Videos:

Das Videocenter wird geladen ...


Studenten im Seniorenheim: Miete bezahlen mit Zeit

Deventer, 26.12.14: Anton Groot Koerkamp ist 85. Er kennt sich gut im Internet aus – dank Jurriën Mentink. Beide wohnen im selben niederländischen Pflegeheim. Der junge Mann bezahlt seine Miete mit Zeit: 30 Stunden pro Monat gibt er Onlinekurse.

Argentiniens Rollstuhl-Fußballer: Messis auf Rädern

Buenos Aires, 26.12.14: Im fußballverrückten Argentinien können nun auch Rollstuhlfahrer ihrem Idol Lionel Messi nacheifern: Seit einem Jahr gibt es Powerchair-Fußball. Die Gauchos haben große Ziele und wollen 2016 an der WM in den USA teilnehmen.

Die Bundesliga-Hinrunde: Bayern dominant, BVB im Albtraum

München, 26.12.14: Die Bundesliga-Hinrunde 2014 sorgte für einige Überraschungen. Während die Bayern nach Belieben dominierten, erlebte Vizemeister Dortmund einen beispiellosen Absturz und steht zur Halbzeit auf einem Abstiegsplatz.

Herz aus Stahl: Filmclip Panzerschlacht

April, 1945. Der Army Sergeant Wardaddy (Brad Pitt) befehligt einen Panzer und dessen fünfköpfige Besatzung auf einer tödlichen Mission hinter den Feindeslinien. Er uns seine Männer versuchen, mitten im Herzen von Nazi-Deutschland zuzuschlagen.

Als wir träumten – Trailer 1

Als wir träumten war der Stadtrand von Leipzig die Welt. Die DDR war weg und wir waren noch da. Pitbull war noch kein Dealer. Mark war noch nicht tot. Rico war der größte Boxer und Sternchen war das schönste Mädchen. Doch alles kam anders.

Birdman – Clip "Frag mich ob er Karten verkauft"

In Alejandro G. Iñárritus Tragikomödie "Birdman" erhofft sich Riggan Thomson (Michael Keaton) durch seine Inszenierung eines ambitionierten neuen Theaterstücks am Broadway, neben anderen Dingen, vor allem eine Wiederbelebung seiner Karriere.

Das war 2014: Rückblick auf die wichtigsten News

Berlin, 24.12.14: Im Januar spuckte der Vulkan Sinabung in Indonesien wieder Asche. Im Februar setzte das Parlament in der Ukraine Präsident Viktor Janukowitsch ab, nach wochenlangen Protesten mit dutzenden Toten. 2014 wurde ein ereignisreiches Jahr.

Tsunamis: So entstehen die mörderischen Monsterwellen

Sumatra, 24.12.14: Tsunamis entstehen durch plötzliche Bewegungen am Meeresboden: durch Seebeben, Vulkanausbrüche, Erdrutsche oder Kometeneinschläge. Oft werden die Wellen von Beben in einer Wassertiefe von weniger als 50 Metern ausgelöst.

Mord vor der Kamera: Magnotta zu 25 Jahren verurteilt

Montreal, 24.12.14: Schuldspruch in einem der grausigsten Kriminalfälle Kanadas: Der frühere Pornodarsteller Luka Rocco Magnotta wurde des Mordes für schuldig befunden. Er hatte seinen Sex-Partner vor laufender Kamera getötet und danach zerstückelt.

Nach Tsunami auferstanden aus Ruinen

Meulaboh, 25.12.14: Vor zehn Jahren stand in dem indonesischen Ort kein Stein mehr auf dem anderen. Heute ist das Fischerdorf wieder von Leben erfüllt. Die Gegend auf der Insel Sumatra wurde am 26.12.2004 von mehreren Tsunami-Wellen überrollt.

Weihnachten bei Laith Al-Deen

Berlin, 24.12.2014: Gezwungen gute Laune haben, das ist nichts für Sänger Laith Al-Deen. Deshalb versucht er auch, das Weihnachtsfest seiner Familie ein wenig zu verändern. So versucht er zum Beispiel, die Geschenke abzuschaffen.

Weihnachten bei Sänger Ed Sheeran

Berlin, 24.12.14: Der Singer Songwriter Ed Sheeran, der vor allem mit der Titelmelodie zu „Der Hobbit – Smaugs Einöde" bekannt wurde, verbringt Weihnachten ganz traditionell mit seiner Familie. Von Last-Minute-Shopping hält er auch nicht viel.

Exodus: Götter und Könige – Making Of

Ridley Scott, einer der erfolgreichsten Regisseure des internationalen Kinos (z. B. Gladiator) bringt mit “Exodus – Götter und Könige" ein neues Action-Abenteuer der Superlative in die Kinos. Im Mittelpunkt: Moses und Ramses aus der Bibelgeschichte.

Union Berlin: 27.500 Fans beim Weihnachtssingen

Berlin, 24.12.14: Gänsehaut in der Alten Försterei: Zum traditionellen Weihnachtssingen von Union Berlin haben sich am Tag vor Heiligabend 27.500 Fans im Stadion des Zweitligisten eingefunden. Der Weihnachts-Chor trifft sich seit 2003.

Weihnachten bei Sebastian Fitzek

Berlin, 24.12.2014: Der Journalist und Autor von Psychothrillern, Sebastian Fitzek, feiert am liebsten ganz klassisch und besinnlich Weihnachten. Außerdem liebt er es, wenn das Weihnachtsgebäck bereits möglichst früh in den Regalen steht.

Die Sprache des Herzens – Trailer 1

Klosterschwester Marguerite (Isabelle Carré) liest die völlig verwahrloste Marie (Ariana Rivoire) auf. Das Mädchen ist nicht nur blind, sondern auch taub. Trotzdem gelingt es Marguerite mit viel Geduld und Mühe, mit dem Mädchen zu kommunizieren.

