Videos:

Das Videocenter wird geladen ...


Paddington - Trailer 1

Der "Harry Potter"-Produzent David Heyman bringt eine der beliebtesten Kinderbuchfiguren zum ersten Mal auf die große Leinwand: Paddington Bär. Die Adaption von Michael Bonds Klassiker ist eine moderne Variante des Bestsellers.

Paddington - Teaser 1

Der "Harry Potter"-Produzent David Heyman bringt eine der beliebtesten Kinderbuchfiguren zum ersten Mal auf die große Leinwand: Paddington Bär. Die Adaption von Michael Bonds Klassiker ist eine moderne Variante des Bestsellers.

Sarajevos Schuhputzer-Dynastie lebt weiter

Sarajevo, 26.02.15: An der vielbefahrenen Marshall-Tito-Straße in der bosnischen Hauptstadt preist Ramir Pasic seine Dienste als Schuhputzer an. Doch nicht die Not treibt ihn auf die Straße, sondern ein Vermächtnis seines legendären Vaters.

2Cellos: Furioses Instrumentalduo rockt auf zwei Cellos

Berlin, 26.02.15: Die kroatischen Musiker Luka Sulic und Stjepan Hauser rocken als «2Cellos» auf ihren Musikinstrumenten, begeistern Musikwelt und YouTube-Fans. Jetzt erscheint ihr drittes Album, das bekannte Rock- und Poptitel mit Klassik mischt.

Spektakel in Hamburg: "Weihnachten für Tischtennis"

Hamburg, 26.02.15: Tischtennis-Rekordjagd in Hamburg: Meister Borussia Düsseldorf will am Freitag im Duell mit Vizemeister TTC Fulda-Maberzell in der Hamburger o2-World einen Zuschauerrekord für ein Bundesligaspiel aufstellen.

Di Matteo: "Kribbeln im Bauch" vor Revierderby

Gelsenkirchen, 26.02.15: Das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 am Samstag wirft seine Schatten voraus. Bei den Königsblauen ist die Vorfreude auf das Duell mit dem Erzrivalen riesig, auch bei Trainer Roberto Di Matteo.

Fußgänger stirbt nach Zusammenprall mit Auto

Mannheim/Weinheim, 26.02.15: Ein Fußgänger ist in der Nähe einer Tankstelle in Mannheim von einem Auto getötet worden. Der Mann hatte am Mittwochabend eine breite Bundesstraße überquert, als ihn ein 42-Jähriger mit seinem Wagen erfasste.

Zinnbauer kennt die Wut der Frankfurter Spieler

Hamburg, 26.02.15: Hamburgs Trainer Joe Zinnbauer hat den Last-Minute-Punktverlust gegen Mönchengladbach längst verkraftet. Den kommenden Gegner Eintracht Frankfurt erwartet er nach der Derby-Niederlage vor allem wutgeladen.

Die Nominierungen für die Echo-Verleihung

Berlin, 26.02.15: Ende März wird zum 24. Mal der Deutsche Musikpreis «ECHO» verliehen. Jetzt stehen die Nominierten fest. Zu den Top-Favoriten gehört, welch Überraschung, Helene Fischer. Je dreimal nominiert sind Andreas Bourani und Robin Schulz.

Klopp: "Schalke ist zu einer Ergebnis-Maschine geworden"

Dortmund, 26.02.15: Dortmund-Trainer Jürgen Klopp hat vor dem 146. Revierderby gegen Schalke 04 die Defensivtaktik seines Kollegen Roberto Di Matteo gelobt. Mit einem Sieg will der BVB-Coach die Hinspielniederlage wieder wettmachen.

Laith Al-Deen wäre gern mal Prinzessin Leia

Berlin, 26.02.15: Mal einen Tag die Rollen tauschen. Das wäre auch was für den deutschen Sänger Laith Al-Deen. Tauschen würde er mit einer Frau und zwar mit der Jedi-Tochter Prinzessin Leia aus der berühmten Star Wars Saga.

Stöger: Sensation gibt es selten, aber immer wieder

Köln, 26.02.15: Trainer Peter Stöger vom 1. FC Köln ist sich der schweren Aufgabe bei Bayern München am Freitag bewusst. Vor dem Duell mit dem Rekordmeister, der in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen ist, hofft Stöger auf die Sensation.

"Glamping" soll Camping-Muffel nach draußen locken

Essen, 26.02.15: Bei der Messe "Reise und Camping" werden gerade die neusten Trends präsentiert. "Glamping" heißt das Schlagwort für Zeltmuffel. Bei der Übernachtung im bunten Zirkuswagen oder gemütlichen Schlaffass geht es etwas luxuriöser zu.

Fußball pur: Revierderby in Dortmund gegen Schalke 04

Berlin, 25.02.15: In der Bundesliga beginnt der 23. Spieltag an, inklusive Revierderby. Dortmund empfängt Schalke. Für den BVB stehen die Chancen auf einen Sieg gut. Sie scheinen sich endlich von ihrem Tief befreit zu haben,

Hinter Gittern: Frankreich nimmt radikale Islamisten ins Visier

Saint-Léger-de-Fougeret, 26.02.15: Ammar Maireche studiert und will Imam werden. Für einen Job hinter Gittern entscheiden sich jedoch nur wenige. Dabei werden zusätzlich Stellen für muslimische Geistliche in Haftanstalten begrüßt.

Brit Awards: Royal Blood beste britische Band

London, 26.02.15: Das Rockduo Royal Blood hat den Brit Award als beste britische Band bekommen - und sich somit gegen die Weltstars von One Direction durchgesetzt. Die Auszeichnung für den besten britischen Solokünstler ging an Ed Sheeran.

