Videos:

Das Videocenter wird geladen ...


Klopp und Dortmund: Eine Liebesbeziehung endet

Dortmund, 22.05.15: Borussia Dortmund verliert sein Gesicht und Aushängeschild: Gegen Bremen sitzt Jürgen Klopp nach sieben Jahren zum letzten Mal als BVB-Trainer im Dortmunder Stadion auf der Bank. Das Ende einer Erfolgsära.

«Star Wars»-Ausstellung in Köln öffnet die Türen

Köln, 22.05.15: «Möge die Macht mit dir sein." 38 Jahre ist es her, seit Luke Skywalker, Han Solo und Prinzessin Leia das erste Mal durchs All flogen - der «Star Wars»-Kult indes ist ungebrochen – jetzt gibt es auch eine interaktive Ausstellung.

FIFA-Präsidentschaft: Auch Figo zieht Kandidatur zurück

Köln, 22.05.15: Nach dem Niederländer Michael van Praag hat nun auch Luis Figo seine Kandidatur auf das Amt des FIFA-Präsidenten zurückgezogen. Damit tritt nur noch der jordanische Prinz Ali bin Al Hussein gegen Joseph S. Blatter an.

Abstiegskampf: HSV sammelt letzte Kräfte in Malente

Malente, 21.05.15: Aus der brodelnden Stadt ins beschauliche Schleswig-Holstein: Im Uwe-Seeler-Fußballpark in Malente versucht der Hamburger SV, vor dem entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt gegen Schalke die nötige Ruhe zu finden.

Abschied: Klopp wünscht sich Vollgasveranstaltung

Dortmund, 21.05.15: Bei seinem letzten Heimspiel bei Borussia Dortmund zählt für Jürgen Klopp nur ein Sieg. Gegen Werder Bremen fordert er eine letzte "Vollgasveranstaltung" und ein "absolutes BVB-Heimspiel", um die Europa League noch zu erreichen.

Heldt: Unruhen gehören nicht in die Öffentlichkeit

Gelsenkirchen, 21.05.15: Das Minimalziel Europa League ist erreicht, die Stimmung bei Schalke 04 aber noch immer getrübt. Vor dem letzten Saisonspiel beim HSV nehmen Sportvorstand Heldt und Trainer Di Matteo die Mannschaft in die Pflicht.

Abstiegskampf: Hecking drückt den Nordklubs die Daumen

Wolfsburg, 21.05.15: Der VfL Wolfsburg will im letzten Saisonspiel beim 1. FC Köln den zweiten Tabellenplatz verteidigen: "Wir spielen ja auch um Geld". Für den Abstiegskampf drückt Trainer Dieter Hecking vor allem den Nordklubs die Daumen.

Tanze Samba mit mir: Karneval der Kulturen

Berlin, 21.05.15: Das Multikultifest «Karneval der Kulturen» steht vor der Tür und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die internationale Samba-Truppe «Anaconda» übt in der Landeshauptstadt noch die letzten Schritte für ihren großen Auftritt.

Labbadia: "Realistische Chance, drinnen zu bleiben"

Hamburg, 21.05.15: Trainer Bruno Labbadia traut den Profis vom Hamburger SV im letzten Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen Schalke 04 den zwingend notwendigen Sieg zu. Die Norddeutschen stehen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Fussball im Zeichen des Abstiegskampfs

Berlin, 21.05.15: Gleich sechs Vereine stecken vor diesem letzten Bundesliga-Spieltag noch im Abstiegskampf. Mittendrin der Hamburger SV, der noch niemals abgestiegen ist. Und alle Mannschaften haben mindestens noch die Chance auf die Relegation.

Atemberaubender Blick über New York aus der 100. Etage

New York, 21.05.15: Es ist ein atemberaubender Blick über New York: In Manhattan eröffnet die Aussichtsplattform des One World Trade Center an historischem Ort. Aus der 100., 101. und 102. Etage ist die US-Ostküstenmetropole zu bewundern.

Schützenhilfe für Paderborn: Schalke muss punkten

Paderborn, 21.05.15: Der Glaube an das Erreichen des Relegationsplatzes ist beim SC Paderborn unverändert groß: Trainer André Breitenreiter ist bereit gegen den VfB Stuttgart anzutreten. Und er hofft darauf, dass Schalke 04 parallel Punkte macht.

Stuttgart im Abstiegskampf: Stevens gibt alles

Stuttgart, 21.05.15: Am letzten Bundesliga-Spieltag trifft der VfB Stuttgart im Abstiegskampf auf Leidensgenossen SC Paderborn. Die Schwaben tankten mit zwei Heimsiegen wieder auf und haben in Huub Stevens einen im Abstiegskampf erprobten Trainer.

Medien: Dortmund verpflichtet Castro von Leverkusen

Dortmund, 21.05.15: Der BVB hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison perfekt gemacht. Gonzalo Castro vom Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen wird für die festgeschriebene Ablösesumme von elf Millionen Euro zu den Westfalen wechseln.

Frontzeck: "Werden keine Einheit im Kloster machen"

Harsewinkel, 21.05.15: Hannover 96 bereitet sich mit einem Kurz-Trainingslager in der Klosterpforte im ostwestfälischen Harsewinkel-Marienfeld auf den Abstiegs-Showdown gegen den SC Freiburg vor. Trainer Michael Frontzeck will dort sein Team stärken.

Rio enthüllt Olympische Ringe - Angst vor Messerattacke

Rio de Janeiro, 21.05.15: Rio de Janeiro hat die Olympischen Ringe in einer feierlichen Zeremonie der Öffentlichkeit präsentiert. Abseits der Feierlichkeiten wächst derweil die Angst vor weiteren Messerattacken auf Radfahrer.