Eine Taube sitzt auf einem Zweig und … – Trailer 1

... denkt über das Leben nach: Die Scherzartikelverkäufer Jonathan und Sam ziehen durch Schweden und versuchen, ihre Ware zu verkaufen. Besonders erfolgreich sind sie damit nicht – aber immerhin kreuzen ein paar skurrile Gestalten ihren Weg.

100 Tage Zinnbauer: Ein Fundament für die Rückrunde

Hamburg, 23.12.14: Seit 100 Tagen leitet Joe Zinnbauer die Geschicke des Hamburger SV. Nicht alles lief bis dato perfekt, immerhin die Abstiegsplätze hat der Bundesliga-Dino unter dem 44-Jährigen aber verlassen. Zeit für ein Zwischenfazit.

Sydney gedenkt der Opfer der Geiselnahme

Sydney, 23.12.14: Trauer in Australien um die Opfer der Geiselnahme in einem Café in Sydney: Bei einem Gedenkgottesdienst in einer Kirche nahe dem Tatort erinnerten Angehörige, Überlebende und Politiker an den getöteten Café-Manager Tori Johnson.

Joe Cocker - Musiklegende stirbt an Lungenkrebs

Berlin, 23.12.14: Die Welt trauert um eine Musiklegende. Viele Hits, ein Grammy, ein Oscar und knapp 40 veröffentlichte Alben sprechen für sich. Joe Cocker, der Mann mit der Reibeisenstimme, erlag im Alter von 70 Jahren seinem Lungenkrebsleiden.

Spektakulär: Auto landet auf Dach von anderem Wagen

Bad Urach, 19.12.14: Eine junge Autofahrerin ist bei einem Unfall in Bad Urach (Landkreis Reutlingen) mit ihrem Auto auf dem Dach eines anderen Wagen gelandet. Das Kuriose daran war, dass sich der Unfall ausgerechnet vor einem Autohaus erreignete.

Zu Gast im HGBS-Studio in Villingen

Wir waren zu Gast im HGBS-Studio in Villingen und haben bei den Aufnahmen des Jazz-Quartetts "Bounce" reingehört.

The Homesman – Trailer 1

Siedlerin Mary (Hilary Swank) tut das, was sich die Männer nicht trauen: Sie will drei in der Einöde wahnsinnig gewordene Frauen in Sicherheit bringen. Unfreiwillige Unterstützung bekommt sie vom griesgrämigen Cowboy Briggs (Tommy Lee Jones).

Udo Jürgens: Ein Leben für den Schlager

Berlin, 22.12.14: Musikwelt und Fans trauern um eine Legende: Udo Jürgens ist tot. Das Urgestein des deutschen Schlagers starb im Alter von 80 Jahren an Herzversagen. Sein Lebenswerk,100 Millionen verkaufte Platten, macht den Sänger unsterblich.

Boxen: Trainerlegende Fritz Sdunek verstorben

Köln, 22.12.14: Der legendäre Boxtrainer und ehemalige Coach von Witali und Wladimir Klitschko, Fritz Sdunek, ist im Alter von 67 Jahren überraschend verstorben. Er erlag den Folgen einer Herzattacke und verstarb in Hamburg.

Milaneo in Stuttgart: Primark-Ansturm und Proteste

Es ist mit rund 200 Geschäften das größte Einkaufszentrum Baden-Württembergs, doch am Eröffnungstag zog vor allem ein Store die Massen an: Die Modekette Primark. Auch Proteste blieben nicht aus.

Joe Cocker - Musiklegende stirbt an Lungenkrebs

Berlin, 23.12.14: Die Welt trauert um eine Musiklegende. Viele Hits, ein Grammy, ein Oscar und knapp 40 veröffentlichte Alben sprechen für sich. Joe Cocker, der Mann mit der Reibeisenstimme, erlag im Alter von 70 Jahren seinem Lungenkrebsleiden.

Lkw schleudert auf Gegenfahrbahn, ein Toter

Leonberg, 12.12.14: Bei einem schweren Unfall eines Lastwagens bei Leonberg ist ein 79-jähriger Autofahrer getötet worden. Auf dem Zubringer zur Autobahn 8 bei Leonberg-West war ein Sattelzug ins Schlingern geraten und frontal in einen Pkw geprallt.

Elton John heiratet Partner David Furnish

London, 21.12.14: Sie sind jetzt auch ganz offiziell ein Ehepaar. Genau neun Jahre nach ihrer Verpartnerung haben der britische Popstar Elton John und sein Lebensgefährte David Furnish geheiratet. Die Feier findet auf ihrem Anwesen in Winsor statt.

Trauer um Udo Jürgens

Gottlieben, 22.12.14: Der Sänger, Komponist und Entertainer Udo Jügens starb gestern völlig überraschend mit 80 Jahren in der Schweiz bei einem Spaziergang. Seine Familie, seine Fans und seine Musikerkollegen reagierten geschockt auf die Nachricht.

Acht tote Kinder in Haus in Australien entdeckt

Cairns, 19.12.14: Tödliche Tragödie in einem Haus im australischen Cairns: Nach Angaben der Polizei des Staates Queensland wurden hier die Leichen von acht Kindern im Alter von 18 Monaten bis 15 Jahren entdeckt. Noch ist die Todesursache unklar.

Trainer Jürgen Klopp verteidigt Marco Reus

Dortmund, 18.12.14: Die neuen Hoffnungen von Borussia Dortmund im Abstiegskampf nach dem 2:2 gegen den VfL Wolfsburg treten durch den Führerschein-Skandal von Marco Reus in den Hintergrund. Sein Trainer zeigt jedoch Verständnis.

Jugendliche stirbt bei Kollision mit Linienbus

Leipzig, 15.12.14: Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Bus ist in Leipzig eine 17-Jährige ums Leben gekommen. Der 18-jährige Fahrer des Unfallwagens kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Er hatte die Kontrolle über sein Auto verloren.

Tödliche Schüsse auf zwei Polizisten in New York

New York, 21.12.14: Ein Mann hat in der US-Metropole zwei Polizisten in ihrem Streifenwagen erschossen. Anschließend tötet er sich selbst. Vor dem Krankenhaus salutieren Polizisten, um die getöteten Kollegen zu würdigen.

