gekühltes Getränk - manchmal träumen Männer von nichts anderem. Genau für solche Träumer gibt es den Männer-Caravan, gezeigt auf dem Caravan Salon in Düsseldorf.

Europa League: Subotic freut sich auf Wettkampf

Dortmund, 28.08.15: PAOK Saloniki aus Griechenland, der FK Krasnodar aus Russland und FK Qäbälä aus Aserbaidschan heißen die Gegner von Borussia Dortmund in der Gruppenphase der Europa League. BVB-Spieler Neven Subotic freut sich auf die Aufgaben.

Veh vor Stuttgart: "Anders als jedes normale Spiel"

Frankfurt, 28.08.15: Armin Veh kehrt am Samstag mit Eintracht Frankfurt an seine alte Wirkungsstätte zum VfB Stuttgart zurück. Kapitän Alex Meier wird dort noch nicht auflaufen. Die Transfersummen im internationalen Fußball hält Veh für wahnsinnig.

Premiere für umstrittenen Mohammed-Film

Montréal, 28.08.15: Ein umstrittener Monumentalfilm über die Kindheit des islamischen Propheten Mohammed läuft nun im Iran in den Kinos. Auf dem Filmfestival im kanadischen Montréal feierte er zudem internationale Premiere - begleitet von Protesten.

Drei Festnahmen nach Flüchtlingsdrama in Österreich

Wien, 28.08.15: Nach dem Flüchtlingsdrama in Österreich mit mehr als 70 Toten sind in Ungarn drei Verdächtige festgenommen worden. Laut österreichischer Polizei wird gegen den Halter des Lastwagens und die zwei mutmaßlichen Fahrer ermittelt.

Unerwartete Wende: Bayern verleihen Höjbjerg an Schalke

Köln, 28.08.15: Pierre-Emile Höjbjerg wird von Bayern München bis zum Ende der laufenden Saison an Schalke 04 ausgeliehen. Neben dem FC Augsburg galt zuletzt noch Bayer Leverkusen als erste Adresse für einen Wechsel.

Europa League: Lösbare Aufgaben für Bundesliga-Trio

Monaco, 28.08.15: Das Bundesliga-Trio hat lösbare Aufgaben in den Gruppenspielen der Europa League erwischt. Borussia Dortmund, Schalke 04 und der FC Augsburg haben damit gute Chancen, die Gruppenphase zu überstehen.

Favre: "Müssen positiv denken"

Mönchengladbach, 28.08.15: Als Tabellenletzter geht Borussia Mönchengladbach in das Duell bei Werder Bremen. Trainer Lucien Favre fordert mehr Kompaktheit von seinem Team. Die zugelosten CL-Gruppengegner sieht er als schwer zu bewältigende Aufgabe.

Leverkusener Transferkarussell: Kampl ersetzt Son

Leverkusen, 28.08.15: Zwischen Champions-League-Spannung und Bundesliga-Topspiel gegen Bayern kehrt Kevin Kampl zurück ins Bayer-Team. Der ehemalige Dortmunder soll Heung-Min Son ersetzen, der für 30 Millionen Euro zu Tottenham Hotspur wechselt.

EM-Quali: Mit Neuling Can gegen Polen und Schottland

Köln, 28.08.15: Bundestrainer Joachim Löw hat erstmals Emre Can vom FC Liverpool für die A-Nationalmannschaft nominiert. Dazu kehren mit Weltmeister Matthias Ginter und Marcel Schmelzer zwei BVB-Profis zurück ins Aufgebot der EM-Qualifikationsspiele.

Initiative Stadthelm: Bettina Wulff wirbt für Schutz

Friedrichshafen, 28.08.15: Mit der Initiative Stadthelm von Abus, dem Bundesverband Kinderneurologie-Hilfe und pars pro toto wirbt Botschafterin Bettina Wulff jetzt für Sicherheit im Straßenverkehr. Das Ziel: Mehr Schutz für Fahrradfahrer.

Leverkusen-Rückkehrer Kampl: "Ich bin überglücklich"

Leverkusen, 28.08.15: Nach nur einer halben Saison bei Borussia Dortmund ist Kevin Kampl zu seinem Jugendverein Bayer Leverkusen zurückgekehrt. Trainer Roger Schmidt kennt den 24-Jährigen aus seiner Zeit in Salzburg und erhofft sich viel.

EM-Quali: Mit Neuling Can gegen Polen und Schottland

Köln, 28.08.15: Bundestrainer Joachim Löw hat erstmals Emre Can vom FC Liverpool für die A-Nationalmannschaft nominiert. Dazu kehren mit Weltmeister Matthias Ginter und Marcel Schmelzer zwei BVB-Profis zurück ins Aufgebot für die EM-Qualifikation.

Wie wir in Zukunft Auto fahren

Berlin, 28.08.15: Ein Zusammenstoß mit einem Kind – Horror. Der Verkehrsfunk meldet es jeden Tag – Stau nach einem schweren Unfall. Dabei könnte man das locker vermeiden. In Zukunft hilft die Technik, Lenkfehler und Orientierungslücken auszubügeln.

Weindorf Stuttgart 2015: Schwäbische Gemütlichkeit

Seit dem 26. August bis zum 6. September 2015 wird in den Weinlauben auf dem Stuttgarter Markt- und Schillerplatz Wein aus der Region serviert. Ein Ort der schwäbischen Gemütlichkeit.

Umfrage zur Flüchtlingsproblematik

Immer mehr Flüchtlinge - was erwarten die Stuttgarter von den Politikern? Eine Videoumfrage unter den Passanten auf der Königstraße.