Streich vor Endspiel: "Saison erfolgreich abschließen"

Freiburg, 21.05.15: Trainer Streich vom Bundesligisten SC Freiburg hat vor dem Abstiegsendspiel am Samstag beim punktgleichen Team von Hannover 96 kein Verständnis für die Kritik an Meister Bayern München nach dessen Niederlage bei den Breisgauern.

Die Pressekonferenz mit Huub Stevens vor dem Spiel beim SC Paderborn

Wer fällt aus, was erwartet Huub Stevens als Trainer des VfB Stuttgart vom letzten Spiel beim SC Paderborn?

Sarah Connor singt jetzt in "Muttersprache"

Berlin, 21.05.15: Fünf Jahre hat sie sich Zeit gelassen, jetzt singt sie wieder - und zwar auf deutsch. Das Album "Muttersprache" ist aber vor allem eines für Sarah Connor: ein Imagewechsel. Weg vom seichten Pop, hin zu ernsteren Themen.

Irland: Streit um Homo-Ehe vor Referendum

Dublin, 21.05.15: Ja - oder Nein: In Irland wird vor einem historischen Referendum über die Homo-Ehe heftig gestritten. Das Nein-Lager sieht traditionelle Werte und die Familie in Gefahr. Das Ja-Lager sagt, Schwule und Lesben sollten heiraten dürfen.

Wütender Stevens schimpft: "Ihr seid Affen"

Stuttgart, 14.05.15: Wutausbruch bei Huub Stevens: Zwei Spieltage vor dem Saisonende in der Bundesliga hat der Trainer des VfB Stuttgart seinen Spielern offensichtlich noch einmal den Ernst der Lage im Abstiegskampf deutlich machen müssen.

Sieg im Abstiegsgipfel: Beste Stimmung in Stuttgart

Stuttgart, 17.05.15: Nach dem 2:1 gegen den Hamburger SV geht der VfB Stuttgart mit breiter Brust in den letzten Spieltag. Beim SC Paderborn haben es die Schwaben in der eigenen Hand, die Klasse zu halten. Huub Stevens ist zufrieden.

"GNTM"-Abbruch: Polizei sucht Anruferin

Mannheim, 15.05.15: Das "Germany's Next Topmodel"-Finale wird wegen einer Bombendrohung mitten in der Show abgebrochen. Noch fehlt den Ermittlern von der anonymen Anruferin jede Spur. Wie geht es jetzt weiter mit der Sendung?

Stevens nach 2:1 über HSV: Kompliment an die Mannschaft

Stuttgart, 17.05.15: Mit einem 2:1 gegen den Hamburger SV hat der VfB Stuttgart den vorzeitigen Abstieg in die zweite Liga abgewendet. Trainer Huub Stevens zeigte sich nach der Partie zufrieden mit seiner Mannschaft, weil sie cool gespielt hat.

Fußball pur: Entscheidungen um eine Woche vertagt

Stuttgart, 17.05.15: Der vorletzte Spieltag der Fußball-Bundesliga stand ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Eine endgültige Entscheidung fiel aber noch nicht. Stuttgart gewann gegen Hamburg, Hannover siegte in Augsburg, Freiburg gegen Bayern.

Umfrage VVS

Wir wollen von den VVS-Kunden wissen, welche Informationsangeote der VVS sie nutzen, ob sie zufrieden sind und was sie für Verbesserungsvorschläge haben.

Lokführer streiken schon wieder

Berlin, 19.05.15: Nur zwei Wochen nach dem letzten Streik will die GDL erneut Maßnahmen gegen die Lohnzahlungen der Lokführer ergreifen. Ab der Nacht zum Mittwoch soll der Personenverkehr bestreikt werden. Millionen Deutsche sind verärgert.

Neun Tote bei Rocker-Schießerei in USA

Waco, 18.05.15: Tödlicher Biker-Bandenkrieg in den USA: Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums im texanischen Waco werden mindestens neun Rocker tödlich verletzt, als rivalisierende Motorradfahrer-Gruppen aneinandergeraten.

Brandserie in Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd, 13.05.15: Nur zwei Tage nachdem ein Bauernhaus in Flammen aufgegangen ist, haben unbekannte Brandstifter in Schwäbisch Gmünd erneut zugeschlagen. Ein Großbrand in einem Holzbetrieb hat einen Schaden von ca. 350.000 Euro angerichtet.

Stimmungswechsel: Stevens gut gelaunt trotz Ausraster

Stuttgart, 14.05.15: Die zwei Gesichter des Huub Stevens wurden vor dem Kellerduell gegen Hamburg besonders deutlich. Nur kurze Zeit nach seinem Ausraster im Training trat der Stuttgarter Trainer vor der Presse auffallend gut gelaunt auf.

Porsche SE Aktionärs-Hauptversammlung 2015

Stuttgart, 13.05.15: 870 Millionen Euro Gewinn nach Steuern in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres. Auf diese stolze Bilanz kann die Porsche Holding SE auf der Ordentlichen Hauptversammlung in Stuttgart verweisen.

Stuttgarter Polizei mit neuer Sirene

Die Stuttgarter Polizei testet die ersten Streifenwagen mit "Yelp" und "Flasher". Wie das klingt, hören und sehen Sie im Video!

Blues-Legende B.B. King ist tot

Las Vegas, 15.05.15: Die Blues-Legende B.B. King ist tot. Der US-Gitarrist starb laut seiner Tochter Patty im Alter von 89 Jahren in der Spielermetropole. Ihr zufolge war der "King of Blues" wegen Dehydrierung in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Labbadia im HSV-Tunnel: "Stuttgart ist abgehakt"

Hamburg, 14.05.15: Keller-Krimi: HSV-Coach Bruno Labbadia brennt auf das Abstiegs-Duell bei seinem ehemaligen Club – dem VfB Stuttgart. Doch der 49-Jährige sieht die Partie nicht als "Trainer-Duell", die Situation sei brisant genug.