Revierderby: Polizei an der Belastungsgrenze

Dortmund, 26.02.15: Am Samstag steigt das hitzige Revierderby gegen Schalke. Die Dortmunder Polizei betont, wie hoch die Belastung für die Einsatzkräfte bei dem Hochsicherheitsspiel ist und stellt eine neue Weste vor.

Sex im Gefängnis: Kalifornien verteilt Kondome

San Francisco, 26.02.15: Hier in Kalifornien werden per Automat kostenlos Kondome an Gefängnis-Insassen ausgegeben. Das empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation. Pro Monat gehen derzeit etwa 2000 Kondome weg. Und das trotz Sexverbot in Gefängnissen.

US-Unternehmer in Startlöchern für Handel mit Kuba

Miami, 26.02.15: Kuba und die USA verhandeln derzeit über eine Normalisierung ihrer Beziehungen. Seit längerem bringt die Firma von Jay Brickman Nahrungsmittel nach Kuba, was unter Auflagen erlaubt war. Auch er hofft auf eine Aufhebung des Embargos.

Dreifach-Bestrafung: Niersbach und Seeler fordern Reform

Frankfurt/Main, 26.02.15: Am Samstag beschäftigen sich die Regelhüter der FIFA mit der Dreifachbestrafung. Die umstrittene Logik 'Platzverweis-Elfmeter-Sperre' bei Fouls im Strafraum könnte bald der Vergangenheit angehören - was viele hoffen.

Nach Oberleitungsdefekt: Stuttgarter S-Bahnen fahren

Stuttgart, 19.02.15: Seit 5 Uhr läuft der S-Bahnverkehr in Stuttgart wieder störungsfrei. Am Abend war eine Oberleitung mit rund 15.000 Volt Spannung in Vaihingen auf eine fahrende S-Bahn gekracht. Genaures soll nun ein Ermittlungsdienst untersuchen.

Stuttgart feiert Fasching

Den Faschingsdienstag hat Stuttgart mit einem bunten Umzug durch die Innenstadt gefeiert. Nach Angaben des Veranstalters haben sich rund 2000 Narren an dem Umzug beteiligt.

Hollywood feiert Oscar-Nacht

Los Angeles, 23.02.15: Festliche Kleider am roten Teppich, tränenreiche Dankesreden und mit Neil Patrick Harris ein witziger Moderator. Die Oscar-Nacht war wieder ein glamouröses Spektakel. Der große Gewinner: Die Hollywood-Satire «Birdman».

Schaulaufen der Stars bei den Oscars

Los Angeles, 23.02.15: Regenschauer und kühle 13 Grad: Zur Oscar-Gala zeigt sich das Wetter ziemlich unglamourös. Hollywoods A-Prominenz setzt ihre Abendgarderobe dennoch gekonnt in Szene. Dieses Jahr ist schulterfrei angesagt, zudem helle Roben.

Peinlich, peinlich: Heidi Klum und ihr Sportwagen

Los Angeles, 23.02.15: Wenn normale Leute mit ihrem Auto unterwegs sind, dann ist das so spannend wie ein Sack Reis in China. Wenn Heidi Klum in ihren Audi R8 steigt und der Bolide dann auch noch Zicken macht, dann schaut die ganze Welt zu.

Karneval in Rio: Welche Sambaschule gewinnt?

Rio de Janeiro, 17.02.15: Die Vorführungen waren rauschende Feste: Zwölf Sambaschulen haben sich in Rio de Janeiro verausgabt, um beim großen Samba-Wettbewerb als Sieger hervorzugehen. Wie immer vertreten: schillernde Kostüme und viel nackte Haut.

"Birdman" triumphiert bei den Oscars

Los Angeles, 23.02.15: Oscar-Triumph für Alejandro González Iñárritu. Die Showbiz-Satire "Birdman" des mexikanischen Filmemachers ist in Hollywood als bester Film ausgezeichnet worden. Geehrten wurden u.a. auch Eddie Redmayne und Julianne Moore.

Ben Wettervogel tot in Wohnung gefunden

Berlin, 03.02.15: Der frühere ZDF-Wettermoderator Ben Wettervogel (53) ist tot in seiner Wohnung in Berlin aufgefunden worden. Wettervogel war von 2005 bis 2014 für die Wettervorhersage im ZDF-Morgenmagazin zuständig. Er soll sich erschossen haben.

Fasching in Stuttgart

Am Faschingsdienstag zieht der Umzug durch die Stuttgarter Innenstadt. Vorher stand noch ein kleiner Fototermin am Wagen des Schweinemuseums an. Video: Jörg Breihut

Lkw schleudert auf Gegenfahrbahn, ein Toter

Leonberg, 12.12.14: Bei einem schweren Unfall eines Lastwagens bei Leonberg ist ein 79-jähriger Autofahrer getötet worden. Auf dem Zubringer zur Autobahn 8 bei Leonberg-West war ein Sattelzug ins Schlingern geraten und frontal in einen Pkw geprallt.

Fit in den Frühling: Armmuskulatur

Mit kleinen Hanteln oder auch mit Wasserflaschen: Wie Sie Ihren Bizeps trainieren, zeigen wir im Video.

Milaneo in Stuttgart: Primark-Ansturm und Proteste

Es ist mit rund 200 Geschäften das größte Einkaufszentrum Baden-Württembergs, doch am Eröffnungstag zog vor allem ein Store die Massen an: Die Modekette Primark. Auch Proteste blieben nicht aus.

Eisbär-Baby tobt in Kinderstube des Rostocker Zoos

Rostock, 20.02.15: Süß und knuddelig! Das Eisbär-Baby im Rostocker Zoo ist zwar etwas wackelig auf den Beinen, aber tobt schon um Mutter Vilma in der Höhle herum. Ein Name wird noch gesucht. Vorschläge kann jeder über die Website des Zoos einreichen.

