Videos:

Das Videocenter wird geladen ...


Leitner nach 2:2 gegen Italien: "Fehler vermeiden"

Paderborn, 28.03.15: Im Härtetest gegen Italien kam die deutsche U21-Nationalmannschaft nicht über ein 2:2 hinaus. Moritz Leitner ärgerte sich über "dumme Fehler, wo wir die Tore den Italienern vorlegen". Trotzdem war es für alle ein "guter Test".

Ostern: Last-Minute-Osterdeko

Berlin, 27.03.15: Schoko-Osterhase, Kuchen und süße Naschereien stehen für die Ostertafel schon bereit - aber richtig gelungen ist sie erst mit der richtigen Osterdeko. Katrin hat noch ein paar Last-Minute-Dekotipps parat.

Rund ums Fahrrad: Navis und Apps für Radler

Berlin, 27.03.2015: Beim Autofahren sind Navigationsgeräte fast schon Inventar: Doch mittlerweile setzen auch immer mehr Farradfahrer auf Smartphones, Tablets und Co., um sich durch den Großstadtdschungel zu lotsen.

Freude an Pflanzen - auch ohne grünen Daumen

Berlin, 27.3.2015: Manche Menschen scheinen einfach keinen grünen Daumen zu haben. Innerhalb kürzester Zeit hängen die Blätter und die Blüten fallen ab. Doch mit ein paar Tipps ist Pflanzenpflege gar nicht so schwer.

Beauty-Messe: Natascha Ochsenknechts knallige Lacke

Düsseldorf, 27.03.15: Auf der Messe Beauty in Düsseldorf stellte die Schauspielerin und Autorin Natascha Ochsenknecht ihre eigene, kanllige Nagellackserie vor. Auch gesunde Bräune für die Haut ist auf der Messe angesagt, verrät Playmate Julia Gaba.

Germanwings-Absturz: Die Frage nach dem Warum

Berlin, 27.03.15: Der Absturz der Germanwings-Maschine über den Alpen - laut Ermittlern wurde die Katastrophe absichtlich herbeigeführt. Die Frage nach dem Warum beschäftigt uns alle. Denn das Unglück übersteigt sämtliche Vorstellungskraft.

Lockruf aus Mailand: Immobile vor Abschied vom BVB

Dortmund, 27.03.15: Die Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied von Ciro Immobile von Borussia Dortmund reißen nicht ab. Medienberichten zufolge hat der AC Mailand großes Interesse am italienischen Nationalstürmer.

Lehmann rät Weidenfeller zu Wechsel: "Würde gut tun"

Köln, 27.03.15: Jens Lehmann glaubt, dass Roman Weidenfeller noch eine große Zukunft vor sich hat. Gleichzeitig rät der ehemalige Nationaltorwart dem BVB-Torhüter zu einem Vereinswechsel.

Kuntz kritisiert Müller-Klage: "Ist sehr befremdlich"

Köln, 27.03.15: Stefan Kuntz hat Kritik am ehemaligen Bundesliga-Torhüter Heinz Müller geübt, der sich im Rechtsstreit mit Mainz 05 befindet. Für Müllers Verhalten hat der Vorstandschef des 1. FC Kaiserslautern keinerlei Verständnis.

Todes-Pilot war am Absturztag krankgeschrieben

Düsseldorf, 27.03.15: Der Co-Pilot der in Frankreich abgestürzten Germanwings-Maschine ist am Tag des Vorfalls krankgeschrieben gewesen. Das geht aus Unterlagen hervor, die die Polizei in den Wohnungen von Andreas L. sichergestellt hat..

Airlines verschärfen Sicherheitsregeln

London, 27.03.15: Neue Regeln nach der Germanwings-Katastrophe: Weil der Co-Pilot zwischenzeitlich alleine im Cockpit war und den Airbus A320 offenbar absichtlich zum Absturz brachte, werden die Sicherheitsvorschriften vielerorts verschärft.

DFB-Team: Experiment Dreierkette vorerst gescheitert

Frankfurt, 27.03.15: Beim 2:2 der deutschen Nationalmannschaft gegen Australien, dem Test für das EM-Qualifikationsspiel in Georgien, wackelte vor allem die neu sortierte Defensive. Joachim Löws Experiment Dreierkette, es schlug fehl.

Nigeria wählt mitten im Kampf gegen Boko Haram

Bama, 27.03.15: Bilder der Zerstörung im Nordosten von Nigeria. Die Stadt Bama wurde bis vor kurzem noch von der islamistischen Gruppe Boko Haram gehalten. Kurz vor der Wahl hat das Militär wieder die Kontrolle über die verwüstete Stadt.

Germanwings-Absturz: Co-Pilot war krankgeschrieben

Haltern, 27.03.15: Während Bundespräsident Joachim Gauck in Haltern an einem Gedenkgottestdienst teilnimmt, gibt es neue Entwicklungen in der Germanwings-Katastrophe: Der Co-Pilot war für den Unglückstag krankgeschrieben und hat das verheimlicht.

Schneider sicher: "Werden in Georgien gewinnen"

Frankfurt, 27.03.15: Nach dem enttäuschenden 2:2 gegen Australien richtet Weltmeister Deutschland den Blick auf das EM-Qualifikationsspiel in Georgien. Co-Trainer Thomas Schneider ist siegessicher, will sich aber nicht in die Karten schauen lassen.

Paul Janke und Claudia Effenberg im Einparkduell

München, 27.03.15: Im Februar hatte sich Claudia Effenberg über das Einparkverhalten von Männern lustig gemacht, jetzt brachte sie im Einparkduell mit Ex-RTL-"Bachelor" Paul Janke den Wagen nicht in die Lücke. Doch es gab noch weitere Challenges.