Woody Allen präsentiert "Irrational Man" in Cannes

Cannes, 15.05.15: Woody Allen beehrt die Filmfestspiele. Hier stellt der Regie-Altmeister sein neues Beziehungsdrama vor. In "Irrational Man" geht es um einen Philosophie-Professor, dessen Leben durch eine Liebes-Affäre wieder Sinn bekommt.

Sarah Connor und der peinliche Moment im Flugzeug

Berlin, 19.05.15: «Wir bitten Frau Connor in der ersten Reihe mal ihr Handy auszuschalten», so schallte es durch die Lautsprecher im Flieger, als sich alle fragten, wann es endlich losgeht. Dies und weitere Bekenntnisse im Interview mit Sarah Connor.

Nach Topmodel-Abbruch: Reaktion von Thomas Hayo

Mannheim, 16.05.15: Eine Bombendrohung hat das Live-Finale von "Germany's Next Top Model" am Donnerstag abend abrupt beendet. GNTM-Juror Thomas Hayo erzählt aus seiner Sicht, was sich nach dem Drohanruf vor und hinter den Kulissen zugetragen hat.

Todesurteil gegen Ägyptens Ex-Staatschef Mursi

Kairo, 16.05.15: Knapp zwei Jahre nach seinem Sturz durch die Armee ist Ägyptens Ex-Präsident Mohammed Mursi zum Tode verurteilt worden. Ein Gericht in Kairo spricht ihn der Anstachelung zur Gewalt schuldig.

Fit in den Frühling: Armmuskulatur

Mit kleinen Hanteln oder auch mit Wasserflaschen: Wie Sie Ihren Bizeps trainieren, zeigen wir im Video.

FC Ingolstadt: Mit Bierdusche in die Bundesliga

Ingolstadt, 18.05.15: Nach dem erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga haben die Jungs vom FC Ingolstadt ausgiebig mit ihren Fans gefeiert. Erst vor elf Jahren entstand er durch eine Fusion - nun ist er der 54. Klub in der Bundesliga-Geschichte.

Sarah Connor singt jetzt in "Muttersprache"

Berlin, 21.05.15: Fünf Jahre hat sie sich Zeit gelassen, jetzt singt sie wieder - und zwar auf deutsch. Das Album "Muttersprache" ist aber vor allem eines für Sarah Connor: ein Imagewechsel. Weg vom seichten Pop, hin zu ernsteren Themen.

Streit um High Heels in Cannes

Cannes, 21.05.15: Sie scheinen zu Cannes zu gehören wie der rote Teppich des Filmfestivals: schöne Frauen mit High Heels. Doch nun gibt es Streit um die hohen Absätze. Denn Sicherheitsleute haben Frauen mit flachen Schuhen abgewiesen.

Drew Barrymore: Glücklich mit 40

Berlin, 21.05.15: Schauspielerin Drew Barrymore ist mit ihrem Alter rundum zufrieden. "Es ist perfekt. Ich liebe es, 40 zu sein", sagte die US-Amerikanerin in der US-Talkshow "Ellen". Als Kinderstar und Teenie habe sie sich nicht wohl gefühlt.

Star-Auflauf zu "Sicario" in Cannes

Cannes, 20.05.15: Starauflauf beim Filmfestival im südfranzösischen Cannes: Der Wettbewerbsbeitrag "Sicario" lockt zahlreiche internationale Promis auf den roten Teppich. Der Film handelt vom Drogenkrieg im US-mexikanischen Grenzgebiet.

Miley Cyrus singt für ihren toten Kugelfisch

Los Angeles, 20.05.15: Als ihr Kugelfisch Pablow vor einigen Monaten starb, ließ sich Sängerin Miley Cyrus in Erinnerung ein Tattoo stechen. Aber der Schmerz scheint noch immer tief zu sitzen. Jetzt hat sie ihm sogar ein Lied gewidmet.

Das dänische Kronprinzenpaar in Hamburg

Hamburg, 20.05.15: Für das Kronprinzenpaar reißt der graue Himmel über Hamburg auf: Ein paar Minuten "Kaiserwetter" für den dänischen Thronfolger Frederik und seine Frau Mary. Sie kommen als Botschafter ihres Landes und der heimischen Wirtschaft.

Herzlicher Empfang für dänisches Kronprinzenpaar

Hamburg, 19.05.15: Royaler Glanz in der Bürgerstadt: Das dänische Kronprinzenpaar will skandinavische Lebensart nach Hamburg bringen. Vor dem Rathaus schwenkten die Hanseaten dänische Fähnchen und jubelten, als die Gäste aus dem Auto stiegen.

Cannes zwischen Glamour und leisen Tönen

Cannes, 19.05.15: Beim Filmfestival im südfranzösischen Cannes ist der neue Disney-Animationsfilm "Inside Out" mit reichlich Prominenten-Auflauf präsentiert worden. Im Rennen um die Goldene Palme sind Filme mit Stars wie Isabelle Huppert.

Sarah Connor und der peinliche Moment im Flugzeug

Berlin, 19.05.15: «Wir bitten Frau Connor in der ersten Reihe mal ihr Handy auszuschalten», so schallte es durch die Lautsprecher im Flieger, als sich alle fragten, wann es endlich losgeht. Dies und weitere Bekenntnisse im Interview mit Sarah Connor.

Nizza: Starke Gemälde von Sylvester Stallone

Nizza, 18.05.15: Begeisterte Fans in Südfrankreich. US-Leinwandlegende Sylvester Stallone gibt bereitwillig Autogramme. Doch der harte Mann aus Hollywood stellt diesmal nicht etwa einen neuen Actionstreifen vor, sondern seine Kunst.