"Armutszeugnis": Höfl-Riesch kritisiert Wahl Hartings

Baden-Baden, 22.12.14: Maria Höfl-Riesch und Robert Harting sind die Sportler des Jahres 2014. Dass mit Harting ein Diskus-Europameister gewann statt eines Wintersport-Olympiasiegers, stimmte Höfl-Riesch nachdenklich: "Das ist ein Armutszeugnis."

Video von Stars & Cars im Mercedes-Museum

Zehntausende waren am Samstag rund um das Mercedes-Benz-Museum bei der Veranstaltung "Stars and Cars" dabei.

Stopp der Nordkorea-Satire schlägt hohe Wellen

Los Angeles, 19.12.14: Aus für "The Interview": In Los Angeles wird das Filmplakat zu der Nordkorea-Satire abgenommen. Der Film sollte in Kürze in den USA anlaufen, doch die Produktionsfirma Sony hat ihn zurückgezogen. Grund sind Terrordrohungen.

Fahren ohne Führerschein: 540.000 Euro Strafe für Reus

Dortmund, 18.12.14: Das Seuchenjahr 2014 nimmt für Marco Reus kein Ende. Der Nationalspieler muss wegen Fahrens ohne Führerschein eine Geldstrafe in Höhe von 540.000 Euro bezahlen. Reus habe zwar Fahrstunden genommen, aber nie eine Prüfung gemacht.

40-Tonner mit Schweinehälften rutscht in Kanal

Twist, 18.12.14: Ein mit Schweinehälften beladener Sattelzug ist am Mittwoch in einen Kanal gerutscht. Der Unfall ereignete sich zwischen Twist und Schöninghsdorf im Kreis Emsland. Der Fahrer konnte aus eigener Kraft aus dem Wasser klettern.

Die Fantastischen Vier veröffentlichen neues Album

Berlin, 24.10.14: Vor 25 Jahren standen Die Fantastischen Vier zum ersten Mal auf einer selbstgezimmerten Bühne, heute zählen sie zu den Größen des deutschen HipHops. Jetzt kommt die Jubiläums-Platte raus.

Weihnachten bei Laith Al-Deen

Berlin, 24.12.2014: Gezwungen gute Laune haben, das ist nichts für Sänger Laith Al-Deen. Deshalb versucht er auch, das Weihnachtsfest seiner Familie ein wenig zu verändern. So versucht er zum Beispiel, die Geschenke abzuschaffen.

Weihnachten bei Sänger Ed Sheeran

Berlin, 24.12.14: Der Singer Songwriter Ed Sheeran, der vor allem mit der Titelmelodie zu „Der Hobbit – Smaugs Einöde" bekannt wurde, verbringt Weihnachten ganz traditionell mit seiner Familie. Von Last-Minute-Shopping hält er auch nicht viel.

Weihnachten bei Sebastian Fitzek

Berlin, 24.12.2014: Der Journalist und Autor von Psychothrillern, Sebastian Fitzek, feiert am liebsten ganz klassisch und besinnlich Weihnachten. Außerdem liebt er es, wenn das Weihnachtsgebäck bereits möglichst früh in den Regalen steht.

Joe Cocker - Musiklegende stirbt an Lungenkrebs

Berlin, 23.12.14: Die Welt trauert um eine Musiklegende. Viele Hits, ein Grammy, ein Oscar und knapp 40 veröffentlichte Alben sprechen für sich. Joe Cocker, der Mann mit der Reibeisenstimme, erlag im Alter von 70 Jahren seinem Lungenkrebsleiden.

Weihnachten bei Funkel-Designer Harald Glööckler

Berlin, 23.12.14: Bei Modedesigner Harald Glööckler schillert es zu Weihnachten vielleicht mehr als in anderen Haushalten. Aber Essen und TV-Programm sehen im Hause Glööckler vergleichsweise normal aus: Es gibt Butternudeln mit weißen Trüffeln.

Weihnachten bei Sängerin Meghan Trainor

Berlin, 23.12.2014: Meghan Trainor ist einer der Chartstürmerinnen des Jahres 2014. Zu Weihnachten schafft es die amerikanische Sängerin aber doch, eine Woche mit ihrer Familie zu verbringen. Und dann sind da auch noch die Freunde, die sie sehen muss

Udo Jürgens: Ein Leben für den Schlager

Berlin, 22.12.14: Musikwelt und Fans trauern um eine Legende: Udo Jürgens ist tot. Das Urgestein des deutschen Schlagers starb im Alter von 80 Jahren an Herzversagen. Sein Lebenswerk,100 Millionen verkaufte Platten, macht den Sänger unsterblich.

Petkovic über 2015: "Die Top Ten sind nicht weit weg"

Frankfurt, 22.12.14: Tennisspielerin Andrea Petkovic ist mit der abgelaufenen Saison trotz des verlorenen Fed-Cup-Finales zufrieden. Am Ende standen drei Turniersiege in der Bilanz. 2015 will die Weltranglisten-13. aus Darmstadt unter die Top Ten.

Weihnachten mit Adoro

Berlin, 22.12.14: Weihnachten geht es bei den Sängern von Adoro traditionell zu. Peter Dasch: "Weihnachten ist das Familienfest, wir kommen zusammen, gehen in die Kirche, schmücken den Baum und singen." Nico Müller: "Wir machen eine Schneewanderung."

Sänger Ed Sheeran glaubt nicht an Rituale

Nashville, 22.12.14: Stars wie Madonna haben Rituale. Die Queen of Pop schreibt in ihrer Biografie, sie gurgele Salzwasser für eine gute Stimme. Ed Sheeran glaubt nicht an Rituale, wenn es darum geht, musikalisch immer on top zu sein.

Trauer um Udo Jürgens

Gottlieben, 22.12.14: Der Sänger, Komponist und Entertainer Udo Jügens starb gestern völlig überraschend mit 80 Jahren in der Schweiz bei einem Spaziergang. Seine Familie, seine Fans und seine Musikerkollegen reagierten geschockt auf die Nachricht.