EM-Generalprobe: U21 läutet Titelkampf ein

Paderborn, 27.03.15: Zwei Testspiele gegen Italien und in England verbleiben den U21-Nationalspielern, um sich für ein EM-Ticket nach Tschechien im Sommer zu empfehlen. Das Ziel haben Spieler und Trainer schon jetzt vor Augen: den Titel.

Ostern: Süße Hasen-Torte zum Selbermachen

Berlin, 27.03.15: Die Oster-Kaffeetafel wird süß und vor allem bunt. Die Tortendesignerin Valentina von "Makerist" zeigt ein paar süße Verführungen für die Ostertafel zum Nachmachen, mit denen man seine Gäste definitiv beieindrucken kann.

Dunga nach 3:1 in Frankreich: "Das fühlt sich gut an"

Paris, 27.03.15: Nach der Enttäuschung bei der Heim-WM im vergangenen Jahr hat Rekordweltmeister Brasilien seine Siegesserie ausgebaut. Die Seleçao gewann in Frankreich mit 3:1, es war der siebte Erfolg in Serie. Trainer Dunga ist zuversichtlich.

19 Verletzte nach Einsturz von Häusern in New York

New York, 27.03.15: Rauchschwaden über dem New Yorker Stadtteil East Village: Mehrere Häuser stürzen nach einer Explosion ein, mindestens 19 Menschen werden zum Teil lebensgefährlich verletzt. Bürgermeister Bill de Blasio ist persönlich vor Ort.

Frankreich: Vermutlich 148 Tote bei Germanwings-Absturz

Paris, 24.03.15: Tödliches Drama in den südostfranzösischen Alpen: Ein Airbus A320 der deutschen Fluggesellschaft Germanwings mit vermutlich 148 Menschen an Bord ist in der Nähe der französisch-italienischen Grenze abgestürzt.

"Bild des Grauens" an der Germanwings-Absturzstelle

Düsseldorf, 25.03.15: Der Germanwings-Flug 4U 9525 sollte von Barcelona nach Düsseldorf fliegen - doch er kam nie an. Mit 150 Menschen an Bord stürzte der Airbus A320 in den französischen Alpen ab und zerschellte in einem schwer zugänglichen Gebiet.

Baden-Württemberg von oben - Trailer 1

Die Dokumentation von Dr. Peter Bardehle und Julia Zantl bietet spektakuläre Luftaufnahmen und zeigt das Bundesland Baden-Württemberg aus einer ganz besonderen Perspektive. Nina Hoss erzählt Wissenswertes über Landschaft und Geschichte.

Umfrage: Was kann den VfB Stuttgart noch retten?

Wir waren in der Stuttgarter Innenstadt unterwegs und haben auf der Königsstraße nach dem Geheimrezept gesucht, das den VfB Stuttgart noch retten könnte.

Springflut lockt Zehntausende an Frankreichs Küste

Saint-Malo, 21.03.15: Die sogenannte "Jahrhundert-Springflut" lockt unzählige Menschen an Frankreichs Küste. In Saint-Malo im Nordwesten des Landes drängen sich die Menschen für ein gutes Foto. Ein Naturereignis, das viele hier begeistert.

Baden-Württemberg von oben: Stuttgart

Der Film "Baden-Württemberg von oben" feiert am 24. März in Stuttgart Premiere. Atemberaubende Luftaufnahmen nehmen den Zuschauer auf eine unvergessliche Reise durch den Südwesten mit.

Sonnenfinsternis - wenn der Mond die Erde verdunkelt

Berlin, 19.03.15: Der Mond produziert selbst kein Licht, sondern reflektiert das Licht der Sonne auf seinem Weg rund um die Erde. Eine Sonnenfinsternis entsteht, wenn sich der Erdtrabant zu Neumond in direkter Linie zwischen Sonne und Erde schiebt.

Sonnenfinsternis begeistert Fans

Berlin, 20.03.15: Volksfest-Stimmung vor dem Zeiss-Großplanetarium. Hunderte Astronomie-Fans sind zu der Sternwarte in der Hauptstadt gekommen, um die Sonnenfinsternis mitzuerleben. Einige haben noch die Finsternis von 1999 in Erinnerung.

Schwierige Suche nach Ursache der Flugzeug-Katastrophe

Seyne, 25.03.15: François Hollande und Angela Merkel in den französischen Alpen. Der Staatschef und die Bundeskanzlerin sind wie der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy zu dem Ort gekommen, an dem der Airbus der Germanwings abgestürzt ist.

Schüsse mitten in Stuttgart: Mutmaßliche Dealer fahren Polizisten an

Szenen wie aus einem Kriminalfilm: Die Männer, die am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte von Polizisten mit Schüssen gestoppt wurden, sollen auf einer Drogenbeschaffungsfahrt gewesen sein. In ihrem Auto fand die Polizei vier Kilo Marihuana.

Germanwings-Absturz: 16 Schüler in Unglücksmaschine

Düsseldorf, 24.03.15: Beim Absturz der Maschine in Frankreich sind auch 16 Schüler und zwei Lehrer aus Haltern verunglückt. „Wir wissen, dass die Schülergruppe an Bord der Maschine gegangen ist", sagte Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) dem WDR.

Varoufakis-Video: Fake oder kein Fake?

Berlin, 19.03.15: Hat Griechenlands Finanzminister Gianis Varoufakis Deutschland vor zwei Jahren wirklich den Stinkefinger gezeigt? Ist das Video ein Fake oder kein Fake? Die Meinungen auf der Straße sind zu diesem Thema sehr unterschiedlich.

Stuttgarter des Jahres

Eine Dokumentation zur Abschlussveranstaltung der Aktion "Stuttgarter des Jahres" von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Versicherungsgruppe.

Massiver Gewaltausbruch bei Blockupy-Protesten

Frankfurt, 18.03.15: Zur Eröffnung des Frankfurter EZB-Hochhauses eskaliert die Gewalt. Während drinnen eine kleine Party steigt, lassen Blockupy-Aktivisten draußen ihrer Wut auf die Banker freien Lauf. Mindestens 200 Menschen wurden verletzt.