Sex mit Frauen? Cate Blanchett zerstreut Spekulationen

Cannes, 18.05.15: Roter Teppich für Cate Blanchett in Cannes: Mit Regisseur Todd Haynes und Rooney Mara präsentiert der Hollywoodstar den Film "Carol", in dem sie eine bisexuelle Frau spielt. Gerüchte über ihr Privatleben stellt sie ebenfall klar.

Rocksänger Lindenberg enthüllt riesiges Udo-Denkmal

Gronau, 18.05.15: Seine Fans haben dem Rocksänger Udo Lindenberg in seiner Geburtsstadt Gronau ein Denkmal gesetzt. Einen Tag vor seinem 69. Geburtstag enthüllte er dort sein riesiges Konterfei in einer typischen Bühnenpose.

Kylie Minogue mag Männer mit Bauch und Glatze

London, 18.05.15: Die australische Sängerin Kylie Minogue (46) ist auf Partnersuche und hat dabei kein Problem mit alternden Männern. "Mir machen graue Haare nichts aus, ich hab nichts gegen glatzköpfig oder Männer, die zur Glatze neigen".

Thomas Gottschalk wird 65

Berlin, 18.05.15: Deutschlands Strahlemann hat Geburtstag. Am Montag wird Thomas Gottschalk 65 Jahre alt. Auch viele Jahre nach seinem Abgang von der großen "Wetten, dass...!?"-Bühne ist er noch heute tief in den Köpfen der Deutschen eingebrannt.

Viel Prominenz beim Wiener Life Ball

Wien, 17.05.15: Stars und Sternchen geben sich beim Life Ball im Wiener Rathaus die Klinke in die Hand, um Geld im Kampf gegen HIV und Aids zu sammeln. Besonders viel Applaus erntet in diesem Jahr die Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst.

Woody Allen präsentiert "Irrational Man" in Cannes

Cannes, 15.05.15: Woody Allen beehrt die Filmfestspiele. Hier stellt der Regie-Altmeister sein neues Beziehungsdrama vor. In "Irrational Man" geht es um einen Philosophie-Professor, dessen Leben durch eine Liebes-Affäre wieder Sinn bekommt.

Nach Topmodel-Abbruch: Reaktion von Thomas Hayo

Mannheim, 16.05.15: Eine Bombendrohung hat das Live-Finale von "Germany's Next Top Model" am Donnerstag abend abrupt beendet. GNTM-Juror Thomas Hayo erzählt aus seiner Sicht, was sich nach dem Drohanruf vor und hinter den Kulissen zugetragen hat.

EU-Erfinderpreis: Zauberkunststoff der neuen Dimension

Paris, 15.05.2015: Ludwik Leibler ist für den Europäischen Erfinderpreis 2015 in der Kategorie "Forschung" nominiert. Er und sein Team entwickelten eine neue Kunststoffklasse, die Vitrimere. Sie sind fest, aber unter hohen Temperaturen formbar.

EU-Erfinderpreis: Gelbfiebermücken ohne Fortpflanzung

London, 15.05.2015: Luke Alphey ist für den diesjährigen Europäischen Erfinderpreis in der Kategorie "Forschung" nominiert. Er entwickelte eine Art genetische Sterilisation, um die Fortpflanzung der Gelbfiebermücken einzudämmen.

EU-Erfinderpreis: Selbstheilender Beton dank Bakterien

Delft, 15.05.2015: Hendrik Marius Jonkers ist für den diesjährigen Europäischen Erfinderpreis in der Kategorie "Forschung" nominiert. Der Wissenschaftler hat einen bakterienhaltigen Zement entwickelt – einen Bio-Beton mit Selbstheilungskräften.

1. Platz: Pitch Perfect 2

Musik regiert die Welt und die Kinocharts: Die Fortsetzung zur Komödie "Pitch Perfect" startete direkt an die Spitze durch und begeisterte 400.000 Zuschauer. Das Einspielergebnis kann sich mit 3,2 Mio. Euro sehen lassen. (Quelle: Mediabiz)

2. Platz: Mad Max: Fury Road

Tom Hardy beerbt Mel Gibson als Mad Max. Wie er sich dabei durch die Wüste schlägt, wollten am Startwochenende 230.000 Besucher sehen und brachten die Kinokassen mit 2,5 Mio. Euro zum klingeln. (Quelle: Mediabiz)

4. Platz: Ostwind 2

Pferde liegen hoch im Kurs: Die Fortsetzung der Ferien auf dem Reiterhof von Katja von Garnier erzielte am ersten Wochenende 1,9 Mio. Euro und schaffte mit 290.000 Besuchern als bester deutscher Neustart den Einstieg in die Top 5. (Quelle: Mediabiz)

5. Platz: Kein Ort ohne Dich

Das Liebesdrama nach einem Roman von Nicholas Sparks kann sich weiterhin gegen die großen Blockbuster behaupten und erzielt bei 85.000 Besuchern einen Umsatz von 725.000 Euro an den Kinokassen. (Quelle: Mediabiz)

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber freut sich auf den MercedesCup

Der deutsche Tennisprofi Philipp Kohlschreiber tritt ebenfalls beim MercedesCup an und will unbedingt gewinnen. Warum, erklärt er im Interview.

Tennisprofi Rafael Nadal freut sich auf den MercedesCup

Der spanische Tennisprofi Rafael Nadal im Interview über seinen Start beim MercedesCup in Stuttgart.

Tennis-Legende Henri Leconte stellt Gewinnerfahrzeug des MercedesCup vor

Die französische Tennis-Legende Henri Leconte stellt gemeinsam mit Formel-1-Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer den Mercedes-AMG GT S auf dem Hockenheimring vor. Beide scheinen dabei ihren Spaß zu haben...