Weihnachten mit Bürger Lars Dietrich

Berlin, 22.12.14: Wenn der Braten gelingt, dann ist Weihnachten für Bürger Lars Dietrich ein Erfolg. Er verbringt Weihnachten wahrscheinlich mit seiner Familie zuhause, setzt sich gemütlich vor den Weihnachtsbaum, um dort ganz kitschig zu chillen.

Elton John heiratet Partner David Furnish

London, 21.12.14: Sie sind jetzt auch ganz offiziell ein Ehepaar. Genau neun Jahre nach ihrer Verpartnerung haben der britische Popstar Elton John und sein Lebensgefährte David Furnish geheiratet. Die Feier findet auf ihrem Anwesen in Winsor statt.

Berlins neuer Regierender Bürgermeister im Interview

Berlin, 20.12.2014: Seit 11. Dezember ist Michael Müller Regierender Bürgermeister von Berlin. Im Interview erklärt er unter anderem wie es mit dem neuen Hauptstadtflughafen weitergehen soll und wie er sich die Bundeshauptstadt der Zukunft vorstellt.

Weihnachten mit Ariana Grande

Berlin, 19.12.14: Weihnachten in New York verbringen – für viele ein großer Traum. Bei Sängerin und Schauspielerin Ariana Grande gehört das mit dazu. "Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie. Die Weihnachtszeit ist toll", schwärmt sie.

Weihnachten mit Heino

Berlin, 19.12.14: Bei Heino geht es Weihnachten ganz beschaulich zu. Der 76-Jährige feiert Heiligabend im kleinen Kreis mit der Familie und Freunden in Kitzbühel. "Ich werde dann eine schöne Heino-CD auflegen, aus den 50er/60er Jahren", verrät er.

Rihanna macht für Puma Jagd auf weibliche Kundschaft

Herzogenaurach, 18.12.14: Rihanna geht bald für den Sportausrüster Puma auf die Jagd nach weiblichen Kunden. Die Pop-Queen wird im Januar Markenbotschafterin und Chefdesignerin der Frauenfitness-Kollektion. Vorstandschef Björn Gulden ist begeistert.

Fahren ohne Führerschein: 540.000 Euro Strafe für Reus

Dortmund, 18.12.14: Das Seuchenjahr 2014 nimmt für Marco Reus kein Ende. Der Nationalspieler muss wegen Fahrens ohne Führerschein eine Geldstrafe in Höhe von 540.000 Euro bezahlen. Reus habe zwar Fahrstunden genommen, aber nie eine Prüfung gemacht.

Angelina Jolie lässt ihre Kinder im Web überwachen

Los Angeles, 17.12.14: Eltern sorgen sich um ihren Nachwuchs, da sind die Stars keine Ausnahme. Angelina Jolie lässt die Internetaktivitäten ihrer sechs Kinder kontrollieren. "Wir haben jemanden, der das überwacht", sagte sie dem US-Magazin "People".

Weihnachten mit Gentleman

Berlin, 17.12.14: Gentleman feiert Weihnachten am liebsten ganz besinnlich. Ein Bummel durch die Innenstadt zur Weihnachtszeit scheint für den Reggae-Star eher ein Graus zu sein. Er versucht, mit seiner Familie Weihnachten als Zeit der Ruhe zu sehen.

1. Platz: Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Peter Jacksons letzter Teil der "Hobbit"-Trilogie behauptet auch in seiner zweiten Kinowoche den Spitzenplatz in den Charts. Beeindruckende Spezialeffekte, tolle Darsteller und 970.000 Besucher in den Kinosälen machten es möglich. (Quelle: Mediabiz)

2. Platz: Nachts im Museum – Das geheimnisvolle Grabmal

Wenn Erfolgs-Comedian Ben Stiller ins Museum bittet, folgen ihm die Kinofans gerne: Mit 230.000 Zuschauern am ersten Kinowochenende legte Stillers drittes Museum-Abenteuer einen absolut respektablen Start in die Charts hin. (Quelle: Mediabiz)

3. Platz: Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1

It-Star Jennifer Lawrence bekämpft als Katniss Everdeen weiterhin das totalitäre System der „Panem“-Reihe – und hat Deutschlands Filmfreunde an ihrer Seite: 170.000 Zuschauer lockte "Mockingjay" am Wochenende in die Kinos. (Quelle: Mediabiz)

4. Platz: Paddington

Der Paddington Bär hält sich dank putziger Sprüche und abenteuerlicher Aktionen weiterhin in den Charts: Mit 210.000 Besuchern hatte er zwar mehr Zuschauer als "Mockingjay" – aber dafür machte er insgesamt etwas weniger Umsatz. (Quelle: mediabiz)

5. Platz: Die Pinguine aus Madagascar

Filmkenner lassen sich vom süßen Aussehen der Pinguine schon längst nicht mehr täuschen: Die gewieften Kampfspezialisten haben es faustdick hinter den Ohren. Seit dem vergangenen Wochenende wissen das 120.000 Zuschauer mehr. (Quelle: mediabiz)

StZ-Leser-Kochaktion: Zwischengang Pilzterrine

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Der Zwischengang: Pilzterrine

StZ-Leser-Kochaktion: Die Nachspeise

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Die Nachspeise: Arabisches Mangodessert

StZ-Leserkochaktion - Hauptspeise Rinderfilet

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Der Hauptgang: Rinderfilet mit Kaffeecrunch und Kartoffel-Knoblauchcreme

StZ-Leserkochaktion - Vorspeise: Kürbissuppe

Die Gewinner der StZ-Leserkochaktion verraten das Rezept eines Gerichts aus ihrem Menü, mit dem sie die Aktion gewonnen haben. Die Vorspeise: Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch

Probefahrt: Tesla S und Morgan 3 Wheeler

Wir waren mit zwei Autos unterwegs, die unterschiedlicher nicht sein könnten: dem Tesla S und dem Morgan 3 Wheeler.