Angelina Jolie hat sich Eierstöcke entfernen lassen

New York, 24.03.15: Angelina Jolie hat sich Eierstöcke und Eileiter entfernen lassen, aus Angst vor einer Krebserkrankung. Das machte der Hollywoodstar nun in einem Beitrag für die "New York Times" publik.

Sportwagen fliegt aus der Kurve - zwei Schwerverletzte

Unterensingen, 13.03.15: Ein Sportwagenfahrer ist bei Unterensingen mit seinem Auto aus einer Kurve gerast. Dabei wurden er und sein Beifahrer schwer verletzt. Der 28 Jahre alte Fahrer war in der Nacht zum Freitag zu schnell unterwegs.

Sonnenfinsternis über Europa

Berlin, 20.03.15: Ein äußerst seltenes Himmelsspektakel hat sich am 20. März über Europa abgespielt. Ab etwa 9.30 Uhr schob sich der Mond vor die Sonne - es kam zu einer partiellen Sonnenfinsternis. Höhepunkt war kurz nach 10 Uhr 30.

Schock und Entsetzen: Germanwings-Airbus abgestürzt

Düsseldorf, 24.03.15: Mit 150 Menschen an Bord ist ein Germanwings-Airbus auf dem Weg nach Düsseldorf in den Alpen abgestürzt. Die schreckliche Einschätzung der französischen Regierung: "Es gibt keine Überlebende". An Bord waren viele Deutsche.

Germanwings-Absturz: Merkel sieht schwierige Aufklärung

Seyne-les-Alpes/Haltern, 25.03.15: Am Tag nach dem Germanwings-Absturz versammelten sich die Angehörigen der Opfer erneut am Düsseldorfer Flughafen. Kanzlerin Merkel machte sich derweil am Unglücksort ein Bild vom Ausmaß der Tragödie.

Schwere Krawalle um neue EZB-Zentrale in Frankfurt

Frankfurt, 18.03.15: Schwere Krawalle zur Eröffnung der neuen EZB in Frankfurt: Am Rande von friedlichen Protesten des linken Aktionsbündnisses Blockupy gibt es gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und radikalen Gegnern der EZB.

Beauty-Messe: Natascha Ochsenknechts knallige Lacke

Düsseldorf, 27.03.15: Auf der Messe Beauty in Düsseldorf stellte die Schauspielerin und Autorin Natascha Ochsenknecht ihre eigene, kanllige Nagellackserie vor. Auch gesunde Bräune für die Haut ist auf der Messe angesagt, verrät Playmate Julia Gaba.

Paul Janke und Claudia Effenberg im Einparkduell

München, 27.03.15: Im Februar hatte sich Claudia Effenberg über das Einparkverhalten von Männern lustig gemacht, jetzt brachte sie im Einparkduell mit Ex-RTL-"Bachelor" Paul Janke den Wagen nicht in die Lücke. Doch es gab noch weitere Challenges.

«Violetta»-Darstellerin in München

München, 26.03.15: Die Argentinierin Martina Stoessel hat als «Violetta» in der gleichnamigen Disney-Serie Millionen Fans und ist in ihrer Heimat Argentinien fast so berühmt wie Lionel Messi. Jetzt will sie Deutschland erobern.

a-ha sind wieder vereint

Berlin, 26.03.15: 2011 hatte sich die norwegische Band a-ha eigentlich aufgelöst. Jetzt überraschten Morten Harket, Pal Waaktaar und Magne Furuholmen in Berlin ihre Fans mit der Ankündigung, ihnen etwas Wichtiges zu sagen zu haben.

Nico Rosberg flitzt die Petrons Towers hoch

Kuala Lumpur, 26.03.15: Am Wochenende fährt die Formel 1 in Malaysia. Als kleines Warm Up ist Mercedes-Pilot Nico Rosberg auf die Petronas Twin Towers in Kuala Lumpur gejoggt - immerhin beachtliche 84 Stockwerke bis zur Aussichtsplattform..

Costa Rica: "Krokodilmann" begeistert Touristen

San José, 26.03.15: Der Rio Grande de Tárcoles in Costa Rica - ein Paradies für Spitzkrokodile und für Touristen, welche die riesigen Panzerechsen mal ganz aus der Nähe erleben wollen. Jason Vargas Agüero ist hier als der "Krokodilmann" bekannt.

Neu im Kino: "Der Nanny" mit Matthias Schweighöfer

Berlin, 25.03.15: Für Bauunternehmer Clemens ist er die letzte Rettung. Gerade erst haben seine Kinder wieder eine Nanny aus dem Haus gejagt, da steht mit Rolf ein neuer Bewerber für den Job einfach so vor der Tür. So beginnt die Komödie "Der Nanny".

Will Ferrell mit Stern in Hollywood geehrt

Los Angeles, 25.03.15: Große Ehre für Will Ferrell: Der US-Schauspieler wird mit einem Stern auf Hollywoods berühmtem "Walk of Fame" geehrt. Bei der Zeremonie in Los Angeles zeigt sich der Komödien-Star mit seinen Kollegen und seiner Familie.

Matthias Schweighöfer: Premiere von "Der Nanny"

Berlin, 25.03.15: Ungewohnte Rolle für Kinoliebling Matthias Schweighöfer: In "Der Nanny" spielt er mal nicht den charmanten Draufgänger, sondern einen fiesen Baumogul. Am Abend war Premiere in Berlin mit großem Promi-Aufgebot auf dem roten Teppich.

Joko Winterscheidt: Ein Tag in Berlin

Berlin, 24.03.2014: Laut, Faxen machend und im Rampenlicht - so kennt man Joko Winterscheidt. Unterwegs in Berlin zeigt er sich jedoch von einer ganz anderen Seite. Neben dem Showgeschäft ist Joko auch Gründer eines Modelabels.