Zorniger: Nicht nur attraktiv, sondern auch erfolgreich

Stuttgart, 20.08.15: Der VfB Stuttgart geht nach dem verpatzen Saisonstart in der Fußball-Bundesliga mit Entschlossenheit in das Auswärtsspiel am Samstag beim Hamburger SV. Der Respekt vor den zum Saisonauftakt sieglosen Hamburgern ist aber groß.

Fahrgäste berichten von Attacke in Thalys-Zug

Arras, 22.08.15: Drei US-Bürger haben einen 26-Jährigen in einem Schnellzug auf dem Weg von Amsterdam nach Paris überwältigt, der mit einer Kalaschnikow aus der Toilette gekommen war und um sich schoss. Zwei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt.

DFB-Ikone Gerhard Mayer-Vorfelder gestorben

Stuttgart, 18.08.15: Der ehemalige Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, Gerhard Mayer-Vorfelder, ist am Montag in Stuttgart im Alter von 82 Jahren gestorben. Dies bestätigte jetzt der DFB. Er hinterlässt Ehefrau Margit und vier Kinder.

Hate Slam 2014 in Stuttgart

Wir waren beim Hate Slam 2014 in den Wagenhallen in Stuttgart zu Gast - Zeitungsredakteure lesen die übelsten, lustigsten und skurrilsten Leserbriefe vor.

Zoo in Washington feiert Geburt von Panda-Zwillingen

Washington, 23.08.15: Im Zoo von Washington haben Panda-Zwillinge das Licht der Welt erblickt. Mutter Mei Xiang kümmert sich aufopferungsvoll um die Baby-Bären, die nicht größer als eine Maus sind. Wer der Vater ist, soll ein DNA-Test klären.

Flüchtlinge durchbrechen Grenze nach Mazedonien

Gevgelija, 22.08.15: Hunderte Flüchtlinge sind trotz verschärfter Sicherheitsvorkehrungen nach Mazedonien vorgedrungen. Sie durchbrachen am Nachmittag die mit Stacheldraht gesicherten Grenzabsperrungen und stürmten auf mazedonisches Staatsgebiet.

Die schönste U-Bahn-Strecke Deutschlands

Hamburg, 21.08.15: Mit der U-Bahn hat man einen ganz besonderen Blick auf den Hamburger Hafen. Zwischen den U-Bahn Haltestellen St Pauli Landungsbrücken und dem Rödingsmarkt genießen Touristen und Einheimische die Fahrt entlang der Waterkant.

Claudia Schiffer wird 45

Berlin, 25.08.15: Elegant und schön - Claudia Schiffer ist nicht umsonst Supermodel. Morgen feiert die Blondine ihren 45. Geburtstag. Und auch wenn es mittlerweile ruhiger um das Supermodel geworden ist, dick im Geschäft ist sie noch immer.

Bond, Schotte, Weltstar: Sean Connery wird 85

London, 25.08.15: Mit seiner tiefen Stimme verzauberte er als James Bond die Frauen, Männer wollten sein wie er. Sean Connery ist längst im Ruhestand und lässt so gut wie nichts von sich hören. Im Gespräch bleibt er trotzdem, auch mit 85 Jahren.

Autos in Berlin brennen lichterloh

Berlin, 17.07.15: Durch Brandstiftung sind drei Autos in Berlin-Kreuzberg in Flammen aufgegangen. Zwei Fahrzeuge brannten dabei am frühen Freitagmorgen vollständig aus. Ein politisches Motiv der Brandstifter kann momentan nicht ausgeschlossen werden.

Nackte Brüste auf dem Times Square stören Bürgermeister

New York, 21.08.15: Auf dem Times Square in New York gibt es immer viel buntes Treiben. Doch Bürgermeister Bill de Blasio stört sich neuerdings an jungen Frauen, die obenherum nur mit Körperfarbe bemalt sind. Sie bezeichnen sich als Künstlerinnen.

Superschmale Wolkenkratzer erobern New York

New York, 22.08.15: New York wächst nach oben - mit neuen Wolkenkratzern, die die berühmte Skyline der US-Metropole stark verändern werden. Die modernen Hochhäuser sind sehr hoch, sehr schmal - und natürlich sehr teuer.

Deadpool - Trailer 2

Marvels unkonventionellster Antiheld Deadpool ist die Geschichte eines früheren Special Forces Agenten, der als Söldner Wade Wilson tätig ist. Eines Tages wird er zum Versuchsobjekt eines grausamen Experiments, das ihm besondere Kräfte verleiht.

Tote Flüchtlinge in Lkw in Österreich gefunden

Neusiedl am See, 27.08.15: An einer Autobahn im österreichischen Burgenland hat die Polizei in einem Lkw mindestens 20 tote Flüchtlinge gefunden. Einem Polizeisprecher zufolge könnten sogar bis zu 50 Menschen in dem Lkw gestorben sein.

Warum Iraker nach Europa flüchten

Erbil, 25.08.15: Die nordirakische Stadt Erbil ist Ausgangspunkt für zahlreiche Menschen, die ihr Land in Richtung Europa verlassen wollen. Sie träumen von einem gewaltfreien Leben in einem Land, in dem die Menschenrechte eingehalten werden.

Lastwagen rast in US-Eisenbahnbrücke

Westwood, 26.08.15: Spektakulärer Unfall in den USA: In Westwood im Bundesstaat Massachusetts kracht ein Lastwagen in eine niedrige Eisenbahnbrücke. Das Dach wird förmlich abrasiert. Die East Street Bridge ist für solche Unfälle berüchtigt.