"Tarzan"-Musical in Stuttgart: Wir blicken hinter die Kulissen

Lianenflug und Affengang: Das Musical "Tarzan", das am 21. November in Stuttgart Premiere feiert, stellt große Herausforderungen an die Darsteller. Wir haben uns angeschaut, wie das Ensemble trainiert.

Herzogin Kate: Termine trotz Schwangerschaft

Staffordshire, 19.02.15: Im April erwarten Prinz William und Herzogin Kate das zweite "Royal Baby". Und obwohl es schon bald soweit ist, nimmt Kate immer noch Termine wahr. Hier besucht sie eine Töpferei im mittelenglischen Staffordshire.

Späh-Ballon: US-Bürger und Datenschützer empört

Washington, 20.02.15: Dieses kleine Luftschiff ist der neueste Albtraum der Datenschützer. Seit Ende 2014 schwebt es am Himmel über der US-Hauptstadt und dem Norden Marylands. Der Ballon kann große Flächen mittels Radar überwachen.

Asterix im Land der Götter - Trailer 1

Asterix und Obelix sind zurück! Diesmal lässt der römische Kaiser Julius Cäsar gleich neben dem Dorf der unbeugsamen Gallier eine Wohnanlage erbauen, in der reiche Römer dem Luxus fröhnen. Doch Asterix und Obelix schmieden einen Plan.

"Selma" zeigt den Menschen Martin Luther King

Der Brite David Oyelowo kämpft im Kinofilm "Selma" als Martin Luther King friedlich für die Umsetzung der Bürgerrechte der afroamerikanischen Bevölkerung. Im Interview erzählt der Schauspieler über die Dreharbeiten zum Oscar-nominierten Film.

Autofahrer bei Unfall mit Lastwagen schwer verletzt

Leipzig, 27.01.15: Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf der A 14 nahe Leipzig schwer verletzt worden. Der Wagen des Mannes war beim Überholen eines Sattelzugs ins Schleudern geraten. Die Bergung durch die Feuerwehr gestaltete sich kompliziert.

So ist "50 Shades of Grey"

Berlin, 11.02.15: Tausende von Fans sind gespannt darauf, wie die Bestseller-Verfilmung "50 Shades of Grey" wohl sein wird. Reporter Ronny Thorau hat den Film schon gesehen – und tippt darauf, dass es wahrscheinlich eine Fortsetzung geben wird.

Die Nominierungen für die Echo-Verleihung

Berlin, 26.02.15: Ende März wird zum 24. Mal der Deutsche Musikpreis «ECHO» verliehen. Jetzt stehen die Nominierten fest. Zu den Top-Favoriten gehört, welch Überraschung, Helene Fischer. Je dreimal nominiert sind Andreas Bourani und Robin Schulz.

Laith Al-Deen wäre gern mal Prinzessin Leia

Berlin, 26.02.15: Mal einen Tag die Rollen tauschen. Das wäre auch was für den deutschen Sänger Laith Al-Deen. Tauschen würde er mit einer Frau und zwar mit der Jedi-Tochter Prinzessin Leia aus der berühmten Star Wars Saga.

Ribéry bald Deutscher? Franzose liebäugelt mit neuem Pass

München, 26.02.15: Bayerns Superstar Franck Ribéry liebäugelt mit der deutschen Staatsbürgerschaft. Seit 2007 lebt der 31-Jährige in München. Wegen vieler WM-Diskussionen hat er mit seinem Heimatland Frankreich zumindest sportlich abgeschlossen.

Nena: "Einfach mal rückwärts laufen"

Berlin, 25.02.15: Regelmäßiges Yoga hilft Popstar Nena beim Entspannen und Kraft tanken. Aber sie hat noch andere Tipps auf Lager, die beim Abschalten helfen können, wie früh aufstehen oder einfach mal rückwärts durch den Wald laufen.

Brit Awards: Sam Smith, Ed Sheeran und George Ezra hoffen

London, 24.02.15: Der Trophäen-Marathon geht weiter. Nach den Grammys und den Oscars werden jetzt noch die Brit Awards vergeben, der wichtigste Musikpreis Großbritanniens. Drei Herren haben die größten Chancen: Sam Smith, Ed Sheeran und George Ezra.

Peinlich, peinlich: Heidi Klum und ihr Sportwagen

Los Angeles, 23.02.15: Wenn normale Leute mit ihrem Auto unterwegs sind, dann ist das so spannend wie ein Sack Reis in China. Wenn Heidi Klum in ihren Audi R8 steigt und der Bolide dann auch noch Zicken macht, dann schaut die ganze Welt zu.

Hollywood feiert Oscar-Nacht

Los Angeles, 23.02.15: Festliche Kleider am roten Teppich, tränenreiche Dankesreden und mit Neil Patrick Harris ein witziger Moderator. Die Oscar-Nacht war wieder ein glamouröses Spektakel. Der große Gewinner: Die Hollywood-Satire «Birdman».

Schaulaufen der Stars bei den Oscars

Los Angeles, 23.02.15: Regenschauer und kühle 13 Grad: Zur Oscar-Gala zeigt sich das Wetter ziemlich unglamourös. Hollywoods A-Prominenz setzt ihre Abendgarderobe dennoch gekonnt in Szene. Dieses Jahr ist schulterfrei angesagt, zudem helle Roben.

Charli XCX setzt ganz auf sich selbst

Berlin, 20.02.15: Mit ihren 22 Jahren ist Charli XCX eine erfolgreiche Produzentin. Sie schreibt aber nicht nur für andere Nummer-Eins-Hits, sondern ist auch solo erfolgreich. Momentan glänzt sie in den Charts mit ihrer Single "Break The Rules".