StZ Leser-Kochaktion

Bei der StZ-Kochaktion kochen Leser und Redakteure gemeinsam ein Vier-Gänge-Menü in der Kochschule von Andrea Lange in Ludwugsburg.

Schumachers erster Rennwagen in Böblingen

In seiner neuen Heimat angekommen: der erste Weltmeister-Formel 1-Rennwagen von Michael Schumacher in der Motoworld auf dem Böblinger Flugfeld, dort zu sehen im V8 Hotel.

Drachenfest Malmsheim

Beim 21 Drachenfest auf dem Flugplatz in Malmsheim sind wieder zahlreiche bunte Drachen in die Lüfte geschwebt.

Ausbildungsmesse Renningen

Die Interkom in Renningen ist auch in diesem Jahr gut besucht. 1500 Interessierte haben sich auf der Messe über Ausbidungsberufe und Studiengänge informiert.

Milaneo in Stuttgart: Primark-Ansturm und Proteste

Es ist mit rund 200 Geschäften das größte Einkaufszentrum Baden-Württembergs, doch am Eröffnungstag zog vor allem ein Store die Massen an: Die Modekette Primark. Auch Proteste blieben nicht aus.

VfB-Fan-Umfrage nach Bobic-Entlassung

Die Fans des VfB Stuttgart stehen in unserer Video-Umfrage Rede und Antwort zum ersten Saisonsieg, zur Bobic-Entlassung und zur Zukunft des schwäbischen Traditionsclubs.

Shoppen im neuen Einkaufszentrum Gerber

In Stuttgart kann man sein Geld ab sofort noch besser unter die Leute bringen: das neue Einkaufszentrum Gerber ist eröffnet. Wir waren dabei. Video: Kniff

Sprengung eines Hauses

Ebersbach - Ein Haus in Ebersbach wird kontrolliert gesprengt.

Zu Besuch bei der Feuerwehr

Was machen eigentlich die Leonberger Hilfsorganisationen? Das konnten Kinder und Jugendliche beim Kinderferienprogramm in Leonberg herausfinden. Video: Markus Wellmer

Was war nochmal eine Diskette?

CDs, DVDs und USB-Sticks haben die Diskette als Speichermedium längst abgelöst. Wir haben Passanten gefragt, was ihnen zu diesem fast schon historischen Datenträger einfällt.

Swingolf Meisterschaften in Renningen

Ein größerer Ball und nur ein Schläger: Das unterscheidet Swingolf von "normalem" Golf. In Renningen haben nun die zweiten deutschen Doppelmeisterschaften im Swingolf stattgefunden. Video: Markus Wellmer, Strohgäuwelle

Musical "Tarzan" in Stuttgart: Selbstversuch an der Liane

Das Musical "Tarzan" im Apollo-Theater in Stuttgart besticht durch seine Schnelligkeit und Akrobatik. Wir haben ausprobiert, wie sich so ein Flug an der "Liane" anfühlt.

WM Finale

WM Finale: Die Stuttgarter feiern den Titel.

Deutschland im WM-Finale - Stuttgart ist verzaubert

Mit einer Glanzleistung und sieben Toren gegen Brasilien schießt sich Joachim Löws DFB-Team ins WM-Finale. Auch in Stuttgart wird das entsprechend ausgelassen gefeiert!

Kommunalwahl in Stuttgart: Die Reaktionen

Jubel bei den Grünen, zufriedene Gesichter bei der CDU, Enttäuschung bei der SPD: Die Reaktionen im Rathaus auf die Prognose zur Stuttgarter Gemeinderatswahl.

Nahaufnahme (70): Die Sektkellerei Kessler

Rütteln bis zur Reife: In der "Schatzkammer" der Sektkellerei Kessler in Esslingen ist Handarbeit gefragt. Hier lagern 6000 besonders wertvolle Tropfen. Insgesammt rund eine Million Flaschen verlassen die 1826 gegründete Sektkellerei jährlich.

Nahaufnahme (69): Im Tattoo-Studio

Schmetterlinge für die Mädels, Anker für die Herren und einen Rasenmäher für den Gärtner: Im Tattoo-Studio "Art & Symbols" werden Kundenwünsche mit 800 Stichen pro Minute in die Haut geritzt. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (68): Stuttgart-Asemwald

Restaurant, Supermarkt, Kindergarten, Frisör und sogar ein Schwimmbad: Die 1800 Asemwalder haben alles, was man zum Leben braucht. Frank Simoneit hat die größte Eigentumswohnanlage Deutschlands mit der Kamera besucht.

Nahaufnahme (67): Straßenzeitung Trott-war

Mit ihren roten Leibchen gehören die Verkäufer der Straßenzeitung trott-war zum Stuttgarter Stadtbild. Thomas Schuler ist einer von ihnen. Frank Simoneit hat den Zeitungsverkäufer mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (66): Kleingartenverein Kaltental

Gartenzwergimage war gestern: Die Schollen der 32 Kleingärtnervereine Stuttgarts sind heiß begehrt - gerade von jungen Familien, die hier ihr Gemüse selbst anbauen. Frank Simoneit hat den grünen Daumen der Kleingärtner in Kaltental bewundert.

Nahaufnahme (65): Der Stuttgarter Hafen

Von Hafenromantik ist hier keine Spur: Im Stuttgarter Hafen, einem professionellen Umschlagplatz für Güter aller Art, werden jährlich 1000 Schiffe be- und entladen. Frank Simoneit hat sich zwischen Sand, Schrottbergen und Containern umgesehen.

Nahaufnahme (64): Der Neckar-Käpt'n

Ahoi, Neckar-Käpt'n: Auf den vier Ausflugsschiffen vergnügen sich die Gäste von Ostern bis Ende Oktober auf dem Neckar. Ob Regen oder Sonnenschein, von Plochingen bis Heilbronn schippert die Flotte. Frank Simoneit war mit an Bord.