Neue Polizei-Signale "Flasher" und "Yelp"

Seit dem 15. April setzt die Polizei zur Unterstützung des Anhaltevorgangs und zur Erhöhung der Wahrnehmbarkeit bei einer Verkehrskontrolle neben der Leuchtschrift "STOPP Polizei" auch die neuen Anhalte-Unterstützungssignale "Flasher" und "Yelp" ein.

Baden-Württemberg von oben: Stuttgart

Der Film "Baden-Württemberg von oben" feiert am 24. März in Stuttgart Premiere. Atemberaubende Luftaufnahmen nehmen den Zuschauer auf eine unvergessliche Reise durch den Südwesten mit.

Schüsse mitten in Stuttgart: Mutmaßliche Dealer fahren Polizisten an

Szenen wie aus einem Kriminalfilm: Die Männer, die am Mittwochabend in Stuttgart-Mitte von Polizisten mit Schüssen gestoppt wurden, sollen auf einer Drogenbeschaffungsfahrt gewesen sein. In ihrem Auto fand die Polizei vier Kilo Marihuana.

Stuttgart feiert Fasching

Den Faschingsdienstag hat Stuttgart mit einem bunten Umzug durch die Innenstadt gefeiert. Nach Angaben des Veranstalters haben sich rund 2000 Narren an dem Umzug beteiligt.

Fasching in Stuttgart

Am Faschingsdienstag zieht der Umzug durch die Stuttgarter Innenstadt. Vorher stand noch ein kleiner Fototermin am Wagen des Schweinemuseums an. Video: Jörg Breihut

Giraffengeburt in der Wilhelma (Teil 2)

Tierpflegerin Elena Kemmler war hautnah dabei, als Ende Januar in der Stuttgarter Wilhelma das Giraffen-Baby Dschibuto auf die Welt kam. Sie machte ein Video, das der zoologisch-botanische Garten uns nun zur Verfügung gestellt hat.

Seltenes Erlebnis! Eine Giraffengeburt in der Wilhelma

Tierpflegerin Elena Kemmler war hautnah dabei, als Ende Januar in der Stuttgarter Wilhelma das Giraffen-Baby Dschibuto auf die Welt kam. Sie machte ein Video, das der zoologisch-botanische Garten uns nun zur Verfügung gestellt hat.

StZ-Leser-Kochaktion: Zwischengang Pilzterrine

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Der Zwischengang: Pilzterrine

StZ-Leser-Kochaktion: Die Nachspeise

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Die Nachspeise: Arabisches Mangodessert

StZ-Leserkochaktion - Hauptspeise Rinderfilet

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Der Hauptgang: Rinderfilet mit Kaffeecrunch und Kartoffel-Knoblauchcreme

StZ-Leserkochaktion - Vorspeise: Kürbissuppe

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Die Vorspeise: Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch

Probefahrt: Tesla S und Morgan 3 Wheeler

Wir waren mit zwei Autos unterwegs, die unterschiedlicher nicht sein könnten: dem Tesla S und dem Morgan 3 Wheeler.

StZ Leser-Kochaktion

Bei der StZ-Kochaktion kochen Leser und Redakteure gemeinsam ein Vier-Gänge-Menü in der Kochschule von Andrea Lange in Ludwugsburg.

Schumachers erster Rennwagen in Böblingen

In seiner neuen Heimat angekommen: der erste Weltmeister-Formel 1-Rennwagen von Michael Schumacher in der Motoworld auf dem Böblinger Flugfeld, dort zu sehen im V8 Hotel.

Drachenfest Malmsheim

Beim 21 Drachenfest auf dem Flugplatz in Malmsheim sind wieder zahlreiche bunte Drachen in die Lüfte geschwebt.

Ausbildungsmesse Renningen

Die Interkom in Renningen ist auch in diesem Jahr gut besucht. 1500 Interessierte haben sich auf der Messe über Ausbidungsberufe und Studiengänge informiert.

Milaneo in Stuttgart: Primark-Ansturm und Proteste

Es ist mit rund 200 Geschäften das größte Einkaufszentrum Baden-Württembergs, doch am Eröffnungstag zog vor allem ein Store die Massen an: Die Modekette Primark. Auch Proteste blieben nicht aus.

Nahaufnahme (70): Die Sektkellerei Kessler

Rütteln bis zur Reife: In der "Schatzkammer" der Sektkellerei Kessler in Esslingen ist Handarbeit gefragt. Hier lagern 6000 besonders wertvolle Tropfen. Insgesammt rund eine Million Flaschen verlassen die 1826 gegründete Sektkellerei jährlich.

Nahaufnahme (69): Im Tattoo-Studio

Schmetterlinge für die Mädels, Anker für die Herren und einen Rasenmäher für den Gärtner: Im Tattoo-Studio "Art & Symbols" werden Kundenwünsche mit 800 Stichen pro Minute in die Haut geritzt. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (68): Stuttgart-Asemwald

Restaurant, Supermarkt, Kindergarten, Frisör und sogar ein Schwimmbad: Die 1800 Asemwalder haben alles, was man zum Leben braucht. Frank Simoneit hat die größte Eigentumswohnanlage Deutschlands mit der Kamera besucht.

Nahaufnahme (67): Straßenzeitung Trott-war

Mit ihren roten Leibchen gehören die Verkäufer der Straßenzeitung trott-war zum Stuttgarter Stadtbild. Thomas Schuler ist einer von ihnen. Frank Simoneit hat den Zeitungsverkäufer mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (66): Kleingartenverein Kaltental

Gartenzwergimage war gestern: Die Schollen der 32 Kleingärtnervereine Stuttgarts sind heiß begehrt - gerade von jungen Familien, die hier ihr Gemüse selbst anbauen. Frank Simoneit hat den grünen Daumen der Kleingärtner in Kaltental bewundert.