Scorpions: Kultband veröffentlicht neues Album

Berlin, 20.02.15: Das neue Album der Scorpions läutet das 50-jährige Bandjubiläum der Kult-Rocker ein. Jetzt erscheint "Return To Forever" mit komplett neuen Songs, die die Band im Studio aufgenommen hat. Anschließend geht es auf Tournee um die Welt.

Herzogin Kate: Termine trotz Schwangerschaft

Staffordshire, 19.02.15: Im April erwarten Prinz William und Herzogin Kate das zweite "Royal Baby". Und obwohl es schon bald soweit ist, nimmt Kate immer noch Termine wahr. Hier besucht sie eine Töpferei im mittelenglischen Staffordshire.

Sebastian Fitzek: Nächster Thriller bereits in Arbeit

Berlin, 19.02.15: Fast jährlich bringt Sebastian Fitzek einen neuen Psychothriller heraus. Der Schriftsteller gehört zu den erfolgreichsten Thriller-Autoren Deutschlands. Jetzt verrät er Details zu seinem nächsten Buch, das im Herbst.erscheinen soll.

"Timbuktu": Oscar-Nominierung für die geschundene Stadt

Timbuktu, 18.02.15: Vor zwei Jahren hinterließen Islamisten eine Spur der Verwüstung in der sagenhaften Wüstenstadt in Mali. Aus dieser Asche ist jetzt ein Film über die zehnmonatige Besatzung entstanden. Und "Timbuktu" ist für den Oscar nominiert.

Fit wie ein Turnschuh: Hilfiger feiert 30. Jubiläum

New York, 18.02.15: Der US-Designer Tommy Hilfiger präsentiert zum 30. Geburtstag seines Mode-Imperiums seine neue Kollektion auf der New York Fashion Week als eine Hommage an den American Football - die Lieblings-Sportart des Designers.

Christina Perri - von der Außenseiterin zum Musikstar

Berlin, 18.02.15: Die US-Sängerin Christina Perri tourt gerade mit ihrem zweiten Album um die ganze Welt. Zu Schulzeiten war sie aber eher eine Außenseiterin und schrieb Gedichte. Erst die Musik hat das Leben des heutigen Superstars verändert.

Lady Gaga will heiraten

New York, 17.02.15: Popstar Lady Gaga (28) und US-Schauspieler Taylor Kinney (33) haben sich – ganz romantisch – am Valentinstag verlobt. Das glückliche Paar gab den Schritt in der Nacht auf Dienstag in verschiedenen sozialen Netzwerken bekannt.

Elyas M'Barek und die "Traumfrauen"

Berlin, 17.02.15: In der Beziehungskomödie "Traumfrauen" spielt Elyas M'Barek den Love Interest von Hannah Herzsprung, die ihr gebrochenes Herz kitten muss. Privat hat M'Barek keine feste Vorstellung von seiner Traumfrau. Hauptsache, sie ist lustig!

Bob Odenkirk stellt "Breaking Bad"-Ableger vor

Berlin, 17.02.15: "Breaking Bad"-Fans ist der leidgeprüfte Anwalt Saul Goodman schon lange ein Begriff. Nun bekommt die TV-Kultfigur ihre eigene Show. Hauptdarsteller Bob Odenkirk stellte die Serie in Berlin vor – und versprach jede Menge Lacher.

Veganes Essen - auch die Promis probieren es aus

Berlin, 16.02.15: Vegan ist "In": Es gibt massenhaft Koch- und Backbücher zum angesagten Ernährungsstil. Auch vegane Restaurants sprießen in ganz Deutschland wie die Pilze aus dem Boden. Selbst die Promis zeigen sich interessiert an diesem Trend.

Die 65. Berlinale in Bildern

Berlin, 15.02.15: Eineinhalb Wochen hat die Filmwelt nach Berlin geblickt. Zur Berlinale kam alles, was in der Branche Rang und Namen hat, darunter zahlreiche Hollywoodgrößen. Hier nun Impressionen und Bilder der glanzvollen 65. Berlinale.

1. Platz: Fifty Shades of Grey

Auch in seiner zweiten Woche führt der vieldiskutierte Blockbuster die Spitze der Charts an. 790.000 Zuschauer waren heiß auf das SM-Abenteuer und spülten somit 7,1 Millionen Euro in die Kinokassen. (Quelle: Mediabiz)

2. Platz: SpongeBob Schwammkopf 3 D

Starker Start für das zweite Animationsspektakel der Kultfigur: 480.000 Zuschauer tauchten in die Unterwasserwelt von SpongeBob und sorgten für ein Einspielergebnis von 4 Millionen Euro. (Quelle: Mediabiz)

3. Platz: Traumfrauen

Gelungener Einstand für die Liebeskomödie made in Germany und das Regiedebüt von Anika Decker: „Traumfrauen“ lockte 380.000 Zuschauer in Deutschlands Kinosäle und spielte 3,1 Millionen Euro ein. (Quelle: Mediabiz)

4. Platz: Honig im Kopf

Erneut einen Chartplatz in den Top 5, auch in der neunten Woche: Dank 225.000 Besuchern und weiteren 1,9 Millionen Euro Umsatz landet Til Schweigers Alzheimer-Movie „Honig im Kopf“ in den Charts auf Rang 4. (Quelle: Mediabiz)

5. Platz: Into the Woods

100.000 Zuschauer wollten sich das märchenhafte Musical mit Stars wie Meryl Streep und Johnny Depp nicht entgehen lassen. So erzielte „Into the Woods“ am ersten Wochenende ein Einspielergebnis von 800.000 Euro. (Quelle: Mediabiz)

Stuttgart feiert Fasching

Den Faschingsdienstag hat Stuttgart mit einem bunten Umzug durch die Innenstadt gefeiert. Nach Angaben des Veranstalters haben sich rund 2000 Narren an dem Umzug beteiligt.