Per Gessle von Roxette wollte Architekt werden

Berlin, 24.03.15: Vor mehr als dreißig Jahren hat Per Gessle von Roxette angefangen, Musik zu machen, und ist derzeit auf großer Jubiläums-Tour. Dabei war es ursprünglich gar nicht sein Traum, später als Sänger und Songwriter zu arbeiten.

Angelina Jolie hat sich Eierstöcke entfernen lassen

New York, 24.03.15: Angelina Jolie hat sich Eierstöcke und Eileiter entfernen lassen, aus Angst vor einer Krebserkrankung. Das machte der Hollywoodstar nun in einem Beitrag für die "New York Times" publik.

Berlin Insight: Kondome - 100 Prozent Fair Trade

Berlin, 24.03.15: Kondome zu kaufen ist immer irgendwie peinlich. Und attraktiv sehen die Verpackungen ja auch nicht aus. Philip Siefer und sein Team wollen deshalb das Bio-Kondom "Einhorn" auf den Markt bringen. Hier soll alles anders sein.

Dr. Mahmoud Solh: Seltenes Saatgut der Erde gerettet

Berlin, 23.3.15: Sie haben ihr Leben für die Artenvielfalt aufs Spiel gesetzt: Dr. Mahmoud Solh und sein Team erhielten dafür den Gregor Mendel Innovationspreis 2015 für die Rettung einer einzigartigen Saatgutbank vor dem Bürgerkrieg in Syrien.

Rihanna und Jennifer Lopez präsentieren "Home"

Los Angeles, 23.03.15: Roter Teppich für "Home". Der Animationsfilm mit dem deutschen Untertitel "Ein smektakulärer Trip" feiert in Los Angeles Premiere. Im Mittelpunkt stehen dabei zwei Superstars des Pops: Rihanna und Jennifer Lopez.

"Der Nanny" mit Matthias Schweighöfer startet

Berlin, 23.03.15: Ungewohnte Rolle für Kinoliebling Matthias Schweighöfer: In seiner neuen Komödie "Der Nanny" spielt er mal nicht den charmanten Draufgänger, sondern einen fiesen Berliner Bauunternehmer. Aber Schweighöfer gefällt's.

Ann Sophie bezeichnet sich selbst als Rampensau

Berlin, 23.03.15: Als Kleinkind tanzte sie im Teddybär-Ballett, nach dem Abi ging sie nach New York an eine Schauspielschule. Heute - mit 24 - vertritt die Sängerin Ann Sophie Deutschland beim Eurovision Song Contest Ende Mai in Wien.

Königlicher Besuch in Hamburg

Hamburg, 21.03.15: Nach Dänemark und Schleswig-Holstein sind sie nun zu Besuch in Hamburg: Das niederländische Königspaar Willem-Alexander und Máxima. Während des sogenannten „Arbeitsbesuchs“ treffen sie deutsche und niederländische Unternehmen.

Roxette: 30 Jahre auf der Bühne

Berlin, 20.03.15: Seit fast 30 Jahren machen sie als Roxette zusammen Musik. Im kommenden Jahr feiert das Pop-Duo, das mit dem Song "The Look" berühmt wurde, 30 Jahre auf der Bühne. Zu diesem Anlass bringen sie heute auch ein Best-Of-Album heraus.

Niederländisches Königspaar zu Besuch im Norden

Lübeck, 19.03.15: Königlicher Glanz im Norden. Das niederländische Königspaar ist zwei Tage in Schleswig-Holstein und Hamburg zu Gast. In Lübeck wurden Willem-Alexander und Máxima auf dem Rathausmarkt von hunderten Schaulustigen herzlich empfangen.

1. Platz: Shaun das Schaf - Der Film

Alle lieben Shaun das Schaf: Mit satten 320.000 Besuchern ließ die Schafherde sämtliche Konkurrenz weit hinter sich und erspielte gleich am Startwochenende 2,1 Mio Euro. Ein wahrer Triumph für die Knetmännchen-Farm! (Quelle: Mediabiz)

2. Platz: Die Bestimmung - Insurgent

Shailene Woodley und Theo James lockten mit der Fortsetzung zu "Divergent" 160.000 Zuschauer in die Kinos. Das Einspielergebnis kann sich mit 1,6 Mio Euro sehen lassen und schlägt sogar den ersten Teil der "Bestimmung"-Reihe. (Quelle: Mediabiz)

3. Platz: Cinderella

Der Höhenflug der Realverfilmung eines Disney-Klassikers hielt nicht allzu lange: Schon in der zweiten Woche sinkt "Cinderella" von der Spitzenposition auf Platz 3, erspielt mit 200.000 Besuchern aber immer noch 1,4 Mio. Euro. (Quelle: Mediabiz)

4. Platz: Kingsman - The Secret Service

Die Comic-Verfilmung verliert überraschend schnell an Boden: In der zweiten Startwoche wollten 130.000 Besucher Colin Firth in seiner Agenten-Actionrolle sehen und erzielten damit 1,2 Mio. Euro an den Kinokassen. (Quelle: Mediabiz)

5. Platz: Fifty Shades of Grey

"Fifty Shades of Grey" lockte immer noch 100.000 Besucher in die Kinos und erzielte damit ein Einspielergebnis von 920.000 Euro. Das Interesse an der Erotik-Romanze nach dem Roman von E.L. James klingt jedoch langsam ab. (Quelle: Mediabiz)

Baden-Württemberg von oben: Stuttgart

Der Film "Baden-Württemberg von oben" feiert am 24. März in Stuttgart Premiere. Atemberaubende Luftaufnahmen nehmen den Zuschauer auf eine unvergessliche Reise durch den Südwesten mit.