Helden aus Thalys-Zug in Ehrenlegion aufgenommen

Paris, 24.08.15: Auszeichnung für Helden des Thalys-Angriffs: Drei junge US-Bürger und ein Brite werden in die französische Ehrenlegion aufgenommen, für ihren beherzten Einsatz gegen einen schwerbewaffneten Angreifer im Schnellzug Amsterdam-Paris.

Tagelanges Warten für Kanye-West-Schuh

Berlin, 24.08.15: Tagelang haben diese Sneaker-Fans auf einen Moment gewartet - und zwar auf den Verkauf von diesem Schuh: Der «Yeezy Boost 350» kostet hier gut 200 Euro, allerdings gibt's in diesem Laden auch nur 25 Stück.

Heidenau: Erneut Randale im Umfeld des Flüchtlingsheims

Heidenau, 24.08.15: In der Nähe einer Asylunterkunft im sächsischen Heidenau ist es zu gewalttätigen Übergriffen von Linken gekommen. Beobachter sprachen von einigen Verletzten. Zuvor hatten 250 Menschen vor der Asylunterkunft friedlich demonstriert.

Start der Hamburg-Berlin-Klassik Rallye

Berlin 28.08.15: Über 180 Fahrzeuge, 730 Kilometer Wegstrecke, 3 Tage durch Norddeutschland - das ist die Hamburg-Berlin-Klassik, eine der beliebtesten Klassiker-Rallyes bei Old- und Youngtimerfreunden. Reisen statt Rasen ist hier das Motto.

Helge Schneider will keine Party zum 60. Geburtstag

Berlin, 28.08.15: Musik-Komiker Helge Schneider feiert seinen 60. Geburtstag im kleinen Rahmen, denn mit Partys hat er schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Karriereende ist aber nicht in Sicht: Derzeit arbeitet Schneider an seinem Bühnencomeback.

Jubel in Münster: Niederländischer König zu Besuch

Münster, 28.08.15: Hollands König kam nach Münster. Bei Schmuddelwetter war er Ehrengast einer Militärparade vor dem Historischen Rathaus. Der Dauerregen störte Willem-Alexander nicht. Grund für die Feier war ein Geburtstag.

Elijah Wood hätte gerne einen Plattenladen

Berlin, 28.08.15: In "Herr der Ringe" spielte er Hobbit Frodo. Elijah Wood hat auch eine weniger bekannte Seite: Er ist ein großer Plattenfreund. Jetzt war er mit seinen Musikfreunden DJ Fitz und Zach Cowie beim neuen Festival Pop-Kultur zu Gast.

Joko und Klaas distanzieren sich von Fremdenhass

Berlin, 27.08.15: Das Show-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf hat Fremdenfeinden eine deutliche Botschaft hinterlassen: Mit "erbärmlichen Trotteln", die Hass gegen Flüchtlinge verbreiten, wollen die beiden nichts zu tun haben.

"Kevin" Macaulay Culkin wird 35

Berlin, 26.08.15: Er ist wohl einer der berühmtesten Kinderstars überhaupt: Macaulay Culkin, der "Kevin" aus "Kevin - Allein zu Haus". Leider ist Culkin auch ein Beispiel für einen Kinderstar, um den es hinterher ziemlich still wurde.

Helge Schneider: "Bin nicht immer lustig"

Berlin, 26.08.15: Nach einem Jahr Bühnenpause bereitet sich Kult-Komiker Helge Schneider auf sein Comeback vor. Im Interview zeigt sich der Mülheimer aber viel nachdenklicher als man ihn von der Bühne kennt, denn privat ist er nicht immer lustig.

One-Direction-Mitglied bestätigt Bandpause

London, 25.08.15: Die Boyband One Direction legt eine Auszeit ein. Niall Horan, Mitglied der britisch-irischen Gruppe bestätigte das nun auf Twitter. Zuvor hatte es schon Berichte und Gerüchte über eine mögliche Auszeit der Gruppe gegeben.

Bond, Schotte, Weltstar: Sean Connery wird 85

London, 25.08.15: Mit seiner tiefen Stimme verzauberte er als James Bond die Frauen, Männer wollten sein wie er. Sean Connery ist längst im Ruhestand und lässt so gut wie nichts von sich hören. Im Gespräch bleibt er trotzdem, auch mit 85 Jahren.

"One Direction": Gerüchte um Auszeit der Band

London, 24.08.15: Die Nachricht dürfte bei vielen Teenagern und Fans so richtig einschlagen. Angeblich will die britisch-irische Boyband One Direction eine einjährige Auszeit einlegen. Das berichten u.a. die britische Boulevardzeitung «The Sun».

Die Diddl-Maus wird 25

Berlin, 24.08.15: Große Ohren, riesige Füße, Millionen Fans, viele Feinde: Die Diddl-Maus hat Geburtstag. Erfinder Thomas Goletz brachte sie vor 25 Jahren quasi auf die Welt und erfreute damit zahlreiche Kinderherzen weltweit.

Megan Fox reicht Scheidung ein

Los Angeles, 24.08.15: Und wieder ist es aus für ein Hollywood-Traumpaar, diesmal nach elf Jahren und zwei Kindern: Megan Fox und Brian Austin Green lassen sich scheiden. Der offizielle Trennungsgrund: "unüberbrückbare Differenzen".

Christian Bale soll Automobil-Mogul Ferrari spielen

Los Angeles, 21.08.15: Christian Bale als Enzo Ferrari - Das könnte bald wirklich passieren. Denn US-Regisseur Michael Mann plant seit langem eine Filmbiografie über den legendären Autobauer und Rennfahrer - nur noch die Geldgeber fehlen.