Fasching in Stuttgart

Am Faschingsdienstag zieht der Umzug durch die Stuttgarter Innenstadt. Vorher stand noch ein kleiner Fototermin am Wagen des Schweinemuseums an. Video: Jörg Breihut

Giraffengeburt in der Wilhelma (Teil 2)

Tierpflegerin Elena Kemmler war hautnah dabei, als Ende Januar in der Stuttgarter Wilhelma das Giraffen-Baby Dschibuto auf die Welt kam. Sie machte ein Video, das der zoologisch-botanische Garten uns nun zur Verfügung gestellt hat.

Seltenes Erlebnis! Eine Giraffengeburt in der Wilhelma

Tierpflegerin Elena Kemmler war hautnah dabei, als Ende Januar in der Stuttgarter Wilhelma das Giraffen-Baby Dschibuto auf die Welt kam. Sie machte ein Video, das der zoologisch-botanische Garten uns nun zur Verfügung gestellt hat.

StZ-Leser-Kochaktion: Zwischengang Pilzterrine

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Der Zwischengang: Pilzterrine

StZ-Leser-Kochaktion: Die Nachspeise

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Die Nachspeise: Arabisches Mangodessert

StZ-Leserkochaktion - Hauptspeise Rinderfilet

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Der Hauptgang: Rinderfilet mit Kaffeecrunch und Kartoffel-Knoblauchcreme

StZ-Leserkochaktion - Vorspeise: Kürbissuppe

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Die Vorspeise: Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch

Probefahrt: Tesla S und Morgan 3 Wheeler

Wir waren mit zwei Autos unterwegs, die unterschiedlicher nicht sein könnten: dem Tesla S und dem Morgan 3 Wheeler.

StZ Leser-Kochaktion

Bei der StZ-Kochaktion kochen Leser und Redakteure gemeinsam ein Vier-Gänge-Menü in der Kochschule von Andrea Lange in Ludwugsburg.

Schumachers erster Rennwagen in Böblingen

In seiner neuen Heimat angekommen: der erste Weltmeister-Formel 1-Rennwagen von Michael Schumacher in der Motoworld auf dem Böblinger Flugfeld, dort zu sehen im V8 Hotel.

Drachenfest Malmsheim

Beim 21 Drachenfest auf dem Flugplatz in Malmsheim sind wieder zahlreiche bunte Drachen in die Lüfte geschwebt.

Ausbildungsmesse Renningen

Die Interkom in Renningen ist auch in diesem Jahr gut besucht. 1500 Interessierte haben sich auf der Messe über Ausbidungsberufe und Studiengänge informiert.

Milaneo in Stuttgart: Primark-Ansturm und Proteste

Es ist mit rund 200 Geschäften das größte Einkaufszentrum Baden-Württembergs, doch am Eröffnungstag zog vor allem ein Store die Massen an: Die Modekette Primark. Auch Proteste blieben nicht aus.

VfB-Fan-Umfrage nach Bobic-Entlassung

Die Fans des VfB Stuttgart stehen in unserer Video-Umfrage Rede und Antwort zum ersten Saisonsieg, zur Bobic-Entlassung und zur Zukunft des schwäbischen Traditionsclubs.

Shoppen im neuen Einkaufszentrum Gerber

In Stuttgart kann man sein Geld ab sofort noch besser unter die Leute bringen: das neue Einkaufszentrum Gerber ist eröffnet. Wir waren dabei. Video: Kniff

Sprengung eines Hauses

Ebersbach - Ein Haus in Ebersbach wird kontrolliert gesprengt.

Zu Besuch bei der Feuerwehr

Was machen eigentlich die Leonberger Hilfsorganisationen? Das konnten Kinder und Jugendliche beim Kinderferienprogramm in Leonberg herausfinden. Video: Markus Wellmer

Was war nochmal eine Diskette?

CDs, DVDs und USB-Sticks haben die Diskette als Speichermedium längst abgelöst. Wir haben Passanten gefragt, was ihnen zu diesem fast schon historischen Datenträger einfällt.

Swingolf Meisterschaften in Renningen

Ein größerer Ball und nur ein Schläger: Das unterscheidet Swingolf von "normalem" Golf. In Renningen haben nun die zweiten deutschen Doppelmeisterschaften im Swingolf stattgefunden. Video: Markus Wellmer, Strohgäuwelle

Nahaufnahme (70): Die Sektkellerei Kessler

Rütteln bis zur Reife: In der "Schatzkammer" der Sektkellerei Kessler in Esslingen ist Handarbeit gefragt. Hier lagern 6000 besonders wertvolle Tropfen. Insgesammt rund eine Million Flaschen verlassen die 1826 gegründete Sektkellerei jährlich.

Nahaufnahme (69): Im Tattoo-Studio

Schmetterlinge für die Mädels, Anker für die Herren und einen Rasenmäher für den Gärtner: Im Tattoo-Studio "Art & Symbols" werden Kundenwünsche mit 800 Stichen pro Minute in die Haut geritzt. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (68): Stuttgart-Asemwald

Restaurant, Supermarkt, Kindergarten, Frisör und sogar ein Schwimmbad: Die 1800 Asemwalder haben alles, was man zum Leben braucht. Frank Simoneit hat die größte Eigentumswohnanlage Deutschlands mit der Kamera besucht.

Nahaufnahme (67): Straßenzeitung Trott-war

Mit ihren roten Leibchen gehören die Verkäufer der Straßenzeitung trott-war zum Stuttgarter Stadtbild. Thomas Schuler ist einer von ihnen. Frank Simoneit hat den Zeitungsverkäufer mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (66): Kleingartenverein Kaltental

Gartenzwergimage war gestern: Die Schollen der 32 Kleingärtnervereine Stuttgarts sind heiß begehrt - gerade von jungen Familien, die hier ihr Gemüse selbst anbauen. Frank Simoneit hat den grünen Daumen der Kleingärtner in Kaltental bewundert.