Schüsse mitten in Stuttgart: Mutmaßliche Dealer fahren Polizisten an

Szenen wie aus einem Kriminalfilm: Die Männer, die am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte von Polizisten mit Schüssen gestoppt wurden, sollen auf einer Drogenbeschaffungsfahrt gewesen sein. In ihrem Auto fand die Polizei vier Kilo Marihuana.

Stuttgart feiert Fasching

Den Faschingsdienstag hat Stuttgart mit einem bunten Umzug durch die Innenstadt gefeiert. Nach Angaben des Veranstalters haben sich rund 2000 Narren an dem Umzug beteiligt.

Fasching in Stuttgart

Am Faschingsdienstag zieht der Umzug durch die Stuttgarter Innenstadt. Vorher stand noch ein kleiner Fototermin am Wagen des Schweinemuseums an. Video: Jörg Breihut

Giraffengeburt in der Wilhelma (Teil 2)

Tierpflegerin Elena Kemmler war hautnah dabei, als Ende Januar in der Stuttgarter Wilhelma das Giraffen-Baby Dschibuto auf die Welt kam. Sie machte ein Video, das der zoologisch-botanische Garten uns nun zur Verfügung gestellt hat.

Seltenes Erlebnis! Eine Giraffengeburt in der Wilhelma

Tierpflegerin Elena Kemmler war hautnah dabei, als Ende Januar in der Stuttgarter Wilhelma das Giraffen-Baby Dschibuto auf die Welt kam. Sie machte ein Video, das der zoologisch-botanische Garten uns nun zur Verfügung gestellt hat.

StZ-Leser-Kochaktion: Zwischengang Pilzterrine

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Der Zwischengang: Pilzterrine

StZ-Leser-Kochaktion: Die Nachspeise

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Die Nachspeise: Arabisches Mangodessert

StZ-Leserkochaktion - Hauptspeise Rinderfilet

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Der Hauptgang: Rinderfilet mit Kaffeecrunch und Kartoffel-Knoblauchcreme

StZ-Leserkochaktion - Vorspeise: Kürbissuppe

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Die Vorspeise: Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch

Probefahrt: Tesla S und Morgan 3 Wheeler

Wir waren mit zwei Autos unterwegs, die unterschiedlicher nicht sein könnten: dem Tesla S und dem Morgan 3 Wheeler.

StZ Leser-Kochaktion

Bei der StZ-Kochaktion kochen Leser und Redakteure gemeinsam ein Vier-Gänge-Menü in der Kochschule von Andrea Lange in Ludwugsburg.

Schumachers erster Rennwagen in Böblingen

In seiner neuen Heimat angekommen: der erste Weltmeister-Formel 1-Rennwagen von Michael Schumacher in der Motoworld auf dem Böblinger Flugfeld, dort zu sehen im V8 Hotel.

Drachenfest Malmsheim

Beim 21 Drachenfest auf dem Flugplatz in Malmsheim sind wieder zahlreiche bunte Drachen in die Lüfte geschwebt.

Ausbildungsmesse Renningen

Die Interkom in Renningen ist auch in diesem Jahr gut besucht. 1500 Interessierte haben sich auf der Messe über Ausbidungsberufe und Studiengänge informiert.

Milaneo in Stuttgart: Primark-Ansturm und Proteste

Es ist mit rund 200 Geschäften das größte Einkaufszentrum Baden-Württembergs, doch am Eröffnungstag zog vor allem ein Store die Massen an: Die Modekette Primark. Auch Proteste blieben nicht aus.

VfB-Fan-Umfrage nach Bobic-Entlassung

Die Fans des VfB Stuttgart stehen in unserer Video-Umfrage Rede und Antwort zum ersten Saisonsieg, zur Bobic-Entlassung und zur Zukunft des schwäbischen Traditionsclubs.

Shoppen im neuen Einkaufszentrum Gerber

In Stuttgart kann man sein Geld ab sofort noch besser unter die Leute bringen: das neue Einkaufszentrum Gerber ist eröffnet. Wir waren dabei. Video: Kniff

Sprengung eines Hauses

Ebersbach - Ein Haus in Ebersbach wird kontrolliert gesprengt.

Zu Besuch bei der Feuerwehr

Was machen eigentlich die Leonberger Hilfsorganisationen? Das konnten Kinder und Jugendliche beim Kinderferienprogramm in Leonberg herausfinden. Video: Markus Wellmer

Nahaufnahme (70): Die Sektkellerei Kessler

Rütteln bis zur Reife: In der "Schatzkammer" der Sektkellerei Kessler in Esslingen ist Handarbeit gefragt. Hier lagern 6000 besonders wertvolle Tropfen. Insgesammt rund eine Million Flaschen verlassen die 1826 gegründete Sektkellerei jährlich.

Nahaufnahme (69): Im Tattoo-Studio

Schmetterlinge für die Mädels, Anker für die Herren und einen Rasenmäher für den Gärtner: Im Tattoo-Studio "Art & Symbols" werden Kundenwünsche mit 800 Stichen pro Minute in die Haut geritzt. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (68): Stuttgart-Asemwald

Restaurant, Supermarkt, Kindergarten, Frisör und sogar ein Schwimmbad: Die 1800 Asemwalder haben alles, was man zum Leben braucht. Frank Simoneit hat die größte Eigentumswohnanlage Deutschlands mit der Kamera besucht.

Nahaufnahme (67): Straßenzeitung Trott-war

Mit ihren roten Leibchen gehören die Verkäufer der Straßenzeitung trott-war zum Stuttgarter Stadtbild. Thomas Schuler ist einer von ihnen. Frank Simoneit hat den Zeitungsverkäufer mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (66): Kleingartenverein Kaltental

Gartenzwergimage war gestern: Die Schollen der 32 Kleingärtnervereine Stuttgarts sind heiß begehrt - gerade von jungen Familien, die hier ihr Gemüse selbst anbauen. Frank Simoneit hat den grünen Daumen der Kleingärtner in Kaltental bewundert.