Natalie Imbruglia singt jetzt Männerlieder

Berlin, 21.08.Natalie Imbruglia ist zurück: Sechs Jahre nach ihrem letzten Album hat die australische Sängerin mit «Male» eine neue Platte aufgenommen. Das Besondere: Im neuen Album singt die 40-Jährige ausschließlich Coverlieder von Männern.

Kelly Clarkson gibt bei Konzert Schwangerschaft bekannt

Los Angeles, 20.08.15: Die US-Sängerin Kelly Clarkson (33) und ihr Ehemann Brandon Blackstock erwarten ihr zweites Kind. Das gab sie - wohl ganz spontan - während eines Konzerts am Mittwoch in Los Angeles bekannt. So berichteten mehrere US-Medien.

TV-Event: Daniela Katzenberger bringt Tochter zur Welt

Worms, 20.08.15: Daniela Katzenberger ist Mutter eines Mädchens geworden. Der Einzug in die Klinik erfolgte mit Kamerateams. Die Geburt soll unkompliziert verlaufen sein, Kind und Mutter seien wohlauf, hieß es. Auch Papa Lucas Cordalis gehe es gut.

«Hitman: Agent 47» Premiere in Berlin

Berlin, 20.08.15: Knallharte Hollywood-Action made in Germany. Der Film «Hitman: Agent 47» wurde zu großen Teilen in Berlin gedreht. Und wenn man es sich recht überlegt, muss man sich wundern, dass die Hauptstadt nicht in Schutt und Asche liegt.

Schauspielerin Shannen Doherty hat Krebs

Los Angeles, 20.08.15: Der «Beverly Hills 90210»-Star Shannon Doherty leidet an Brustkrebs. Die fortgeschrittene Krankheit wurde im März festgestellt. Die Schauspielerin müsse nun mit einer Operation und Chemotherapie rechnen.

Mehr Rap, mehr Melodien: RDGLDGRN mit neuem Album

Berlin, 19.08.15: Ein YouTube-Video machte sie berühmt. Schon fürs Debütalbum durften sie mit Musikidolen wie Dave Grohl und Pharell Williams zusammenarbeiten. Jetzt kündigen RDGLDGRN ein zweites Album an. Dafür haben sie hart an ihrem Stil gefeilt.

Flüchtlinge: Aus Überlebensraum wird Lebensraum

Berlin, 19.08.15: Flüchtlinge verbringen oft jahrzehntelang in menschenunwürdigen Notunterkünften in abgelegenen Regionen. Mit der Erfindung des deutschen Künstlers Daniel Kerber wird den Vertriebenen Schutz und flexibler Wohnraum geboten.

1. Platz: Mission: Impossible - Rogue Nation

Tom Cruise macht wieder einmal das Unmögliche möglich und platziert sich mit seinem fünften Agentenauftritt als Ethan Hunt mit 135.000 Besuchern und einem Einspielergebnis von 1,2 Mio. Euro weiterhin auf Platz 1. (Quelle: Mediabiz)

2. Platz: Minions

Weiterhin auf Platz zwei lassen die gelben Minions keinen Neustart an sich vorbeiziehen. Mit 875.000 Euro Umsatz und 110.000 Besuchern halten sich die kleinen Bananen-Fans wacker vorne in den Charts. (Quelle: Mediabiz)

3. Platz: Southpaw

Als bester Neustart konnte sich das Boxer-Drama mit Jake Gyllenhaal in den Top 3 platzieren. Immerhin 75.000 Zuschauer fanden trotz Sommerwetter den Weg ins Kino und erzielten 670.000 Euro an den Kinokassen. (Quelle: Mediabiz)

4. Platz: Dating Queen

Amy Schumer und ihre schrägen Erfahrungen beim Dating wollten in der zweiten Startwoche nur noch 65.000 Besucher sehen. Das Ergebnis an den Kinokassen belief sich damit auf 555.000 Euro. (Quelle: Mediabiz)

5. Platz: Pixels

Adam Sandler gegen Pac-Man - die Begeisterung für das Duell Mensch gegen Computerspiel ließ sehr schnell nach und lockte nur noch 60.000 Zuschauer in die Kinos. Damit erzielte "Pixels" einen Umsatz von 500.000 Euro. (Quelle: Mediabiz)

Marianne Sieler vom Verein Abas

Marianne Sieler vom Verein Abas in Stuttgart-West zum Thema Essstörungen.

Cocktails

Le Petit Coq in Stuttgart

Wiedereröffnung des Paternoster

Der Paternoster ist unter dem #partynoster im Stuttgarter Rathaus wiedereröffnet worden.

Unterwegs auf dem Kirchentag in Stuttgart

Studenten der Macromedia-Hochschule haben mit einer christlichen jungen Frau und einem muslimischen jungen Mann den Kirchentag besucht.

Musik auf dem Kirchentag

Was bedeutet Musik für Sie und Ihr religiöses Leben? Studenten der Macromedia-Hochschule haben sich auf dem Kirchentag in Stuttgart umgehört.

Auch auf Hawaii drücken sie dem VfB die Daumen

Die gebürtige Stuttgarterin Penny Jackson betreibt einen Dönerladen auf Hawaii und drückt heute auch dem VfB Stuttgart die Daumen, dass es was wird mit dem Klassenerhalt.

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber freut sich auf den MercedesCup

Der deutsche Tennisprofi Philipp Kohlschreiber tritt ebenfalls beim MercedesCup an und will unbedingt gewinnen. Warum, erklärt er im Interview.