Nahaufnahme (65): Der Stuttgarter Hafen

Von Hafenromantik ist hier keine Spur: Im Stuttgarter Hafen, einem professionellen Umschlagplatz für Güter aller Art, werden jährlich 1000 Schiffe be- und entladen. Frank Simoneit hat sich zwischen Sand, Schrottbergen und Containern umgesehen.

Nahaufnahme (64): Der Neckar-Käpt'n

Ahoi, Neckar-Käpt'n: Auf den vier Ausflugsschiffen vergnügen sich die Gäste von Ostern bis Ende Oktober auf dem Neckar. Ob Regen oder Sonnenschein, von Plochingen bis Heilbronn schippert die Flotte. Frank Simoneit war mit an Bord.

Nahaufnahme (63): Das Eis-Bistro Pinguin

Sommerzeit ist Eis-Zeit. Esther Weeber vom Eis-Bistro Pinguin, eine der zahreichen Eis-Dielen Stuttgarts, verrät das Geheimnis ihrer hausgemachten Spezialitäten.

Nahaufnahme (62): Das Mineralbad Berg

Die "Bergianer" mögen's kalt und eisenhaltig, das Mineralwasser prickelt wie Champagner. Das Bad Berg ist eine Institution in Stuttgart, viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten. Frank Simoneit haben sie erzählt, was sie an ihrem Berg so schätzen.

Nahaufnahme (61): Die Stuttgarter Hundestaffel

Auch wenn sie nur spielen wollen, sollte sich jeder Kriminelle in Acht nehmen: Die 50 deutschen und belgischen Schäferhunde der Stuttgarter Polizei sind auf Trab. Frank Simoneit war mit der Kamera im Trainingslager der Spürnasen auf vier Pfoten.

Nahaufnahme (60): Die Stuttgarter Stäffele

Sie sind Fußgängerparadies, Trimm-Dich-Pfad und ein Wahrzeichen der Stadt: Über 400 Stäffele gibt es in Stuttgart. In Sachen Treppen ist die Landeshauptstadt damit führend in Europa. Ein Auf- und Abstieg mit Frank Simoneit und seiner Kamera.

Nahaufnahme (59): Der Nesenbach

Er ist immer da, und doch fast nie zu sehen: der Nesenbach. Von seiner Quelle in Vaihingen, schlängelt er sich 13 Kilometer quer durch die Landeshauptstadt - unterirdisch. Frank Simoneit hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (58): Das Stuttgarter Med-Mobil

Keine Versicherung, keine Arbeit, keine Perspektive: In der mobilen Praxis "MedMobil" wird Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Bis zu acht Ärzte kümmern sich ehrenamtlich um die Klienten - kostenlos. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (57): Das Stuttgarter Gartenbauamt

Sie sorgen für das pflanzliche Grün in der Stadt: Die 120 Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes bringen jährlich 350.000 Gewächse in die Erde. Frank Simoneit hat den Männern und Frauen mit den grünen Daumen über die Schulter geschaut.

Nahaufnahme (56): Das Hotel Silber

Die einstige Gestapo-Zentrale in Stuttgart bleibt als Ort der Erinnerung von der Abrissbirne verschont. Frank Simoneit hat sich im ehemaligen Hotel Silber auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (55): Die John-Cranko-Schule

Die Absolventen finden in den renommiertesten Kompanien der Welt ein Engagement: die John-Cranko-Ballett-Schule bildet seit 40 Jahren Tänzerinnen und Tänzer aus. Frank Simoneit hat der Abschlussklasse beim schweißtreibenden Training zugesehen.

Nahaufnahme (54): Das Alte Schloss

Das Alte Schloss steht mitten in Stuttgart und beherbergt das Württembergische Landesmuseum. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich dort fortgebildet.

Nahaufnahme (53): Die Stuttgarter Markthalle

Drachenfrucht aus Thailand, Schinken aus Parma, Ziegenkäse aus Frankreich - in der Stuttgarter Markthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und genau das wissen die Kunden zu schätzen.

Nahaufnahme (52): Das Kunstmuseum

Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.

Nahaufnahme (51): Die Stuttgarter Wasserschutzpolizei

Sie sorgen für Sicherheit auf dem Neckar: 75 Flusskilometer von Plochingen bis Neckarwestheim umfasst das Revier der Wasserschutzpolizei. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera an Bord der Wapo-Truppe begeben.

Nahaufnahme (50): Die Patch-Barracks

Schule, Kirche, Krankenhaus: die Vaihinger Patch Barracks bieten alles, was man als US-Amerikaner zum Leben braucht. 2000 Menschen leben und arbeiten auf dem Gelände der US-Streitkräfte. Frank Simoneit hat zwei von ihnen mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (49): Die Waldau

Stammgäste frönen im Eissportzentrum Waldau mehrmals pro Woche ihrem kalten Vergnügen, bis zu 100.000 Gäste zählt die Eislaufbahn unter dem Fernsehturm im Jahr. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera für uns aufs Glatteis begeben.

Nahaufnahme (48): Der Kostümverleih

Cowboy oder Revue-Girl: Wer zu Fasching nicht wie von der Stange aussehen möchte, ist beim Kostümverleih "Gewand" im Stuttgarter Westen richtig.

Nahaufnahme (47): Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Turm, Haupthalle, zwei Seitenflügel: Die Ansicht des 1928 fertig gestellten Bonatzbaus wird sich mit der Realisierung von Stuttgart 21 ändern. Videograf Frank Simoneit hat eines der Wahrzeichen der Stadt mit der Kamera für die Annalen festgehalten.