Nahaufnahme (65): Der Stuttgarter Hafen

Von Hafenromantik ist hier keine Spur: Im Stuttgarter Hafen, einem professionellen Umschlagplatz für Güter aller Art, werden jährlich 1000 Schiffe be- und entladen. Frank Simoneit hat sich zwischen Sand, Schrottbergen und Containern umgesehen.

Nahaufnahme (64): Der Neckar-Käpt'n

Ahoi, Neckar-Käpt'n: Auf den vier Ausflugsschiffen vergnügen sich die Gäste von Ostern bis Ende Oktober auf dem Neckar. Ob Regen oder Sonnenschein, von Plochingen bis Heilbronn schippert die Flotte. Frank Simoneit war mit an Bord.

Nahaufnahme (63): Das Eis-Bistro Pinguin

Sommerzeit ist Eis-Zeit. Esther Weeber vom Eis-Bistro Pinguin, eine der zahreichen Eis-Dielen Stuttgarts, verrät das Geheimnis ihrer hausgemachten Spezialitäten.

Nahaufnahme (62): Das Mineralbad Berg

Die "Bergianer" mögen's kalt und eisenhaltig, das Mineralwasser prickelt wie Champagner. Das Bad Berg ist eine Institution in Stuttgart, viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten. Frank Simoneit haben sie erzählt, was sie an ihrem Berg so schätzen.

Nahaufnahme (61): Die Stuttgarter Hundestaffel

Auch wenn sie nur spielen wollen, sollte sich jeder Kriminelle in Acht nehmen: Die 50 deutschen und belgischen Schäferhunde der Stuttgarter Polizei sind auf Trab. Frank Simoneit war mit der Kamera im Trainingslager der Spürnasen auf vier Pfoten.

Nahaufnahme (60): Die Stuttgarter Stäffele

Sie sind Fußgängerparadies, Trimm-Dich-Pfad und ein Wahrzeichen der Stadt: Über 400 Stäffele gibt es in Stuttgart. In Sachen Treppen ist die Landeshauptstadt damit führend in Europa. Ein Auf- und Abstieg mit Frank Simoneit und seiner Kamera.

Nahaufnahme (59): Der Nesenbach

Er ist immer da, und doch fast nie zu sehen: der Nesenbach. Von seiner Quelle in Vaihingen, schlängelt er sich 13 Kilometer quer durch die Landeshauptstadt - unterirdisch. Frank Simoneit hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (58): Das Stuttgarter Med-Mobil

Keine Versicherung, keine Arbeit, keine Perspektive: In der mobilen Praxis "MedMobil" wird Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Bis zu acht Ärzte kümmern sich ehrenamtlich um die Klienten - kostenlos. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (57): Das Stuttgarter Gartenbauamt

Sie sorgen für das pflanzliche Grün in der Stadt: Die 120 Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes bringen jährlich 350.000 Gewächse in die Erde. Frank Simoneit hat den Männern und Frauen mit den grünen Daumen über die Schulter geschaut.

Nahaufnahme (56): Das Hotel Silber

Die einstige Gestapo-Zentrale in Stuttgart bleibt als Ort der Erinnerung von der Abrissbirne verschont. Frank Simoneit hat sich im ehemaligen Hotel Silber auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (55): Die John-Cranko-Schule

Die Absolventen finden in den renommiertesten Kompanien der Welt ein Engagement: die John-Cranko-Ballett-Schule bildet seit 40 Jahren Tänzerinnen und Tänzer aus. Frank Simoneit hat der Abschlussklasse beim schweißtreibenden Training zugesehen.

Nahaufnahme (54): Das Alte Schloss

Das Alte Schloss steht mitten in Stuttgart und beherbergt das Württembergische Landesmuseum. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich dort fortgebildet.

Nahaufnahme (53): Die Stuttgarter Markthalle

Drachenfrucht aus Thailand, Schinken aus Parma, Ziegenkäse aus Frankreich - in der Stuttgarter Markthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und genau das wissen die Kunden zu schätzen.

Nahaufnahme (52): Das Kunstmuseum

Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.

Nahaufnahme (51): Die Stuttgarter Wasserschutzpolizei

Sie sorgen für Sicherheit auf dem Neckar: 75 Flusskilometer von Plochingen bis Neckarwestheim umfasst das Revier der Wasserschutzpolizei. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera an Bord der Wapo-Truppe begeben.

Nahaufnahme (50): Die Patch-Barracks

Schule, Kirche, Krankenhaus: die Vaihinger Patch Barracks bieten alles, was man als US-Amerikaner zum Leben braucht. 2000 Menschen leben und arbeiten auf dem Gelände der US-Streitkräfte. Frank Simoneit hat zwei von ihnen mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (49): Die Waldau

Stammgäste frönen im Eissportzentrum Waldau mehrmals pro Woche ihrem kalten Vergnügen, bis zu 100.000 Gäste zählt die Eislaufbahn unter dem Fernsehturm im Jahr. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera für uns aufs Glatteis begeben.

Nahaufnahme (48): Der Kostümverleih

Cowboy oder Revue-Girl: Wer zu Fasching nicht wie von der Stange aussehen möchte, ist beim Kostümverleih "Gewand" im Stuttgarter Westen richtig.

Nahaufnahme (47): Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Turm, Haupthalle, zwei Seitenflügel: Die Ansicht des 1928 fertig gestellten Bonatzbaus wird sich mit der Realisierung von Stuttgart 21 ändern. Videograf Frank Simoneit hat eines der Wahrzeichen der Stadt mit der Kamera für die Annalen festgehalten.