Tennisprofi Rafael Nadal freut sich auf den MercedesCup

Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal im Interview über seinen Start beim MercedesCup in Stuttgart.

Tennis-Legende Henri Leconte stellt Gewinnerfahrzeug des MercedesCup vor

Die französische Tennis-Legende Henri Leconte stellt gemeinsam mit Formel-1-Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer den Mercedes-AMG GT S auf dem Hockenheimring vor. Beide scheinen dabei ihren Spaß zu haben...

Neue Polizei-Signale "Flasher" und "Yelp"

Seit dem 15. April setzt die Polizei zur Unterstützung des Anhaltevorgangs und zur Erhöhung der Wahrnehmbarkeit bei einer Verkehrskontrolle neben der Leuchtschrift "STOPP Polizei" auch die neuen Anhalte-Unterstützungssignale "Flasher" und "Yelp" ein.

Baden-Württemberg von oben: Stuttgart

Der Film "Baden-Württemberg von oben" feiert am 24. März in Stuttgart Premiere. Atemberaubende Luftaufnahmen nehmen den Zuschauer auf eine unvergessliche Reise durch den Südwesten mit.

Schüsse mitten in Stuttgart: Mutmaßliche Dealer fahren Polizisten an

Szenen wie aus einem Kriminalfilm: Die Männer, die am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte von Polizisten mit Schüssen gestoppt wurden, sollen auf einer Drogenbeschaffungsfahrt gewesen sein. In ihrem Auto fand die Polizei vier Kilo Marihuana.

Stuttgart feiert Fasching

Den Faschingsdienstag hat Stuttgart mit einem bunten Umzug durch die Innenstadt gefeiert. Nach Angaben des Veranstalters haben sich rund 2000 Narren an dem Umzug beteiligt.

Fasching in Stuttgart

Am Faschingsdienstag zieht der Umzug durch die Stuttgarter Innenstadt. Vorher stand noch ein kleiner Fototermin am Wagen des Schweinemuseums an. Video: Jörg Breihut

Giraffengeburt in der Wilhelma (Teil 2)

Tierpflegerin Elena Kemmler war hautnah dabei, als Ende Januar in der Stuttgarter Wilhelma das Giraffen-Baby Dschibuto auf die Welt kam. Sie machte ein Video, das der zoologisch-botanische Garten uns nun zur Verfügung gestellt hat.

Seltenes Erlebnis! Eine Giraffengeburt in der Wilhelma

Tierpflegerin Elena Kemmler war hautnah dabei, als Ende Januar in der Stuttgarter Wilhelma das Giraffen-Baby Dschibuto auf die Welt kam. Sie machte ein Video, das der zoologisch-botanische Garten uns nun zur Verfügung gestellt hat.

StZ-Leser-Kochaktion: Zwischengang Pilzterrine

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Der Zwischengang: Pilzterrine

StZ-Leser-Kochaktion: Die Nachspeise

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Die Nachspeise: Arabisches Mangodessert

StZ-Leserkochaktion - Hauptspeise Rinderfilet

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Der Hauptgang: Rinderfilet mit Kaffeecrunch und Kartoffel-Knoblauchcreme

StZ-Leserkochaktion - Vorspeise: Kürbissuppe

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Die Vorspeise: Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch

Nahaufnahme (70): Die Sektkellerei Kessler

Rütteln bis zur Reife: In der "Schatzkammer" der Sektkellerei Kessler in Esslingen ist Handarbeit gefragt. Hier lagern 6000 besonders wertvolle Tropfen. Insgesammt rund eine Million Flaschen verlassen die 1826 gegründete Sektkellerei jährlich.

Nahaufnahme (69): Im Tattoo-Studio

Schmetterlinge für die Mädels, Anker für die Herren und einen Rasenmäher für den Gärtner: Im Tattoo-Studio "Art & Symbols" werden Kundenwünsche mit 800 Stichen pro Minute in die Haut geritzt. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (68): Stuttgart-Asemwald

Restaurant, Supermarkt, Kindergarten, Frisör und sogar ein Schwimmbad: Die 1800 Asemwalder haben alles, was man zum Leben braucht. Frank Simoneit hat die größte Eigentumswohnanlage Deutschlands mit der Kamera besucht.

Nahaufnahme (67): Straßenzeitung Trott-war

Mit ihren roten Leibchen gehören die Verkäufer der Straßenzeitung trott-war zum Stuttgarter Stadtbild. Thomas Schuler ist einer von ihnen. Frank Simoneit hat den Zeitungsverkäufer mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (66): Kleingartenverein Kaltental

Gartenzwergimage war gestern: Die Schollen der 32 Kleingärtnervereine Stuttgarts sind heiß begehrt - gerade von jungen Familien, die hier ihr Gemüse selbst anbauen. Frank Simoneit hat den grünen Daumen der Kleingärtner in Kaltental bewundert.

Nahaufnahme (65): Der Stuttgarter Hafen

Von Hafenromantik ist hier keine Spur: Im Stuttgarter Hafen, einem professionellen Umschlagplatz für Güter aller Art, werden jährlich 1000 Schiffe be- und entladen. Frank Simoneit hat sich zwischen Sand, Schrottbergen und Containern umgesehen.

Nahaufnahme (64): Der Neckar-Käpt'n

Ahoi, Neckar-Käpt'n: Auf den vier Ausflugsschiffen vergnügen sich die Gäste von Ostern bis Ende Oktober auf dem Neckar. Ob Regen oder Sonnenschein, von Plochingen bis Heilbronn schippert die Flotte. Frank Simoneit war mit an Bord.