Nahaufnahme (65): Der Stuttgarter Hafen

Von Hafenromantik ist hier keine Spur: Im Stuttgarter Hafen, einem professionellen Umschlagplatz für Güter aller Art, werden jährlich 1000 Schiffe be- und entladen. Frank Simoneit hat sich zwischen Sand, Schrottbergen und Containern umgesehen.

Nahaufnahme (64): Der Neckar-Käpt'n

Ahoi, Neckar-Käpt'n: Auf den vier Ausflugsschiffen vergnügen sich die Gäste von Ostern bis Ende Oktober auf dem Neckar. Ob Regen oder Sonnenschein, von Plochingen bis Heilbronn schippert die Flotte. Frank Simoneit war mit an Bord.

Nahaufnahme (63): Das Eis-Bistro Pinguin

Sommerzeit ist Eis-Zeit. Esther Weeber vom Eis-Bistro Pinguin, eine der zahreichen Eis-Dielen Stuttgarts, verrät das Geheimnis ihrer hausgemachten Spezialitäten.

Nahaufnahme (62): Das Mineralbad Berg

Die "Bergianer" mögen's kalt und eisenhaltig, das Mineralwasser prickelt wie Champagner. Das Bad Berg ist eine Institution in Stuttgart, viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten. Frank Simoneit haben sie erzählt, was sie an ihrem Berg so schätzen.

Nahaufnahme (61): Die Stuttgarter Hundestaffel

Auch wenn sie nur spielen wollen, sollte sich jeder Kriminelle in Acht nehmen: Die 50 deutschen und belgischen Schäferhunde der Stuttgarter Polizei sind auf Trab. Frank Simoneit war mit der Kamera im Trainingslager der Spürnasen auf vier Pfoten.

Nahaufnahme (60): Die Stuttgarter Stäffele

Sie sind Fußgängerparadies, Trimm-Dich-Pfad und ein Wahrzeichen der Stadt: Über 400 Stäffele gibt es in Stuttgart. In Sachen Treppen ist die Landeshauptstadt damit führend in Europa. Ein Auf- und Abstieg mit Frank Simoneit und seiner Kamera.

Nahaufnahme (59): Der Nesenbach

Er ist immer da, und doch fast nie zu sehen: der Nesenbach. Von seiner Quelle in Vaihingen, schlängelt er sich 13 Kilometer quer durch die Landeshauptstadt - unterirdisch. Frank Simoneit hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (58): Das Stuttgarter Med-Mobil

Keine Versicherung, keine Arbeit, keine Perspektive: In der mobilen Praxis "MedMobil" wird Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Bis zu acht Ärzte kümmern sich ehrenamtlich um die Klienten - kostenlos. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (57): Das Stuttgarter Gartenbauamt

Sie sorgen für das pflanzliche Grün in der Stadt: Die 120 Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes bringen jährlich 350.000 Gewächse in die Erde. Frank Simoneit hat den Männern und Frauen mit den grünen Daumen über die Schulter geschaut.

Nahaufnahme (56): Das Hotel Silber

Die einstige Gestapo-Zentrale in Stuttgart bleibt als Ort der Erinnerung von der Abrissbirne verschont. Frank Simoneit hat sich im ehemaligen Hotel Silber auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (55): Die John-Cranko-Schule

Die Absolventen finden in den renommiertesten Kompanien der Welt ein Engagement: die John-Cranko-Ballett-Schule bildet seit 40 Jahren Tänzerinnen und Tänzer aus. Frank Simoneit hat der Abschlussklasse beim schweißtreibenden Training zugesehen.

Nahaufnahme (54): Das Alte Schloss

Das Alte Schloss steht mitten in Stuttgart und beherbergt das Württembergische Landesmuseum. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich dort fortgebildet.

Nahaufnahme (53): Die Stuttgarter Markthalle

Drachenfrucht aus Thailand, Schinken aus Parma, Ziegenkäse aus Frankreich - in der Stuttgarter Markthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und genau das wissen die Kunden zu schätzen.

Nahaufnahme (52): Das Kunstmuseum

Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.

Nahaufnahme (51): Die Stuttgarter Wasserschutzpolizei

Sie sorgen für Sicherheit auf dem Neckar: 75 Flusskilometer von Plochingen bis Neckarwestheim umfasst das Revier der Wasserschutzpolizei. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera an Bord der Wapo-Truppe begeben.

Nahaufnahme (50): Die Patch-Barracks

Schule, Kirche, Krankenhaus: die Vaihinger Patch Barracks bieten alles, was man als US-Amerikaner zum Leben braucht. 2000 Menschen leben und arbeiten auf dem Gelände der US-Streitkräfte. Frank Simoneit hat zwei von ihnen mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (49): Die Waldau

Stammgäste frönen im Eissportzentrum Waldau mehrmals pro Woche ihrem kalten Vergnügen, bis zu 100.000 Gäste zählt die Eislaufbahn unter dem Fernsehturm im Jahr. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera für uns aufs Glatteis begeben.

Nahaufnahme (48): Der Kostümverleih

Cowboy oder Revue-Girl: Wer zu Fasching nicht wie von der Stange aussehen möchte, ist beim Kostümverleih "Gewand" im Stuttgarter Westen richtig.

Nahaufnahme (47): Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Turm, Haupthalle, zwei Seitenflügel: Die Ansicht des 1928 fertig gestellten Bonatzbaus wird sich mit der Realisierung von Stuttgart 21 ändern. Videograf Frank Simoneit hat eines der Wahrzeichen der Stadt mit der Kamera für die Annalen festgehalten.

Nahaufnahme (46): Die Gläserne Werkstatt

Das Porsche-Museum hat sich zum Besuchermagneten entwickelt - nicht nur wegen seiner spektakulären Architektur oder seiner rasanten Exponate, sondern auch wegen der Gläsernen Werkstatt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie sich angeschaut.