Nahaufnahme (46): Die Gläserne Werkstatt

Das Porsche-Museum hat sich zum Besuchermagneten entwickelt - nicht nur wegen seiner spektakulären Architektur oder seiner rasanten Exponate, sondern auch wegen der Gläsernen Werkstatt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie sich angeschaut.

Nahaufnahme (45): Das private Pfandhaus

Im Pfandleihhaus Germann wird Sicherheit groß geschrieben. Schließlich beherbergt das 1882 gegründete Unternehmen schon mal Materialwerte von bis zu mehreren Tausend Euro. Frank Simoneit hat einen Blick auf die hochkarätigen Leihgaben geworfen.

Nahaufnahme (44): Das Krematorium Stuttgart

Über die Hälfte der Bestattungen sind heute Feuerbestattungen - Tendenz steigend. Seit 1907 kümmert man sich im Krematorium des Stuttgarter Pragfriedhofs um die sterbliche Hülle. Videograf Frank Simoneit hat den letzten Weg alles Irdischen begleitet.

Nahaufnahme (43): Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach.

Nahaufnahme (42): Lkw-Kontrollen der Polizei

Täglich sind die Beamten im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. Ihr Auftrag: die Brummikontrolle. Reifen, Bremsen, die Ladung und die Pausen des Fahrers werden unter die Lupe genommen. Frank Simoneit war mit der Kamera auf der Straße dabei.

Nahaufnahme (41): Das Bosch-Areal

Der 2002 eröffnete Gebäudekomplex unter dem charakteristischen Glasdach steht für gelungene urbane Architektur, die Erhaltenswertes mit Neuem verbindet. Videograf Frank Simoneit hat sich auf dem 44.000 Quadratmeter umfassenden Gelände umgesehen.

Nahaufnahme (40): Die Weinmanufaktur Untertürkheim

Ein Glas Lemberger, Spätburgunder oder Dornfelder geht im Schwabenland immer: In großen Holzfässern reifen die edlen Tropfen der Weinmanufaktur Untertürkheim. Videograf Frank Simoneit hat sich im "Mönchskeller" der Genossenschaft umgesehen.

Nahaufnahme (39): Die Kofferlogistik am Flughafen

Wie kommt eigentlich der Koffer vom Check-in zum Flugzeug? Unser Videograf Frank Simoneit hat sich am Stuttgarter Flughafen auf den Weg durch die Katakomben gemacht.

Nahaufnahme (38): Die Schwäbische Tafel

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Schwäbische Tafel.

Nahaufnahme (37): Der Gaskessel

Der 104 Meter hohe Gaskessel gehört zu Stuttgarts Wahrzeichen und steht unter Denkmalschutz - benötigt wird er jedoch nur noch als Zwischenspeicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich hineingewagt.

Nahaufnahme (36): Carsharing in Stuttgart

Auch ohne eigenes Auto müssen Stuttgarter nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Die Lösung: Carsharing. Wie man an einen der Wagen kommt und was sie kosten, unser Videoteam hat sich das Prinzip der geteilten Pferdestärken genauer angesehen.

Nahaufnahme (35): Der Wasserbehälter am Hasenberg

Den Wasserhahn aufdrehen und schon läuft der Strahl - in einer Stadt mit der Topografie von Stuttgart gar keine Selbstverständlichkeit. Warum und wie das trotzdem funktioniert, hat unser Videoreporter Frank Simoneit erforscht.

Nahaufnahme (34): Die Stuttgarter Synagoge

3300 Mitglieder zählt die jüdische Gemeinde in Stuttgart. Sie treffen sich in der einzigen Synagoge Württembergs, die streng bewacht in der Hospitalstraße steht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das Haus und seine Geschichte vor.

Nahaufnahme (33): Die Stuttgarter Seilbahn

Seit 80 Jahren rattert die Seilbahn von Heslach hinauf zum Waldfriedhof und wieder hinunter. Nur zwei Mal musste sie in all den Jahren ihre Fahrt unterbrechen. Warum, das erzählt Ihnen unser Videograf Frank Simoneit. Er stellt den Oldtimer vor.

Nahaufnahme (32): Die Bahnhofsmission

Sie sind die "guten Geistern an Gleis 4": Etwa 45 Mitarbeiter der Stuttgarter Bahnhofsmission kümmern sich täglich um Hilfesuchende in allen Lebenslagen. Unser Videograf Frank Simoneit hat durch die allzeit offenstehende Türe geschaut.

Nahaufnahme (31): Justizvollzugsanstalt Stammheim

Der Hochsicherheitstrakt ist für viele zum Inbegriff des Konfliktes zwischen Staat und der RAF geworden - heute erinnert hier nichts mehr an den "deutschen Herbst" 1977. Videograf Frank Simoneit hat hinter sonst fest verschlossene Türen geblickt.

Nahaufnahme (30): Geburtenstation im Marienhospital

Manch einer verdankt ihr sein Leben: Auf der Geburtenstation im Stuttgarter Marienhospital kommen 1200 Babys im Jahr in einem der drei Kreissäle zur Welt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich die hochmoderne Wöchnerinnenstation angesehen.

Nahaufnahme (29): In der Tierpräparation

Elf Millionen Objekte umfasst der Fundus des Stuttgarter Rosensteinmuseums. Für die Ausstellung hergerichtet werden die Tiere in der hauseigenen Präparation. Videograf Frank Simoneit hat den Präparatoren auf die Finger geschaut.

Nahaufnahme (28): Pedelecs

Nicht nur vier Schulen und fünf Sporthallen hält Schul-Hausmeister Horst Wendler in Schuss, sondern auch sich selbst - mit einem Pedelec. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das batteriebetriebene Dienstrad der Stadt Stuttgart vor.

Nahaufnahme (27): Die Stuttgarter Jugendherberge

Das Image vom rustikalen Nachtquartier hat die Stuttgarter Jugendherberge längst abgelegt. In dem Haus in nobler Umgebung wird den Gästen schon mal Haifischflossensuppe gereicht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Herberge vor.