Nahaufnahme (63): Das Eis-Bistro Pinguin

Sommerzeit ist Eis-Zeit. Esther Weeber vom Eis-Bistro Pinguin, eine der zahreichen Eis-Dielen Stuttgarts, verrät das Geheimnis ihrer hausgemachten Spezialitäten.

Nahaufnahme (62): Das Mineralbad Berg

Die "Bergianer" mögen's kalt und eisenhaltig, das Mineralwasser prickelt wie Champagner. Das Bad Berg ist eine Institution in Stuttgart, viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten. Frank Simoneit haben sie erzählt, was sie an ihrem Berg so schätzen.

Nahaufnahme (61): Die Stuttgarter Hundestaffel

Auch wenn sie nur spielen wollen, sollte sich jeder Kriminelle in Acht nehmen: Die 50 deutschen und belgischen Schäferhunde der Stuttgarter Polizei sind auf Trab. Frank Simoneit war mit der Kamera im Trainingslager der Spürnasen auf vier Pfoten.

Nahaufnahme (60): Die Stuttgarter Stäffele

Sie sind Fußgängerparadies, Trimm-Dich-Pfad und ein Wahrzeichen der Stadt: Über 400 Stäffele gibt es in Stuttgart. In Sachen Treppen ist die Landeshauptstadt damit führend in Europa. Ein Auf- und Abstieg mit Frank Simoneit und seiner Kamera.

Nahaufnahme (59): Der Nesenbach

Er ist immer da, und doch fast nie zu sehen: der Nesenbach. Von seiner Quelle in Vaihingen, schlängelt er sich 13 Kilometer quer durch die Landeshauptstadt - unterirdisch. Frank Simoneit hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (58): Das Stuttgarter Med-Mobil

Keine Versicherung, keine Arbeit, keine Perspektive: In der mobilen Praxis "MedMobil" wird Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Bis zu acht Ärzte kümmern sich ehrenamtlich um die Klienten - kostenlos. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (57): Das Stuttgarter Gartenbauamt

Sie sorgen für das pflanzliche Grün in der Stadt: Die 120 Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes bringen jährlich 350.000 Gewächse in die Erde. Frank Simoneit hat den Männern und Frauen mit den grünen Daumen über die Schulter geschaut.

Nahaufnahme (56): Das Hotel Silber

Die einstige Gestapo-Zentrale in Stuttgart bleibt als Ort der Erinnerung von der Abrissbirne verschont. Frank Simoneit hat sich im ehemaligen Hotel Silber auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (55): Die John-Cranko-Schule

Die Absolventen finden in den renommiertesten Kompanien der Welt ein Engagement: die John-Cranko-Ballett-Schule bildet seit 40 Jahren Tänzerinnen und Tänzer aus. Frank Simoneit hat der Abschlussklasse beim schweißtreibenden Training zugesehen.

Nahaufnahme (54): Das Alte Schloss

Das Alte Schloss steht mitten in Stuttgart und beherbergt das Württembergische Landesmuseum. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich dort fortgebildet.

Nahaufnahme (53): Die Stuttgarter Markthalle

Drachenfrucht aus Thailand, Schinken aus Parma, Ziegenkäse aus Frankreich - in der Stuttgarter Markthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und genau das wissen die Kunden zu schätzen.

Nahaufnahme (52): Das Kunstmuseum

Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.

Nahaufnahme (51): Die Stuttgarter Wasserschutzpolizei

Sie sorgen für Sicherheit auf dem Neckar: 75 Flusskilometer von Plochingen bis Neckarwestheim umfasst das Revier der Wasserschutzpolizei. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera an Bord der Wapo-Truppe begeben.

Nahaufnahme (50): Die Patch-Barracks

Schule, Kirche, Krankenhaus: die Vaihinger Patch Barracks bieten alles, was man als US-Amerikaner zum Leben braucht. 2000 Menschen leben und arbeiten auf dem Gelände der US-Streitkräfte. Frank Simoneit hat zwei von ihnen mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (49): Die Waldau

Stammgäste frönen im Eissportzentrum Waldau mehrmals pro Woche ihrem kalten Vergnügen, bis zu 100.000 Gäste zählt die Eislaufbahn unter dem Fernsehturm im Jahr. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera für uns aufs Glatteis begeben.

Nahaufnahme (48): Der Kostümverleih

Cowboy oder Revue-Girl: Wer zu Fasching nicht wie von der Stange aussehen möchte, ist beim Kostümverleih "Gewand" im Stuttgarter Westen richtig.

Nahaufnahme (47): Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Turm, Haupthalle, zwei Seitenflügel: Die Ansicht des 1928 fertig gestellten Bonatzbaus wird sich mit der Realisierung von Stuttgart 21 ändern. Videograf Frank Simoneit hat eines der Wahrzeichen der Stadt mit der Kamera für die Annalen festgehalten.

Nahaufnahme (46): Die Gläserne Werkstatt

Das Porsche-Museum hat sich zum Besuchermagneten entwickelt - nicht nur wegen seiner spektakulären Architektur oder seiner rasanten Exponate, sondern auch wegen der Gläsernen Werkstatt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie sich angeschaut.

Nahaufnahme (45): Das private Pfandhaus

Im Pfandleihhaus Germann wird Sicherheit groß geschrieben. Schließlich beherbergt das 1882 gegründete Unternehmen schon mal Materialwerte von bis zu mehreren Tausend Euro. Frank Simoneit hat einen Blick auf die hochkarätigen Leihgaben geworfen.