Nahaufnahme (45): Das private Pfandhaus

Im Pfandleihhaus Germann wird Sicherheit groß geschrieben. Schließlich beherbergt das 1882 gegründete Unternehmen schon mal Materialwerte von bis zu mehreren Tausend Euro. Frank Simoneit hat einen Blick auf die hochkarätigen Leihgaben geworfen.

Nahaufnahme (44): Das Krematorium Stuttgart

Über die Hälfte der Bestattungen sind heute Feuerbestattungen - Tendenz steigend. Seit 1907 kümmert man sich im Krematorium des Stuttgarter Pragfriedhofs um die sterbliche Hülle. Videograf Frank Simoneit hat den letzten Weg alles Irdischen begleitet.

Nahaufnahme (43): Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach.

Nahaufnahme (42): Lkw-Kontrollen der Polizei

Täglich sind die Beamten im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. Ihr Auftrag: die Brummikontrolle. Reifen, Bremsen, die Ladung und die Pausen des Fahrers werden unter die Lupe genommen. Frank Simoneit war mit der Kamera auf der Straße dabei.

Nahaufnahme (41): Das Bosch-Areal

Der 2002 eröffnete Gebäudekomplex unter dem charakteristischen Glasdach steht für gelungene urbane Architektur, die Erhaltenswertes mit Neuem verbindet. Videograf Frank Simoneit hat sich auf dem 44.000 Quadratmeter umfassenden Gelände umgesehen.

Nahaufnahme (40): Die Weinmanufaktur Untertürkheim

Ein Glas Lemberger, Spätburgunder oder Dornfelder geht im Schwabenland immer: In großen Holzfässern reifen die edlen Tropfen der Weinmanufaktur Untertürkheim. Videograf Frank Simoneit hat sich im "Mönchskeller" der Genossenschaft umgesehen.

Nahaufnahme (39): Die Kofferlogistik am Flughafen

Wie kommt eigentlich der Koffer vom Check-in zum Flugzeug? Unser Videograf Frank Simoneit hat sich am Stuttgarter Flughafen auf den Weg durch die Katakomben gemacht.

Nahaufnahme (38): Die Schwäbische Tafel

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Schwäbische Tafel.

Nahaufnahme (37): Der Gaskessel

Der 104 Meter hohe Gaskessel gehört zu Stuttgarts Wahrzeichen und steht unter Denkmalschutz - benötigt wird er jedoch nur noch als Zwischenspeicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich hineingewagt.

Nahaufnahme (36): Carsharing in Stuttgart

Auch ohne eigenes Auto müssen Stuttgarter nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Die Lösung: Carsharing. Wie man an einen der Wagen kommt und was sie kosten, unser Videoteam hat sich das Prinzip der geteilten Pferdestärken genauer angesehen.

Nahaufnahme (35): Der Wasserbehälter am Hasenberg

Den Wasserhahn aufdrehen und schon läuft der Strahl - in einer Stadt mit der Topografie von Stuttgart gar keine Selbstverständlichkeit. Warum und wie das trotzdem funktioniert, hat unser Videoreporter Frank Simoneit erforscht.

Nahaufnahme (34): Die Stuttgarter Synagoge

3300 Mitglieder zählt die jüdische Gemeinde in Stuttgart. Sie treffen sich in der einzigen Synagoge Württembergs, die streng bewacht in der Hospitalstraße steht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das Haus und seine Geschichte vor.

Nahaufnahme (33): Die Stuttgarter Seilbahn

Seit 80 Jahren rattert die Seilbahn von Heslach hinauf zum Waldfriedhof und wieder hinunter. Nur zwei Mal musste sie in all den Jahren ihre Fahrt unterbrechen. Warum, das erzählt Ihnen unser Videograf Frank Simoneit. Er stellt den Oldtimer vor.

Nahaufnahme (32): Die Bahnhofsmission

Sie sind die "guten Geistern an Gleis 4": Etwa 45 Mitarbeiter der Stuttgarter Bahnhofsmission kümmern sich täglich um Hilfesuchende in allen Lebenslagen. Unser Videograf Frank Simoneit hat durch die allzeit offenstehende Türe geschaut.

Nahaufnahme (31): Justizvollzugsanstalt Stammheim

Der Hochsicherheitstrakt ist für viele zum Inbegriff des Konfliktes zwischen Staat und der RAF geworden - heute erinnert hier nichts mehr an den "deutschen Herbst" 1977. Videograf Frank Simoneit hat hinter sonst fest verschlossene Türen geblickt.

Nahaufnahme (30): Geburtenstation im Marienhospital

Manch einer verdankt ihr sein Leben: Auf der Geburtenstation im Stuttgarter Marienhospital kommen 1200 Babys im Jahr in einem der drei Kreissäle zur Welt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich die hochmoderne Wöchnerinnenstation angesehen.

Nahaufnahme (29): In der Tierpräparation

Elf Millionen Objekte umfasst der Fundus des Stuttgarter Rosensteinmuseums. Für die Ausstellung hergerichtet werden die Tiere in der hauseigenen Präparation. Videograf Frank Simoneit hat den Präparatoren auf die Finger geschaut.

Nahaufnahme (28): Pedelecs

Nicht nur vier Schulen und fünf Sporthallen hält Schul-Hausmeister Horst Wendler in Schuss, sondern auch sich selbst - mit einem Pedelec. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das batteriebetriebene Dienstrad der Stadt Stuttgart vor.

Nahaufnahme (27): Die Stuttgarter Jugendherberge

Das Image vom rustikalen Nachtquartier hat die Stuttgarter Jugendherberge längst abgelegt. In dem Haus in nobler Umgebung wird den Gästen schon mal Haifischflossensuppe gereicht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Herberge vor.