Nahaufnahme (63): Das Eis-Bistro Pinguin

Sommerzeit ist Eis-Zeit. Esther Weeber vom Eis-Bistro Pinguin, eine der zahreichen Eis-Dielen Stuttgarts, verrät das Geheimnis ihrer hausgemachten Spezialitäten.

Nahaufnahme (62): Das Mineralbad Berg

Die "Bergianer" mögen's kalt und eisenhaltig, das Mineralwasser prickelt wie Champagner. Das Bad Berg ist eine Institution in Stuttgart, viele Gäste kommen schon seit Jahrzehnten. Frank Simoneit haben sie erzählt, was sie an ihrem Berg so schätzen.

Nahaufnahme (61): Die Stuttgarter Hundestaffel

Auch wenn sie nur spielen wollen, sollte sich jeder Kriminelle in Acht nehmen: Die 50 deutschen und belgischen Schäferhunde der Stuttgarter Polizei sind auf Trab. Frank Simoneit war mit der Kamera im Trainingslager der Spürnasen auf vier Pfoten.

Nahaufnahme (60): Die Stuttgarter Stäffele

Sie sind Fußgängerparadies, Trimm-Dich-Pfad und ein Wahrzeichen der Stadt: Über 400 Stäffele gibt es in Stuttgart. In Sachen Treppen ist die Landeshauptstadt damit führend in Europa. Ein Auf- und Abstieg mit Frank Simoneit und seiner Kamera.

Nahaufnahme (59): Der Nesenbach

Er ist immer da, und doch fast nie zu sehen: der Nesenbach. Von seiner Quelle in Vaihingen, schlängelt er sich 13 Kilometer quer durch die Landeshauptstadt - unterirdisch. Frank Simoneit hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (58): Das Stuttgarter Med-Mobil

Keine Versicherung, keine Arbeit, keine Perspektive: In der mobilen Praxis "MedMobil" wird Menschen geholfen, denen es nicht gut geht. Bis zu acht Ärzte kümmern sich ehrenamtlich um die Klienten - kostenlos. Frank Simoneit war mit der Kamera dabei.

Nahaufnahme (57): Das Stuttgarter Gartenbauamt

Sie sorgen für das pflanzliche Grün in der Stadt: Die 120 Mitarbeiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes bringen jährlich 350.000 Gewächse in die Erde. Frank Simoneit hat den Männern und Frauen mit den grünen Daumen über die Schulter geschaut.

Nahaufnahme (56): Das Hotel Silber

Die einstige Gestapo-Zentrale in Stuttgart bleibt als Ort der Erinnerung von der Abrissbirne verschont. Frank Simoneit hat sich im ehemaligen Hotel Silber auf Spurensuche begeben.

Nahaufnahme (55): Die John-Cranko-Schule

Die Absolventen finden in den renommiertesten Kompanien der Welt ein Engagement: die John-Cranko-Ballett-Schule bildet seit 40 Jahren Tänzerinnen und Tänzer aus. Frank Simoneit hat der Abschlussklasse beim schweißtreibenden Training zugesehen.

Nahaufnahme (54): Das Alte Schloss

Das Alte Schloss steht mitten in Stuttgart und beherbergt das Württembergische Landesmuseum. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich dort fortgebildet.

Nahaufnahme (53): Die Stuttgarter Markthalle

Drachenfrucht aus Thailand, Schinken aus Parma, Ziegenkäse aus Frankreich - in der Stuttgarter Markthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Und genau das wissen die Kunden zu schätzen.

Nahaufnahme (52): Das Kunstmuseum

Das Stuttgarter Kunstmuseum ist etwas besonderes - von außen wie von innen. Außen gibt der Glaskubus dem Schlossplatz eine neue Mitte, innen brilliert das Museum mit der weltweit bedeutendsten Otto-Dix-Sammlung. Wir waren mit der Kamera dort.

Nahaufnahme (51): Die Stuttgarter Wasserschutzpolizei

Sie sorgen für Sicherheit auf dem Neckar: 75 Flusskilometer von Plochingen bis Neckarwestheim umfasst das Revier der Wasserschutzpolizei. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera an Bord der Wapo-Truppe begeben.

Nahaufnahme (50): Die Patch-Barracks

Schule, Kirche, Krankenhaus: die Vaihinger Patch Barracks bieten alles, was man als US-Amerikaner zum Leben braucht. 2000 Menschen leben und arbeiten auf dem Gelände der US-Streitkräfte. Frank Simoneit hat zwei von ihnen mit der Kamera begleitet.

Nahaufnahme (49): Die Waldau

Stammgäste frönen im Eissportzentrum Waldau mehrmals pro Woche ihrem kalten Vergnügen, bis zu 100.000 Gäste zählt die Eislaufbahn unter dem Fernsehturm im Jahr. Videograf Frank Simoneit hat sich mit der Kamera für uns aufs Glatteis begeben.

Nahaufnahme (48): Der Kostümverleih

Cowboy oder Revue-Girl: Wer zu Fasching nicht wie von der Stange aussehen möchte, ist beim Kostümverleih "Gewand" im Stuttgarter Westen richtig.

Nahaufnahme (47): Der Stuttgarter Hauptbahnhof

Turm, Haupthalle, zwei Seitenflügel: Die Ansicht des 1928 fertig gestellten Bonatzbaus wird sich mit der Realisierung von Stuttgart 21 ändern. Videograf Frank Simoneit hat eines der Wahrzeichen der Stadt mit der Kamera für die Annalen festgehalten.

Nahaufnahme (46): Die Gläserne Werkstatt

Das Porsche-Museum hat sich zum Besuchermagneten entwickelt - nicht nur wegen seiner spektakulären Architektur oder seiner rasanten Exponate, sondern auch wegen der Gläsernen Werkstatt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie sich angeschaut.

Nahaufnahme (45): Das private Pfandhaus

Im Pfandleihhaus Germann wird Sicherheit groß geschrieben. Schließlich beherbergt das 1882 gegründete Unternehmen schon mal Materialwerte von bis zu mehreren Tausend Euro. Frank Simoneit hat einen Blick auf die hochkarätigen Leihgaben geworfen.