Nahaufnahme (44): Das Krematorium Stuttgart

Über die Hälfte der Bestattungen sind heute Feuerbestattungen - Tendenz steigend. Seit 1907 kümmert man sich im Krematorium des Stuttgarter Pragfriedhofs um die sterbliche Hülle. Videograf Frank Simoneit hat den letzten Weg alles Irdischen begleitet.

Nahaufnahme (43): Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach.

Nahaufnahme (42): Lkw-Kontrollen der Polizei

Täglich sind die Beamten im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. Ihr Auftrag: die Brummikontrolle. Reifen, Bremsen, die Ladung und die Pausen des Fahrers werden unter die Lupe genommen. Frank Simoneit war mit der Kamera auf der Straße dabei.

Nahaufnahme (41): Das Bosch-Areal

Der 2002 eröffnete Gebäudekomplex unter dem charakteristischen Glasdach steht für gelungene urbane Architektur, die Erhaltenswertes mit Neuem verbindet. Videograf Frank Simoneit hat sich auf dem 44.000 Quadratmeter umfassenden Gelände umgesehen.

Nahaufnahme (40): Die Weinmanufaktur Untertürkheim

Ein Glas Lemberger, Spätburgunder oder Dornfelder geht im Schwabenland immer: In großen Holzfässern reifen die edlen Tropfen der Weinmanufaktur Untertürkheim. Videograf Frank Simoneit hat sich im "Mönchskeller" der Genossenschaft umgesehen.

Nahaufnahme (39): Die Kofferlogistik am Flughafen

Wie kommt eigentlich der Koffer vom Check-in zum Flugzeug? Unser Videograf Frank Simoneit hat sich am Stuttgarter Flughafen auf den Weg durch die Katakomben gemacht.

Nahaufnahme (38): Die Schwäbische Tafel

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Schwäbische Tafel.

Nahaufnahme (37): Der Gaskessel

Der 104 Meter hohe Gaskessel gehört zu Stuttgarts Wahrzeichen und steht unter Denkmalschutz - benötigt wird er jedoch nur noch als Zwischenspeicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich hineingewagt.

Nahaufnahme (36): Carsharing in Stuttgart

Auch ohne eigenes Auto müssen Stuttgarter nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Die Lösung: Carsharing. Wie man an einen der Wagen kommt und was sie kosten, unser Videoteam hat sich das Prinzip der geteilten Pferdestärken genauer angesehen.

Nahaufnahme (35): Der Wasserbehälter am Hasenberg

Den Wasserhahn aufdrehen und schon läuft der Strahl - in einer Stadt mit der Topografie von Stuttgart gar keine Selbstverständlichkeit. Warum und wie das trotzdem funktioniert, hat unser Videoreporter Frank Simoneit erforscht.

Nahaufnahme (34): Die Stuttgarter Synagoge

3300 Mitglieder zählt die jüdische Gemeinde in Stuttgart. Sie treffen sich in der einzigen Synagoge Württembergs, die streng bewacht in der Hospitalstraße steht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das Haus und seine Geschichte vor.

Nahaufnahme (33): Die Stuttgarter Seilbahn

Seit 80 Jahren rattert die Seilbahn von Heslach hinauf zum Waldfriedhof und wieder hinunter. Nur zwei Mal musste sie in all den Jahren ihre Fahrt unterbrechen. Warum, das erzählt Ihnen unser Videograf Frank Simoneit. Er stellt den Oldtimer vor.

Nahaufnahme (32): Die Bahnhofsmission

Sie sind die "guten Geistern an Gleis 4": Etwa 45 Mitarbeiter der Stuttgarter Bahnhofsmission kümmern sich täglich um Hilfesuchende in allen Lebenslagen. Unser Videograf Frank Simoneit hat durch die allzeit offenstehende Türe geschaut.

Nahaufnahme (31): Justizvollzugsanstalt Stammheim

Der Hochsicherheitstrakt ist für viele zum Inbegriff des Konfliktes zwischen Staat und der RAF geworden - heute erinnert hier nichts mehr an den "deutschen Herbst" 1977. Videograf Frank Simoneit hat hinter sonst fest verschlossene Türen geblickt.

Nahaufnahme (30): Geburtenstation im Marienhospital

Manch einer verdankt ihr sein Leben: Auf der Geburtenstation im Stuttgarter Marienhospital kommen 1200 Babys im Jahr in einem der drei Kreissäle zur Welt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich die hochmoderne Wöchnerinnenstation angesehen.

Nahaufnahme (29): In der Tierpräparation

Elf Millionen Objekte umfasst der Fundus des Stuttgarter Rosensteinmuseums. Für die Ausstellung hergerichtet werden die Tiere in der hauseigenen Präparation. Videograf Frank Simoneit hat den Präparatoren auf die Finger geschaut.

Nahaufnahme (28): Pedelecs

Nicht nur vier Schulen und fünf Sporthallen hält Schul-Hausmeister Horst Wendler in Schuss, sondern auch sich selbst - mit einem Pedelec. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das batteriebetriebene Dienstrad der Stadt Stuttgart vor.

Nahaufnahme (27): Die Stuttgarter Jugendherberge

Das Image vom rustikalen Nachtquartier hat die Stuttgarter Jugendherberge längst abgelegt. In dem Haus in nobler Umgebung wird den Gästen schon mal Haifischflossensuppe gereicht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Herberge vor.