Nahaufnahme (26): Die Stuttgarter Feuerwehr

Bricht Alarm aus, muss bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr alles schnell gehen. Und der Alarm bricht oft aus: über 130.000 Einsätze müssen pro Jahr koordiniert werden. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Floriansjünger vor.

Nahaufnahme (25): Das Landeskriminalamt

Bei besonders schweren Verbrechen ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) - Frank Simoneit hat sich das angeschaut.

Nahaufnahme (24): Stuttgarts Kanäle

Unser Videoreporter Frank Simoneit hat sich in der Stuttgarter Kanalisation umgeschaut - durch die das Abwasser von 600.000 Einwohnern fließt.

Nahaufnahme (23): Der Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird oder ein herrenloser Koffer am Bahnhof für Aufregung sorgt, rückt er aus: der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Unser Videograf Frank Simoneit hat ihn tief im Wald besucht.

Nahaufnahme (22): Das Tierheim in Botnang

Könnten sie denn reden, hätten die Bewohner des Tierheims in Botnang traurige Geschichten zu erzählen. Heimleiterin Marion Wünn und ihr Team machen den armen Geschöpfen ihr Schicksal erträglicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie besucht.

Nahaufnahme (21): Das Neue Schloss

Die Pforten des Neuen Schlosses in Stuttgart sind für die Öffentlichkeit versperrt. Dabei hat es einiges zu bieten: prunkvolle Säle und ein dreidimensionales Gemälde. Unser Videograf Frank Simoneit führt Sie durch die herrschaftlichen Gemächer.

Nahaufnahme (20): Die Stuttgarter Müllabfuhr

Ihr harter Einsatz fällt meistens nur auf, wenn sie ihn mal nicht erledigen: die orangen Engel von der Müllabfuhr befreien Stuttgart Tag für Tag vom Dreck. Dass Undank oft der Lohn dafür ist, hat unser Videograf Frank Simoneit erfahren müssen.

Nahaufnahme (19): Hit-Radio ANTENNE 1

Eine Million Menschen hören ihm am Tag zu: Oliver Ostermann ist der bekannteste Moderator von Hit-Radio ANTENNE 1. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich mit ihm unterhalten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders geworfen.

Nahaufnahme (18): Baustelle Mercedes-Benz-Arena

Die Mercedes-Benz-Arena wird in ein "reines" Fußballstadion umgebaut: das bedeudet, dass die Leichtathletikbahn verschwindet und der Zuschauer direkt am Rasen sitzt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Nahaufnahme (17): Das Daimler-Werk in Untertürkheim

Das Herz des Daimler-Konzerns liegt am Neckar: In der Werkszentrale in Untertürkheim werden die Weichen des Automobilkonzerns gestellt. Unser Videograf hat sich angeschaut, wie's unterm Stern so läuft...

Nahaufnahme (16): Klärwerk in Mühlhausen

In unserer Serie "Nahaufnahme" besucht Videograf Frank Simoneit das Klärwerk in Stuttgart-Mühlhausen. Hier trifft sich sprichwörtlich der Abschaum einer ganzen Region. Aus dem Abwasser werden bisweilen kuriose Dinge gefischt.

Nahaufnahme (15): Die Hauptwerkstatt der SSB

In der Hauptwerkstatt der Stuttgarter Straßenbahnen AG: 32.000 Schrauben halten einen Stadtbahnzug zusammen. Diesen und anderen Internas hat unser Videograf Frank Simoneit mit der Kamera nachgespürt.

Nahaufnahme (14): Das Pressehaus Stuttgart Druck

Der Zeitungsdruck in Stuttgart: Bis zu 42.000 Exemplare verlassen pro Stunde die Rotationsanlage des Stuttgarter Pressehauses Druck. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich zwischen Druckmaschinen und Papierlager umgesehen.

Nahaufnahme (13): Das Stuttgarter Rathaus

Vom Unikum Paternoster über den Turm im Turm bis zum Glockenspiel: Unser Videograf Frank Simoneit war in der Stuttgarter Schaltzentrale der Macht mit der Kamera unterwegs.

Nahaufnahme (12): Das Leuze

Das Mineralbad Leuze ist das meistbesuchte kommunale Bad Süddeutschlands. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich darin umgesehen.

Nahaufnahme (11): Das Staatsministerium

Der Öffentlichkeit sind die Türen der Villa Reitzenstein verschlossen, aber unserem Videografen Frank Simoneit wurde Eintritt gewährt. Ein Rundgang im Staatsministerium, mit Blick in den Blauen Salon und auf einen Tischkicker.

Nahaufnahme (10): Heizkraftwerk Münster

Oft wird Müll einfach auf Halden abgeladen und vergessen - in Stuttgart wird aus Müll Energie gewonnen. Wie das geht, hat sich unser Videograf Frank Simoneit im Heizkraftwerk in Stuttgart-Münster angeschaut.

Nahaufnahme (9): Die Spielbank

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Stuttgarter Spielbank.

Nahaufnahme (8): Der Stuttgarter Fernsehturm

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Fernsehtur

Nahaufnahme (7): Das Polizeipräsidium

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Stut

Nahaufnahme (6): Die Wilhelma

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Wilhelma.

Nahaufnahme (5): Festzelt auf dem Wasen

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines Festzeltes auf dem Wasen.

Nahaufnahme (4): Der Großmarkt

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen vom Stuttgarter Großmarkt.

Nahaufnahme (3): Das Planetarium

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Planetariums.

Nahaufnahme (2): Die Mercedes-Benz-Arena

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena.

Nahaufnahme (1): Staatsgalerie Stuttgart

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Staatsgalerie.

In Zusammenarbeit mit newsplay.de