Nahaufnahme (44): Das Krematorium Stuttgart

Über die Hälfte der Bestattungen sind heute Feuerbestattungen - Tendenz steigend. Seit 1907 kümmert man sich im Krematorium des Stuttgarter Pragfriedhofs um die sterbliche Hülle. Videograf Frank Simoneit hat den letzten Weg alles Irdischen begleitet.

Nahaufnahme (43): Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Moschee in Stuttgart-Feuerbach.

Nahaufnahme (42): Lkw-Kontrollen der Polizei

Täglich sind die Beamten im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. Ihr Auftrag: die Brummikontrolle. Reifen, Bremsen, die Ladung und die Pausen des Fahrers werden unter die Lupe genommen. Frank Simoneit war mit der Kamera auf der Straße dabei.

Nahaufnahme (41): Das Bosch-Areal

Der 2002 eröffnete Gebäudekomplex unter dem charakteristischen Glasdach steht für gelungene urbane Architektur, die Erhaltenswertes mit Neuem verbindet. Videograf Frank Simoneit hat sich auf dem 44.000 Quadratmeter umfassenden Gelände umgesehen.

Nahaufnahme (40): Die Weinmanufaktur Untertürkheim

Ein Glas Lemberger, Spätburgunder oder Dornfelder geht im Schwabenland immer: In großen Holzfässern reifen die edlen Tropfen der Weinmanufaktur Untertürkheim. Videograf Frank Simoneit hat sich im "Mönchskeller" der Genossenschaft umgesehen.

Nahaufnahme (39): Die Kofferlogistik am Flughafen

Wie kommt eigentlich der Koffer vom Check-in zum Flugzeug? Unser Videograf Frank Simoneit hat sich am Stuttgarter Flughafen auf den Weg durch die Katakomben gemacht.

Nahaufnahme (38): Die Schwäbische Tafel

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team hinter die Kulissen blicken. Heute: Die Schwäbische Tafel.

Nahaufnahme (37): Der Gaskessel

Der 104 Meter hohe Gaskessel gehört zu Stuttgarts Wahrzeichen und steht unter Denkmalschutz - benötigt wird er jedoch nur noch als Zwischenspeicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich hineingewagt.

Nahaufnahme (36): Carsharing in Stuttgart

Auch ohne eigenes Auto müssen Stuttgarter nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Die Lösung: Carsharing. Wie man an einen der Wagen kommt und was sie kosten, unser Videoteam hat sich das Prinzip der geteilten Pferdestärken genauer angesehen.

Nahaufnahme (35): Der Wasserbehälter am Hasenberg

Den Wasserhahn aufdrehen und schon läuft der Strahl - in einer Stadt mit der Topografie von Stuttgart gar keine Selbstverständlichkeit. Warum und wie das trotzdem funktioniert, hat unser Videoreporter Frank Simoneit erforscht.

Nahaufnahme (34): Die Stuttgarter Synagoge

3300 Mitglieder zählt die jüdische Gemeinde in Stuttgart. Sie treffen sich in der einzigen Synagoge Württembergs, die streng bewacht in der Hospitalstraße steht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das Haus und seine Geschichte vor.

Nahaufnahme (33): Die Stuttgarter Seilbahn

Seit 80 Jahren rattert die Seilbahn von Heslach hinauf zum Waldfriedhof und wieder hinunter. Nur zwei Mal musste sie in all den Jahren ihre Fahrt unterbrechen. Warum, das erzählt Ihnen unser Videograf Frank Simoneit. Er stellt den Oldtimer vor.

Nahaufnahme (32): Die Bahnhofsmission

Sie sind die "guten Geistern an Gleis 4": Etwa 45 Mitarbeiter der Stuttgarter Bahnhofsmission kümmern sich täglich um Hilfesuchende in allen Lebenslagen. Unser Videograf Frank Simoneit hat durch die allzeit offenstehende Türe geschaut.

Nahaufnahme (31): Justizvollzugsanstalt Stammheim

Der Hochsicherheitstrakt ist für viele zum Inbegriff des Konfliktes zwischen Staat und der RAF geworden - heute erinnert hier nichts mehr an den "deutschen Herbst" 1977. Videograf Frank Simoneit hat hinter sonst fest verschlossene Türen geblickt.

Nahaufnahme (30): Geburtenstation im Marienhospital

Manch einer verdankt ihr sein Leben: Auf der Geburtenstation im Stuttgarter Marienhospital kommen 1200 Babys im Jahr in einem der drei Kreissäle zur Welt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich die hochmoderne Wöchnerinnenstation angesehen.

Nahaufnahme (29): In der Tierpräparation

Elf Millionen Objekte umfasst der Fundus des Stuttgarter Rosensteinmuseums. Für die Ausstellung hergerichtet werden die Tiere in der hauseigenen Präparation. Videograf Frank Simoneit hat den Präparatoren auf die Finger geschaut.

Nahaufnahme (28): Pedelecs

Nicht nur vier Schulen und fünf Sporthallen hält Schul-Hausmeister Horst Wendler in Schuss, sondern auch sich selbst - mit einem Pedelec. Unser Videograf Frank Simoneit stellt das batteriebetriebene Dienstrad der Stadt Stuttgart vor.

Nahaufnahme (27): Die Stuttgarter Jugendherberge

Das Image vom rustikalen Nachtquartier hat die Stuttgarter Jugendherberge längst abgelegt. In dem Haus in nobler Umgebung wird den Gästen schon mal Haifischflossensuppe gereicht. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Herberge vor.

Nahaufnahme (26): Die Stuttgarter Feuerwehr

Bricht Alarm aus, muss bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr alles schnell gehen. Und der Alarm bricht oft aus: über 130.000 Einsätze müssen pro Jahr koordiniert werden. Unser Videograf Frank Simoneit stellt die Floriansjünger vor.