Nahaufnahme (46): Die Gläserne Werkstatt

Das Porsche-Museum hat sich zum Besuchermagneten entwickelt - nicht nur wegen seiner spektakulären Architektur oder seiner rasanten Exponate, sondern auch wegen der Gläsernen Werkstatt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie sich angeschaut.

Nahaufnahme (45): Das private Pfandhaus

Im Pfandleihhaus Germann wird Sicherheit groß geschrieben. Schließlich beherbergt das 1882 gegründete Unternehmen schon mal Materialwerte von bis zu mehreren Tausend Euro. Frank Simoneit hat einen Blick auf die hochkarätigen Leihgaben geworfen.

Nahaufnahme (44): Das Krematorium Stuttgart

Über die Hälfte der Bestattungen sind heute Feuerbestattungen - Tendenz steigend. Seit 1907 kümmert man sich im Krematorium des Stuttgarter Pragfriedhofs um die sterbliche Hülle. Videograf Frank Simoneit hat den letzten Weg alles Irdischen begleitet.

Nahaufnahme (43): Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach.

Nahaufnahme (42): Lkw-Kontrollen der Polizei

Täglich sind die Beamten im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. Ihr Auftrag: die Brummikontrolle. Reifen, Bremsen, die Ladung und die Pausen des Fahrers werden unter die Lupe genommen. Frank Simoneit war mit der Kamera auf der Straße dabei.

Nahaufnahme (41): Das Bosch-Areal

Der 2002 eröffnete Gebäudekomplex unter dem charakteristischen Glasdach steht für gelungene urbane Architektur, die Erhaltenswertes mit Neuem verbindet. Videograf Frank Simoneit hat sich auf dem 44.000 Quadratmeter umfassenden Gelände umgesehen.

Nahaufnahme (40): Die Weinmanufaktur Untertürkheim

Ein Glas Lemberger, Spätburgunder oder Dornfelder geht im Schwabenland immer: In großen Holzfässern reifen die edlen Tropfen der Weinmanufaktur Untertürkheim. Videograf Frank Simoneit hat sich im "Mönchskeller" der Genossenschaft umgesehen.

Nahaufnahme (39): Die Kofferlogistik am Flughafen

Wie kommt eigentlich der Koffer vom Check-in zum Flugzeug? Unser Videograf Frank Simoneit hat sich am Stuttgarter Flughafen auf den Weg durch die Katakomben gemacht.

Nahaufnahme (38): Die Schwäbische Tafel

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Schwäbische Tafel.

Nahaufnahme (37): Der Gaskessel

Der 104 Meter hohe Gaskessel gehört zu Stuttgarts Wahrzeichen und steht unter Denkmalschutz - benötigt wird er jedoch nur noch als Zwischenspeicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich hineingewagt.

Nahaufnahme (36): Carsharing in Stuttgart

Auch ohne eigenes Auto müssen Stuttgarter nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Die Lösung: Carsharing. Wie man an einen der Wagen kommt und was sie kosten, unser Videoteam hat sich das Prinzip der geteilten Pferdestärken genauer angesehen.

Nahaufnahme (35): Der Wasserbehälter am Hasenberg

Den Wasserhahn aufdrehen und schon läuft der Strahl - in einer Stadt mit der Topografie von Stuttgart gar keine Selbstverständlichkeit. Warum und wie das trotzdem funktioniert, hat unser Videoreporter Frank Simoneit erforscht.

Nahaufnahme (34): Die Stuttgarter Synagoge

3300 Mitglieder zählt die jüdische Gemeinde in Stuttgart. Sie treffen sich in der einzigen Synagoge Württembergs, die streng bewacht in der Hospitalstraße steht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das Haus und seine Geschichte vor.

Nahaufnahme (33): Die Stuttgarter Seilbahn

Seit 80 Jahren rattert die Seilbahn von Heslach hinauf zum Waldfriedhof und wieder hinunter. Nur zwei Mal musste sie in all den Jahren ihre Fahrt unterbrechen. Warum, das erzählt Ihnen unser Videograf Frank Simoneit. Er stellt den Oldtimer vor.

Nahaufnahme (32): Die Bahnhofsmission

Sie sind die "guten Geistern an Gleis 4": Etwa 45 Mitarbeiter der Stuttgarter Bahnhofsmission kümmern sich täglich um Hilfesuchende in allen Lebenslagen. Unser Videograf Frank Simoneit hat durch die allzeit offenstehende Türe geschaut.

Nahaufnahme (31): Justizvollzugsanstalt Stammheim

Der Hochsicherheitstrakt ist für viele zum Inbegriff des Konfliktes zwischen Staat und der RAF geworden - heute erinnert hier nichts mehr an den "deutschen Herbst" 1977. Videograf Frank Simoneit hat hinter sonst fest verschlossene Türen geblickt.

Nahaufnahme (30): Geburtenstation im Marienhospital

Manch einer verdankt ihr sein Leben: Auf der Geburtenstation im Stuttgarter Marienhospital kommen 1200 Babys im Jahr in einem der drei Kreissäle zur Welt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich die hochmoderne Wöchnerinnenstation angesehen.

Nahaufnahme (29): In der Tierpräparation

Elf Millionen Objekte umfasst der Fundus des Stuttgarter Rosensteinmuseums. Für die Ausstellung hergerichtet werden die Tiere in der hauseigenen Präparation. Videograf Frank Simoneit hat den Präparatoren auf die Finger geschaut.

Nahaufnahme (28): Pedelecs

Nicht nur vier Schulen und fünf Sporthallen hält Schul-Hausmeister Horst Wendler in Schuss, sondern auch sich selbst - mit einem Pedelec. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das batteriebetriebene Dienstrad der Stadt Stuttgart vor.

Nahaufnahme (27): Die Stuttgarter Jugendherberge

Das Image vom rustikalen Nachtquartier hat die Stuttgarter Jugendherberge längst abgelegt. In dem Haus in nobler Umgebung wird den Gästen schon mal Haifischflossensuppe gereicht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Herberge vor.