Nahaufnahme (26): Die Stuttgarter Feuerwehr

Bricht Alarm aus, muss bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr alles schnell gehen. Und der Alarm bricht oft aus: über 130.000 Einsätze müssen pro Jahr koordiniert werden. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Floriansjünger vor.

Nahaufnahme (25): Das Landeskriminalamt

Bei besonders schweren Verbrechen ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) - Frank Simoneit hat sich das angeschaut.

Nahaufnahme (24): Stuttgarts Kanäle

Unser Videoreporter Frank Simoneit hat sich in der Stuttgarter Kanalisation umgeschaut - durch die das Abwasser von 600.000 Einwohnern fließt.

Nahaufnahme (23): Der Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird oder ein herrenloser Koffer am Bahnhof für Aufregung sorgt, rückt er aus: der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Unser Videograf Frank Simoneit hat ihn tief im Wald besucht.

Nahaufnahme (22): Das Tierheim in Botnang

Könnten sie denn reden, hätten die Bewohner des Tierheims in Botnang traurige Geschichten zu erzählen. Heimleiterin Marion Wünn und ihr Team machen den armen Geschöpfen ihr Schicksal erträglicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie besucht.

Nahaufnahme (21): Das Neue Schloss

Die Pforten des Neuen Schlosses in Stuttgart sind für die Öffentlichkeit versperrt. Dabei hat es einiges zu bieten: prunkvolle Säle und ein dreidimensionales Gemälde. Unser Videograf Frank Simoneit führt Sie durch die herrschaftlichen Gemächer.

Nahaufnahme (20): Die Stuttgarter Müllabfuhr

Ihr harter Einsatz fällt meistens nur auf, wenn sie ihn mal nicht erledigen: die orangen Engel von der Müllabfuhr befreien Stuttgart Tag für Tag vom Dreck. Dass Undank oft der Lohn dafür ist, hat unser Videograf Frank Simoneit erfahren müssen.

Nahaufnahme (19): Hit-Radio ANTENNE 1

Eine Million Menschen hören ihm am Tag zu: Oliver Ostermann ist der bekannteste Moderator von Hit-Radio ANTENNE 1. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich mit ihm unterhalten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders geworfen.

Nahaufnahme (18): Baustelle Mercedes-Benz-Arena

Die Mercedes-Benz-Arena wird in ein "reines" Fußballstadion umgebaut: das bedeudet, dass die Leichtathletikbahn verschwindet und der Zuschauer direkt am Rasen sitzt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Nahaufnahme (17): Das Daimler-Werk in Untertürkheim

Das Herz des Daimler-Konzerns liegt am Neckar: In der Werkszentrale in Untertürkheim werden die Weichen des Automobilkonzerns gestellt. Unser Videograf hat sich angeschaut, wie's unterm Stern so läuft...

Nahaufnahme (16): Klärwerk in Mühlhausen

In unserer Serie "Nahaufnahme" besucht Videograf Frank Simoneit das Klärwerk in Stuttgart-Mühlhausen. Hier trifft sich sprichwörtlich der Abschaum einer ganzen Region. Aus dem Abwasser werden bisweilen kuriose Dinge gefischt.

Nahaufnahme (15): Die Hauptwerkstatt der SSB

In der Hauptwerkstatt der Stuttgarter Straßenbahnen AG: 32.000 Schrauben halten einen Stadtbahnzug zusammen. Diesen und anderen Internas hat unser Videograf Frank Simoneit mit der Kamera nachgespürt.

Nahaufnahme (14): Das Pressehaus Stuttgart Druck

Der Zeitungsdruck in Stuttgart: Bis zu 42.000 Exemplare verlassen pro Stunde die Rotationsanlage des Stuttgarter Pressehauses Druck. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich zwischen Druckmaschinen und Papierlager umgesehen.

Nahaufnahme (13): Das Stuttgarter Rathaus

Vom Unikum Paternoster über den Turm im Turm bis zum Glockenspiel: Unser Videograf Frank Simoneit war in der Stuttgarter Schaltzentrale der Macht mit der Kamera unterwegs.

Nahaufnahme (12): Das Leuze

Das Mineralbad Leuze ist das meistbesuchte kommunale Bad Süddeutschlands. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich darin umgesehen.

Nahaufnahme (11): Das Staatsministerium

Der Öffentlichkeit sind die Türen der Villa Reitzenstein verschlossen, aber unserem Videografen Frank Simoneit wurde Eintritt gewährt. Ein Rundgang im Staatsministerium, mit Blick in den Blauen Salon und auf einen Tischkicker.

Nahaufnahme (10): Heizkraftwerk Münster

Oft wird Müll einfach auf Halden abgeladen und vergessen - in Stuttgart wird aus Müll Energie gewonnen. Wie das geht, hat sich unser Videograf Frank Simoneit im Heizkraftwerk in Stuttgart-Münster angeschaut.

Nahaufnahme (9): Die Spielbank

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Stuttgarter Spielbank.

Nahaufnahme (8): Der Stuttgarter Fernsehturm

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Fernsehtur

Nahaufnahme (7): Das Polizeipräsidium

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Stut

Nahaufnahme (6): Die Wilhelma

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Wilhelma.

Nahaufnahme (5): Festzelt auf dem Wasen

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines Festzeltes auf dem Wasen.

Nahaufnahme (4): Der Großmarkt

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen vom Stuttgarter Großmarkt.

Nahaufnahme (3): Das Planetarium

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Planetariums.

Nahaufnahme (2): Die Mercedes-Benz-Arena

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena.

Nahaufnahme (1): Staatsgalerie Stuttgart

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Staatsgalerie.

In Zusammenarbeit mit newsplay.de