Nahaufnahme (25): Das Landeskriminalamt

Bei besonders schweren Verbrechen ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) - Frank Simoneit hat sich das angeschaut.

Nahaufnahme (24): Stuttgarts Kanäle

Unser Videoreporter Frank Simoneit hat sich in der Stuttgarter Kanalisation umgeschaut - durch die das Abwasser von 600.000 Einwohnern fließt.

Nahaufnahme (23): Der Kampfmittelbeseitigungsdienst

Wenn bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden wird oder ein herrenloser Koffer am Bahnhof für Aufregung sorgt, rückt er aus: der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Unser Videograf Frank Simoneit hat ihn tief im Wald besucht.

Nahaufnahme (22): Das Tierheim in Botnang

Könnten sie denn reden, hätten die Bewohner des Tierheims in Botnang traurige Geschichten zu erzählen. Heimleiterin Marion Wünn und ihr Team machen den armen Geschöpfen ihr Schicksal erträglicher. Unser Videograf Frank Simoneit hat sie besucht.

Nahaufnahme (21): Das Neue Schloss

Die Pforten des Neuen Schlosses in Stuttgart sind für die Öffentlichkeit versperrt. Dabei hat es einiges zu bieten: prunkvolle Säle und ein dreidimensionales Gemälde. Unser Videograf Frank Simoneit führt Sie durch die herrschaftlichen Gemächer.

Nahaufnahme (20): Die Stuttgarter Müllabfuhr

Ihr harter Einsatz fällt meistens nur auf, wenn sie ihn mal nicht erledigen: die orangen Engel von der Müllabfuhr befreien Stuttgart Tag für Tag vom Dreck. Dass Undank oft der Lohn dafür ist, hat unser Videograf Frank Simoneit erfahren müssen.

Nahaufnahme (19): Hit-Radio ANTENNE 1

Eine Million Menschen hören ihm am Tag zu: Oliver Ostermann ist der bekannteste Moderator von Hit-Radio ANTENNE 1. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich mit ihm unterhalten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Senders geworfen.

Nahaufnahme (18): Baustelle Mercedes-Benz-Arena

Die Mercedes-Benz-Arena wird in ein "reines" Fußballstadion umgebaut: das bedeudet, dass die Leichtathletikbahn verschwindet und der Zuschauer direkt am Rasen sitzt. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich auf der Baustelle umgesehen.

Nahaufnahme (17): Das Daimler-Werk in Untertürkheim

Das Herz des Daimler-Konzerns liegt am Neckar: In der Werkszentrale in Untertürkheim werden die Weichen des Automobilkonzerns gestellt. Unser Videograf hat sich angeschaut, wie's unterm Stern so läuft...

Nahaufnahme (16): Klärwerk in Mühlhausen

In unserer Serie "Nahaufnahme" besucht Videograf Frank Simoneit das Klärwerk in Stuttgart-Mühlhausen. Hier trifft sich sprichwörtlich der Abschaum einer ganzen Region. Aus dem Abwasser werden bisweilen kuriose Dinge gefischt.

Nahaufnahme (15): Die Hauptwerkstatt der SSB

In der Hauptwerkstatt der Stuttgarter Straßenbahnen AG: 32.000 Schrauben halten einen Stadtbahnzug zusammen. Diesen und anderen Internas hat unser Videograf Frank Simoneit mit der Kamera nachgespürt.

Nahaufnahme (14): Das Pressehaus Stuttgart Druck

Der Zeitungsdruck in Stuttgart: Bis zu 42.000 Exemplare verlassen pro Stunde die Rotationsanlage des Stuttgarter Pressehauses Druck. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich zwischen Druckmaschinen und Papierlager umgesehen.

Nahaufnahme (13): Das Stuttgarter Rathaus

Vom Unikum Paternoster über den Turm im Turm bis zum Glockenspiel: Unser Videograf Frank Simoneit war in der Stuttgarter Schaltzentrale der Macht mit der Kamera unterwegs.

Nahaufnahme (12): Das Leuze

Das Mineralbad Leuze ist das meistbesuchte kommunale Bad Süddeutschlands. Unser Videograf Frank Simoneit hat sich darin umgesehen.

Nahaufnahme (11): Das Staatsministerium

Der Öffentlichkeit sind die Türen der Villa Reitzenstein verschlossen, aber unserem Videografen Frank Simoneit wurde Eintritt gewährt. Ein Rundgang im Staatsministerium, mit Blick in den Blauen Salon und auf einen Tischkicker.

Nahaufnahme (10): Heizkraftwerk Münster

Oft wird Müll einfach auf Halden abgeladen und vergessen - in Stuttgart wird aus Müll Energie gewonnen. Wie das geht, hat sich unser Videograf Frank Simoneit im Heizkraftwerk in Stuttgart-Münster angeschaut.

Nahaufnahme (9): Die Spielbank

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Stuttgarter Spielbank.

Nahaufnahme (8): Der Stuttgarter Fernsehturm

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Fernsehtur

Nahaufnahme (7): Das Polizeipräsidium

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Stut

Nahaufnahme (6): Die Wilhelma

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen der Wilhelma.

Nahaufnahme (5): Festzelt auf dem Wasen

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen eines Festzeltes auf dem Wasen.

Nahaufnahme (4): Der Großmarkt

Für unsere neue Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen vom Stuttgarter Großmarkt.

Nahaufnahme (3): Das Planetarium

Für unsere Serie "Nahaufnahme" darf Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart betreten, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft unser Videograf einen Blick hinter die Kulissen des Planetariums.

Nahaufnahme (2): Die Mercedes-Benz-Arena

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Mercedes-Benz-Arena.

Nahaufnahme (1): Staatsgalerie Stuttgart

Für unsere Serie "Nahaufnahme" betritt Frank Simoneit mit seinem Video-Team Orte in Stuttgart, die sonst nur wenigen Menschen zugänglich sind. In dieser Folge wirft er einen Blick hinter die Kulissen der Staatsgalerie.

In Zusammenarbeit mit newsplay.de