Nahaufnahme (26): Die Stuttgarter Feuerwehr

Bricht Alarm aus, muss bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr alles schnell gehen. Und der Alarm bricht oft aus: über 130.000 Einsätze müssen pro Jahr koordiniert werden. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Floriansjünger vor.

Nahaufnahme (25): Das Landeskriminalamt

Bei besonders schweren Verbrechen ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) - Frank Simoneit hat sich das angeschaut.

Nahaufnahme (24): Stuttgarts Kanäle

Unser Videoreporter Frank Simoneit hat sich in der Stuttgarter Kanalisation umgeschaut - durch die das Abwasser von 600.000 Einwohnern fließt.

Nahaufnahme (23): Der Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird oder ein herrenloser Koffer am Bahnhof für Aufregung sorgt, rückt er aus: der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Unser Videograf Frank Simoneit hat ihn tief im Wald besucht.

Nahaufnahme (22): Das Tierheim in Botnang

Könnten sie denn reden, hätten die Bewohner des Tierheims in Botnang traurige Geschichten zu erzählen. Heimleiterin Marion Wünn und ihr Team machen den armen Geschöpfen ihr Schicksal erträglicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie besucht.

Nahaufnahme (21): Das Neue Schloss

Die Pforten des Neuen Schlosses in Stuttgart sind für die Öffentlichkeit versperrt. Dabei hat es einiges zu bieten: prunkvolle Säle und ein dreidimensionales Gemälde. Unser Videograf Frank Simoneit führt Sie durch die herrschaftlichen Gemächer.

Nahaufnahme (20): Die Stuttgarter Müllabfuhr

Ihr harter Einsatz fällt meistens nur auf, wenn sie ihn mal nicht erledigen: die orangen Engel von der Müllabfuhr befreien Stuttgart Tag für Tag vom Dreck. Dass Undank oft der Lohn dafür ist, hat unser Videograf Frank Simoneit erfahren müssen.

Nahaufnahme (19): Hit-Radio ANTENNE 1

Eine Million Menschen hören ihm am Tag zu: Oliver Ostermann ist der bekannteste Moderator von Hit-Radio ANTENNE 1. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich mit ihm unterhalten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders geworfen.

Nahaufnahme (18): Baustelle Mercedes-Benz-Arena

Die Mercedes-Benz-Arena wird in ein "reines" Fußballstadion umgebaut: das bedeudet, dass die Leichtathletikbahn verschwindet und der Zuschauer direkt am Rasen sitzt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Nahaufnahme (17): Das Daimler-Werk in Untertürkheim

Das Herz des Daimler-Konzerns liegt am Neckar: In der Werkszentrale in Untertürkheim werden die Weichen des Automobilkonzerns gestellt. Unser Videograf hat sich angeschaut, wie's unterm Stern so läuft...

Nahaufnahme (16): Klärwerk in Mühlhausen

In unserer Serie "Nahaufnahme" besucht Videograf Frank Simoneit das Klärwerk in Stuttgart-Mühlhausen. Hier trifft sich sprichwörtlich der Abschaum einer ganzen Region. Aus dem Abwasser werden bisweilen kuriose Dinge gefischt.

Nahaufnahme (15): Die Hauptwerkstatt der SSB

In der Hauptwerkstatt der Stuttgarter Straßenbahnen AG: 32.000 Schrauben halten einen Stadtbahnzug zusammen. Diesen und anderen Internas hat unser Videograf Frank Simoneit mit der Kamera nachgespürt.

Nahaufnahme (14): Das Pressehaus Stuttgart Druck

Der Zeitungsdruck in Stuttgart: Bis zu 42.000 Exemplare verlassen pro Stunde die Rotationsanlage des Stuttgarter Pressehauses Druck. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich zwischen Druckmaschinen und Papierlager umgesehen.

Nahaufnahme (13): Das Stuttgarter Rathaus

Vom Unikum Paternoster über den Turm im Turm bis zum Glockenspiel: Unser Videograf Frank Simoneit war in der Stuttgarter Schaltzentrale der Macht mit der Kamera unterwegs.

Nahaufnahme (12): Das Leuze

Das Mineralbad Leuze ist das meistbesuchte kommunale Bad Süddeutschlands. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich darin umgesehen.

Nahaufnahme (11): Das Staatsministerium

Der Öffentlichkeit sind die Türen der Villa Reitzenstein verschlossen, aber unserem Videografen Frank Simoneit wurde Eintritt gewährt. Ein Rundgang im Staatsministerium, mit Blick in den Blauen Salon und auf einen Tischkicker.

Nahaufnahme (10): Heizkraftwerk Münster

Oft wird Müll einfach auf Halden abgeladen und vergessen - in Stuttgart wird aus Müll Energie gewonnen. Wie das geht, hat sich unser Videograf Frank Simoneit im Heizkraftwerk in Stuttgart-Münster angeschaut.

Nahaufnahme (9): Die Spielbank

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Stuttgarter Spielbank.

Nahaufnahme (8): Der Stuttgarter Fernsehturm

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Fernsehtur

Nahaufnahme (7): Das Polizeipräsidium

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Stut

Nahaufnahme (6): Die Wilhelma

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Wilhelma.

Nahaufnahme (5): Festzelt auf dem Wasen

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines Festzeltes auf dem Wasen.

Nahaufnahme (4): Der Großmarkt

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen vom Stuttgarter Großmarkt.

Nahaufnahme (3): Das Planetarium

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Planetariums.

Nahaufnahme (2): Die Mercedes-Benz-Arena

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena.

Nahaufnahme (1): Staatsgalerie Stuttgart

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Staatsgalerie.

In Zusammenarbeit mit newsplay.de