Nahaufnahme (26): Die Stuttgarter Feuerwehr

Bricht Alarm aus, muss bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr alles schnell gehen. Und der Alarm bricht oft aus: über 130.000 Einsätze müssen pro Jahr koordiniert werden. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Floriansjünger vor.

Nahaufnahme (25): Das Landeskriminalamt

Bei besonders schweren Verbrechen ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) - Frank Simoneit hat sich das angeschaut.

Nahaufnahme (24): Stuttgarts Kanäle

Unser Videoreporter Frank Simoneit hat sich in der Stuttgarter Kanalisation umgeschaut - durch die das Abwasser von 600.000 Einwohnern fließt.

Nahaufnahme (23): Der Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird oder ein herrenloser Koffer am Bahnhof für Aufregung sorgt, rückt er aus: der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Unser Videograf Frank Simoneit hat ihn tief im Wald besucht.

Nahaufnahme (22): Das Tierheim in Botnang

Könnten sie denn reden, hätten die Bewohner des Tierheims in Botnang traurige Geschichten zu erzählen. Heimleiterin Marion Wünn und ihr Team machen den armen Geschöpfen ihr Schicksal erträglicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie besucht.

Nahaufnahme (21): Das Neue Schloss

Die Pforten des Neuen Schlosses in Stuttgart sind für die Öffentlichkeit versperrt. Dabei hat es einiges zu bieten: prunkvolle Säle und ein dreidimensionales Gemälde. Unser Videograf Frank Simoneit führt Sie durch die herrschaftlichen Gemächer.

Nahaufnahme (20): Die Stuttgarter Müllabfuhr

Ihr harter Einsatz fällt meistens nur auf, wenn sie ihn mal nicht erledigen: die orangen Engel von der Müllabfuhr befreien Stuttgart Tag für Tag vom Dreck. Dass Undank oft der Lohn dafür ist, hat unser Videograf Frank Simoneit erfahren müssen.

Nahaufnahme (19): Hit-Radio ANTENNE 1

Eine Million Menschen hören ihm am Tag zu: Oliver Ostermann ist der bekannteste Moderator von Hit-Radio ANTENNE 1. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich mit ihm unterhalten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders geworfen.

Nahaufnahme (18): Baustelle Mercedes-Benz-Arena

Die Mercedes-Benz-Arena wird in ein "reines" Fußballstadion umgebaut: das bedeudet, dass die Leichtathletikbahn verschwindet und der Zuschauer direkt am Rasen sitzt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Nahaufnahme (17): Das Daimler-Werk in Untertürkheim

Das Herz des Daimler-Konzerns liegt am Neckar: In der Werkszentrale in Untertürkheim werden die Weichen des Automobilkonzerns gestellt. Unser Videograf hat sich angeschaut, wie's unterm Stern so läuft...

Nahaufnahme (16): Klärwerk in Mühlhausen

In unserer Serie "Nahaufnahme" besucht Videograf Frank Simoneit das Klärwerk in Stuttgart-Mühlhausen. Hier trifft sich sprichwörtlich der Abschaum einer ganzen Region. Aus dem Abwasser werden bisweilen kuriose Dinge gefischt.

Nahaufnahme (15): Die Hauptwerkstatt der SSB

In der Hauptwerkstatt der Stuttgarter Straßenbahnen AG: 32.000 Schrauben halten einen Stadtbahnzug zusammen. Diesen und anderen Internas hat unser Videograf Frank Simoneit mit der Kamera nachgespürt.

Nahaufnahme (14): Das Pressehaus Stuttgart Druck

Der Zeitungsdruck in Stuttgart: Bis zu 42.000 Exemplare verlassen pro Stunde die Rotationsanlage des Stuttgarter Pressehauses Druck. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich zwischen Druckmaschinen und Papierlager umgesehen.

Nahaufnahme (13): Das Stuttgarter Rathaus

Vom Unikum Paternoster über den Turm im Turm bis zum Glockenspiel: Unser Videograf Frank Simoneit war in der Stuttgarter Schaltzentrale der Macht mit der Kamera unterwegs.

Nahaufnahme (12): Das Leuze

Das Mineralbad Leuze ist das meistbesuchte kommunale Bad Süddeutschlands. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich darin umgesehen.

Nahaufnahme (11): Das Staatsministerium

Der Öffentlichkeit sind die Türen der Villa Reitzenstein verschlossen, aber unserem Videografen Frank Simoneit wurde Eintritt gewährt. Ein Rundgang im Staatsministerium, mit Blick in den Blauen Salon und auf einen Tischkicker.

Nahaufnahme (10): Heizkraftwerk Münster

Oft wird Müll einfach auf Halden abgeladen und vergessen - in Stuttgart wird aus Müll Energie gewonnen. Wie das geht, hat sich unser Videograf Frank Simoneit im Heizkraftwerk in Stuttgart-Münster angeschaut.

Nahaufnahme (9): Die Spielbank

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Stuttgarter Spielbank.

Nahaufnahme (8): Der Stuttgarter Fernsehturm

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Fernsehtur

Nahaufnahme (7): Das Polizeipräsidium

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Stut

Nahaufnahme (6): Die Wilhelma

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Wilhelma.

Nahaufnahme (5): Festzelt auf dem Wasen

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines Festzeltes auf dem Wasen.

Nahaufnahme (4): Der Großmarkt

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen vom Stuttgarter Großmarkt.

Nahaufnahme (3): Das Planetarium

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Planetariums.

Nahaufnahme (2): Die Mercedes-Benz-Arena

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena.

Nahaufnahme (1): Staatsgalerie Stuttgart

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Staatsgalerie.

In Zusammenarbeit mit newsplay.de